Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:41
Zwei wichtige Dinge zu dieser Vorstrafe:

1. Wann erfolgte die Verurteilung? Wenn diese noch jung ist, dann ist "Rache" für mich ein mögliches Thema.

2. Grund für die Vorstrafe.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:42
@sigbert


Aufdecker? Ja, mein Gott. Was kann er denn schon aufgedeckt haben? Wenn es was wirklich wuchtiges strafbares wäre, wäre er doch zur Polizei.

Oder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:43
@lightbride

mal angenommen es hatte aktuell nichts mit der der vergangenen straftat zu tun. aber der TV hätte ggfs. mit einer erneuten machenschaft gegen seine auflagen verstoßen. dann sind plötzlich auch kleinigkeiten ne riesen sache.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:45
Hier mein letzter Hinweis heute: aus NGZ Neuss, überarbeitete Fassung:


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/opfer-und-verdaechtiger-hatten-regelmaessigen-kontakt-aid-1.3933960


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:45
@lightbride
Es gibt da verschiedene Szenarien, die eine Existenz bedrohen oder ruinieren könnte. Da kann eins zum anderen kommen.


3x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:48
@sigbert

Existenz bedrohen? Kann doch nur Geld/Arbeitslosigkeit.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:49
@lightbride

Eine Vorstrafe kann dir die Suppe ganz mächtig versalzen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:50
@lightbride
Sicher eine Option, ja seh ich auch so.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:54
@lightbride

um es malüberspitzt auszudrücken: wenn du vorbestraft bist und ggfs. eine bewährungsstrafe zu verbüßen hast, dann kann schon eine geschwindigkeitsüberschreitung (also bagatelle) dazu führen, dass die bewährung aufgehoben wird.

da wir aber nicht wissen, warum genau der TV vorbestraft ist, lässt sich auch nicht sagen, was für ihn verhängnisvolles passiert ist, dass er sich ggfs. gezwungen sah einem potentiellen zeugen so hinterher zu sein, dass es eine solche auseinandersetzung gegeben hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:54
Zitat von AggieAggie schrieb:Frage an @Cassylys:
Kann man davon ausgehen, dass Du die Polizei darüber informiert hast, wo das Opfer herkam und war es vorher gemacht hat?
War eine Fehhlinfo. Habe aber eh mit der Polizei gesprochen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:55
@Vogelstrauss

Mich wundert dann aber bei einer Bewährung / Vorstrafe, dass er dann immer noch frei rumläuft.
Wenn eine Kleinigkeit ausreicht, dann dürften doch diese Indizien erst Recht ausreichen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:55
@x-aequitas
@sigbert
@Vogelstrauss


Ja aber Moment mal. Das würde ja in letzter Konsequenz bedeuten, dass D den Täter erpresst hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:56
@lightbride

Wenn du das erpressen nennen willst, dass er ihm eventuell ein zeitliches Limit gesetzt hat, sich selber bei der Polizei zu melden, dann ja...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:57
@sunrise73

naja, er ist ja noch nicht für die tat an D angeklagt oder verurteilt. insofern "gilt" das noch nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:58
@lightbride
Nee, absolut nicht! Wieso?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:59
@Vogelstrauss

Aber die Vorstrafe ist ja bekannt und er damit kein unbeschriebenes Blatt. Daher wundert es mich, dass man den wieder gehen lässt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 21:59
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Ja aber Moment mal. Das würde ja in letzter Konsequenz bedeuten, dass D den Täter erpresst hat.
Absolut nicht!

Definition Erpressung:
Bei der Erpressung versucht ein Erpresser, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines empfindlichen Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern.

Hier läge aber keine Bereichung vor.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:02
@sunrise73
hast du meinen beitrag gelesen, in dem ich von "meinem" verkehrsrowdy schrieb?

der hat, in dem er mich massiv beschimpft hat im straßenverkehr, gegen seine bewährungsauflagen verstoßen. bis zu verhandlung war er frei, trotz des ermittlungsverfahrens wegen beleidigung.

bei der neuen verhandlung kommen dann wieder alle missetaten auf den tisch und es wird ein neues strafmaß festgelegt.

bei totschlag oder mord geht es natürlich schneller, sobald nachgewiesen ist, dass er dringend tatverdächtig ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:02
@sigbert

Naja, ich bin etwas langsam. Aber wenn ihr sagt, dass der Täter Angst hatte, wegen der Vorstrafe im Bau zu landen, und noch so Schlagwörter wie Existenzvernichtung fallen und D ihn, na ja, davor bewahren wollte (um das mal euphemistisch zu sagen) - was ist das dann?: " Wenn du nicht DAS..... - DANN (verrate ich dich und vernichte deine Existenz.)

Aus meiner Sicht ist das "Wenn du nicht- Dann werde ich" eine kausal Kette und Erpressung.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

09.01.2014 um 22:04
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Aus meiner Sicht ist das "Wenn du nicht- Dann werde ich" eine kausal Kette und Erpressung.
Nochmal: Nein!


Anzeige

melden