Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 09:24
Also ich hab das so verstanden, dass er lediglich einen Film gesehen hat, wo die tatwaffe so entsorgt wurde und nicht, dass er gezielt nach entsorgungsmoeglichkeiten gesucht hat...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 10:01
Es bleiben ja nur zwei Theorien:

1) Er war es und hat sich im Netz nach Entsorgungsmöglichkeiten informiert. Das hieße aber auch, zu dem Zeitpunkt hatte er diese noch nicht entsorgt. Sonst macht es keinen Sinn.

2) Er war es nicht und suchte nach möglichen Entsorgungsmöglichkeiten von Tatwaffen um entsprechende Hinweise zu geben. Dann hätte man aber sicherlich auch andere Filme mit alternativen Entsorgungsmöglichkeiten gefunden. Darüber ist jedoch nichts bekannt.

Wenn man 1) folgt wollte er sie also möglichst "vergraben" sehen. Vielleicht sollte die Polizei mal den Garten umgraben und nicht nur das Haus durchsuchen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 10:09
Au weia. Jetzt wird's aber skurril. Tatwaffe im Sarg? Wer kommt denn auf so was, und die Polizei steigt auch noch drauf ein? Wenn das so weitergeht, platzt noch der Prozess, denn die Pannen häufen sich.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 10:17
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Wer kommt denn auf so was, und die Polizei steigt auch noch drauf ein?
Ähm, laut Staatsanwaltschaft die Ermittler selber. Sie haben entsprechendes Material auf dem PC gefunden. Dieser Spur müssen sie nachgehen und ich finde es auch vollkommen richtig das sie dies tun, schließlich fehlt die Tatwaffe noch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 10:20
Auf dem Rechner des Verdächtigen gab es konkrete Hinweise, dass er zeitnah vor der Tat einen Film angeschaut hat, in dem eine Tatwaffe im einem Sarg versteckt wurde", sagte der zuständige Staatsanwalt Matthias Ridder.
Man beachte mal den angegebenen Zeitraum zu dem er sich den film angesehen hat.
das deutet ja auf einen Plan hin, wenn man das wirklich in Betracht ziehen könnte.
Zeitnah VOR der Tat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 10:20
@E.A.Poe

Welche Pannen häufen sich denn? Wenn man eine Tatwaffe sucht und nicht findet, ist dies doch noch lange keine Panne?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 10:22
@KT
Ach du Sch..., da bin ich ja gar nicht drauf gekommen. VOR der Tat hieße ja wirklich, dass die Tat dann Vorsatz war (sofern der TV der Täter ist)... Krass...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 10:26
@KT
Au weia. Das wäre natürlich nochmal eine weitere Info.
Andererseits hieß es im anderen Bericht nur:
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:dass sich der Mann im engen zeitlichen Zusammenhang mit der Tat einen Film auf seinem Rechner angesehen hatte
Was stimmt nun?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 10:31
@E.A.Poe

???
Es wäre doch nicht das erste mal das sich ein Täter durch einen Film oder ähnliches inspirieren lässt

Denk doch nur mal an den Erpresser Dagobert – da waren es sogar nur Comics.

Wenn in diesem Film zufällig eine vergleichbare Situation dargestellt wurde und der TV entsprechende Möglichkeiten hatte diese auch in der Realität so umzusetzen, fände ich es recht seltsam dieser Spur nicht nach zugehen.

Das wäre dann womöglich eine richtige dicke Ermittlungspanne.....
Man stelle sich mal vor die Suche wäre erfolgreich gewesen.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 10:36
Ich weiß ja nicht, wie stellt man sich so etwas konkret vor? Hm... demnächst bringe ich D um, mal schaun ob ich einen passenden Film finde indem jemand eine Tatwaffe entsorgt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 10:37
Ja wenn man sonst nix in der Hand hat oder vllt zu wenig, zieht man alles in Betracht...es hätte ja anscheinend sein können, dass er so vorgegangen ist...sonst hätten sie das ganze nicht angeordnet...aber wie abgewi.... muss jemand bitte sein, der sowas macht...vorallem einer dervorher nie mit sowas in Berührung gekommen ist..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 10:44
@meaningless
Das weiß man ja nicht, es gibt ja auch tausende von ungeklärten Fällen.

@sanibel
Es gibt da recht interessante Doku-Reihen z.B. vom ZDF "Ein fast perfektes Verbrechen" oder von Sat1 über DNA-Analysen "Der DNA auf der Spur". Wovon auch immer man sich inspirieren lässt. Wenn es einen Plan gab, dann wäre das informieren im Netz zumindest nicht sehr abwägig. Ich denke die Ermittler sind auf der Suche nach dem Motiv genau so vorgegangen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 10:47
@Oxymoron88
Wenn es denn geplant war, hätteer sich gleich informieren können, wie man ein Auto entsorgt, Blutflecke entfernt, und seine Daten am Pc löscht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 10:50
Ist ja mal wieder krass.
Der Tv bringt aber jeden Tag neue Schockgeschichten.
Wäre mal interessant um welchen Film es sich da handeln könnte und vor allem um welche Tatwaffe es da ging.Wurde da auch jemand erschlagen?
Hatte er vlt die gleiche Tatwaffe benutzt wie der Mörder im Film?
Davon mal abgesehen ist hier zu Lande fast nicht möglich einen Sarg zu öffenen.
Soviel ich weiß sind die Särge abgeschlossen und befinden sich ebenso in einer verschlossenen Leichenkammer auf dem Friedhof.
Aber er könnte die Tatwaffe vlt wirklich irgendwo auf dem Friedhof verbuddelt haben, weil er an den Sarg nicht so ohne weiteres rankam.Gibt wohl aus Pietätsgründen (noch) keine Videoüberwachungen auf Friedhöfen?

Wenn es wirklich so ist dass er sich auch solche Mordfilme angeschaut hatte um sich Anleitungen /Anregungen für seine Tat zu holen, dann wäre das wirklich vorsätzlicher Mord und dann könnte es wirklich jede Tatwaffe sein ,die er sich zurechtgelegt hatte und eben wie vermutet wurde nicht zufällig dabei hatte bzw. in der Hand hielt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 10:58
@Granola
Es gibt auch die Möglichkeit einer Aufbahrung, so dass die Hinterbliebenem am offenen Sarg Abschied nehmen können. Das gibt es auch hier in Deutschland. Das weiß ich genau.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 11:00
@sanibel
Daten auf PC gelöscht, ja. Aber kämest Du darauf, dass die Polizei einem solchen Film, den man sich VOR der Tat anschaut, so viel Bedeutung beimisst? Also darauf wäre ich jetzt nicht gekommen bzw. hätte dem zumindest gar keine Bedeutung beigemessen. Fehler des TV, ganz klar, aber ich wäre auch drauf reingefallen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 11:04
heutzutage weiß doch jeder, dass auf dem pc alles, aber auch wirklich alles rekonstruierbar ist, wenn man keinen experten ran lässt, der das sing wirklich platt macht. da ist anzünden die beste alternative. und deutschland hat dazu auch noch mit die besten experten auf dieser welt. so sagte mir mal ein polizist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 11:05
@sanibel

Eben – ich denke nach wie vor, das es eben nicht geplant war und der TV auch keinerlei Erfahrung in solchen Sachen besitzt.

Vermutlich hat er auch gar nicht geahnt, das man da bestimmte Zusammenhänge mit der Tat erkennen/vermuten könnte - weil sie z.B. schlicht vom eigentlichen Motiv - Denkweise abweichen...

Die Ermittler versuchen sich nur das Leben-die Gedankenwelt des TV hineinzuversetzen bzw. diese zu durchleuchten.
Dieser Film gehört eben nur "zufällig“ dazu.....glaube jedenfalls nicht das er einem ausgetüftelten Plan zugehört


@jane.marple
@Granola

Thanatopraxie ist das Stichwort....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 11:17
@Masterblunt
Also das "zufällig" kommt mir in diesem Fall langsam ein wenig zu häufig vor. Fakt ist ja offensichtlich: Er hat sich solche Filme angesehen. Wie oft siehst du dir beispielsweise Filme an in denen Tatwaffen in Särgen versteckt werden? (sorry, ist nur rhetorisch gemeint gewesen) Also nein, das neben den leicht bekleideten Fotos der eigenen Schülerinnen zeigt schon merkwürdige Suchalgorithmen. Von "Zufall" würde ich da nicht mehr sprechen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.02.2014 um 11:25
Bei mir dürfte nie was passieren! Ich schau ständig "Autopsie", "Medical Detectives" und natürlich auch ordentlich Krimis :-)


Anzeige

melden