Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 10:48
@E.A.Poe

Wenn sie denn vom Golf sein sollten !

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 10:53
@E.A.Poe
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Es gibt noch die gelb markierten Reifenspuren am Tatort. Die müssten sich doch eigentlich auch dem Golf zuordnen lassen.
Die Bereifung eines bestimmten VW Golfs anhand der Profileigenschaften zweifelsfrei einer bestimmten Spur zuzuordnen ist mMn nicht möglich.

Bliebe die Zuordnung über den "Inhalt des Reifenprofils"...

Fraglich ob man nach 3 Wochen noch entsprechendes Material (Boden vom Tatort) im Profil nachweisen konnte. Es handelt sich schlicht um Erde und Gras, ohne spezielle Eigenschaften.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 11:42
Ich denke mal mit dem Auto das ist gelaufen. Die Kleidung vom Tv ist noch wichtiger.Im Grunde genommen brauchst du nur jemanden zu fragen was hatte der Tv an diesem Tag,bzw.Abend für eine Jacke an .Dann sollte er doch möglichst diese Jacke auch der Polizei zur Untersuchung bringen, so wie sein Auto.Das wird er nicht können weil die Jacke die er zur Tatzeit trug,entweder nicht mehr da ist oder gereinigt wurde oder noch jede Menge Blut anhaftet. Der kommt aus dieser Nummer nicht mehr raus.Bei einem Pullover das gleiche.Die Schüler und Kollegen werden wohl wissen was er so an Jacken oder Pullover trug.So schusselig wie er scheint, wird er sich ja keine Extra-Klamotten dafür gekauft und angezogen haben ,die keiner vorher an ihm gesehen hat.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 12:35
Ich wüsste nicht, was eine Person nach 4 Wochen so am Tag X anhatte...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 12:50
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Dann sollte er doch möglichst diese Jacke auch der Polizei zur Untersuchung bringen,
wie denn, er ist in U-Haft. Das alles ist Aufgabe der Ermittler und die brauchen beim besten Willen nicht erst denkanstöße von allmystery fans um ihre Arbeit gewissenhaft zu machen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 12:58
Die Schulleitung hat am 21.1. eine neue Nachricht veröffentlicht. (Zur Info)


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 13:08
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wie denn, er ist in U-Haft. Das alles ist Aufgabe der Ermittler und die brauchen beim besten Willen nicht erst denkanstöße von allmystery fans um ihre Arbeit gewissenhaft zu machen.
ich würde mal behaupten wenn man keine Ahnung hat ........


...ehm sollte man das kennzeichnen, dass Du es so glaubst oder vermutest.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 13:19
Zitat von AtlantaAtlanta schrieb:Die Schulleitung hat am 21.1. eine neue Nachricht veröffentlicht. (Zur Info)
Danke für die Info. Offensichtlich ermittelt die Polizei an der Schule und wirbt um Unterstützung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 13:28
@büttger2013
Du meinst also wirklich die lesen hier mit? Na von denen hätte ich gerne mal 'ne PM. :)

@E.A.Poe
Ach ja, der "Schülerstreich" will ja auch untersucht werden...

Nein, bitte nicht falsch verstehen, bisher gute Ermittlungsarbeit. Aber frei nach Kurt Krömer: "Jetzt ebbt's ein bisschen ab." :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 13:32
@büttger2013
wovon sollte ich keine ahnung haben? erklär mir, was an meiner Einschätzung falsch ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 13:35
@lawine

lediglich das man kennzeichnen kann, dass MAN es denkt oder vermutet - und nicht das es "beim besten Willen nicht so ist"


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 13:38
ich denke, dass die Ermittler beim besten Willen keine Nachilfe und Denkanstöße von allmystery fans brauchen, um ihre Arbeit gewissenhaft zu machen. Recht so?

übrigens, die waren längst im Haus des TV. und der TV ist derzeit nicht in der Lage, seine Kleidung zur Polizei zu bringen, stimmt doch, oder?


1x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 13:42
@lawine

von dem letzeren gehe ich schon aus , das kann ich nicht anders behaupten.
Es gibt vielleicht die Möglichkeit, wovon ich persönlich nun nicht ausgehe, dass man ihn mit einem Streifenwagen nach Hause bringt um die Sachen sicherstellen zu können.

Dafür gibt es meiner Meinung nach aber Dokumente die man sich von wem auch immer unterschreiben lassen kann um eine Hausdurchsuchung erneut zu beantragen.


und ja , so ist dein oberer Text schon passender , mich regt es einfach in letzer Zeit hier auf, dass Leute posten ohne nachzudenken oder es nicht besser wissen.


7x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 13:46
@Atlanta

Dann poste doch bitte die entsprechende Meldung, dann muss nicht jeder User hier einzeln nachsehen.

"Information der Schulleitung

Wie bereits berichtet, wird gegen einen Lehrer, der aushilfsweise am St.-Bernhard-Gymnasium unterrichtet hat, im Zusammenhang mit einer Straftat ermittelt.

Die Polizei geht verständlicherweise jeder möglichen Spur nach.

Wir bitten darum, die Beamten bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Bei Gesprächsbedarf stehen unseren Schülern und Eltern auch die Schulleiterin und die Lehrerinnen und Lehrer unseres Beratungsteams zur Verfügung."

Quelle: http://www.st-bernhard-gymnasium.de/index.php?&sid=&rub=2&was=News&id=222&tpl=90006


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 13:47
sehr gut, wie sachlich die Schule informiert. (meine Meinung :-))


1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 14:55
Zitat von büttger2013büttger2013 schrieb:von dem letzeren gehe ich schon aus , das kann ich nicht anders behaupten.
Es gibt vielleicht die Möglichkeit, wovon ich persönlich nun nicht ausgehe, dass man ihn mit einem Streifenwagen nach Hause bringt um die Sachen sicherstellen zu können.

Dafür gibt es meiner Meinung nach aber Dokumente die man sich von wem auch immer unterschreiben lassen kann um eine Hausdurchsuchung erneut zu beantragen.


und ja , so ist dein oberer Text schon passender , mich regt es einfach in letzer Zeit hier auf, dass Leute posten ohne nachzudenken oder es nicht besser wissen.
Mich deucht, dieser obige Beitrag ist rundherum Gefasel. Ist aber nur meine Meinung...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 15:05
@büttger2013
Zitat von büttger2013büttger2013 schrieb: oder es nicht besser wissen.
Dann dürfte aber keiner mehr hier schreiben. Wir waren alle nicht dabei (gottseidank). Auch du nicht. Oder?

Versteh nicht so wirklich, worauf du hinaus willst. Vlt reden wir auch nur aneinander vorbei und du meinst es anders.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 15:16
Zitat von lawinelawine schrieb:ich denke, dass die Ermittler beim besten Willen keine Nachilfe und Denkanstöße von allmystery fans brauchen, um ihre Arbeit gewissenhaft zu machen. Recht so?
@lawine
Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Trotzdem lesen sie mit, kann ich dir zu 100 % versichern.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 15:19
@Cassylys

Nachdem das Forum hier ja ständig in der Presse (Bild, Rheinische Post/NGZ, Express, und sogar bei dem Weltmedium von Mölli :-)) auftaucht, kommen sie ja zwangsläufig auch nicht drumrum, hier mal einen Blick reinzuwefen.

An dieser Stelle - Soviel Zeit muss sein ;-): Schöne Grüße, ihr macht einen guten Job.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

23.01.2014 um 15:23
lawine schrieb:
ich denke, dass die Ermittler beim besten Willen keine Nachilfe und Denkanstöße von allmystery fans brauchen, um ihre Arbeit gewissenhaft zu machen. Recht so?
@lawine
Glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Trotzdem lesen sie mit, kann ich dir zu 100 % versichern.
hier sollte echt mal nen Stern oder likebutton eingeführt werden !!!


Anzeige

3x zitiertmelden