Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 19:46
@E.A.Poe
Es macht für mich einen Unterschied, ob er dort anhielt und sein Auto verschlossen hat. Dann gab es zuvor keine "komische" Situation, keine Verfolgung, keine Bedrohung, oder ob er anhielt und alles offen ließ, weil er nur kurz was klären wollte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 19:48
Ich hoffe, die Moderatoren können unterscheiden, ob hier gestritten oder bewußt gespamt wird. Ich finde das Diskussionsniveau im Moment nicht unterirdisch und einzelne Störer muß man halt ignorieren. Wenn man immer auf diese Personen eingeht, betrachten sie das hier weiterhin als ihre Spielwiese und scheppern weiter mit ihren Förmchen und Rasseln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 19:49
Zitat von rotkäpplerotkäpple schrieb:Es macht für mich einen Unterschied, ob er dort anhielt und sein Auto verschlossen hat. Dann gab es zuvor keine "komische" Situation, keine Verfolgung, keine Bedrohung, oder ob er anhielt und alles offen ließ, weil er nur kurz was klären wollte.
Ich habe doch gesagt, dass die Theorie plausibel ist. Oder nicht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 19:49
@E.A.Poe
Klar, hatte ich auch so verstanden, ich wollte nur meine Gedanken nochmals genauer begründen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 19:51
Zitat von budica33budica33 schrieb:Ach ja ? Wer entscheidet denn überhaupt ob das Spam ist oder nicht ?
Die Verwaltung, also die User, unter deren Nick der Begriff "Moderator" steht.

Das führt dazu, daß die Wahrscheinlichkeit, daß Du nicht mehr lange in der Lage sein wirst, hier weiter solche Beiträge zu schreiben, exorbitant hoch ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 19:55
@rotkäpple

ich finde deinen einwand schon berechtigt, aber ich denke ob man das auto auch abschließt wenn man vorhat sofort wieder zurück zu kommen, ist einfach charaktersache, oder? vielleicht war er sehr vorsichtig. so einen wagen lässt man doch nicht offen stehen, ihn abzuschließen ist ja kein aufwand. der größere aufwand war wohl die parkposition, er steht ja wirklich ganz an den rand gefahren. das lässt ein panisches halten für mich nicht zu.

man müsste halt wissen, was daniel für ein mensch war.
war er sehr aufmerksam und hilfbereit oder eher geradlinig und egozentrisch, so dass schon etwas größere passieren musste um ihn zum anhalten zu bewegen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 19:56
@rotkäpple wenn du dich erkundigst könntest du auch nachfragen ob man das nachrüsten kann gehe davon aus das man das kann ist die einzige option wenn es vom Werk aus nicht so ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 19:56
Fernbedienung

Bei vielen Autos mit Zentralverriegelung gibt es Komfortfunktionen. Eine davon schließt das Fahrzeug wieder, wenn z.B. bis 60 Sekunden nach dem Entriegeln (per Fernbedienung) keine der Türen geöffnet wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 19:58
@texas
Das steht ausser Frage - die Tür verreigelt sich automatisch. Aber ich zweifle an, dass auch die Spiegel anklappen. Hatte DD zudemm noch "Keyless", dann war er viel zu nah am Fahrzeug, als dass sich dieses verschlossen hätte. Aber das wissen wir nicht, evtl. hatte er diese Funktion nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:00
Zitat von rotkäpplerotkäpple schrieb:Klar, hatte ich auch so verstanden, ich wollte nur meine Gedanken nochmals genauer begründen.
Es gibt m. E. primäre und sekundäre Probleme. Verschlossene Tür und kein Standlicht sind für mich sekundäre Probleme. Sie lassen sich "hinbiegen", wenn man schon weiß, worum es ging.
Die primären Probleme hingegen sind die Hauptsache. Seit die Polizei nach dem Golf fahndet, der zuvor am Tatort gesehen worden sein soll, ist meine Theorie des Verkehrsrowdys doch erschüttert worden, denn der beinhaltet keinen wartenden PKW-Fahrer. Die Theorie lässt sich nur halten - wie ich schon heute morgen schrieb -, wenn der Golf in Tatnähe (z. B. der Baumschule) gesehen worden war, aber nicht direkt am Tatort.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:09
Ich glaube, dass wir uns hier an zu viele Kleinigkeiten klammern...
Aufgabe der Polizei ist schließlich in erster Linie die Lösung des Falles und dafür starten sie öffentliche aufrufe.. Diese Anrufe sind in keiner weise dafür gedacht uns oder gar den Täter über den Stand der Dinge zu informieren, sondern viel mehr neue Erkenntnisse zu sammeln.. Schließlich gab es ja keine Pressekonferenz sondern einen Aufruf per Plakat...
Daraus zu schließen, dass der golf und der Audi nicht zusammen gesehen wurden, halte ich für Spekulation... Bzw dass der golf da gewartet haben muss...
Man muss dem Täter schließlich nicht direkt alles sagen, oder? Vielmehr möchte man wissen, wem noch was aufgefallen ist.. Explizit einen golf... Vielleicht schon auf der Landstraße oder wo kam der her... Oder ähnliches


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:13
Zitat von rotkäpplerotkäpple schrieb:Das steht ausser Frage - die Tür verreigelt sich automatisch. Aber ich zweifle an, dass auch die Spiegel anklappen. Hatte DD zudemm noch "Keyless", dann war er viel zu nah am Fahrzeug, als dass sich dieses verschlossen hätte. Aber das wissen wir nicht, evtl. hatte er diese Funktion nicht.
Mal ne Frage, für die ich mich gleich entschuldige, weil sie mit dem Fall nichts zu tun hat: Wozu soll denn diese "keyless"-Funktion dienen? Angenommen ich verliere den Autoschlüssel beim Aussteigen, dann würde das Auto ja die ganze Zeit unverschlossen sein. Ziemlich unsinnig also.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:14
@ E.A.Poe
Ist halt komfortabel, wenn man das Auto nicht auf- und nicht abschließen muss. Man denke an Kinder, Einkäufe, Gepäck.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:16
@E.A.Poe
Keyless hat den "Händefrei"-Vorteil. Du hast den Schlüssel bei Dir u. musst ihn nicht bedienen. Ist ein reiner Komfort-Schnick-Schnack. Wenn ich mit Tüten beladen aufs Auto zulaufe, winke ich mit dem Fuß unterm Kofferraum und der geht auf ...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:17
@Triplexxx hat recht...

Auch wenns schwer fällt, sich nicht drauf zu stürzen. Die Info-Lücken sind immernoch zu groß, als dass man/wir sie tatsächlich füllen könnten. Es bleibt immer noch so viel offen und in die Formulierungen etwas reinzuinterpretieren, was nicht Fakt ist, bringt uns ja nicht weiter.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:19
Also bei meinem keyless ist das so, dass er sich sehrwohl selbst verschließt, allerdings hat er eine Sicherheitsfunktion drin, die sicherstellt, dass er nicht verschließbar ist wenn ein Schlüssel
im Auto ist... Unabhängig davon, ob gewollt von außen am Türgriff oder durch zeitschalte.. Ebenfalls
ist meiner sehr empfindlich, bei der Ortung des Schlüssel.. Der verriegelt schon wenn der Schlüssel außerhalb ist, aber noch in dem hier beschriebenen rahmen von 1,5meter


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:21
@E.A.Poe
… Seit die Polizei nach dem Golf fahndet, der zuvor am Tatort gesehen worden sein soll, ist meine Theorie des Verkehrsrowdys doch erschüttert worden, denn der beinhaltet keinen wartenden PKW-Fahrer. ...
Soweit ich die Meldungen verfolgen konnte war nirgends explizit zu lesen, dass der Golf alleine am Tatort gesehen wurde.
Wenn man von einem 'normalen' Tagesablauf bei DD ausgeht, kann man annehmen dass er um 21:40 Uhr zu Hause war und von dort seine Eltern angerufen hat um sein Kommen anzukündigen, die Uhrzeit ist ja schliesslich etwas ungewöhnlich. Die Fahrzeit von Dormagen nach Büttgen beträgt ziemlich genau zwanzig Minuten und würde damit sehr gut zum Intervall für die Tatzeit passen. Vielleicht hatte er es wg. der späten Uhrzeit auch etwas eilig und wurde von dem Golf nach seinem Empfinden nur unnötig aufgehalten. Der Fahrer des Golfs wiederum könnte sich durch das Drängeln genötigt gefühlt haben und entsprechende Aggressionen aufgebaut haben.
Der Tatort ist die erste Möglichkeit nach der Landstrasse ein vorausfahrendes Fahrzeug auszubremsen, daher der für viele ungewöhnliche 'Parkplatz' des Audi.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:28
Zitat von TriplexxxTriplexxx schrieb:Man muss dem Täter schließlich nicht direkt alles sagen, oder? Vielmehr möchte man wissen, wem noch was aufgefallen ist.. Explizit einen golf... Vielleicht schon auf der Landstraße oder wo kam der her... Oder ähnliches
Das ist die Sicht der Polizei. Keine Frage. Sie will Informationen, gibt aber selber keine raus.
Muss man akzeptieren. Ich hoffe nur, dass die Strategie der Polizei auch aufgeht. Bisher hat sie keine Ergebnisse gebracht. Die Aufgabe der Polizei ist nicht nur eine konkrete, sondern auch eine politische. Sie sollte dafür sorgen, dass der Bürger sich einigermaßen sicher fühlt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:31
Also noch mal - ich hatte es schon mal erwähnt - : Wir haben einen solchen Audi A5. Das Auto verschließt sich definitiv nicht automatisch. Diesen Mechanismus darf es hier in Deutschland gar nicht mehr geben, da es für Kinder etc. zu gefährlich wäre, wenn das Auto automatisch schließen würde. Weil, wenn das Auto einmal verschlossen ist, haben eventuelle Insassen keine Chance mehr, Fenster oder Türen zu betätigen. Deshalb ist es verboten.

Die Türen verschließen sich erst dann automatisch, wenn vorher der Wagen abgeschlossen wurde, die Türen nicht geöffnet werden und der Wagen wieder per Fernbedienung geöffnet wird. Dabei darf aber keine Tür geöffnet werden. Diese Automatik gibt es für den Fall, dass man nach dem Verschließen des Wagens aus Versehen an die Fernbedienung kommt und den Wagen aus Versehen damit öffnet.

Selbst wenn - wie hier geschrieben wurde - das Opfer den Schlüssel in der Hosentasche hat und eventuell gegen die Autotür gedrückt wird, verschließt das Auto sich unseres Wissens nicht, weil der Türgriff zwar auf das Vorbeistreifen der Hand am Türgriff reagiert, aber der Sensor durch Stoff nicht ausgelöst werden kann.

Die Frage ist außerdem, ob das Opfer überhaupt dieses System im Wagen hatte. Dies ist Zubehör und muss extra bestellt werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:37
Soweit ich die Meldungen verfolgen konnte war nirgends explizit zu lesen, dass der Golf alleine am Tatort gesehen wurde.
Das ist richtig. Ich habe es aber mal unterstellt. Denn - wären die beiden Fahrzeuge am Tatort zusammen gesehen worden - hätte man das uns wohl mitgeteilt. Warum sollte man das verschweigen?


Anzeige

melden