Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:29
Das hätte er dann auch in der Bushaltestelle gekonnt @HerculePoirot

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:31
@KT
Diese 2 Lager gab es von der ersten Stunde an:

"Die eingesetzte Mordkommission „Mühle“ steht vor einem Rätsel. Wurde das Opfer in eine Falle gelockt und ausgeraubt, oder hatten sich hier zwei Verkehrsteilnehmer in einen Streit verwickelt – und alles eskalierte?" http://www.bild.de/regional/duesseldorf/mord/mord-in-kaarst-mann-erschlagen-neben-auto-33819640.bild.html

Manchmal ist es sinnvoll zu den Anfängen zurückzukehren. Der Bild-Artikel der nur wenige Stunden nach der Tat veröffentlicht wurde ist ex post gesehen gar nicht mal schlecht (vieles hat sich als "richtig" bzw wegweisend herausgestellt). Auch die "ersten Hinweise" (Golf?). Fast schade, dass die Bild sich in diesem Fall total ausklammert.


Zitat:

-"Die Beifahrerseite war komplett mit Blut bespritzt. Neben dem rechten Hinterreifen lag ein toter Mann, getötet mit schweren Schlägen gegen den Kopf!"

-"Der Audi war beim Eintreffen der Polizei unbeleuchtet, dem ersten Eindruck nach auch unbeschädigt."

-"Trotzdem sucht die Polizei nach Zeugen, hat angeblich erste Hinweise. Die Spurensicherung untersuchte bis zum Morgen den Tatort. Auch Spürhunde waren im Einsatz."


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:33
@korschenbroich
Das hätte er dann auch in der Bushaltestelle gekonnt
Das konnte DD ja nicht wissen ob dem so war und ging daher mMn auf Nummer sicher.

Nachtrag:
Vielleicht hat er es auch dort versucht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:34
Er muss ja nicht mit einer Wildwest Manier zum halten gezwungen worden sein .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:34
Wenn man überholen will, sicherlich auf der Landstraße. Da kann man auf die die Gegenspur wechseln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:37
@HerculePoirot
Nummer Sicher wäre für mich die Landstraße. DD kannte sich ja auch aus in der Gegend.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:42
@korschenbroich
Nummer Sicher wäre für mich die Landstraße. DD kannte sich ja auch aus in der Gegend.
Vorhin schrieb eine Ortskundige, dass die Landstrasse um diese Zeit noch 'gut befahren' ist und sich somit dieser Abschnitt nicht unbedingt zum Überholen eignet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:43
Ich bin - wie einige andere hier - ebenfalls "Einheimischer" und lese seit geraumer Zeit mit. Da mich der Fall ziemlich beschäftigt, möchte ich nun auch mal meinen Senf zum Tatort und der Strecke abgeben:

Da ich seit vielen Jahren jeden Morgen und Abend an dem Tatort vorbei fahre, kann ich nur unterstreichen, dass das Parken eines PKW an dieser Stelle höchst unüblich ist. Ich habe an dieser Stelle noch NIE einen PKW, geschweige denn einen verirrten Fußgänger gesehen. Als fest vereinbarten Treffpunkt scheidet diese Stelle für mich daher vollkommen aus. So dicht hinter der Kurve aus Richtung Neuss kommend ist das Abstellen eines PKW (und aussteigen) dort einfach nur fahrlässig - zumal die Straße dort auch noch sehr abschüssig ist und es stockduster war.

Die Theorie vom Ausbremsen halte ich an dieser Stelle für vollkommenen Blödsinn, da sie wie gesagt enorm kurz hinter der Kurve ist und der Audi, wie hier bereits mehrfach gesagt wurde, viel zu sauber am Seitenrand geparkt war. Außerdem müsste der Ausbremsende das schon perfekt timen, da wenige Meter hinter dem Haltepunkt von DD bereits kein Grünstreifen mehr ist, sondern ein Verkehrsschild und die Brücke kommen.

Als explizit ausgewählter Tatort, um die Tat möglichst heimlich und ungesehen begehen zu können, scheidet die Stelle für mich ebenfalls aus. Auch um 22 Uhr abends ist die Strecke L381->K37 noch sehr gut befahren. Ich bin an dem besagten Abend selbst noch nach 21 Uhr von der L381 in die K37 abgebogen und musste mit zwei anderen abbiegenden Autos noch mehrere entgegenkommende Fahrzeuge abwarten. Es wundert mich daher nicht, dass offenbar gleich mehrere Zeugen etwas (Golf+Person) gesehen haben wollen.
Gerade aufgrund der Tatsache, dass man wegen einer Baustellensperrung derzeit den Umweg über die K37 nach Holzbüttgen machen muss, um auf die Autobahn Richtung Krefeld zu gelangen, herrscht dort auch abends noch genug Verkehr.

Bin mir nicht sicher, ob es überhaupt irgendwo offiziell bestätigt wurde, dass DD auf dem Weg zu seinen Eltern war. Wenn dem so ist, dann wundert mich die Stelle an der K37 umso mehr. Denn von Köln kommend nach Kleinenbroich biege ich niemals in die K37 ab, sondern fahre die L381 geradeaus weiter.

Mein erster Gedanke, als ich von dem Mord erfahren habe, war, dass der Täter über die Böschung und den Trampelpfad zur Mühle hin geflüchtet ist, da dies meiner Meinung nach der einzig denkbare Fluchtweg ist. Inzwischen scheidet diese Vermutung aber ja bekanntlich aus, da nun der ominöse Golf ins Spiel gebracht wurde. Wobei man ja gar nicht weiß, WO der Golf genau gesehen wurde. Vielleicht stand er auch an der Mühle.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:45
@HerculePoirot

Überholen kann man da auch bei Verkehr, außer im morgendlichen Berufsverkehr und selbst da ergibt sich die ein oder andere Möglichkeit. Aber gegen 22.00 Uhr ist das kein Problem.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:47
@Detailverliebt
Gab es am tatabend diese umleitung schon


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:47
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: Fast schade, dass die Bild sich in diesem Fall total ausklammert.
Für Bild als überregionaler Zeitung ist der Fall uninteressant. Die werden keine Top-Leute auf so eine Provinzgeschichte ansetzen. Richtig ist, dass die ganz gute Quellen haben, um zu Informationen zu kommen. Mit "Beifahrerseite" meinten die wohl die Beifahrertür, nur haben wir davon auf den Videos nie was gesehen - die Info kann also nur von Polizeileuten kommen, die Bild die Infos gaben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:48
@Detailverliebt
gut geschrieben,sehe ich auch so aber eine kleine einschränkung.wenn ich in den bereich ostrasse/nordstrasse nach kleinenbroich möchte würde ich immer den weg über die K37 nehmen,dann über die römerstrasse usw...ist einfach kürzer und man hat weniger ampeln auf der strecke.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:50
Zitat von KTKT schrieb:@Detailverliebt
Gab es am tatabend diese umleitung schon
Ja, die gibt es schon seit vielen Monaten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:51
@Detailverliebt
Danke für deine Schilderungen. Eindrücke von Ortskundigen sind immer sehr willkommen.
Zitat von DetailverliebtDetailverliebt schrieb:Denn von Köln kommend nach Kleinenbroich biege ich niemals in die K37 ab, sondern fahre die L381 geradeaus weiter.
Das wurde hier schon mehrfach ausdiskutiert. Am Ende bleibt es wohl eine "Geschmacksache". Ich tendiere eher zur Wahl der K37/K34.
Zitat von DetailverliebtDetailverliebt schrieb:Mein erster Gedanke, als ich von dem Mord erfahren habe, war, dass der Täter über die Böschung und den Trampelpfad zur Mühle hin geflüchtet ist, da dies meiner Meinung nach der einzig denkbare Fluchtweg ist.
Interessant. Kennst du diesen Trampelpfad? Kannst du irgendwelche Infos zu diesem geben? Auf den letzten Fotos und Videos war dieser leider gar nicht mehr zu erkennen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:54
Zitat von perasperaperaspera schrieb:@Detailverliebt
gut geschrieben,sehe ich auch so aber eine kleine einschränkung.wenn ich in den bereich ostrasse/nordstrasse nach kleinenbroich möchte würde ich immer den weg über die K37 nehmen,dann über die römerstrasse usw...ist einfach kürzer und man hat weniger ampeln auf der strecke.
OK, sehe ich ein. Das ist dann vermutlich wirklich Geschmackssache. Auf die Idee, eine "Abkürzung" durch das Dorf zu nehmen, wäre ich jetzt persönlich gar nicht gekommen, aber macht schon Sinn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:57
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Interessant. Kennst du diesen Trampelpfad? Kannst du irgendwelche Infos zu diesem geben? Auf den letzten Fotos und Videos war dieser leider gar nicht mehr zu erkennen.
Nein, ich war leider ewig nicht zu Fuß in dieser Ecke, aber bei Google Maps ist der Pfad noch deutlich zu erkennen. Kann aber durchaus sein, dass die Karten schon einige Jahre alt sind und dort tatsächlich kein Pfad mehr existiert. Ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass oberhalb der Böschung inzwischen eine Umzäunung ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:57
@Detailverliebt
als taxifahrer muss man schon auf die länge der strecke achten sonst moppern die kunden^^will ich zb in den bereich "traube" in kleinenbroich gehts natürlich über die landstrasse.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 22:58
So nen bisken berichtet die BILD doch noch von dem Fall:

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf/raetsel-mord-von-kaarst-34055802.bild.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:03
@E.A.Poe
@xyfan72

Der Bild wird es genau so ergehen wie Express, RP, anderen Medien und uns:
Sie bekommen einfach keine Infos, trotz eigentlich guter Kontakte. Die MK hält sich wohl absolut bedeckt und lässt sich nichts entlocken. Das spricht für mich für eine "komplexere" Situation, in der ein Fauxpas evtl. das Ende der Ermittlungen bedeuten könnte...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.01.2014 um 23:04
@Detailverliebt
Zitat von DetailverliebtDetailverliebt schrieb:Kann aber durchaus sein, dass die Karten schon einige Jahre alt sind und dort tatsächlich kein Pfad mehr existiert. Ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass oberhalb der Böschung inzwischen eine Umzäunung ist.
Ja, die Karten sind wohl älter und die aktuelle Situation vor Ort eine andere. Die Umzäunung ist meines Wissens nur auf der anderen Seite (Industriegebiet).


Anzeige

melden