Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:26
@Siegessicher
Sorry, das meinte ich auch. Ist das denn eine Methode, jmd. zum reden zu bringen?
Dachte gerade an den erwähnten Pistorius-Fall. Der ist ganz schön zusammen gebrochen, als er die Bilder sehen musste.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:27
@Experience

nein, den genauen Tathergang mit Abwehrreaktion und Hinterhalt und Gegenstand. Wenn sie sich DAS anhören müssen, das wird hart.

Da ist noch nichts klar. Nicht mal die Tatwaffe, nur grob umrissen


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:28
@Experience


Scholz zu den Details der Anklage: „Am 11. Dezember gegen 22.10 Uhr soll der Angeklagte am Straßenrand in Kaarst mit einem langen, schweren Gegenstand mindestens zweimal auf die linke Gesichtshälfte, so wie vielfach auf den Hinterkopf des geschädigten Cousins eingeschlagen haben. Dadurch starb der Mann.“

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/totschlag/so-brutal-erschlug-der-lehrer-seinen-cousin-35459462.bild.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:29
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:nein, den genauen Tathergang mit Abwehrreaktion und Hinterhalt und Gegenstand. Wenn sie sich DAS anhören müssen, das wird hart.
Ich denke, die Eltern werden den Saal dann verlassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:29
Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass es in Ulf innerlich brodelt und es am liebsten aus ihm herausplatzen würde wenn sich die Schlinge für ihn dadurch nicht aller Wahrscheinlichkeit nach fester zuziehen würde.

Er ist der Familie Daniels zugewandt wie ein eigener Sohn und dann kann er ihnen, denen er das Liebste genommen hat, nicht einmal in die Augen schauen?! Das ist bezeichnend.

Ich weiß nicht, aber würde er Daniel für seinen "Ausraster" die Schuld geben und hätte er eine Persönlichkeitsstörung oder dergleichen, dann würde es doch geradezu aus ihm heraus sprudeln. So nach dem Motto "Daniel hatte doch selbst Schuld! Wie konnte er mich auch vor die Wahl stellen?". Versteht Ihr was ich damit sagen will? Ulfs Reaktion wirkt auf mich so anders als erwartet. Entweder er ist wirklich eiskalt und will hier nur seinen Arsch retten, oder aber er kann selbst nicht glauben was er getan hat und "vergräbt" sich vor Scham, weil er aus belanglosen und sehr niederen Beweggründen gehandelt hat.

Dieser Fall macht mich kirre...


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:30
Das Gericht wird irgendwann den Tathergang von Anfang bis Ende schildern müssen.

Da reicht es bestimmt nicht aus zu sagen, zweimal draufgehauen, fertig


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:32
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Ulfs Reaktion wirkt auf mich so anders als erwartet.
Was hast du erwartet und vor allem warum hast du irgendwas erwartet?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:33
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Versteht Ihr was ich damit sagen will? Ulfs Reaktion wirkt auf mich so anders als erwartet. Entweder er ist wirklich eiskalt und will hier nur seinen Arsch retten, oder aber er kann selbst nicht glauben was er getan hat und "vergräbt" sich vor Scham, weil er aus belanglosen und sehr niederen Beweggründen gehandelt hat.
versteh ganz gut was du meinst und denke ebenso.
ist ja auch zum irre werden diese hirnlose tat


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:33
@Tuskam
Danke ich kenn den Artikel schon.

@Siegessicher
Ich meinte ja nur,das sie im groben doch aber wissen wie er zu Tode kam.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:34
Mich irritiert immer noch die erste Aussage des Vaters von Daniel. Er gibt sich selbst die Schuld, weil er Daniel gesagt hat, er soll Ulf mal nach dem Studium fragen. Fallen die gefälschten Semester-Bescheinigungen hier doch ins Gewicht? Als Motiv?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:37
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/prozessauftakt-vater-des-opfers-appelliert-an-angeklagten-aid-1.4354756

Düsseldorf. Im Prozess um die Tötung eines Versicherungskaufmanns in Kaarst hat der Vater des Opfers an den Angeklagten appelliert, sein Schweigen zu brechen. Er wolle wissen, warum sein Sohn sterben musste, sagte der 68-Jährige am Dienstag, dem ersten Prozesstag, vor dem Düsseldorfer Landgericht.
Der 28-jährige Angeklagte und sein Sohn seien wie Brüder aufgewachsen, erklärte der Vater des Opfers. Die Familien seien eng befreundet gewesen. Der Sport- und Geschichtsstudent hat die Täterschaft bestritten und wird nach Angaben seines Verteidigers im Prozess schweigen.

Die Staatsanwaltschaft hat den 28-Jährigen wegen Totschlags angeklagt. Die Leiche seines Cousins war im vergangenen Dezember an einer Landstraße in Kaarst entdeckt worden. Das Opfer wurde erschlagen. Im Wagen des Sportlehrers fanden sich Blutspuren des Cousins. Die Auswertung von Telefondaten ergab, das beide am Tattag mehrfach miteinander gesprochen hatten.

Das Düsseldorfer Landgericht hat für den Fall 22 Verhandlungstage angesetzt.

Wir berichten laufend aktuell.

Quelle: lnw


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:37
Zitat von ExperienceExperience schrieb:@Siegessicher
Ich meinte ja nur,das sie im groben doch aber wissen wie er zu Tode kam.
sehr grob gesehen hast du Recht ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:39
@Siegessicher
Er kann seiner Familie noch nicht einmal in die Augen schauen. Kann das nicht einer der eiskalt ist? Ich weiß es nicht, ich bin leider kein Psychologe. Leider.

Der Anwalt der Eltern bzw. der Nebenklage wird sich mit Sicherheit genau so die Akten hat kommen lassen wie der Verdächtiger von Ulf. Demnach kennen die Eltern bzw. kennt die Nebenklage alle Fakten zum Tod des Sohnes wie selbst auch Bilder.

Ja, in den Ermittlungsakten befindet sich der Obduktionsbericht wie auch Bilder des Leichnams. Alles schon selbst hier in der Praxis erlebt. Das ist nichts für schwache Nerven. Und in meinem Fall haben sich die Eltern meines Opfers die Akte angesehen, auch wenn es schrecklich war, aber so konnten sie verarbeiten.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:41
@Siegessicher
So oder so,ist es schlimm was die Eltern da jetzt durchmachen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:41
Zitat von SamLumSamLum schrieb:die Eltern meines Opfers
das muss du mal genauer erklären :D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:41
Das Bestreiten der Tat passt nicht dazu, dass er den Eltern nicht in die Augen sehen kann, oder? Und auch nicht zu dem "eiskalten" Typen, wie einige vermuten. Ich glaube, wenn er eiskalt wäre, würde er die Eltern ansehen und sagen "hey, ich war es nicht!"


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:42
Ich finde man sollte von einem ersten Prozesstag nicht zu viel erwarten.
U. Hat bis jetzt nichts gesagt, warum soll er das denn dann heute am ersten Tag tun?
Die Hoffnung das er noch was zum Fall sagt können wir aber doch noch haben , wenn die
Zeit dafür für IHN gekommen ist...vielleicht?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:42
Zitat von ExperienceExperience schrieb:@Siegessicher
So oder so,ist es schlimm was die Eltern da jetzt durchmachen.
genau das meinte ich. So ein Prozess dient zwar der Wahrheitsfindung, muss aber brutal sein für Freunde und Verwandte des Opfers weil alles nochmal verdeutlicht wird


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:45
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Ich glaube, wenn er eiskalt wäre, würde er die Eltern ansehen und sagen "hey, ich war es nicht!"
dann wäre er meines erachtens abgebrüht bzw verlogen, da die Beweislast ja enorm ist bzw leicht und locker für ne "schnelle" anklage gereicht hat


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.07.2014 um 12:46
@mrsplacebo
das meine ich ja. Ich glaube eben NICHT, dass er so eiskalt ist.


Anzeige

melden