Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:11
@büttger2013

Das sieht sehr schlüssig aus. Die Frage ist wie lange sich solche Spuren halten. Das Foto wurde 4-5 Tage nach der Tat am 16.12. aufgenommen.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:12
Danke @ spur111213 :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:15
@x-aequitas

klar muss man dabei viele Faktoren unterscheiden , aber ich meine alleine von der Spur her, passt diese für mich sehr genau.

War auch nur ein Gedankengang


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:16
@x-aequitas Kann mir sowas in der Art nicht vorstellen. Wenn er ein Dokument aus dem Haus gewollt hätte, hätte er ihn dann nicht auch einfach nur weglocken und währendessen einbrechen können? Warum dann gleich töten?

Für mich sieht das immer noch spontan/eskaliert aus


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:22
Mich würde es insbesondere auch einmal interessieren ob der Verdächtige des Golf´s nicht schon ahnen musste, dass ihn eben Zeugen gesehen haben.

Desweiteren gingen die Zeuginnen die ihn fanden ja von einem Unfall aus - also müsste der Golf dort ja gestanden haben und der Verdächtige ja sehr schnell entkommen sein.

Ich kann es leider zu später Stunde nicht mehr besser ausdrücken was genau ich meine

tut mir leid :-(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:22
@büttger2013
Ne Du diese Spur passt da leider auf gar keinen Fall.
Die markierten Stellen sind natürlich die Reifen spuren - die Polizei hat das wohl kaum einfach so gemacht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:23
@spur111213
danke dir nochmal, für deine erläuterungen. einfach mal wieder nur die nackten faken durchzulesen hilft um sich nicht zu verrennen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:23
@Masterblunt

kannst du weshalb 100% ausschließen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:24
stimmt Vogelstrauss


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:24
@KBEE

Wieso? Das Opfer besaß etwas ("Dokument") was den Täter belastet und bei Weitergabe an entsprechende Behörden vor massive Schwierigkeiten stellen würde. Es kam zum Streit (Hintergrund war das "Dokument" bzw. der Sachverhalt zu diesem) und der Täter erschlug in Rage das Opfer.

Anschließend fuhr der Täter zum Wohnhaus um das "Dokument" zu holen. Wobei das nur Sinn macht, wenn der Täter eine freie Bahn zu erwarten hatte. Für einen "echten Einbruch" oder gar Überwältigen weiterer Personen etc. war keine Zeit. Demnach war an dem Abend niemand im Wohnhaus des Opfers und der Täter hatte freien Zugang (daher brachte ich oben nochmals die Hausschlüssel ins Spiel).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:25
@büttger2013 Youtube: Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem  Auto gefunden.
Tötungsdelikt in Kaarst-Büttgen. Mann wird tot neben dem Auto gefunden.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ca 19.55 da siehst du es ganz genau, wo die markierungen gezogen wurden


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:28
@x-aequitas dann hätte das Gespräch aber an der abgelegenen Stelle stattfinden müssen oder wie siehst du das? Denkst du an irgendein bestimmtes Dokument?

Ich hab auch immer noch den Gegenstand im Kopf, den das Opfer bei sich hatte. Versuche irgendein Szenario zu finden, bei dem die Ausstattung des Opfers mit einer Waffe oder einem Werkzeug Sinn machen würde.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:28
@Masterblunt

Büttger meinte das anders. Seine roten Markierungen sollen die Fahrspuren (rechte Seite) des A5 wiederspiegeln.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:30
@x-aequitas
Ich glaube diese zwei wellenartigen Zeichen im vorderen Bereich sollen den rechten Vorderreifen(Stand) markieren.Von daher wäre die rot makierte Spur viel zu weit links....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:32
wir wissen doch gar nicht ob diese wellenförmige markierung letzendlich relevant war. sie war auffällig an diesem abend. aber sie kann auch ne stunde vorher passiert sein oder oder und nix mit der tat zu tun haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:32
Selbst die "Wellenförmige" Spur passt auch nicht mehr dem Standpunkt des A5


Ich wollte ja lediglich meine Gedanken teilen , mehr nicht !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:33
Der nicht ganz geschlossene Kreis hinten links auf der Strasse makiert jedenfalls eindeutig das linke Hinterrad....
@büttger2013
Ist auch gar nicht böse gemeint - die vordere makierung passt auf wie deinem Bild zu sehen aber wirklich nicht so gut....dazu...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:34
@KBEE
Zitat von KBEEKBEE schrieb:@x-aequitas dann hätte das Gespräch aber an der abgelegenen Stelle stattfinden müssen oder wie siehst du das? Denkst du an irgendein bestimmtes Dokument?
An ein geplantes Gespräch denke ich nicht. Eher an ein "erzwungenes zur Rede stellen". Aber hier "fehlt" mir noch einiges in meinem gedanklichen Tatablauf.

"Dokument" weil es irgendwas derartiges sein könnte. Kann sich um Fotos, Schriftstücke handeln (evtl. auf einem Datenträger). Hier wurde mehrfach glaubwürdig "mitgeteilt", dass das Opfer womöglich etwas aufgedeckt hat. Weitergedacht, könnte diese Bekanntmachung aber dazu führen, dass eine Existenz bedroht/zerstört würde. Es muss ja etwas sehr bedeutsames gewesen sein, wenn wir daraus unser Motiv gewinnen wollen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:36
@Masterblunt

Diese weißen Markierungen "markieren" die linken Reifen des A5.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.01.2014 um 20:36
Der nicht ganz geschlossene Kreis hinten links makiert jedenfalls eindeutig das linke Hinterrad....
"der nicht ganz geschlossene Kreis" ist ein C und ein Verrechnungspunkt


Anzeige

melden