Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 16:44
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Also wo der rote Punkt ist wurde die Person mit der Tasche gesehen
Das ist nicht uninteressant. Kann natürlich eine vollkommen unbeteiligte Person gewesen sein, aber durchaus bemerkenswert.

Wurde vor Gericht evaluiert wie Daniels Tagesablauf aussah? Er war sicherlich auf der Arbeit. Wo war er danach? Fuhr er direkt nach Hause um zu Relaxen (Aussage des Vaters; wobei ich dieser nicht zuviel beimessen würde) oder war er vorher noch beim Fitness? Irgendwas bekannt was Daniel zwischen Feierabend (17 Uhr?) und dem Telefonat mit dem Vater um 19:45 Uhr gemacht hat?
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb: sie bewegte sich in die Straße hinein.
Es handelt sich um eine Sackgasse. Ist man dem genauer nachgegangen und evtl. Angestellte bzw. Anlieger überprüft?
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:achsoo, jau aber das doch n ganz schönes stück ;)
dachte, es sei näher am TO gewesen
Ich schätze es sind etwa 250 m.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 16:49
Also dieser Person würde ich keine Bedeutung bezüglich der Tat beimessen. Daniel und Ulf werden das wohl kaum gewesen sein, dafür war die Zeit zu knapp und falls es doch eine dritte Person gegeben hätte (wovon ich momentan absolut nicht ausgehe), was hätte die in dieser Sackgasse gewollt. Auch bei einer vorher geplanten Tat wäre es ziemlich unsinnig ein Auto ausgerechnet dort abzustellen, weil es eben doch zu weit vom Tatort weg ist wie ich finde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 16:50
@x-aequitas
Der Tagesablauf wurde bis jetzt nicht wirklich erläutert. Bisherkam nur was der Vater sagte. Wenn ich mich nicht irre, war Daniel noch im Fitnessstudio und ist dann nach Hause. Wollte sich ausruhen (nicht mehr weg). Das Telefonat mit dem Vater wegen dem Elektriker, wegen der Alarmanlage. Die machte wohl auch vorher schon mal Probleme.

Eine einzige Zeugin hat die Person da mit der Tasche gesehen. Ob dem weiter nachgegangen wurde, ist mir nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 16:55
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Wenn ich mich nicht irre, war Daniel noch im Fitnessstudio und ist dann nach Hause. Wollte sich ausruhen (nicht mehr weg).
Ist bekannt, wer wen angerufen hat und die Länge des Gesprächs? Wurde gefragt, ob Daniel zu dem Zeitpunkt des Gesprächs alleine war?

Mann mit Tasche passt neben unzähligen anderen Möglichkeiten zu einer Person die vom Sport kommt/beim Sport war, in der Tasche eine Tatwaffe mitführt oder aber aus dem Audi eine Tasche entwendet hat.

Ich hatte damals Ortskundige gefragt ob man vom Tatort direkt in den Gutenbergstr. gelangen kann oder aber außen herum gehen muss. Ich meine das konnte niemand genau sagen. Ist dir dazu was bekannt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 17:02
@x-aequitas
Das Gespräch soll so um die 5 min gedauert haben, wenn ich da jetzt nichts durcheinander werfe ( sonst bitte die anderen Prozessbeobachter korrigieren). Es wurde gesagt wer wen anrief. Hmmmmm, bin mir aber nicht mehr sicher. Ich meine der Vater hätte angerufen... Ob er alleine war, dazu wurde nichts gesagt. Daniel war auf jeden Fall nach dem Sport zuhause.

Es hieß hier ja auch mal Daniel hätte Golf gespielt. Vielleicht früher ab und an. Sein Lieblingssport war Joggen und das Fitnessstudio. Er war so 3 mal die Woche im Fitnessstudio. Alles laut Aussage seines Vaters. Eine Freundin ( die Letzte ? oder die davor) hat er im Fitnessstudio kennen gelernt. Sie gab da einen Kurs.

Zu den Örtlichkeiten kann ich nichts genaues sagen. Bin da nur mal vorbei gefahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 17:53
Also ich find die Person mit der Sporttasche nicht uninteressant! Zumal sie dunkel gekleidet gewesen und auch eine Mütze getragen haben soll. Genau so, hatte doch eine Zeugin auch eine Person beschrieben, die Sie an der Beifahrerseite des Audi gesehen haben will, während eine zweite Person mit heller Jacke sich an der Fahrerseite (?) aufgehalten haben soll.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 18:19
@Xtralarge
Aber die Straße scheint ja lt. Google maps nicht so ohne weiteres vom Tatort zu erreichen zu sein. Die Person muss also sehr weit außen rum gelaufen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 18:32
Eine dunkel gekleidete Person mit Mütze. Im Dezember. Ist jetzt nicht selten. Die Beschreibung mehr als vage. Zudem war die Person für die kurze Zeitspanne zu weit weg.

Ohne weitere Informationen dürfte es schwer werden, rauszufinden warum Daniel an dem Abend dort war. Ich denke da wird in den nächsten Verhandlungstagen noch was kommen.

Bisher fasse ich zusammen:
- heller Golf ohne Beleuchtung zur Tatzeit am Wendehammer/Einfahrt Baumschule, von mehreren Zeugen wahrgenommen
- 2 Personen am Audi, davon 1 Dunkel bekleidet (Mütze?), 1 helle Jacke mit dunkler Mütze (Zeugenaussage)
- laut Spusi traf der erster Schlag am Kofferraum links von vorn auf die linke Gesichtshälfte
- weitere Schläge auf Hinterkopf, Flucht über Fahrerseite um das Auto herum zur Beifahrertür wo Daniel zu Fall kam
-Lichtschein bei Person im Golf (Smartphone/Innenbeleuchtung?), Golf setzt sich ohne Licht in Richtung Kreuzung in Bewegung (Fahrtrichtung danach?)
- Eintreffen der Frau die Daniel neben seinem Auto liegen sieht, wendet, Notruf absetzt

Hat die Frau, die den Notruf absetzte, was zu dem silbernen Golf bzw. Personen sagen können? Hat sie was bemerkt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 18:40
@lavie
Die Frau, die den Notruf absetzte, hat keine Personen gesehen und keinen Golf. Nur eine Person neben dem Audi liegen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 19:21
@oceanghost
wenn daniel ausstieg und erstmal seine weste anzog deutet das doch eher auf einen etwas längeren aufenthalt vor ort hin oder nicht? nur kurz etwas übergeben o.ä. wäre sicher auch sitzend im auto oder innerhalb weniger min passiert....
also meine damit, dass daniel wohl davon ausging, dass es etwas länger dauern könnte?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 19:22
@oceanghost
ach und wg der wirren briefe...deutet er denn in diesen auch etwas zur tat an?
bekommt er überhaupt antworten, sicher wollen alle wissen, was wirklich passiert ist, wie reagiert er hier bei evtl antwort?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 19:26
Ich persönlich finde nichts mysteriöses daran. Er wird wohl einen Mitfahrer gehabt haben, beide sind in Streit geraten und der Mitfahrer hat einfach zu stark zugeschlagen und ist aus Angst vor Konsequenzen geflüchtet und ließ Daniel alleine zurück, der darauf hin an der Verletzungen verstorben ist.
Ich glaube, die Polizei und Staatsanwalt vermuten das Gleiche, erst Recht, weil wegen Totschlag ermittelt wird - und nicht wegen Mord.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 19:32
19:45 uhr rief der vater bei daniel an.. ca. 5 min um zu sagen das der elektriker sich um 20 uhr bei daniel meldet wegen der alarmanlage..

und da daniel sich nicht mehr meldete ging der vater davon aus das der elektriker daniel auch um 20 uhr angerufen hat.

die frau mit dem notruf.. hatte bei erstenmal hinter der brücke..ist wohl ein platz zum parken/wenden..hat gehalten dann gewendet.. dann im wendehammer gewendet.. und sie hat keine fahrzeuge oder personen gesehen.. da sie ansonsten darauf hoffte das jemand käme, weil sie sich nicht alleine an die stelle des geschehens traute..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 19:36
@Mindslaver

Is auch mal 'ne Idee... ^^


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 19:39
@meaningless

es wurde nichts davon gesagt das er darin etwas von der tat schreibt..

er schreibt was er später machen möchte...

und zu jeder person der er einen brief schreibt..schreibt er etwas anderes.. aussage der mutter..

antworten auf seine briefe erhält er wohl keine mehr..
auch haben ärzte der mutter geraten die ankommenden briefe von ulf nicht mehr zu lesen..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 19:40
@cercarei
danke, hätte ja sein können, dass er auch in dem punkt für verwirrung sorgen möchte und unklare andeutungen macht ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 19:43
@meaningless

zur tat.. sagt und schreibt er nichts...

er äußert sich überhaupt zu garnichts


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 19:48
Ist es vielleicht denkbar, dass DD und Ulf eine gewisse Strecke bis zum Tatort gemeinsam im Audi zurückgelegt haben? Also der Golf stand schon da und DD hat Ulf dort rausgelassen, ihm vielleicht noch irgendwas aus dem Kofferraum gegeben (von wegen Panne, Benzin aus oder so)?

Oder aber Ulf gab vor z.B. den Schlüssel (oder was anderes) an der Stelle verloren zu haben, wo dann angeblich die Personen was suchten. Und wartete direkt dort? Dass es da etwas zu suchen oder zu sehen gab, erklärt zumindest das Halten direkt an der Straße.

Später ging U. zu seinem Auto und wurde gesehen, mit Handylicht, und fuhr dann unbeleuchtet weg. Geht das irgendwie mit den Zeugenaussagen zusammen?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 19:51
Ulfs Auto ist dort wo es stand aber vorher nicht aufgefallen. Ist zwar sicherlich möglich, dass es einfach übersehen worden ist bzw. keiner darauf geachtet hat, aber bei der Fülle an Zeugen die anscheinend um diese Zeit dort noch unterwegs waren meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 19:56
ulf wurde ja nicht mit handylicht gesehen..

an der ganzen sache trotz vieler zeugen (bis jetzt) keiner dieser zeugen hat ulf oder daniel wirklich gesehen..
es wurden kleidung beschrieben..die nach späterer anmerkung des vaters von daniel..ulf immer im winter trägt..
aber keiner konnte sagen das einer der beiden dort war..


Anzeige

melden