Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:44
@jane.marple Seit wann darf es das nicht mehr geben? ich fahre zwar keinen Audi, aber ebenfalls ein deutsches Fabrikat neueren Baujahres, und da verriegeln sich die Türen definitiv nach 3 Minuten. Auch bei dem 2011er Audi A3 einer Freundin ist das noch so.
Pures eigenes Interesse.

Ich hatte vor einiger Zeit (wahrscheinlich mitnichten als einzige) die Theorie in den Raum geworfen, dass dort ja eine Übergabe hätte stattfinden können. Im Sinne von "wenn Du ohnehin zu Deinen Eltern (beliebiges anderes Ziel einsetzen) fährst, können wir uns nicht dort schnell treffen, ich brauche X, was Du noch von mir hast" - wenn man mit besagter Person möglicherweise mal näheren Kontakt hatte, wäre man da ja auch arglos, nehme ich an.
Ich habe dazu ein noch detaillierteres Szenario im Kopf, fürchte aber, dass das zu weit gehen würde, wenn ich es öffentlich posten würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:46
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Ich habe dazu ein noch detaillierteres Szenario im Kopf, fürchte aber, dass das zu weit gehen würde, wenn ich es öffentlich posten würde.
Immer raus damit. Vielleicht dient es der Auflösung!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:49
@jane.marple..
Ich werde jetzt keine Diskussionen anfangen über keyless;-) scheint wohl von Auto zu Auto unterschiedlich sein... Unsere beiden Autos können sich abschließen.. Dass, was du benennst, stimmt.. Dieses Funktion ist in Deutschland wohl umstritten, wie ich gerade gelesen habe.. Daher auch deaktivierbar... Aber definitiv nicht verboten..

Hab dazu mal im Internet geschaut.. Und mehre Treffer gefunden.. Unter anderem
Von Wiki :


Sofern es der Besitzer wünscht, verriegelt sich das Fahrzeug automatisch, sobald sich der Transponder außerhalb einer bestimmten Reichweite befindet. Entsprechend den im Fahrzeug vorgegebenen Bedingungen für Größe, Position, Stromverbrauch von Antennen und Elektronik sowie zulässige Sendeenergie sind die erzielten Reichweiten gering. Dieser Effekt ist aus Sicherheitsgründen ausdrücklich erwünscht. Dieses Bedienszenario ist die bei Keyless-Go-Systemen umstrittenste Funktion; sie ist deshalb abschaltbar bzw. wird von vielen Herstellern nicht angeboten.


Zudem wird dort beschrieben, dass die Autos bis auf 10 cm unterscheiden können, ob der Schlüssel sich in oder außerhalb des Autos befinden... Hier wurde ja einmal von 1,5 Meter gesprochen..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:50
@E.A.Poe, ich möchte das nicht öffentlich darlegen, da mein Verdacht konkret eine bestimmte Person betrifft. Sollte diese hier mitlesen oder es ihr zugetragen werden, komme ich in Teufels Küche.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 20:57
Blödsinn, soviel wissen wir alle....und wenn einer was weiß, dann eher ich


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:03
@frauvonundzu
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:ich möchte das nicht öffentlich darlegen, da mein Verdacht konkret eine bestimmte Person betrifft. Sollte diese hier mitlesen oder es ihr zugetragen werden, komme ich in Teufels Küche.
Dann sollte man solche Andeutungen aber auch unterlassen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:06
@Triplexxx: Nein, eine Diskussion fangen wir nicht an:-) Im Grunde genommen hast Du auch Recht. Mein Mann hat aber gerade noch mal genau auf der Audi-Homepage nachgeschaut (er kennt quasi alle Funktionen dieser Marke auswendig; er hat sie - typisch Mann - ausführlich studiert, als wir unseren kauften:-)) Audi bietet dieses Keyless-Go-System nicht an. Bei keinem Modell. Weil es sich hier im Fall um einen Audi handelt, halten wir das für ausgeschlossen. Mehr wollte ich auch nicht damit sagen.

Es muss ja auch nicht unbedingt sein, dass das Opfer den Wagen abgeschlossen hat. Das kann auch der Täter gewesen sein und den Schlüssel dann entweder dem Opfer wieder zugesteckt haben - nach der Tat - oder ihn irgendwo in der Nähe hingelegt haben. Ich meine, mich zu erinnern, dass die Kripo den Schlüssel doch nachher gefunden hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:06
@subhuman, werde ich zukünftig tun, auch wenn ich nicht die erste bin, die sich in diese Richtung geäußert hat.
Habe diesbezügliche PNs auch beantwortet, da ich da denke, rechtlich auf sicherer Seite zu sein, aber öffentlich zugänglich möchte ich eine solche These eben nicht verbreiten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:07
Zitat von lightbridelightbride schrieb:@E.A.Poe
Laut Zeugenaussagen befand sich zur fraglichen Zeit ein heller Golf am Tatort.

Vielleicht sind die Journalisten auch etwas schreibfaul geworden oder der Text wäre zu lang geworden. Aus dem obigen Satz schliesse ich jedenfalls, dass möglicherweise beide Fahrzeuge dort zusammen 'zur fraglichen Zeit' gesehen wurden.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:11
http://www.motor-talk.de/forum/advanced-key-automatisch-versperren-der-tuer-vcds-problem-t4741649.html?page=1

Für jane.marple ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:19
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Aus dem obigen Satz schliesse ich jedenfalls, dass möglicherweise beide Fahrzeuge dort zusammen 'zur fraglichen Zeit' gesehen wurden.
Ich denke auch, dass tatsächlich beide Fahrzeuge zusammen gesehen worden sein könnten. Zum Einen aufgrund der Formulierung "[...] zur fraglichen Zeit [...]" womit ja die mehr oder weniger unmittelbare Tatzeit gemeint ist (und teilweise soll der Golf ja direkt am Tatort gesehen worden sein), zum anderen aufgrund der Aussage "zweite männliche Person". Andernfalls würde doch niemand von einer "ZWEITEN männlichen Person" sprechen?!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:20
Audi kann automatisch verriegeln und die Spiegel klappen auch beim verriegeln ein. Das ist jetzt mal Gesetz. Gruss (Audi Facharbeiter)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:21
@Zwillingsralf
Super, dann können wir das Thema nun endlich abhaken. Danke!

PS: Kannst du anhand der vorliegenden Bilder auch sagen, welchen A5 Daniel fuhr? Motor? Ist nicht sonderlich wichtig, aber mich interessiert es.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:23
Daniel besitzt im Haus eine Alarm Anlage . Ich kann mir vorstellen das Daniel aus Gewohnheit oder weil er vorsichtig ist sein Auto abschließt wenn er aussteigt .


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:25
Zitat von InfoInfo schrieb:Daniel besitzt im Haus eine Alarm Anlage . Ich kann mir vorstellen das Daniel aus Gewohnheit oder weil er vorsichtig ist sein Auto abschließt wenn er aussteigt .
gut kombiniert.

vielleicht hatte er ja auch nicht umsonst eine alarmanlage, also über die durchschnittliche vorsicht hinaus. vielleicht gab es schon länger einen grund vorsichtig zu sein?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:28
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass bei dieser Formulierung "zweite männliche Person" Daniel zusammen mit dieser ausserhalb der Autos gesehen worden sein KÖNNTE.
Aus einem vorbeifahrenden Auto heraus in der Dunkelheit eine männliche Person innerhalb eines Autos zu identifizieren, halte ich für eher schwierig.
Wäre eben interessant zu wissen, was genau für Beobachtungen, diese zweite Person betreffend, die Zeugen gemacht haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:28
@just_imagine
Ich denke mir das hatte was mit dem Beruf Zutun . Sie polizistin und er bei der Versicherung . Wer viele negative Erfahrungen macht nicht im eigenen Sinne sondern beruflich . Möchte mit Sicherheit sein hab und gut schützen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:29
Alarmanlagen gehören doch heute in den meisten Neubauten zum Standard.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:31
Ob das zum Standart ist kann sein muss nicht sein . Ich denke mir das es eine Kostenfrage ist ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 21:32
@korschenbroich
Du sagst es! Bei einem 0,5 Mio EUR (?) Haus ist das heutzutage absolut keine Seltenheit! Bitte nicht wieder von vorne - all das hatten wir hier bereits.


Anzeige

melden