Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 13:22
also ich hab verstanden wie @Schnaki es gemeint hat :)
vielleicht tun sich ja noch andere "tiefe" gründe auf die ulf explodieren ließen. bin neugierig auf die aussagen der Lebensgefährtinnen der beiden. vielleicht weiß da die eine oder andere etwas tiefgründiges zu berichten.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 13:28
Tut überhaupt nichts zur Sache, aber vertue ich mich, oder hat der Angeklagte da einen weißen Rosenkranz in seiner rechten Hand?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 13:30
http://www.express.de/duesseldorf/mordfall-daniel-dicke---35--seine-eltern-wollen-dem-taeter-in-die-augen-sehen,2858,27665756.html (Archiv-Version vom 06.07.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 13:32
Meine güte, der Prozess geht bis Anfang November???

Die Express nennt den Angeklagten immer noch "Kai G." :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 13:34
@Lolla

Na das sieht aber auf jeden Fall so aus. Betet er jetzt zu Gott? Unglaublich...

3606718682


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 13:38
Hm irgendwie kommt mir bei dem Bild mit dem Rosenkranz die Frage in den Kopf, ob er vielleicht um sein eigenes Leben bangt und deshalb schweigt...?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 13:39
@Lolla
Ich denke er betet "Ehre sei dem Vater", vermutlich in der traditionellen deutschen Fassung:
„Ehre sei dem Vater und dem Sohne und dem Heiligen Geiste. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und allezeit und in Ewigkeit. Amen.“ Die lateinische wird er nicht kennen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 13:42
https://twitter.com/OrianavonHahn

Prozess geht weiter!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 13:47
Frage,

wir hatten hier am Anfang die Todesanzeige irgendwo unzensiert im Forum?

(Wo Ulf noch nicht TV war). Weiß jemand zufällig, ob diese noch unzensiert vorhanden ist im Forum?

Mittlerweile wurde überall ja der Name des TV unkenntlich gemacht.

Ich weiß, ich weiß...ist auch besser so.

Aber mir lässt das gerade aktuell keine Ruhe..

Wär super wenn ich hierzu ne Info bekommen würde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 13:49
@Tanina

http://trauer.rp-online.de/33357277-traueranzeige-daniel-dicke


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 13:52
Der Prozess gegen Ulf G. am 1.7.2014 in Düsseldorf


93f941 vor Gericht


Sie sehen den Angeklagten vor Gericht. Er schützt sich mit einem Aktendeckel. Sollte es noch andere Fotos geben (gibt es) stelle ich sie noch rein.

Wie versprochen heute aus dem Prozess für alle, die ihn nicht besuchen können:

Aus der Nachrichtenagentur DPA zum Mordfall D., Düsseldorf, Schwurgewricht
Eigene Anmerkungen unter dem DPA-Text

Daniel D.: Vater des Opfers appelliert an Angeklagten

Sie wuchsen wie Brüder auf und wohnten «Garten an Garten»: Ein angehender Sportlehrer (28) soll seinen sieben Jahre älteren Cousin erschlagen haben. Dessen Vater richtete im Düsseldorfer Landgericht einen bewegenden Appell an den Angeklagten.



dpa
Der angeklagte Sportlehrer zu Prozessbeginn vor dem Düsseldorfer Landgericht.

Kaarst/Düsseldorf (dpa). Im Prozess um die Tötung eines Versicherungskaufmanns in Kaarst hat der Vater des Opfers an den Angeklagten appelliert, sein Schweigen zu brechen. Er wolle wissen, warum sein Sohn sterben musste, sagte der 68-Jährige am Dienstag vor dem Düsseldorfer Landgericht als Zeuge aus: «Warum?». Der 28-jährige Angeklagte und sein Sohn seien wie Brüder aufgewachsen, «Garten an Garten». Die Familien seien eng befreundet gewesen.

Wochenlang habe der 28-Jährige seine Unschuld beteuert, doch inzwischen sei er überzeugt, dass der Aushilfslehrer seinen Sohn erschlagen habe, sagte der Vater des Opfers. Vor der Tat habe er sich Horrorfilme angeschaut, sein Studium habe sich als Fassade erwiesen.

Er habe nie damit gerechnet, dass der 28-Jährige der Täter sei. Als der aber nach der Tat erzählt habe, Jugendliche hätten seinen Autoschlüssel gestohlen, Benzin im Wagen vergossen, den Gurt herausgeschnitten und den Wagen wieder verschlossen, habe er dies keinen Moment geglaubt.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der 28-Jährige damit Spuren im Wagen vernichten wollte. Dennoch hatten Spezialisten winzige Blutspuren des Opfers im Wagen des Aushilfslehrers entdeckt. Er ist wegen Totschlags angeklagt. Die Ermittler rätseln nach wie vor über sein Motiv.

Der Sport- und Geschichtsstudent hat seine Täterschaft bestritten und wird nach Angaben seines Verteidigers im Prozess schweigen. An der Beerdigung des Opfers hatte er noch teilgenommen. Als sich danach die Indizien gegen ihn verdichteten, war er festgenommen worden. Die Auswertung von Telefondaten ergab, dass beide am Tattag mehrfach miteinander gesprochen hatten.

Das Düsseldorfer Landgericht hat für den Fall zunächst 22 Verhandlungstage angesetzt. Die Leiche war im vergangenen Dezember an der K 37 in Kaarst entdeckt worden. Der Tote lag neben seinem Wagen. Er war mit einem langen, schweren Gegenstand erschlagen worden. Die Rechtsmediziner fanden Spuren für mindestens zwei Hiebe ins Gesicht und eine Vielzahl von Schlägen auf den Hinterkopf.

Der Vater sagte aus, fünf Tage vor der Tat habe sein Sohn bei einer Familienfeier nicht mehr neben seinem Cousin sitzen wollen. Was der Grund dafür war, wisse er «leider» bis heute nicht.

Die Tatwaffe blieb trotz aufwendiger Suche verschwunden. Die Ermittler hatten sogar den Sarg des Opfers wieder ausgraben lassen, weil sie vermuteten, der Verdächtige könnte die Tatwaffe darin versteckt haben. Bei dem Lehrer wurden auch Fotos von halbnackten Schülerinnen entdeckt worden.
----------------
Weiteres später
-----------------
Weitere Hinweise:

Auch die Eltern waren da. Später weinte der Vater des Opfers. Er habe den Angeklagten behandelt wie seinen Sohn und erst aus der Anklageschrift habe der Vater erfahren, dass Ulf G. ihn nur belogen hat. Er hab ihm versichert, dass er nicht schuld sei am Todes seines Sohnes. Er habe das zunächst geglaubt, dann aber immer weniger.

Zum Blut im Auto verbreitete der Anwalt des Angeklagten in dessen Namen die verwegene Geschichte, Jugendliche hätten seine Sporttasche geklaut, sein Auto aufgeschlossen, Benzin vergossen und den Gurt abgeschnitten....

Heraus kam auch, dass die Mütter des Opfers und des Angeklagten jetzt eng zusammen sind, weil bei der Mutter des G. Selbstmordgefahr bestünde.

Anwalt ist ein (relativ unbekannter Jurist), ein Bernd K. aus Mönchengladbach


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 13:55
@spur111213
Danke für die schnelle Info!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 13:55
herzlichen dank @spur111213


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 13:59
@Oxymoron88
Wenn er denn überhaupt betet... Latein müsste er doch theoretisch auch gut können...

@spur111213
Vielen Dank für Deinen Bericht! Wie wirkt der Täter denn im Prozess? Wie es aus den Berichten und den Fotos aus dem Gerichtssaal scheint, müsste er beschämt wirken oder kommt das hier falsch an?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 13:59
@spur111213 Danke,

aber war irgendwo nicht mal die Rede von einem NS Kriegsverbrecher Verteidiger? Bernd K. scheint nun ein ganz anderer Verteidiger zu sein wie zu erst gedacht?! Oder bin ich schief gewickelt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 14:01
@spur111213
Vielen Dank für den Bericht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 14:01
Nachtrag:

Zum Tatgeschehen gab es keine neue Fakten. Nur, dass der Täter mit großer Brutalität zugeschlagen haben muss. Der halbe Kopf sei zertrümmert gewesen. Dabei ist Ulf G., wenn er der Täter war, kleiner als Daniel D.

Nach wie vor: Nichts zum Motiv, nichts zur Tatwaffe. nichts zum ungewöhnlichen Tatort. Das Opfer sei im Trainingsanzug unterwegs gewesen,so hätte er niemals mehr zu den Eltern gewollt.

Die verschwundene Waschmaschine sei schon "vorher" kaputt gewesen. Ulf G. werde im Prfozes keine Angaben machen, Termins bis November....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 14:02
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Heraus kam auch, dass die Mütter des Opfers und des Angeklagten jetzt eng zusammen sind, weil bei der Mutter des G. Selbstmordgefahr bestünde.
Unfassbar, wie ein Mensch das aushalten kann und einfach schweigt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 14:03
Furchtbar für die Angehörigen, sich anhören zu müssen wie Daniels Kopf aussah. Sie tun mir unendlich leid!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 14:07
@Tanina
Der "unbekannte Jurist" aus Mönchengladbach vertritt die Nebenklage, also die Eltern von Daniel und nicht Ulf. Ulf's Verteidiger ist nach wie vor Herr Christiansen aus Köln.


Anzeige

melden