Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 18:35
@kaarsterfriede: ja, das ist sicherlich möglich. Jedoch frage ich mich die ganze Zeit, ob man aus seinem Auto springt und direkt einen Gegenstand in der Hand hat, mit dem ich mein Gegenüber so Verletzungen zufügen kann, dass selbst die Polizei im ersten Moment nicht weiß, ob es sich um eine Schussverletzung handelt.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 18:48
@Info
Der Express hat sich doch einfach selbst eine Spur gebastelt - wieder 99% aus dem, was hier so geschrieben wurde.


@chantilly
Ist eigentlich schon einmal jemand auf die Idee gekommen, daß es mit den ganzen demolierten Haltestellen in Neuss im Zusammenhang stehen könnte?

@KBEE
Dass du mich hier rausmobben möchtest, ist ja nichts Neues. Ich finde es eine Frechheit, hier einen auf Ermittler zu machen und sich an Dingen zu vergreifen, die nicht ohne Grund für die Öffentlichkeit tabu sind. Ich würde mich schämen!


@subhuman
Diskussionsleiter
Kaum ist man mal nicht anwesend, schon geht es hier drunter und drüber.
Also mal Klartext:
Wenn ihr nicht wollt, dass dieser Thread bald endgültig geschlossen wird, dann reisst euch (zumindest bestimmte User) alle mal ein wenig zusammen, und
SCHLUSS JETZT MIT ANFEINDUNGEN UND STREITIGKEITEN !!
und zurück zum Wesentlichen und einem sachlichen und freundlichen Umgangston...
@KBEE ist wieder mal gesperrt, und
@Puccini ist endgültig geflogen, warum wohl?
Der Ton macht die Musik...

Ein kleine Zusammenstellug einiger Beiträge und eine Einschätzung eines Diskussionsleiters.
Meine Meínung: Viele Beträge sind fundiert, sachlich und im Ton OK. Aber einige völlig undiskutabel - siehe "Spur selbst gebastelt" und "demolierte Haltestellen". Was haben primitive Randalierer, die Haltestellen zerstören, mit diesem abscheulichen Fall zu tun? Das ist ja völlig daneben.

Und: Wieso wird einer Zeitung unterstellt, sie habe eine "Spur selbst gebastelt"? Wurden nicht Plakate in Köln ausgehängt, da wo DD verkehrte? Woher will man denn wissen, woher der Täter kommt? In dem fraglichen Artikel wurde auch erklärt, wieso es Verbindungen nach Köln geben KANN.

Man darf Zeitungsberichte kritisch sehen, aber zu behaupten (!) das da Spuren "gebastelt" werden, ist schon heftig.

Dass es das Forum gibt, ist hervorragend. Weit über 6000 Einträge schon. Und wirkich gute darunter. Das zeigt doch, dass der Fall viele Menschen bewegt. Da wird auch Abwegiges toleriert, sofern man sachlich bleibt.

Aber der Tonfall, der ist oft unterirdisch. Alles sollte mit Respekt zu tun haben, die Meinung des Anderen zu achten und nicht zu beschimpfen. Es ist doch völlig egal, wer da "mitliest", das ist doch hier kein Geheim-Forum!

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier einer was "klaut" - wie einer behauptet. Es ist nichts darunter, und ich habe fast alle Beiträge gelesen, was man "klauen" könnte außer Thesen, Theorien und Spekulationen.

Ich kann nur dazu ermuntern, weiter zu überlegen und sich die Freiheit zu nehmen, diese Gedanken mitzuteilen. Aber bitte ohne Häme und Schimpfe.

Das musste mal gesagt sein.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 18:52
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier einer was "klaut" - wie einer behauptet. Es ist nichts darunter, und ich habe fast alle Beiträge gelesen, was man "klauen" könnte außer Thesen, Theorien und Spekulationen.
Und aus eben diesen Thesen, Theorien und Spekulationen bestehen die letzten Berichte zu 99%.

Saubere Arbeit.

Ich bin der "eine" und Du hast mir selbst geschrieben, dass Du den "Verfasser kennst". Hmhm.
Also bitte...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 18:55
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier einer was "klaut" - wie einer behauptet. Es ist nichts darunter, und ich habe fast alle Beiträge gelesen, was man "klauen" könnte außer Thesen, Theorien und Spekulationen.
Es geht darum, dass die Expresszeitung, seine Artikel aus diesem Forum bastelt, die Ideen der User nimmt und daraus einen Artikel macht.
Den Artikel schreibt einer bei der Zeitung aber die Ideen/Infos werden hier "geklaut".
Ich glaune keiner würde Nein sagen, wenn man vorher fragt ob man das in den Artikel einbauen darf. Scheint aber nicht so zu sein!
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Ich kann nur dazu ermuntern, weiter zu überlegen
Da sprichst du der Zeitung ja aus der Seele, sonst würde es nicht mehr viel zu schreiben geben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 19:01
Ich finde es nicht schlimm, wenn Zeitungen Theorien und Hinweise aus diesem Forum für so gut hält, dass er es aufnimmt im Bericht.. Bin nicht für ein Theorien-Patent :-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 19:07
Für die Zukunft: Wenn jemand aus diesem Forum eine Recherche tätigt und es hier postet, sollte dieser User bitte mit dazu schrieben, ob Zeitungen es schreiben dürfen oder nicht ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 19:11
@Siegessicher
Es geht eher darum, dass der Leser denken soll, die Zeitung wüsste was und das, was sie schreiben, wäre das, was die Polizei ermittelt. Und wie schon erwähnt wurde hier, macht man daraus z.B. eine "heisse Spur" nach Köln. Das lenkt von den Dingen ab, die die Polzei tatsächlich in Richtung Bevölkerung frägt. Und das kann durchaus kontraproduktiv sein.

Da gehts um wichtig machen und nicht um gut (sinnvoll) finden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 19:17
@Dusk
Seh ich genauso!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 19:19
es geht ja um diesen Bericht z.B.
______________________________________________________________________________
Drei Wochen nach der Bluttat an Daniel Dicke (35) aus Delhoven fahndet die Mordkommission jetzt nach einem hellen Golf und einem Mann. Zeugen wollen den Golf und eben diesen Mann am Tatort gesehen haben. Eine heiße Spur führt nach Köln!

Donnerstag startete die Mordkommission unter Leitung von Andreas Nickesen eine Plakataktion in Neuss, Büttgen, Dormagen und Köln. In der Domstadt wurden Fahndungsaufrufe an der Schildergasse und an der Venloer Straße ausgehängt.

EXPRESS erklärt die Spur nach Köln: Daniel Dicke und seine Lebensgefährtin wohnten in Köln in der Nähe des legendären „Klingelpütz“-Knasts, bevor sie nach Delhoven in ein neues Haus zogen.

Dicke ging in Köln in Fitness-Studios an der Schildergasse. Und an der Venloer Straße war seine Lieblingstankstelle. Und der 35-Jährige arbeitete in Köln bei einer Versicherung.

Im Fahndungsplakat werden Beobachtungen am Tatort an der K 37 bei Büttgen vom 11. Dezember zwischen 22 und 22.15 Uhr abgefragt. Und: Wer sah Daniel Dicke vor der Tat in seinem schwarzen Audi A 5 mit dem Kennzeichen NE-DD 3004?

Bei der Mordkommission „Mühle“ soll sich auch ein Taxifahrer gemeldet haben, der kurz nach der Tat eine männliche Person am Bahnhof Büttgen aufgenommen haben will. Dies steht im Augenblick noch im Widerspruch zu Zeugenbeobachtungen, dass ein Golf mit einem Fahrer am Tatort gesehen worden ist.

Zur Erinnerung: Eine Autofahrerin hatte den Audi A 5 am Straßenrand bemerkt, meldete der Polizei einen Unfall. Als die Polizei ankam, stellte sie schnell fest: Kein Unfall, sondern ein Verbrechen! Daniel Dicke lag tot mit eingeschlagenem Kopf in der Böschung neben seinem Auto.

Die wichtigste Frage der Ermittler: Warum hat Daniel Dicke, der vermutlich zu seinen Eltern wollte, an dieser Stelle angehalten?

Für die Aufklärung und auf die Ergreifung des Täters haben die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Familie des Opfers 11 500 Euro Belohnung ausgesetzt.
____________________________________________________________________________
Bis auf die Sache mit dem Taxifahrer sind alles andere Fakten, die man sonst wo herhaben könnte. Und die Theorie mit dem Knast, um daraus eine heiße Spur zu bauen ist doch hier im Forum nicht erwähnt worden. Jedenfalls habe ich das nicht gelesen. Finde ich persönlich auch weit hergeholt ehrlich gesagt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 19:20
Das Thema ist ein Mordfall und nicht eine Zeitung! Medien leben von Nachrichten und Nachrichtenrecherche! Geklaut wird schon mal gleich gar nichts, weil hier niemand der Eigentümer einer Idee ist! Wen die Presseberichte nerven, der braucht sie nicht lesen!

Jedenfalls wird hier jetzt wieder zum Thema diskutiert!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 19:51
@firefighter52
Zitat von firefighter52firefighter52 schrieb:Daher könnte ich mir vorstellen, dass D ein anderes Ziel hatte.
Kannst du hier mal bitte ein Beispiel anführen? Danke.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:03
@X-Aequits: Ein direktes Ziel habe ich da nicht vor Augen. Ich verbinde das nicht mit dem Rotlichtviertel, falls du darauf hinaus wolltest. Ich fahre diese Strecke z. Bsp. um zur Fast-Food Kette zu gelangen. Dies ist hier ja auch bereits mehrfach erwähnt worden. Möglicherweise hatte er Freunde in Holzbüttgen oder Büttgen. Alles andere ergibt FÜR MICH keinen Sinn, da die Strecke kein Fahrkomfort hat. Daher fällt für mich auch die Möglichkeit eines anderen Verkehrsteilnehmer weg.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich auf der Autobahn gegenseitig bedrängelt, und 5 Minuten später durch's Dorf tuckert.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:04
@firefighter52
Zu dem Gegenstand, den man(n) in der Jackentasche bei sich führen kann, der sich aber sehr schnell in eine tödliche Waffe verwandelt: Stahlrute (googlen für Bsp.e).

Ich finde diesen Trampelpfad, der die Landstrasse mit der Mühle verbindet interessant. Die asphaltierte Strasse an der Mühle vorbei endet blind und ab da geht dieser Trampelpfad bis doch sehr nah an den Tatort.
Der Wagen des Opfers war gerade am Strassenrand geparkt, verschlossen und ohne Licht. Der Schlüssel befand sich ausserhalb des Wagens und wurde nicht vom Täter mitgenommen. Die erste Spur (gelbes Hütchen 1) steht auf dem Kofferraumdeckel. Und die MOKO heisst 'Mühle`.

Ich nehme an, dass das Opfer dort geparkt hat, den Wagen verschlossen hinter sich gelassen hat, den Trampelpfad genutzt hat (es wurden Spürhunde eingesetzt und dieses Gebiet wurde abgesucht). Auf dem Rückweg ist das Opfer am Kofferraum seines Wagens angegriffen worden und hat sich dann an der Fahrerseite lang weiterbewegt.

An die Ortsansässigen: wozu dieser Trampelpfad? Wer nutzt den?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:05
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Diese Theorie erscheint mir sehr unwahrscheinlich und im Prinzip dir ja auch.
So ganz aus der Luft gegriffen, wie du es darstellst, ist die Annahme nach meiner Einschätzung nicht wirklich nicht. Wenn dieser helle Golf wirklich relevant in puncto Tat ist, dann darf vermutet werden, dass dieser hinter dem A5 des Opfers stand und beim Anfahren diese Spur (gelb markiert) hinterlassen hat. Der Golf ist ja bekanntlich ein Fronttriebler. Die Einschätzung eines Unfalls (Zeugin die den Notruf wählte) passt auch am besten dazu, dass sie zwei Fahrzeuge dicht beieinander sah.

Bild 55 zeigt eine mögliche Darstellung zweier Fahrzeuge, die hintereinander am Rand stehen. Der A5 steht lt. den vorhandenen Fotos/Videos derart "schräg", dass er hierbei wahrscheinlich das "vordere" Fahrzeug war. Es stand also ein Fahrzeug am Rand und Daniel stellte sich dicht davor. Nicht zuletzt deswegen um nicht noch näher im Kreuzungsbreich anhalten zu müssen.

Die Theorie, dass zwei Fahrzeuge hintereinander standen wird auch durch die Spurentafeln bestärkt. Daniel stieg aus und ging zu seinem Hintermann. Bei einem darauffolgenden Angriff entstanden die Spuren im Heckbereich und auf der Fahrerseite des A5.

Ist zwar alles nicht neu, aber wenn hier von "unwahrscheinlich" gesprochen wird, dann packe ich das gerne nochmals aus.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:07
@firefighter52
Zitat von firefighter52firefighter52 schrieb:@X-Aequits: Ein direktes Ziel habe ich da nicht vor Augen. Ich verbinde das nicht mit dem Rotlichtviertel, falls du darauf hinaus wolltest. Ich fahre diese Strecke z. Bsp. um zur Fast-Food Kette zu gelangen. Dies ist hier ja auch bereits mehrfach erwähnt worden.
In meinen Augen ist das Ziel "Bruchweg" als Annahme wesentlich realistischer als ein Fast Food Restaurant. Gerade deswegen weil zu dieser Zeit die Abfahrt "Holzbüttgen" dicht war?! Für McD reise ich nicht von Köln/Dormagen an. Für erstes allerdings uU schon (also nicht ich, aber evtl. das Opfer). Öffnungszeiten von 1 Uhr bzw. 4 Uhr lassen hier alles offen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:08
@hubertzle
Kannst du auch sagen was er bei der Mühle wollte? Er hätte doch auch da hin fahren können?
Warum geht man mitten in der Dunkelheit dort entlang?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:11
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Einschätzung eines Unfalls (Zeugin die den Notruf wählte) passt auch am besten dazu, dass sie zwei Fahrzeuge dicht beieinander sah.
Das könnte sein. Die Zeugin wusste nur die Farbe und nicht was das für ein Auto war und durch weitere Zeugen kam heraus, dass es ein Golf war. Darum wurde viel später nach einem Golf gefragt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:17
@hubertle:

Das mit dem Trampelpfad zur Mühle finde ich interessant. Bisher wurde ja kaum darüber geschrieben, inwiefern die Polizei evtl. mit Hunden geprüft hat, ob und ggf. wohin genau Daniel sich vor seinem Tod bewegt hat. Ich denke, die Hunde hätten ja selbst feststellen können, ob er z. B. nach dem Aussteigen nur kurz auf das hinter im stehende Fahrzeug zugegangen und dann wieder umgekehrt ist..... ob er ums Auto herum gelaufen ist.... oder aber ob vielleicht sogar der Trampelpfad mit im Spiel ist.

Ich meine, es waren doch mehrere Hunde vor Ort.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:19
@x-aequitas: Das kann schon sein. Ist bzw. war die Abfahrt Holzbüttgen gesperrt? Die Ausfahrt wäre für beide Optionen sicherlich die bessere Wahl gewesen,


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.01.2014 um 20:20
Sorry, jetzt erst gelesen. Kann man hier was löschen?


Anzeige

melden