Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:13
@Info
Für mich liegt das Opfer auf dem Rücken. Mir geht es aber vor allem darum, dass man erkennt, dass die gelbe Markierung ("O") mit der Position des Kopfes übereinstimmt.

Vgl. Bild 20 und Bild 75.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:17
@sunrise73
Zwei Personen bedeutet aber auch doppelt so hohes Risiko, das sich jmd verplappert... Und das würde über kurz oder lang auf jeden Fall passieren.

@all:
Lt. PKS 2012 (http://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/2012/pks2012ImkKurzbericht,templateId=raw,property=publicationFile.pdf//pks2012ImkKurzbericht.pdf (Archiv-Version vom 24.10.2013)) ist die Aufklärungsquote in Mord oder Totschlagsdelikten bei 95,9 % und Ermittlungen nehmen immer Zeit in Anspruch. Von daher bitte nicht nervös machen lassen, wenn die Presse von keinen Spuren o.ä. schreibt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:19
@locol

Die Gefahr ist auf jeden Fall da und es käme früher oder später auf jeden Fall raus.

Gehe schwer davon aus, dass es ermittlungstaktisch bewusst so geschrieben wird in der Zeitung.
Dass sie wirklich GAR NICHTS haben kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:26
@sunrise73
Deine Überlegung "gefällt" mir insofern, dass es dann sicher rauskommt:).
Im Gegensatz zu Zufallsopfer.
Widerlegen kann man es nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:29
@Dusk

Ist nur die Frage " wann" es heraus kommt. Täter machen häufig Fehler im Laufe der Jahre nach einer Tat, weil sie auch nur Menschen sind und keine perfekt programmierten Maschinen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:33
Zu 99% ist der Täter Omnivore, Veganer haben dieses Agressionspotenzial nicht.
Ich denke immer noch dass der Tötungsgrund im Bereich der Landstraße liegt, was auch immer da war. Wann hat ein Mensch einen Grund zum Töten? Wenn er eine Straftat begangen hat und keine Zeugen brauchen kann. Dann kann es auch ein völlig Fremder sein dessen Adrenalin ganz oben liegt. Jemand bekanntes mit viel Wut im Bauch? Dann müsste eine Vorgeschichte vorhanden sein die eine solche Wut schüren würde. Mein Gefühl sagt nein zu der Wuttheorie. Der Täter muss einen Grund"Gewaltigen" Grund für gehabt haben dass er sicher sein musste dass D wirklich tot ist.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:34
@sunrise73
Na, ich denke, das würde rel. schnell gehen bezogen auf Deine Idee - die Telefondaten werden ja ausgewertet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:36
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Zu 99% ist der Täter Omnivore, Veganer haben dieses Agressionspotenzial nicht.
Cool, das schränkt die Tätergruppe ja nun mächtig ein^^

Ernsthaft: Warum findest Du das erwähnenswert (mal abgesehen davon, ob das so ist)?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:43
@TatzFatal

Und wie erklärst Du Dir die vielen brutalen Angriffe von Jugendlichen, die ältere Leute an der Bahn einfach so zu Tode prügeln und treten? Oder Menschen, die andere erstmal ewig lang quälen bevor sie sie umbringen? WARUM töten Menschen überhaupt? Warum vergewaltigt ein Mann einfach eine fremde Frau?
Ich finde die Erklärung nur in psychischen Störungen und daraus resultierender Hass, der nur irgend ein Ventil braucht.

Man kann sowas nicht rational erklären.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:46
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Zu 99% ist der Täter Omnivore, Veganer haben dieses Agressionspotenzial nicht.
Dass wird wohl stimmen, aber nicht weil Veganer kein Agressionspotential haben, sondern weil es sicher nicht 1% Veganer in der Bevölkerung gibt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:52
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Zu 99% ist der Täter Omnivore, Veganer haben dieses Agressionspotenzial nicht.
Ja und darüber hinaus war der Täter mit 100% Sicherheit ein Mensch, zu 99% zwischen 18 und 80 Jahre alt, hatte mit 99%er Sicherheit je zwei gesunde Arme und Beine...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 13:58
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ja und darüber hinaus war der Täter mit 100% Sicherheit ein Mensch, zu 99% zwischen 18 und 80 Jahre alt, hatte mit 99%er Sicherheit je zwei gesunde Arme und Beine...
Diese ungeheuer wichtigen Erkenntnisse solltest du umgehend an die Ermittler melden...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 14:08
Die Gruppe der Veganer ist nicht mehr so gering, mittlerweile hat jeder mindestens einen solchen im Bekanntenkreis. Studien belegen diese Agressionspotenziale von Veganern.
Junge Männer haben das höchste "Konfliktpotenzial" unter allen Menschen. Die Hormone+Omnivore Lebensweise bilden dies. Ist allerdings anderes Thema.
Es gehört wirklich einiges dazu jemanden zu töten. Versucht euch doch mal in den Täter rein zu fühlen. Das würde evt. weiterhelfen.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 14:12
@TatzFatal
Unabhängig, ob ich Dir überhaupt dabei zustimme: Da nach Deiner Theorie der Täter aber zur 99%-Gruppe gehört, ist es doch völlig NICHT von Belang.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 14:14
Haben eure Denkweisen bisher zur Lösung geführt? Hab da nix lesen können. Wenn es hier nur darum geht die bisherigen Theorien zu untermauern, bin ich hier verkehrt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 14:15
@TatzFatal

Können wir diesen Blödsinn bzgl. Omnivoren und Veganern bitte wieder einstellen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 14:18
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Die Gruppe der Veganer ist nicht mehr so gering, mittlerweile hat jeder mindestens einen solchen im Bekanntenkreis. Studien belegen diese Agressionspotenziale von Veganern.
Das mag so sein, dass es da einen Zusammenhang gibt - die Frage ist nur, worin der Zusammenhang besteht. Ich glaube sehr wohl, dass menschliche Pflanzenfresser weniger agressiv sind. Nur muss das noch nicht heißen, dass diese Menschen weniger agressiv sind weil sie kein Fleisch fressen. es ist auch möglich dass sie kein Fleisch fressen, weil sie weniger agressiv sind.
Man kann daraus also nicht unbedingt ableiten, dass jemand der Fleisch frisst agressiver ist, bzw. dass jemand agressiv ist weil er Fleisch frisst.

Jedenfalls ist der Erkenntniswert deiner Aussage für diesen Fall extrem gering.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 14:19
@sunrise73
Zitat von sunrise73sunrise73 schrieb:Vielleicht wurde er auch von einer Person dort hingelockt, mit der er sich eigentlich nicht mehr treffen wollte.
Nehmen wir mal an, da ist eine Person, die mal mit ihm in engem Kontakt stand, dieser brach aus bestimmten Gründen seitens Daniel ab, was die andere Person nicht akzeptieren kann.

Dieser Person ist Daniel aber sehr wichtig und sie möchte ihn wieder für sich gewinnen ( Beziehung, Freundschaft, Affäre). Da Daniel aber nicht möchte, muss die Person in ihrer Verzweiflung sich etwas einfallen lassen, wie eine Panne am Abend, Hilflosigkeit weil angeblich niemand anderes erreichbar
( z.B. ), um ein Treffen / Gespräch zu erzwingen.
Daniel, der ein gutmütiger Mensch ist, fährt dort hin um zu helfen.
Als er ankommt merkt er sehr schnell, dass es um was anderes geht, will wieder fahren, es kommt zum Streit der eskaliert.
klingt für mich vollkommen einleuchtend, kann mir den Tatvorgang genauso vorstellen.

@rotkäpple schrieb dazu:
Zitat von rotkäpplerotkäpple schrieb:Wenn das so gewesen wäre, könnte man diese Person zumindest durch die vorherige Kontaktaufnahme zu D identifizieren.
nicht unbedingt, die Kontaktaufnahme muss ja nicht über Handy erfolgt sein.

Vielleicht hat der Täter Daniel vorher schon irgendwo abgefangen, und wollte eine Ausprache, auf die Daniel sich nicht eingelassen hat, er stieg ins Auto....der Täter hinterher....wütend dass das Gespräch nicht so lief wie erhofft....Daniel bemerkt die Verfolgung, fährt rechts ran.....und die Sache eskaliert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 14:21
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Die Gruppe der Veganer ist nicht mehr so gering, mittlerweile hat jeder mindestens einen solchen im Bekanntenkreis.
Hab ich nicht. Und das Agressionspotential ist genau gleich hoch.

Lies doch nur die Shitstorms die die Veganer loslassen wenn ihnen etwas am Fleischesser nicht passt.

So Schluss mit OT meinerseits.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.12.2013 um 14:24
Verkehrsdelikte die mit Mord enden liegen unter 1%. Dann hat sich diese Theorie auch erledigt.


Anzeige

2x zitiertmelden