Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:13
@frauvonundzu
"Allgemeine gedankliche Tendenz" stimmt schon, aber was heisst das? Logischerweise wird einer offiziellen polizeilichen Darstellung im allgemeinen Glauben geschenkt. Gott sei Dank. Aber manchmal gibt es bewusst eine nicht ganz realitätsgetreue Darstellung von Tatgeschehen und -ort.
Man kann eben nicht ganz auschliessen, dass dies hier der Fall ist. Das Blut am Tatort am Boden kann auch vom dahingelegten Opfer stammen. Also ich halte das nach wie vor für möglich, auch wenn es nicht die "allgemeine" Auffassung ist.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:13
@x-aequitas
Steht und fällt mit den Markiermethoden der Ermittler...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:18
Also ich weiß nicht, diese Stelle zu nutzen um ein bereits verletztes bzw. totes Opfer abzulegen? Da ist doch die Gefahr viel zu groß Entdeckt zu werden. Diese Theorie halte ich eher für unwahrscheinlich, sogar sehr unwahrscheinlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:23
@z3001x
Natürlich kann das sein.
Der Blutfleck am Boden könnte natürlich auch von einem abgelegten Opfer stammen.
M.E. spricht die Indizienlage schon eher für eine Tat neben dem Fahrzeug, da ja auch der komplette Lack vorne rechts Blutspritzer aufzuweisen scheint.
Diese Theorie sehe ich untermauert von den Äußerungen bzgl. der Zeugin, die ihn wohl im Fahrzeug eher nicht gesehen hätte.
Aber das ist alles nur meine subjektive Meinung, die muss keiner teilen, und ich möchte natürlich auch niemandem seine Meinung absprechen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:34
@hubertzle

Man muss nicht unnötig kompliziert an die Sache rangehen.

1. Der gelbe Kreis ist exakt dort aufgesprüht worden, wo in den Videos der Kopf des Opfers zu erkennen ist.

2. Es gibt Richlinien zur Spurensicherung. Da sprüht niemand "wild" irgendwelche Kreise auf.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:41
@frauvonundzu
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Der Blutfleck am Boden könnte natürlich auch von einem abgelegten Opfer stammen.
M.E. spricht die Indizienlage schon eher für eine Tat neben dem Fahrzeug, da ja auch der komplette Lack vorne rechts Blutspritzer aufzuweisen scheint.
Neben dem rechten Vorderreifen befindet sich eine Lache und Blutflecken ziehen sich die Böschung hoch. Außerdem ist der rechte Kotflügel, die Frontscheibe und die Motorhaube voller Blutspritzer. Das Opfer muss also gestanden haben (mindestens gekniet), zu einem liegenden Opfer passt die Verteilung nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:41
@x-aequitas
Es gibt Richtlinien zur Spurensicherung. Da sprüht niemand "wild" irgendwelche Kreise auf.
richtig - Kopf ist Kreis

761349 Person


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:42
@frauvonundzu
Also wenn sich die Polizei dazu entschlossen haben sollte, Tatort und konkreten Auffindeort (draussen statt drinnen) nicht wirklichkeitsgetreu anzugeben, was ich wie gesagt für möglich, aber natürlich nicht für gesichert, nicht mal für sehr wahrscheinlich, halte, dann wird sie selbstredend auch die Aussagen der Zeuginnen, die ja nur indirekt kolportiert wurde, an diese offizielle Version anpassen.
Zu sagen, das Opfer war außerhalb des Wagens, während die Erst-Zeuginnen das Gegenteil behaupten, ergäbe ja überhaupt gar keinen Sinn.
Die Aussage des Wiebold TV-Manns stand zum Zeitpunkt der PK schon auf Facebook, die konnte man nicht mehr anpassen, bzw. man kannte sie wohl einfach nicht.
Also lassen wir es mal so stehen und denken uns jeder unseren Teil :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 16:02
@x-aequitas
ich habe mich mit meiner Aussage auf @z3001xs Aussage bezogen, das Opfer könne ja auch dort abgelegt worden sein. Die Blutlache würde ja sicherlich auch in einem solchen Szenario entstehen.
Ansonsten bin ich eben der Ansicht, dass die Tat sehr wohl (aufgrund der Blutverteilung) neben dem Fahrzeug stattgefunden haben könnte.
Deine Aussage bzgl. der Position (knieend/stehend) des Opfers ist schlüssig, so weit ins Detail gegangen war ich gerade gar nicht mit meinen Überlegungen.

@z3001x da wirst Du wohl Recht haben, mit der Zeugenaussage, das stimmt.
Letztendlich können wir wohl auch, was dieses Detail angeht, nur spekulieren.

Für mich persönlich passt es nicht so richtig, das Opfer woanders zu verletzen/zu töten und dann ausgerechnet dort abzulegen.
Hier wurde ja mehrmals betont, dass diese Stelle eigentlich für jede Art von Anhalten schlecht geeignet ist, da sie zu stark frequentiert ist.
Hätte man das Opfer nur ablegen wollen, wäre man doch vielleicht eher noch ein paar Meter in diesen Weg zur Mühle hineingefahren?

Aber gut, die Stelle scheint ja fast für jedes Szenario ungeeignet zu sein.

Evtl. war ja auch die Tat an sich geplant, aber ein anderer Ort angedacht? Wenn man davon ausgeht, ein Beifahrer wollte DD eigentlich an anderer Stelle zum Anhalten bringen (ich kenne die Örtlichkeiten nicht und man weiß ja auch nicht, wo er hin wollte, evtl. gibt es ja einen abgelegeneren Platz nahe der Route, wo man DD hinlotsen wollte), Golffahrer fährt hinter dem A5 her. Im A5 eskaliert ein Streit und DD fährt dort rechts ran und fordert den Beifahrer auf, sein Fahrzeug zu verlassen - Golffahrer fährt ebenfalls rechts ran - und dann eben die Tat an sich.
Okay, hier wäre es wieder fraglich, warum DD dann überhaupt sein Fahrzeug verlassen hat. Aber ich lasse es dennoch einfach mal als wild spekulierten Gedanken stehen.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 16:06
@frauvonundzu
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:@x-aequitas
ich habe mich mit meiner Aussage auf @z3001xs Aussage bezogen, das Opfer könne ja auch dort abgelegt worden sein.
Hatte ich schon verstanden. Einfache abschließende Antwort (unter Berücksichtigung aller uns bekannten Spuren): Nein, das kann es nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 16:09
@x-aequitas
akzeptiert ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 16:12
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Für mich persönlich passt es nicht so richtig, das Opfer woanders zu verletzen/zu töten und dann ausgerechnet dort abzulegen.
Eben nicht ablegen, das Opfer im Auto sitzen lassen und das Auto dort abstellen und dann türmen. Z.B in einem Golf.
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Hier wurde ja mehrmals betont, dass diese Stelle eigentlich für jede Art von Anhalten schlecht geeignet ist, da sie zu stark frequentiert ist.
Genau. Das ist das besonders merkwürdige an diesem Ort, als Tatort noch ungeeigneter als als Abstellort.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 18:37
@frauvonundzu
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Hier wurde ja mehrmals betont, dass diese Stelle eigentlich für jede Art von Anhalten schlecht geeignet ist, da sie zu stark frequentiert ist.
NEIN!!!!!!!!

Sie ist ein absolutes No Go nicht weil sie stark frequentiert ist, sondern weil diese Stelle genau nach dem Abbiegen in der auslaufenden Kurve liegt.

Ich kann nur jedem raten!!!, da mal abzubiegen. Dann weiss jeder, was ich meine. Man muss das selber erlebt resp. "erfahren" (im wahrsten Wortsinn!!!) haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 18:48
Vielleicht haben die Täter das Opfer auch nach der Tat dort abgelegt, denn auffällig ist, dass das Opfer genau vom Audi abgedeckt wird und somit schlecht von vorbeifahrenden Autos zu sehen ist


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 18:53
@Siegessicher da gibts doch sicherlich 100 bessere Stellen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 18:57
@KBEE


nee...nicht wenn es schnell gehen soll. Also ich meine die Tat wird schon in unmittelbarer Nähe zum Auto statt gefunden haben, aber dass DD ausgerechnet an der für die Täter günstigsten Stelle zu Fall kommt ist doch sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 19:00
@lightbride
oder so, sorry.
Würde ich aus der Nähe kommen, würde ich da wohl auch mal langfahren, um mir ein Bild der Örtlichkeiten machen zu können, aber ich komme aus Berlin, das ist mir dann doch ne Ecke zu weit…
So verlasse ich mich auf die Aussagen der Ortskundigen.

@Siegessicher
die Blutspuren sprechen doch aber eher dafür, dass Auffindeort = Tatort ist?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 19:01
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:nee...nicht wenn es schnell gehen soll. Also ich meine die Tat wird schon in unmittelbarer Nähe zum Auto statt gefunden haben, aber dass DD ausgerechnet an der für die Täter günstigsten Stelle zu Fall kommt ist doch sehr unwahrscheinlich.
Das Opfer wurde also an einer etwas weniger ungünstigen Stelle umgebracht um es dann an eine extrem ungünstige Stelle zu verbringen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Wenn sich einer schon die Mühe macht eine Leiche die er selbst verursacht hat zu transportieren, dann doch sicher um seine Tat zu vertuschen. Dazu gäbe es aber in der näheren Umgebung zig bessere Orte.

Daüber hinaus finde ich es auch sehr abenteuerlich, die Aussagen der Polizei bezüglich des Tatortes anzuzweifeln. Klar gibt es sowas wie eine taktische Öffentlichkeitsarbeit. Aber wenn die Polizei auf die Mitarbeit der Bevölkerung angewiesen ist würde sie sich ja selbst ins Handwerk pfuschen, wenn sie zu wesentlichen Punkten falsche Angaben macht.

Mir kommt es so vor, als ob manche nach Belieben bekannte Fakten und Aussagen der Polizei so verbiegen, dass es zu ihrer Lieblingstheorie passt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 19:08
@KonradTönz1


Tatort ist in UNMITTELBARER Nähe zum Auffindort. Ich gehe von einer Affekttat aus also war es zum Zeitpunkt des Schlagens noch nicht wichtig ob gesehen oder nicht. Dann wurde aber der leblose Körper dort hingelegt.

Also nix mit transportiert oder so.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 19:11
und nochmal was zum Wort unmittelbar. Damit haben hier einige Probleme.

Der Golf stand in unmittelbarer Nähe und nicht Baumschule-Parkplatz oder noch schlimmer Mühle sondern ganz dicht am Tatort


Anzeige

melden