Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:02
@axelscheizer
Vielleicht ist das ja alles gewollt und man beobachtet jetzt gerade ganz genau was sich nach der PK gestern im Umkreis der Personen abspielt!
Das könnte ich mir auch vorstellen. Die Polizei hat jetzt zwar durch äußere Indizien wahrscheinlich den richtigen Täter gefunden, tappt aber immer noch völlig im Dunkeln, worum es bei dem Streit, der zum Tod von Daniel D. geführt hat ging. Für die Verurteilung und die Strafzumessung wären aber genauere Kenntnisse hierüber nicht unwichtig.

Häufig sind an solchen Konflikten ja auch andere Personen direkt oder indirekt verwickelt. Möglicherweise versucht man durch technische Überwachung herauszufinden, wen der Beschuldigte jetzt kontaktiert usw.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:03
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Was können das für gegenstände aus der Wohnung des verdächtigen gewesen sein, die als tatwaffe benutzt worden sein könnten? Stühle? (wohl eher nicht).
So wie ich das bisher rausgelesen habe, fanden die Ermittler in der Nacht zu Donnerstag im Zuge einer Durchsuchung der Wohnung des Mannes mögliche Beweismittel. Das lässt ja zunächst einmal offen, ob es sich beispielsweise um potentielle Tatwaffen handelt oder aber um blutverschmierte Kleidung/Schuhe.

spur111213 schrieb dazu gestern allerdings:
13. Es wurden Gegenstände gefunden, die als Mordwaffe hätten dienen können.
14. Diese Gegenstsände und der Wagen wurden zum Landeskriminalamt gebracht und werden
dort derzeit kriminaltechnisch untersucht.
Sollte dem so sein, dann kommen hier natürlich sehr viele Gegenstände in Frage.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:09
@x-aequitas
Vielleicht wurden auch Gegenstände gesichtet, die sich als Tatwaffe anbieten..natürlich Spekulation.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:09
Es war schon seit einiger Zeit bekannt, das ein Golf gesucht wird. Der Täter muss doch auch davon ausgegangen sein, das man das Fahrzeug am Tatort gesehen hat, warum hat der tv den Wagen erst diese Woche gereinigt?
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb: Es wurden Gegenstände gefunden, die als Mordwaffe hätten dienen können.
So blöd kann doch kein Mensch sein!


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:11
Zitat von sanibelsanibel schrieb:So blöd kann doch kein Mensch sein!
Einen stumpfen Gegenstand mit dem man jemanden erschlagen kann hat wohl JEDER zu Hause, oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:11
ja aber eine Mordwaffe hebe ich bestimmt nicht auf


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:11
@Cassylys
Ich würde, wenn ich mich von der Tat nicht abgrenzen kann und es dennoch nicht war, alles aber auch alles tun!
Heißt, alle Karten auf den Tisch!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:12
@axelscheizer
Ergo hättest du die gleiche Naivität wie ich, der Polizei vollständg zu vertrauen und davon auszugehen, dass sie in jedem Fall den richtigen finden, auch wenn du und ich uns nicht von der Tat abgrenzen können.

Keine Ahnung ob das klüger wäre.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:13
Zitat von CassylysCassylys schrieb:Ergo hättest du die gleiche Naivität wie ich, der Polizei vollständg zu vertrauen und davon auszugehen, dass sie in jedem Fall den richtigen finden, auch wenn du und ich uns nicht von der Tat abgrenzen können.
Ich weise daraufhin, dass man sich einen Anwalt nehmen kann - falls das nicht bekannt sein sollte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:14
@Cassylys
Ich hab halt noch keine Negativerfahrung mit der Polizei gemacht! Der Tatverdächtige vielleicht schon?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:15
@sanibel
Es war schon seit einiger Zeit bekannt, das ein Golf gesucht wird. Der Täter muss doch auch davon ausgegangen sein, das man das Fahrzeug am Tatort gesehen hat, warum hat der tv den Wagen erst diese Woche gereinigt?
Und wie kommt die Polizei überhaupt darauf, dass das Fahrzeug erst in den zwei Tagen nach dem 6.1.2014 gereinigt wurde und nicht schon (zumindest teilweise) vorher?

Davon abgesehen ist Auto putzen grundsätzlich kein ungewöhnlicher Vorgang. Wieso ist sich die Polizei so sicher, dass dies hier nur zur Beseitigung von Tatspuren gemacht worden sein kann?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:16
@petrocek
Evtl. wurde ja Bleichmittel eingesetzt ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:16
Versetzen wir uns doch nur mal rein hypothetisch in die Lage des TV. Also wenn eine mir nahe stehende Person auf derart brutale Art und Weise getötet worden wäre, dann würde ich alles tun was zur Aufklärung beiträgt, und dazu zählt auch den Mund aufzumachen. Noch als Zeuge, als er sich noch in Sicherheit wog, konnte er das komischerweise. Man hat doch auch im Freundes- und Bekanntenkreis sein Gesicht zu verlieren. Wäre ich der Typ, ja wie würde das denn nach außen hin aussehen wenn ich da auf einmal völlig dicht mache und augenscheinlich nunmehr eiskalt schweige. Täter und Opfer kannten sich lt. den Presseberichten gut. Ja hallo, wie sieht denn sowas aus?! Aussageverweigerungsrecht hin oder her. Ne ne, das ist mir alles etwas too much dafür dass er völlig unschuldig ist. Meine persönliche Meinung.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:17
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Ich weise daraufhin, dass man sich einen Anwalt nehmen kann - falls das nicht bekannt sein sollte.
So wie hier geschrieben wird ist ja schon die Hinzuziehung eines Anwalts ein Schuldeingeständnis.
Ich bin der letzte der den Täter nicht brennen sehen will, aber derzeit ist halt noch niemand überführt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:18
@petrocek


„Da ist nicht nur ein bisschen was weggebürstet worden“, so Staatsanwalt Matthias Ridder, „es wurde manipuliert“.

http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/neuss/mordfall-daniel-dicke-ein-verdaechtiger-im-visier-1.1523613


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:18
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das lässt ja zunächst einmal offen, ob es sich beispielsweise um potentielle Tatwaffen handelt oder aber um blutverschmierte Kleidung/Schuhe.
Oder um Gegenstände von Daniel (Handy, Hausschlüssel z.B.). Aber ich weiss es nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:18
@petrocek
Was genau er gemacht hat, ist ja nicht bekannt. Gibt m.E. massenhaft Möglichkeiten, die über eine normale Instandhaltungreinigung hinausgehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:20
Die Polizei geht davon aus, dass die Spurenbeseitigung erfolgte, nachdem die Polizei den Wunsch äußerte, den Golf überprüfen zu wollen. In der Nacht zu Donnerstag wurde die Wohnung des Beschuldigten untersucht, in der die Polizei mehrere Gegenstände sichergestellt hat. Ob auch die Mordwaffe darunter ist, müssten die weiteren Ermittlungen zeigen.

http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/neuss/mordfall-daniel-dicke-ein-verdaechtiger-im-visier-1.1523613


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:20
http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/neuss/mordfall-daniel-dicke-ein-verdaechtiger-im-visier-1.1523613

Die Fahnder entdeckten, dass im Inneren des Fahrzeugs Spuren beseitigt, und der Wagen gründlich gereinigt wurde. „Da ist nicht nur ein bisschen was weggebürstet worden“, so Staatsanwalt Matthias Ridder, „es wurde manipuliert“.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

10.01.2014 um 11:21
Nussknacker war schneller ;-)


Anzeige

melden