Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 20:15
Danke für Deine Erklärung.

Das uns die Informationen nicht weiter bringen würde ich allerdings nicht sagen. Ich meine jeder hat da seine Sichtweise aber ich findes das alles durchaus sehr interessant. Es zeigt eine weitere Facette des möglichen TV auf.

Also ich finde es schon irgendwie befremdlich das ein Lehrkörper solche Art Filme guckt. Ich mag da konservativ sein aber nen Lehrer sehe ich eher im Schaukelstuhl mit einem guten Buch in der Hand.

Und für mich zieht sich wie nen roter Faden durch den Fall, dass die Polizei nicht viel früher auf den TV aufmerksam geworden ist. Ob die Waschmaschine irgendwas erhellendes in dem Fall gebracht hätte weiss man nicht. Ist aber schon ein aufregendes Detail.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 20:22
@xyfan72
Du hast Recht. Interessant ist das allemal, was es neues zu berichten gab. Nur für den Prozess bleibt es wohl ohne Relevanz.

Dass sie nicht früher auf ihn gekommen sind, zieht sich in der Tat wie ein roter Faden durch den ganzen Fall. Mir ist das auch ein Rätsel, wenn sie doch wussten, welches Auto er fährt. Aber das ist ja bekanntlich nicht neu und wurde mehrfach diskutiert.

Das Schubladendenken bezüglich einzelner Berufsgruppen etc. würde ich komplett ablegen; das führt zu nichts. Immer, wenn irgendwo Kriminelle aufgespürt werden, zeigt sich, dass es Menschen aus jeder Schicht treffen kann. Siehe Hoeneß, siehe Edathy und und und.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 20:36
@xyfan72 Mal abgesehen von dem speziellen Fall hier..

Warum sollte ein Lehrer mit einem guten Buch im Schaukelstuhl sitzen müssen? Macht es einen Menschen zu einem schlechten Menschen, oder einen Lehrer zu einem schlechten Lehrer, wenn er gerne Horror-Filme schaut?? Mir erschließt sich der Sinn hierbei nicht.
Die Zeiten eines Lehrer Lämpels sind schon lange vorbei und ebenso wie in der restlichen Gesellschaft, finden sich auch in der Lehrerwelt Individuen mit unterschiedlichen Interessen. Nicht unbedingt von Nachteil, wie ich finde.

Diese Pauschalisierungen gegenüber bestimmten Berufsgruppen und darauf basierende "Täteranalysen" finde ich ziemlich daneben.

MfG, Nitro

(Lehrerin, die gerne Horror-Filme schaut, auf Heavy Metal-Festivals geht, weitere Klischees nicht bedient und trotzdem eine "ordentliche" Lehrkraft ist)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 20:42
@Nitro Aha deswegen diese Verteidigung, Du fühlst Dich persönlich angegriffen. Sorry das wollte ich nicht. Es war halt auch nur meine kauzige Vorstellung von einem Lehrer. Ich werde meine Vorurteile nun abbauen. :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 22:22
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und zum Thema "Rape and revenge" recherchiert? Ich finde das recht interessant. Bei Wikipedia findet man zB eine Liste mit Filmen die diesem Genre angehören: Wikipedia: Rape-and-Revenge-Film

Zitat:
Derartige Filme folgen im Wesentlichen einem dreiaktigen Handlungsmuster:

Akt I: Eine Frau wird vergewaltigt und/oder gefoltert und liegengelassen (der oder die Täter halten sie für tot).
Akt II: Die Frau überlebt und kommt wieder zu sich.
Akt III: Die Frau nimmt Rache und tötet ihre(n) Vergewaltiger.
Ein Opfer wird also stets malträtiert und nimmt letztendlich Rache am Täter. Nicht gänzlich "fernab" vom Fall würde ich sagen.
In einigen Fällen wird die Frau am Ende des ersten Aktes getötet, und die Rache wird von ihrer Familie durchgeführt. [...]In Ausnahmefällen, [...]rächt der Täter nicht nur eine ihm bekannte Person, sondern beseitigt die Vergewaltiger auch zum Wohle der Allgemeinheit.



2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 22:31
Je mehr hier so langsam aber sicher an's Licht kommt, ob nun hilfreich für den Prozess oder nicht, mir gruselt es richtig vor der Wahrheit (wenn diese wirklich jemals an's Licht kommt). Warum das alles passiert ist... Es werden sich wahrscheinlich Abgründe auftun mit denen hier niemand gerechnet hat. Ich möchte nichts "wildes" vorhersagen, aber so langsam nimmt das Täterprofil des TV ganz abnorme Formen an. Gruselig. Soviel zu "...der war doch immer so nett und sympathisch"...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 22:33
Ich kann mir durchaus vorstellen das man nach einer solch grausamen Tat Geistesabwesend handelt ! Was das schlecht Manipulierte Auto erklären könnte , oder aber auch ggf. Waschen von blutiger Kleidung.

Ich Erinnere mich noch an den FallOma Gretel (ältere Dame wurde von einer jungen Frau mit etlichen Stichen ermordet) da hat die Täterin ihre blutigen Sachen einfach so in die Wäsche geschmissen hat.

Die normale Reaktion wäre weg damit !!


Vermutlich kann man in so einer Situation nicht klar denken. Oder aber Ulf möchte bewusst verwirren ?

Weitergesponnen, könnte nicht evt. Ein (Ersatz)Teil der Waschmaschine als Waffe gedient haben ?

Ich hoffe einfach nur das die Eltern/Verwandte bald zur Ruhe kommen können und der Prozess nicht in die Länge gezogen wird.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 23:30
Super Express-Artikel, der wieder vor seriöser Berichterstattung nur so strotzt. Sorry, aber diese Lobhudelei kann doch nicht ernst gemeint sein?! Was wissen wir denn jetzt mehr als vorher? Ulf G. hatte evtl. eine Miele-Waschmaschine. Ui.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 23:35
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:In einigen Fällen wird die Frau am Ende des ersten Aktes getötet, und die Rache wird von ihrer Familie durchgeführt. [...]In Ausnahmefällen, [...]rächt der Täter nicht nur eine ihm bekannte Person, sondern beseitigt die Vergewaltiger auch zum Wohle der Allgemeinheit.
hmmm...wenn der Film basierend für die Tat ist dann würde das nicht für DD sprechen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 23:36
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ein Opfer wird also stets malträtiert und nimmt letztendlich Rache am Täter. Nicht gänzlich "fernab" vom Fall würde ich sagen.
Implizierst Du damit nicht, dass Ulf zuvor das Opfer von Daniel gewesen sein könnte ? Ich weiß nicht. Ich denke, man sollte den Horror-Filmen nicht zu viel Beachtung schenken. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige sehr normale, liebe Leute, die gerne Horror- oder Zombiefilme schauen.
Ich sehe als Motiv in der Tat eher was Geschäftliches zwischen den beiden. Auch ich habe einen Versicherungsmakler in meinem Bekanntenkreis und weiß, dass da hin und wieder Geschäfte mit Bekannten und Verwandten abgewickelt werden. Vllt. hat Daniel Ulf wirklich irgendwas 'verkauft', was sich im Nachhinein als Fehlinvestition entpuppte ?!

Die Fotos/Filme von den minderjährigen Schülerinnen sehe ich ebenfalls nicht als Motiv.


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 23:37
@Elsii


Immerhin hat diesen Film kurz vor und kurz nach der Tat angeschaut. Stell dir mal vor, er hat einen Mord begangen und guckt sich dann so ein Film an. Das ist doch eine ziemliche Aussage


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 23:39
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Immerhin hat diesen Film kurz vor und kurz nach der Tat angeschaut.
Ja, das ist ein guter Punkt. Darüber werde ich jetzt erstmal nachdenken.^^


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

26.02.2014 um 23:56
Ich denke dass der Tv ständig eine Tatwaffe im Auto mitführte, um sich gegebenenfalls Verteidigen zu können. Vielleicht sah er Gründe dazu. Immerhin haben etliche Leute nen Knüppel im Auto. Übrigens bin ich immer noch der gleichen Meinung wie in all meinen Posts, nämlich, was hat D gesehen wozu der Tv echt keinen Zeugen brauchen kann. Eine Straftat zur Verdeckung einer Straftat halte ich auch immer noch für die Erklärung der Tat. Und zwar eine erhebliche Straftat mit enormer Wirkung; beruflichem Aus und Abwendung der Familie.
Liebe Grüße an die Mk; ihr werdets schon richten falls der Tv auch der Täter ist.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 00:01
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Liebe Grüße an die Mk; ihr werdets schon richten falls der Tv auch der Täter ist.
ich hoffe, sie können es auch richten, wenn der Ulf nicht der Täter sein sollte ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 00:03
Da hat uns der Express also nicht enttäuscht und die von einigen hier sehnlichst erwarteten „mittwöchlichen“ News um die Ohren gehauen.
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb: Jetzt fand EXPRESS heraus: G. hat wenige Tage nach der Tat seine Miele-Waschmaschine entsorgt. Wollte er so Spuren vertuschen?
Zeugen hatten EXPRESS informiert. Sie sahen wenige Tage nach dem Mord vor dem Haus von Kai G. eine Waschmaschine stehen.
Es war also eine Miele Waschmaschine. Hmmmm … Die Express-Zeugen enttäuschen mich jetzt aber schon ein wenig. Wenn ich schon so nah dran bin, dass ich erkenne um welches Fabrikat es sich handelt … Mensch … da schau ich doch genauer hin ob ich nicht noch evtl. Wäsche oder die Tatwaffe drin sehen kann.
Er soll sich, in noch nicht bekannter Weise, seiner an gleicher Schule unterrichteten Cousine genähert haben.
Naja …. Beziehungen zwischen Cousin und Cousine sind ja generell erst mal nicht verboten. Sollte sie über 18 sein ist es strafrechtlich vermutlich irrelevant, disziplinarrechtlich ist es was anderes. Und man weiß also, dass er sich ihr genähert hat, dies geschah jedoch auf noch nicht bekannte Weise? Wenn ich weiß dass, dann weiß ich doch auch wie oder nicht?

Am Schluss dann noch eine Prise Psychologische Ferndiagnose …. die sind selbstverständlich auch immer sehr hilfreich … zumindest für so manche Küchenpsychologen

Naja … Hauptsache wieder was zu diskutieren


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

27.02.2014 um 00:18
Zitat von ElsiiElsii schrieb:Ich denke, man sollte den Horror-Filmen nicht zu viel Beachtung schenken. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige sehr normale, liebe Leute, die gerne Horror- oder Zombiefilme schauen.
seh ich genauso


ich lese seit längerem regelmäßig bei allmy über ungelöste Verbrechen und schaue seit ewigen Zeiten xy ungelöst. einige von euch ebenso....es wurde deswegen --- hoffentlich---noch keine/r zum Mörder/in :-)

aber gut, dass manche wissen, wie sich ein Lehrer verhält, nachdem er solche Filme geschaut hat....
Küchenpsychologie von Hausfrauen für Hausfrauen (und Hausmänner)


Anzeige

melden