Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:07
Ich melde mich auch noch mal zu Wort:

Wenn ich wüsste, dass der Tatverdächtige, bei dem Indizien dafür gefunden wurden dass er ein Familienmitglied von mir auf diese Art ermordet hat jetzt wieder nach Hause gehen durfte, dann würde ich tatsächlich geschützt werden wenn man mir den Namen dessen nicht sagt.

Nur, weil Daniel in regelmäßigem Kontakt mit dem TV stand, heißt nicht, dass die Familie allein in Wissen des Autos auf diesen schließen kann. Sollte er aus der Arbeit oder dem Fitnessstudio kommen, wird die Familie von DD sicher nicht auf Grund des Golfes wissen um wen es sich jetzt handelt.

So gesehen, würde die Familie schon geschützt wenn man ihr den Namen jetzt noch nicht preisgibt.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:08
Wer weiß, was da ggf. auch von den Eltern bezuschusst wurde.
Die scheinen ja recht wohlsituiert zu sein.
Ein Freund von mir hat auch einen eher 0815-Job, fährt aber einen von Mama und Papa (auf die Firma) finanzierten Touareg und wohnt in einer Vorzeige-Eigentumswohnung in absoluter Bestlage. Und der ist auch (fast) in DDs Alter.
Gerade, wenn er das einzige Kind war, kann sowas ja gut sein.

Ich würde die Vorstrafe erstmal nicht überbewerten. ich habe auch einen Vorbestraften in meinem Freundeskreis, dennoch habe ich mit irgendwelchen kriminellen Machenschaften nix am Hut. Nur, weil hier irgendwer erwähnte, wenn DD sich mich solchen leuten umgebe, habe er potentiell evtl. auch Dreck am Stecken.
Mein Kumpel hat aus seiner Vorstrafe gelernt und ich schätze ihn als zuverlässigen, ehrlichen Menschen. Vielleicht wirkte der TV auf DD auch so.

Beim Tatszenario gehe ich immernoch von absoluter Arglosigkeit DDs aus.
Ich glaube eher weniger, dass unmittelbar davor ein Streit stattfand, der die Emotionen so zum überlaufen gebracht hat. Ich tippe eher auf eine über einen längeren Zeitraum im TV gereifte Wut, die durch irgendwas eskaliert ist, ohne dass DD Kenntnis davon hatte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:09
Guten Morgen zusammen :)

um mal auf den Satz zurück zukommen die Familie und auch die Freunde von Daniel mit Sicherheit wissen wer von ihnen einen silbernen Golf fährt und mehrere Male zur polizei musste. Ich denke sie werden es sich schon denken können wer es ist und sind wahrscheinlich schon am Boden zerstört weil sie mit Ihm als Täter wohl nicht gerechnet hatten - also wenn er es denn ist.

Dieser Satz ist von dem Journalisten vermutlich unnötig aufgepusht worden, was ja ganz klar ist siehe wie wir drauf reagieren. ;)

Ja ich hoffe auch nach wie vor das es nun schnell geht und er als dringend Tatverdächtig dingfest gemacht werden kann !!!

Edit: finger schneller als der Kopf ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:11
@Mogli7
Wen vor wem schützen wäre in dem Fall die Frage!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:11
@axelscheizer
Ich würde in dem Fall vor mir selbst geschützt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:14
Mal was anderes: In der Traueranzeige ist von "unser einziger Sohn" die Rede.
Heißt das zwangsläufig auch "unser einziges Kind"? Wäre so oder so furchtbar.
Ich frage mich nur, ob er eventuell eine Schwester hat oder mehrere?

(Dürfte Cassylis viell. wissen)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:15
Erst mal guten Morgen an alle. Vielleicht einfach mal nen Gang zurückschalten und warten, was die KTU bei ihren Untersuchungen zu Tage fördert. ;) Das sie den Namen nicht rausgeben, ist ja völlig logisch und auch gut so. Auch TV haben Rechte, sie sind nämlich der Tat (noch) nicht überführt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:17
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Mal was anderes: In der Traueranzeige ist von "unser einziger Sohn" die Rede.
Heißt das zwangsläufig auch "unser einziges Kind"? Wäre so oder so furchtbar.
Ich frage mich nur, ob er eventuell eine Schwester hat oder mehrere?
Das wohl nicht, aber vermutlich Cousins.


1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:20
Wenn der Verdächtige unschuldig wäre, hätte er doch eine Aussage gemacht, oder nicht?
Die Aussageverweigerung lässt für mich nur den Schluss zu, dass er was zu verbergen hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:21
Als Zeuge hat er Angaben gemacht, u.a. kein Alibi.
Als TV macht er keine Angaben... Hmmm.... ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:23
@E.A.Poe
Sehe ich auch so!
Hätte er, wie ja hier auch gestern gemutmaßt wurde, nur durch Zufall den TO passiert und wäre in Panik (da vorbestraft) getürmt, dann würde er doch jetzt den Mund aufmachen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 10:23
Vorsicht. Aus der bloßen Tatsache, dass der TV schweigt darf man nicht gleich auf eine Schuld schliessen... Auch wenn es merkwürdig klingt.


Anzeige

melden