Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 14:30
@hubertzle
um mal deine These zu entkräften ....wie erklärst du dir dann die ganzen Blutspritzer auf dem A 5
Vorne, Scheibe, Beifahrerseite

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 14:37
@hubertzle
du meinst sicher wie auf Bild 81 zu sehen was in dem Kreis ist, da könnte nachträglich
erde entsorgt worden sein wegen Blutspuren die nach der Spurenaufnahme vlt. entfernt worden sind


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 14:41
Wird jetzt tatsächlich über einen Unfall mit anschließender Fahrerflucht, Rückkehr, gefolgt von kaltblütigem Mord und erneuter Fahrerflucht spekuliert?
Wäre das Opfer angefahren worden, dann wären wesentlich mehr Verletzungen, inkl. etlicher Knochenbrüche vorhanden. Die Rechtsmedizin hätte das sicherlich festgestellt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 14:43
@KT
Diese Spritzer sind durch die Ausholbewegung des Täters entstanden: man hat ein tatwerkzeug, holt aus, trifft, folglich Anhaftungen am Tatwerkzeug, holt mit Schwung zum nächsten Schlag aus, dabei lösst sich Material nach hinten (wegeschleudert).

Dies Spuren sind reine Spuren der Tötung, wie auch immer das tatvorgeschenen war, meine meinung.

Zur Erde: man nimmt nur was mit, was man noch braucht. Was hätte da entsorgt werden sollen, also mitgebracht und dann dahin mit kreis drum zum Wiederfinden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 14:47
@der_wicht
Wissen wir nicht, ob da noch mehr Verletzungen sind, wir wissen nur, was zum Tode führte.

Der beitrag von @rst1860 spricht gegen einen Unfall, da der Angefahrene eher auf das 'Täter'fahrzeug schlägt, als nach hinten auf seines.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 14:52
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:@x-aequitas
Sieh mal die Bilder an, wo dieser gelbe Kreis in der Böschung ist. Dort ist im Kreis die Beschaffenheit des Untergrundes anders als ausserhalb des Kreis: kein Laub, kein Gras und für mich sieht das abgetragen aus, sprich Erde mitgenommen.
Mit dem gelben Kreis hat die Spurensicherung die Lage es Kopfes des Opfers markiert. Anzunehmen, dass man durch einen Kreis am Tatort Spuren wie zB Urinieren markiert hat, ist in meinen Augen absurd. Die Verfärbungen am Boden lassen sich auf eine Blutlache zurückführen die ggf mit Bleichmittel "behandelt" wurde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 14:54
@KT
Zu Bild 81: ich kann nicht erkennen, dass das Opfer Berührung mit dieser Stelle hatte. Weder in den Videos noch in Bildern. Die Stelle liegt oberhalb und mehr Höhe Kofferraumende. Und das Opfer ist wohl vom Notarzt aus dem Wagen geholt worden, wie man an der Überschrift in wieboldtv entnehmen kann, sowie dass der Audi eng ist, wenn da der Notarzt der erste war, hat er das Opfer aus dem Wagen heben lassen,mein Eindruck.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 14:56
@hubertzle
Ich würde dir sehr Dringend empfehlen diesen Thread mal von anfang an zu
lesen. besonders die ersten 100 Seiten!!!!
dann kannst du gerne wiederkommen und wir hören deine neuesten Erkenntnisse.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 14:59
@x-aequitas
Der Kreis ist eine Markierung wie ja auch die Reifenspur. Die Reifenspur ist markiert, weil man einen tatzusammenhang animmt, dann hat der Kreis auch einen Tatzusammenhang?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 14:59
Die im-Auto-Theorie wurde doch schon weitestgehend (zumindest nach dem aktuellen Wissensstand) ausgeschlossen, dachte ich?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:01
Zitat von frauvonundzufrauvonundzu schrieb:Die im-Auto-Theorie wurde doch schon weitestgehend (zumindest nach dem aktuellen Wissensstand) ausgeschlossen, dachte ich?
Und wodurch?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:02
@KT
Mehrmals geschehen!! Es wurde ja auch diskutiert, ob der Notarzt das Opfer aus dem Wagen geholt hat, auch die stabile Seitenlage wurde diskutiert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:05
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Und das Opfer ist wohl vom Notarzt aus dem Wagen geholt worden
Die Polizeipresse hat angegeben, dass sich eine Frau gemeldet hat, weil ein Audi am Rand steht und eine leblose Person daneben liegt. Zu dem Zeitpunkt kann ja noch kein Notarzt dagewesen sein.

Die Im-Auto-Theorie scheidet auch deshalb aus, weil in dem engen Auto gar kein Platz für ein weites ausholen und so brutales Zuschlagen möglich gewesen wär.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:07
@frauvonundzu

Vollkommen richtig und ich kann mich "keintäter" nur anschließen, ich werde nicht wieder bei "A" anfangen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:07
@z3001x
Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass das relativ weit am Anfang des Threads schon mal Thema war und aufgrund der Spuren auf der vorderen Beifahrerseite die gedankliche Tendenz allgemein eher zu einer Tat und auch einem Verbleib des Opfers außerhalb des Fahrzeugs ging, auch weil die Zeugin ihn ja wohl liegen sah.

ich habe es bewusst als Frage formuliert, weil ich mir eben nicht mehr ganz sicher war, und lasse mich natürlich gerne korrigieren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:08
Am Mittwoch (11.12.2013) wurde gegen 22.00 Uhr der in Dormagen wohnende Daniel Dicke auf der Kreisstraße 37 in Kaarst-Büttgen tot neben seinem Fahrzeug liegend aufgefunden.
Quelle: Pressebericht Polizei Neuss

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/65851/2630976/pol-ne-mordkommission-muehle-wendet-sich-mit-plakataktion-an-die-oeffentlichkeit (Archiv-Version vom 05.01.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:08
Zitat von DetailverliebtDetailverliebt schrieb:Die Im-Auto-Theorie scheidet auch deshalb aus, weil in dem engen Auto gar kein Platz für ein weites ausholen und so brutales Zuschlagen möglich gewesen wär.
Unwahrscheinlich wäre das schon, es wäre aber denkbar, dass das Auto mit dem bereits verletzten bzw. sterbenden Opfer darin dahin gefahren wurde. "Mann im Auto", "Blutverschmierter Beifahrersitz" und "Sanitäter holten Mann aus Wagen" hiess es anfangs schon. Das kann ein Fehler in der Berichterstattung sein - oder auch nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:10
@Detailverliebt
In den Anfängen steckt doch was! Diese Meldung dieser Frau ist mir bekannt, warum heisst die Überschrift eines videos (wieboldtv, Seite52 hier) dann .....IM Auto?
Warum haben dann hier Diskussionen dazu stattgefunden, wenn da kein Anhaltspunkt gewesen wäre?

Weiterhin schrieb ICH nix dazu, dass die Tat IM Auto stattfand, man kann ihn auch NACH der Tat dort reingesetzt haben, er kann sich NOCH in seinen Wagen geschleppt haben.

Ansonsten bin ich mal weg!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:11
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Die Reifenspur ist markiert, weil man einen tatzusammenhang animmt, dann hat der Kreis auch einen Tatzusammenhang?
Korrekt, denn hier lag das Opfer. Sofern du das als "Tatzusammenhang" zulässt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 15:12
@z3001x
Dann doch noch mal! Danke für die Zitate... habe ich auch so in Erinnerung und noch ein Punkt mehr, schon verletzt dort hingefahren...auch möglich.


Anzeige

melden