Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:15
Nicht, dass das ein reiner Indizien-Prozess wird, wenn er weiter schweigt...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:18
@E.A.Poe
Da bin ich vollkommen bei dir. Und ich sehe das sehr zuversichtlich. Die Kripo kann sich jetzt in aller Ruhe voll auf dieses eine Thema bei einer ihr bekannten Person konzentrieren. Und ich bin sicher, dass aus dem Umfeld nun auch noch etwas kommt. Selbst die Freundin wird doch nicht mehr zu Ulf stehen und der ist bestimmt irgendwo mal was aufgefallen, was weiter hilft....

Wenn ich nochmal so alles Revue passieren lasse, was wir die letzten Wochen hier erlebt haben.....

..... was ist aus der "heißen Spur nach Köln" geworden..... :-)
..... der Verkehrsrowdy war ja auch ein heißer Favorit (auch meiner)......

Nach wie vor interessant aus den vorherigen Wochen sind nun immer noch die Punkte:

Warum hat Daniel an dieser Stelle genau angehalten? An der Frage hat sich ja wirklich fast nichts geändert und wir wissen darüber keinen Deut mehr.

Was hat es mit den Einbruchalarmen auf sich? Was könnte Ulf gesucht haben? (vor der aktuellen Konstellation mit den neuen Erkenntnissen denke ich gerade spontan an eine mögliche Erpressung)

Also immer noch Fragen über Fragen, die wir hoffentlich noch beantwortet bekommen.... allen voran natürlich das Motiv!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:24
@E.A.Poe
Sie finden ein Motiv, da bin ich von überzeugt. Die haben richtig gute Arbeit geleistet und den Deckel machen sie auch noch zu!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:26
@Granola
Macht Sinn, mal in diese Richtung zu ermitteln. Wäre wohl auch unwahrscheinlich, dass eine solche Schülerin krampfhaft dicht hält. Und wenn doch, hätte sie es bestimmt einer Mitschülerin erzählt, die nicht dicht hält.

Trotzdem..... nur ein mögliches Motiv von vielen Anderen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:27
@Partenon
Die "heiße Spur aus Köln" wurde vom Express lanciert. Die hat hier im Forum eh keiner ernst genommen. Blech.
Wir tappten deshalb im Dunkeln (Verkehrsrowdy), weil die Polizei uns im Dunklen gelassen hat. Die hatten den Cousin schon wenige Tage nach der Tat auf dem Schirm, ohne Maßnahmen zu ergreifen. Ich selber hörte von dem Verbrechen erst am 24.12. Da hätte der Täter aber schon in U-Haft sitzen können. So haben wir uns dann mit Theorien in diesem Forum aufgerieben, während die Polizei immer nur einen Mann im Auge hatte. Wir müssen uns keinen Vorwurf machen.
Die Frage nach dem ungewöhnlichen Haltepunkt des Audi ist zwar nach wie vor unklar, aber nicht mehr interessant für mich. Mit einem Bekannten als Täter, dem es egal war, ob er gesehen wird, lassen sich hunderte von Szenarien denken, von denen keines schlechter ist als das andere.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:29
@E.A.Poe
Ich habe das auch gar nicht vorwurfsvoll oder gar böse gemeint sondern es eher mit einem Schmunzeln gesehen....

Wollte nur die buchstäbliche Achterbahn der Gefühle nochmal revue passieren lassen. Ich fand die Diskussionen toll, wie sie waren.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:30
An dieser Stelle:

Es war mir eine Ehre, mit Euch zu diskutieren!

Nach wie vor gilt mein Beileid den Angehörigen und Freunden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:42
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Wollte nur die buchstäbliche Achterbahn der Gefühle nochmal revue passieren lassen. Ich fand die Diskussionen toll, wie sie waren.
Man hat aber auch eine Menge Körner verschossen. Wenn wir die gleichen Informationen gehabt hätten wie die Polizei - nämlich dass zwei Wagen und zwei Personen am Tatort gesehen wurden - hätte man sich die ganze Beifahrertheorie sparen können. Außerdem wussten wir nicht, mit wem D. am Tatabend telefonierte. Vermutlich war es der Cousin, nur wussten wir das nicht.
Du hast Recht. Es waren spannende Tage. Nur haben sie mich auch ziemlich müde gemacht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:44
@E.A.Poe
Mich haben die Tage auch müde gemacht. Aber man darf der Polizei keinen Vorwurf machen. Sie sind ja nicht dafür da, um uns mit erstklassigen Informationen zu versorgen sondern sie müssen strategisch genau abwägen, was sie sagen und was nicht.... also sehe ich das nicht so eng.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:45
@E.A.Poe
von einem möglichen Cousin der an dem Tatort wohnt habe ich auch erst heute erfahren.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:46
Festgenommen wurde er aber in Duisburg. Heißt das, er hat in Duisburg bei der Freundin gewohnt und war in Kleinenbroich bloß gemeldet?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:47
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:nämlich dass zwei Wagen und zwei Personen am Tatort gesehen wurden - hätte man sich die ganze Beifahrertheorie sparen können
Kann man das wirklich?........


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:47
@Partenon
Der war wohl nur zu Besuch und die Freundin bekannt. Nachdem man ihn zu Hause nicht antraf, die erste Adresse...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:48
@Nussknacker13

Wie die Freundin sich wohl gefühlt habe muss.... die macht bestimmt kein Auge zu des Nachts.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:49
@Partenon

Eigentlich nicht. Habe ihn hier in Kleinenbroich hin und wieder mal gesehen. Kannte ihn vom sehen. Aber das heißt ja nichts, dass er nicht vielleicht überwiegend in Duisburg gewohnt hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:49
@Partenon
Glaube ich auch. Zerrisssen zwischen: War er es oder glaube ich ihm?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:50
@nonameboy
Wie fühlt man sich da, wenn man einen mutmaßlichen Killer sozusagen selbst vom sehen kennt?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

16.01.2014 um 20:52
Denke, dass er nach der Durchsuchung bei seiner Freundin "abgetaucht" ist. Kleinenbroich ist ein Tratsch-Dorf. Freitagmorgen wusste das halbe Dorf, dass eine Durchsuchung stattgefunden hat.


Anzeige

melden