Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:30
aber bei einen einbruch musst du beweisen können,dass jemand im haus war.
hatte dieser jemand einen haustürschlüssel, dürfte die beweisführung äusserst
schwer sein

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:30
@Gurnemanz
Sehr guter Beitrag. So würde ich jetzt auch mal vermuten.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:35
hallo gurnemanz,ich finde deinen beitrag weniger gut
denn überhaupt nirgendwo steht oder ist bestätigt, dass hier jemand auf einen
gewartet haben soll. diese theorie ist sogar sehr unwahrscheinlich
viele glauben an ein ungeplanten stopp,oder dass zwei autos die szene gleichzeitig
betraten. also etwas besser einlesen hier macht sinn,auch wenns viele seiten sind


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:36
@egaht
Nein, ich (sowieso nicht!) muss keinen Einbruch beweisen, wenn es ein Fehlalarm war.
Es geht doch darum, hier nicht in den Raum zu werfen, dass ein Fehlalarm bedeutet, dass zwar faktisch jmd eingebrochen ist, aber nur nichts mitgenommen hat.

Anyway, genug OT.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:37
Danke @Oxymoron88, es schien mir einfach logisch so. Man könnte jetzt spekulieren, dass der Täter sich durch das Wissen des Opfers so gefährdet sah, dass er meinte, ihn töten zu müssen, oder der Täter konnte seine Emotionen nicht mehr beherrschen, (weil er unzufrieden mit dem war, was er bekommen hat?) oder die Übergabe war nur ein Vorwand und von Anfang an lag eine Tötungsabsicht vor. Wie gesagt, alles nur Spekulation.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:38
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Es muss ja ausserdem dem Täter das hohe Entdeckungsrisiko weniger wichtig gewesen sein
Genau, denk ich auch und zwar, weil er ihn gar nicht töten wollte.
Zitat von egahtegaht schrieb:praktischerweise habe ich die haus schlüssel des opfers mitgenommen.
Also ich begehe eine Tat im Affekt, bin aber noch so klar, dass ich mir die Schlüssel mitnehmen würde? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ich hätte nur noch ein Gedanke: WEG DA! Bevor mich jemand sieht..


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:42
TNach kurzer Zwangspause und längerem Überlegen, ob ich mich überhaupt noch hier beteiligen soll möchte ich noch etwas anregen.ext
hallo sunrise73,ich denke du wirst noch mehr beiträge zu diesen fall beitragen.
sehr viele hängen jetzt einfach schon zu tief in den fall mit drin
ausserdem sind wir geschwätzig,neugierig,erpicht darauf recht zu haben
und erpicht darauf beiträge zu verfassen,die bei andern eindruck hinterlassen
und entsprechend gewürdigt werden


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:43
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:viele glauben an ein ungeplanten stopp,oder dass zwei autos die szene gleichzeitig
betraten. also etwas besser einlesen hier macht sinn,auch wenns viele seiten sind
Wieso soll der Beitrag schlecht sein?! Er/Sie hat seine Meinung geäußert und das darf hier jeder..

Nur weil viele das glauben heißt es nicht, dass es so ist. Früher dachten viele die Erde sei eine Scheibe und jetzt?!

Ich gehöre übrigens zu denen die an einen geplanten Stop glauben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:53
@Angel2ooo
Ich persönlich denke, es wäre besser, wenn jmd den Teil, den er sich selbst denkt (der aber noch nicht Fakt ist) auch so deklariert. Der nächste denkt sonst "ah, ok inzw. ist es Fakt, dass dort das Auto gewartet hat". @Gurnemanz Überlegungen sind deshalb ja nicht automatisch falsch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:53
Zitat von GurnemanzGurnemanz schrieb:Wenn es sich beim Tatort um einen verabredeten Treffpunkt handeln sollte, wofür die wartende Person ja schon ein deutlicher Anhaltspunkt wäre, dann kann man aus der Wahl des Ortes schließen, dass nur ein kurzfristiger Aufenthalt geplant war, z. B. eine Übergabe, von was auch immer (der Gang zum Kofferraum). Es muss ja ausserdem dem Täter das hohe Entdeckungsrisiko weniger wichtig gewesen sein als die Gelegenheit, das Opfer hier zu töten. Warum das so war, das ist bisher nur Spekulation.
Diese Theorie erscheint mir sehr unwahrscheinlich und im Prinzip dir ja auch. Wenn du ehrlich bist, kannst du es ja selber nicht erklären, warum war dem Täter das Entdeckungsrisiko egal und warum haben die sich nicht bei der Mühle verabredet? Jetzt hab ich eine Frage: Warum bleibst du dann trotzdem bei dieser Theorie?

Dass der Golf dort gewartet hat, ist nicht gesichert. Er war dort gesehen worden aber ob mit Audi oder ohne, ist nirgend deutlich geschrieben worden bzw habe ich jedenfalls nicht gelesen die letzte Tage. Außerdem könnte er ja auch wegen einer anderen Begebenheit dort gestanden haben


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:54
Ist auch gut möglich das keine Tötungsabsicht bestand.
Könnte ja sein das der/die täter einfach ausgeflippt sind und haben .. gerad auch aus Angst diese Auseinandersetzung zu verlieren (1,95 und kräftig) ein paar mal zu oft zugeschlagen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:56
hatte es letztens schon mal geschrieben, hier nochmals eine Verlinkung darauf:

Beitrag von AquAticO (Seite 317)

So oder so ähnlich wäre mMn die komische Stelle für ein Treffen mit den bisher bekannten Fakten zu erklären...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 17:57
@Dusk
Also ich hab das so verstanden, dass es die Möglichkeit gibt aber es nicht so sein muss.
Entscheidend war hier das Wort wäre.
Aber lassen wir das OT sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 18:02
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Ist auch gut möglich das keine Tötungsabsicht bestand.
WENN das tatsächlich eine Art "Übergabe" gewesen sein sollte, aus welchen Gründen auch immer an diesem gefährlichen Ort...aber egal....Also WENN, dann nur ohne Mordabsichten, das stimmt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 18:15
Hallo zusammen,

bis auf die letzten Beiträge war es doch immer eine recht sinnvolle Diskussion. Ich finde es auch toll, dass sich so viele mit dem Fall beschäftigen und versuchen, evtl. einen Teil zur Aufklärung beizutragen.

Das sich das Forum dann in zwei Teile spaltet ist auch irgendwie "normal". Nur sollte man versuchen, die Sichtweisen der anderen Seite auch zu akzeptieren und hier nicht von Verlierer und Sieger sprechen. Einen Gewinner wird es in diesem Fall leider nicht geben und Verlierer gibt es schon viel zu viele!!

Ich bin heute mal die mögliche Strecke bis zur Nähe der Eltern abgefahren. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man diese Strecke wählt. Nach Verlassen der K37 zieht es sich unheimlich und die Straßen sind mit PKW`s voll geparkt. Ständiges Anhalten und auf Gegenverkehr warten prägt diese Route. Daher könnte ich mir vorstellen, dass D ein anderes Ziel hatte.

Er wird auch alle anderen möglichen Strecken gekannt haben, da ich weiß (ohne ihn zu kennen), dass er in Korschenbroich-Kleinenbroich lange gewohnt hat.

Auch wenn alle Lösungen möglich sind, glaube ich, dass D sein/e Täter kannte. Ob gut oder schlecht, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 18:19
@Partenon
Das mit der hohen Aufklärungsrate habe ich mir vorhin auch schon angeschaut und war ein wenig erleichtert, dass doch fast alle Tötungsdelikte aufgeklärt werden. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die meisten Fälle wohl innerhalb weniger Tage aufgeklärt werden weil es mehr oder weniger sonnenklar ist. …
Da bin ich mir ebenfalls sehr sicher, vor allem dürfte der Täter mit hoher Wahrscheinlichkeit ein eingeschaltetes Mobiltelefon mitgeführt haben und somit seine Chancen entdeckt zu werden enorm verbessert haben. Man denke nur an den Fall Mirco bei dem es zwar relativ lange gedauert hat aber letztendlich hatte der Täter keine Chance mehr unentdeckt zu bleiben. MMn ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Fall noch im Januar geklärt wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 18:22
Wenn der letzte Bericht stimmen sollte, dass es schon eine heiße Spur gibt, dann kann es sein, dass wir in 2-3 Tagen einen Tatverdächtigen haben. Vielleicht sind die ja schon am verhören.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 18:26
Ich glaube auch, dass die Polizei bald zugreifen wird. Allein schon für die Angehörigen, denen mein ganzes Mitgefühl gilt, wäre es ein Stück mehr Sicherheit und Gewissheit - auch wenn es an den traurigen Tatsache leider nichts mehr ändert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 18:28
@friefighter: Ich stimme Dir absolut zu. Kein Mensch fährt freiwillig durch Holzbüttgen, wenn er nach Kleinenbroich will. Da muss man selbst um 22 Uhr noch dauernd Gegenverkehr abwarten.
Trotzdem heißt das nicht, dass er ein Ziel in Holzbüttgen/Kaarst hatte. Vielleicht war er völlig vom Verhalten des hinter ihm fahrenden Autos genervt, wählt dann den ungewöhnlichen Weg und als dann der Hintermann immer noch folgt, möchte er ihn zur Rede stellen, was dieses Verhalten soll.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 18:32
@Siegessicher
Nachdem dieser "Bericht" hauptsächlich auf Aussagen hier aus dem Forum aufbaut, würde ich darauf nicht allzuviel geben.

Vor allem, da die "heiße Spur" nach Köln einfach damit begründet wird, dass DD dort gearbeitet, getankt, Fitnessstudios besucht und vor längerer Zeit einmal gewohnt hat... nicht wirklich "heiß" in meinen Augen...


Anzeige

melden