Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 17:54
Der Bericht ist gut geschrieben und bringt uns wieder neue Informationen.

Jedoch muss man die Neuigkeiten auch juristisch bewerten. Das Thema Waschmaschine wird aus meiner Sicht keinerlei juristische Relevanz für den Prozess haben. Es ist zwar ein weiteres Indiz, das uns denken lässt, ja; er hat es getan! Aber als Beweismittel im juristischen Sinne wird man denke ich hieraus keinen Nutzen ziehen können. Die Anwältin wird - sofern UG weiter schweigt - ggf. vor Gericht einbringen, dass die Waschmaschine ja auch kaputt gegangen sein kann. Es gibt keinen stichhaltigen Ansatzpunkt, warum die Waschmaschine mit der Tat in Verbindung steht..... letzten Endes bleibt es eine Mutmaßung und die ist vor Gericht nichts wert.

Nicht ganz klar geworden ist mir der folgende Zusammenhang:
Auf der einen Seite heißt es, die Waschmaschine wurde wenige Tage vor der Tat bereits nach draußen gestellt. Auf der anderen Seite schreibt spur111213, dass die Waschmaschine von der Straße verschwunden ist und somit von der Kripo nicht mehr untersucht werden konnte. Die Kripo ist doch ohnehin erst sehr sehr viel später auf ihn gekommen. Sie wären also keinesfalls mehr an die Waschmaschine heran gekommen. Es liegt doch viel zu viel Zeit dazwischen als dass die Kripo hätte daran kommen können.

Das Psychogramm wird sicherlich von einem gerichtlich bestellten Gutachter in irgendeiner Form Einzug in den Prozess finden und sicherlich einen kleinen Teil zur Lösungsfindung beitragen. Für mich persönlich liegt das Motiv eigentlich immer noch im Unbekannten; ich glaube immer noch nicht, dass die Videos, Fotos etc. das Motiv für die Tat waren (wobei es vielleicht abzuwarten gibt, ob der Sachverhalt mit der Cousine am Gymnasium dahin gehend noch andere Erkenntnisse bringt, denn da wäre ja auch D. ein Verwandter der Cousine und hätte ggf. Interesse ein Fehlverhalten UGs aufzudecken, falls sich die Cousine in dieser Sache an ihn wandte).


Nach dem Bericht stellen sich folgende Fragen:

1) Warum hat er die Kleidung überhaupt gewaschen und nicht einfach mit Benzin überschüttet und verbrannt? Die gleiche Frage haben wir uns ja bereits zu dem mutmaßlichen Tatfahrzeug gestellt; warum gewaschen, manipuliert und bei der Kripo vorgeführt anstatt einfach verbrannt? Die Antwort kennt wohl nur der Täter. Im Fall der Kleidung kommt aber für mich "geistig erschwerend" hinzu; warum in aller Welt wäscht jemand blutverschmierte Kleidung und entsorgt dann die Waschmaschine????? Um die Kleidung doch noch zu behalten wohl nicht, denn das Entsorgen der Waschmaschine legt ja nahe, dass er davon ausgeht, dass ein Waschvorgang nicht alle Spuren beseitigt und sogar Spuren in die Waschmaschine überträgt. Es ist mir ein Rätsel. Jeder normal denkende Mensch hätte die Kleidung verbrannt. Ich vermute, er hat sie gewaschen und irgendwo in einen Altkleidercontainer geschmissen. Dahin gehend irgendwelche Ermittlungen anzustellen, macht keinerlei Sinn.

2) Rein theoretischer Natur (da man die Kleidung wahrscheinlich niemals finden wird); wären denn nach einer intensiven Wäsche noch Blutspuren in der Kleidung oder der Waschmaschine nachweisbar? Ich vermute mal ja, denn beim Auto hatte er ja auch keinen Erfolg.....

3) Der Ansatz mit der Cousine am Gymnasium könnte auch in Verbindung mit den "schwierigen Ermittlungen im familiären Umfeld" in Verbindung stehen. Könnt ihr euch vorstellen, dass vielleicht im angedeuteten unsittlichen Verhalten gegenüber der Cousine das Motiv liegt? Wenn ja, warum ist dahin gehend noch nichts öffentlich geworden? Geschah es im Einvernehmen und sie hat einfach noch nicht das Alter, um selbst über derartige Dinge zu entscheiden? Ggf. hätte D. im ungünstigen Moment beide zusammen irgendwo antreffen können....

4) Die Erkenntnisse aus den Ermittlungen zum Kontakt zwischen dieser Cousine und DD wären interessant.


Zu guter Letzt noch meine Meinung zum Statement von Lüdke im Express: "Jemand, der unter seiner Tat leidet, gesteht sein Verbrechen. Mit seinem Schweigen möchte er der Polizei sagen: »Versucht mir erst die Tat nachzuweisen«.“

Dass man das so einfach sehen kann, das glaube ich nicht. Er kann doch denken, Mensch ich habe Mist gebaut...... aber ich hänge mich trotzdem nicht selber hin, also treffe ich die für mich aus juristischer Sicht sinnvollste Entscheidung - schweigen. Das hat für mich nichts mit leiden oder nicht leiden unter der schweren Tat zu tun sondern einfach mit Rationalität.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:06
Sorry,ich wusste nicht,das man den Film nicht hier einstellen darf!! Tut mir leid.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:11
@minu16
Welchen Film?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:14
Den der TV angesehen haben soll vor der Tat.Hatte ihn hier eingestellt,ist aber gelöscht worden.Auf You Tube


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:24
Zitat von minu16minu16 schrieb:Den der TV angesehen haben soll vor der Tat.Hatte ihn hier eingestellt,ist aber gelöscht worden.Auf You Tube
Du weißt schon, dass hier auch Minderjährige mitlesen ?!

Und woher weißt Du den Filmtitel ? Der wurde nirgends bekannt gegeben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:27
@minu16
Wie heißt denn der Film?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:27
Ist denn eine deratige Szene dort auch überhaupt enthalten ???

Frage nur mal weil Titel des Films & Genre ja vollkommen identisch sind....???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:28
@pipilotta

Jetzt kommt heraus: Es war ein Zombie-Film der übelsten Sorte aus dem Genre „Rape and Revenge“ – zu Deutsch: „Vergewaltigung und Rache“. Der Hammer: Kai G. hat sich den Film sowohl vor der Tat am 11.12. als auch kurz danach nochmals angesehen. Staatsanwalt Matthias Ridder: „Das ist so richtig.“

http://www.express.de/duesseldorf/mordfall-dicke-wieso-warf-der-verdaechtige-seine-waschmaschine-auf-den-muell-,2858,26346526.html (Archiv-Version vom 06.03.2014)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:29
Der Film ist ein absolutes D Movie .. hab mal duechgezappt! Wer sich sowas anschaut hat nicht alle latten am zaun.

P.S. Ich meine den hier vorhin eingestellten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:29
@Elsii
Hatte ich nicht dran gedacht!! Sorry


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:29
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Jetzt kommt heraus: Es war ein Zombie-Film der übelsten Sorte aus dem Genre „Rape and Revenge“ – zu Deutsch: „Vergewaltigung und Rache“.
Und Minu, wie ist der Filmtitel ? Erleuchte uns bitte^^


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:32
@minu16

Das ist doch nur das Genre...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:34
@Elsii
Keine Ahnung.Ich dachte ,es wäre der Film.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:35
@Elsii
Lasst das jetzt mal bitte, sonst wird hier wieder der Thread zu gemacht!
Der Film war wohl ein "Schuss ins Blaue", unter aller Kanone und hat
nichts (!) damit zu tun.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:36
Man sieht es gibt nichts Neues. Waschmaschinen und Zombies - das bringt uns nicht weiter.

Jeder guckt sich irgendwelche Filme an. Daran ist nichts außergewöhnliches.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:37
@Nussknacker13
Ja,ich hab keine Ahnung und kenne den Film auch nicht.
Also,lassen wir das!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 18:53
@Partenon

Kompliment! Ein sehr gute Analyse mit allem Für und Wider. Jeder kann sich ja sein Teil denken und die Fakten/Indizien für sich bewerten. Auffallend ist der Widerspruch zwischen dem Vorführen eines offensichtlich verräterischen Autos (Blutspuren/Gurt) und dem Beseitigen einer Waschmaschine, von der man ja auch nicht weiß, warum UG sie entsorgt hat.

Hat er blutige Kleidung gewaschen? War sie ebenso befleckt wie der Gurt? Oder ist es tatsächlich nur ein Zufall, dass die Waschmaschine (ausgerechnet) wenige Tage nach der Tat den Geist aufgab? Man kann ja noch eine Schüppe drauflegen und annehmen, dass in der Trommel das Tatwerkzeug lag?!?

Über ein Pschyogramm kann man trefflich streiten...aber irgendwie naheliegend ist die Meinung, dass es keine geplante Tat gewesen sein kann. Ich frage mich nur, was UG macht, wenn der wohl bestellte und zwingend notwendige Gutachter/Gerichts-Psychiater auftaucht und UG weiter schweigt? Und das große Schweigen des UG kann tatsächlich "Rationalität" sein.

Jedes Indiz kann eine nicht belastende Erklärung haben. Aber wenn man alle bekannten Indizien nimmt, fällt es immer schwerer an andere Erklärungen zu glauben als die Bewertung der Gesamtheit aller Indizien. Zum Glück muss niemand von uns den Richter spielen, der das neben den "Beweisen" zu bewerten hat...

Ich selbst glaube nicht, dass das Motiv (wenn UG denn ein Täter ist) die Film/Foto/Cousine-Story aus dem Gymnasium ist. Es ist in diesem Punkt einfach unvorstellbar, dass, bei welcher Konstellation aus immer, ein Mensch sein Leben gefährdet. Da muss wohl mehr hinterstecken, aber es war auch schon oft so, dass aus nichtigen Anlässen gemordet wurde. Darum ist nichts mehr wahrscheinlich oder unwahrscheinlich - es bleibt ein Rätsel. Und ich denke, dass es wohl ungelöst bleiben wird und sich einer Aufklärung für immer entziehen könnte. Da gibt es nur eine einzige Lösung: der (wahre) Täter redet.

Nochmals mein Kompliment für @Partenon. Das war lesenswert.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 19:16
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Ich selbst glaube nicht, dass das Motiv (wenn UG denn ein Täter ist) die Film/Foto/Cousine-Story aus dem Gymnasium ist. Es ist in diesem Punkt einfach unvorstellbar, dass, bei welcher Konstellation aus immer, ein Mensch sein Leben gefährdet. Da muss wohl mehr hinterstecken
So sehe ich es auch. Die Geschichte mit den Schülerinnen überzeugt mich nicht.
Das eigentliche Motiv muss tiefer liegen. Wo wir wieder bei den "schwierigen Ermittlungen" wären. Ich denke, dass G. nicht der einzige ist, der das Motiv kennt. Nur wollen die anderen, die es kennen (oder zumindest ahnen), nicht reden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 19:17
@Partenon Das mit der Waschmaschine hast Du aber falsch gelesen.

"Jetzt fand EXPRESS heraus: G. hat wenige Tage nach der Tat seine Miele-Waschmaschine entsorgt. Wollte er so Spuren vertuschen?

Zeugen hatten EXPRESS informiert. Sie sahen wenige Tage nach dem Mord vor dem Haus von Kai G. eine Waschmaschine stehen."

Die Waschmaschine stand nicht VOR der Tat draussen sondern NACH der Tat.

Da bin ich wieder bisken kritisch mit der Polizei; da finde ich wie schon mit der späten Überprüfung des Autos des TV hätte man diese W-Maschine doch auch mal checken können. Hmmm....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 20:02
Im Eifer des Gefechts habe ich irrtümlich wirklich vor und nicht nach der Tat geschrieben. Ich wusste aber, dass es nach der Tat war, weshalb meine Argumentation trotzdem die gleiche bleibt..... er hat die Maschine kurz nach der Tat raus gestellt und sie ist dann verschwunden. Dass sie aber später nicht von der Kripo untersucht wurde, dürfte niemanden verwundern, da die Kripo erst sehr viel später auf UG aufmerksam geworden ist. Das wollte ich damit sagen.... ob sie jetzt kurzerhand nach dem rausstellen verschwunden ist oder sie im normalen Turnus vom Klüngelmajor abgeholt worden wäre, bleibt hier einerlei.

Summa summarum ist es aber so wie @E.A.Poe sagt:
Man sieht es gibt nichts Neues. Waschmaschinen und Zombies - das bringt uns nicht weiter.



Anzeige

melden