Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 14:53
1. fehlte der gurt an der fahrerseite
2. stellt sicher niemand ne Waschmaschine auf den Beifahrersitz! (die dann auch noch blutpartikel schwitzt.
es stand doch daß am boden beifahrerseite Blutspuren gefunden wurden oder täusche ich mich da? eventuel durch luninol sichtbar gemacht??

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 14:55
@mrsplacebo
beifahersitz??? blut auf beifahrerseite...poah, ihr beiden wisst wirklich mehr als alle anderen :D und auch mehr als bekannt gegeben wurde...wahnsinn!
es hieß bisher immer nur an verschiedenen stellen im wagen von UG...aber bitte, überzeugt mich, ich hätte gerne nen link zu einer offiziellen quelle, wo all das steht, was ihr so wisst!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 14:56
für mich muß U. Blutspuren auf seiner Kleidung gehabt haben und das tatwerkzeug wohl auch! also wäre für mich am logischsten... rein ins Auto, tatwerkzeug auf die beifahrerseite geworfen (ob sitz oder boden sei dahingestellt) und ab durch die mitte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 14:57
ich wird gucken... kann etwas dauern


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 14:57
genau, AB DURCH DIE MITTE.... ganz langsam, unauffällig, ohne licht...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 14:58
@mrsplacebo
ich bin sehr gespannt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 14:58
@meaningless
@Oxymoron88

der Fahrergurt wurde rausgetrennt (übrigens mit Feuer, nicht mit einem Messer) , weil er - so die gerechtfertigte Annahme der STA - Blutanhaftungen hatte. Es wäre auch vollkommen logisch, dass am Fahrergurt Blut des Getöteten sein musste, sowie der zugerichtet wurde.... Bei der Wucht und der Vielzahl der Schläge ist ein Blutspritzen auf den Täter unausweichlich. Weitere verwischte Blutspuren des Getöteten wurden im Wagen des TV gefunden, der Versuch, den Wagen mittels Benzin vollständig von Blutresten zu befreien, ist gescheitert.
wo genau, welche Spuren wird die weitere Beweisaufnahme zu Tage fördern. Dazu spekuliere ich nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 15:01
sicher, man vermutet da war auch was dran...aber es geht hier um die spuren, die man auch tatsächlich, also in der realität nachweisen konnte...und das sind def. andere....die ja iwie dahin gekommen sein müssen!
und man versucht hier lediglich sinnvolle möglichkeiten zu finden, wie dies hätte passieren können!
vllt stellt sich hier mancheiner auch einfach unter worten wie "spritzer", "partikel" o.ä. völlig falsches vor...das weiss ich natürlich nicht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 15:14
@meaningless
okay, von beifahrerseite find ich jetzt nix....

"Im Fahrzeug ist Benzin ausgebracht worden, und der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite wurde entfernt", sagte Nickesen. Dennoch hätten die Spezialisten des Landeskriminalamts Blutspuren des Opfers im Fahrzeug nachweisen können....."
(so ähnlich auch in allen anderen blättern geschrieben)
Aber hast recht speziell beifahrerseite steht nichts. hab ich wohl verwechselt mit dem Audi, da stand daß die beifahrerseite aussen voller blut war.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kaarst/sportlehrer-festgenommen-motiv-raetselhaft-aid-1.3969207


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 15:16
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:genau, AB DURCH DIE MITTE.... ganz langsam, unauffällig, ohne licht...
ab durch die Mitte heisst.... WEG (egal ob langsam, schnell, unauffällig, auffällig ohne oder mit licht)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 15:28
In meiner Erinnerung wurde der Vater nicht gefragt wie er darauf kam, dass Daniel gerast ist (oder ich hab es vergessen).

Um mal auf eure Pannentheorie zurück zu kommen. Da glaube ich auch nicht dran. Ulf hätte ja seinen Onkel anrufen können. Der war doch viel näher dran als Daniel. Daniel hätte sich auch sicher vorher umgezogen. Es muss was viel schlimmeres gewesen sein.

Zu der Freundin. Für mich hat es sich so angehört, als hätten die beiden nicht zusammen gewohnt.

Zu den Bildern auf Ulfs PC wurde noch gar nichts gesagt.

Seine Mutter ist keine Polizistin. Sie ist Beamtin und hat mal für die Staatsanwaltschaft, Kulturamt usw gearbeitet. Mittlerweile ist sie Rentnerin.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 15:33
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:klingt ja fast so, als hätte sich die defekte WM selbst auf den Fahrersitz gelegt und selbst angegurtet. klar, dass man so einen Gurt danach raustrennt...
ICH sprach nicht vom Fahrergurt - also auch hier gilt: Lesen hilft!
Die Ermittler werden keine Bluanhaftungen am Fahrergurt gefunden haben, denn der war nämlich wie Du ja selbst schilderst rausgetrennt! Und wo nix mehr ist, kann auch nix gefunden werden! Das sollte selbst Dir einleuchten. ;-)
Zitat von lawinelawine schrieb:wo genau, welche Spuren wird die weitere Beweisaufnahme zu Tage fördern. Dazu spekuliere ich nicht.
Doch tust Du, nämlich genau dann, wenn Du unterstellst dass ich die am Fahrergurt meinen würde. Tue ich aber nicht! ;-)

Im übrigen wurde der Fahrergurt herausGETRENNT. Diese Ausführungen brachten uns seinerzeit hier im Forum auch zu vielen Spekulationen. Die am Ende dazu führten, das festgestellt wurde, das man einen SICHERHEITSgurt (der heist so, weil er Sicherheit bieten soll) nicht einfach abflämmen kann!
Das hat der TV offensichtlich VERSUCHT, wir waren aber damals einhergekommen, das dieses Verfahren u.U. hätte Stunden gedauert und mit einer extrem großen Qualmentwicklung verbunden gewesen sein müsste. Dies konnte sich keiner so recht vorstellen. Sicherheitsgurte müssen nämlich auch bei Feuer ihre eigentliche Funktion beibehalten! VERMUTLICH hat er ihn deshalb anschließend (nach dem VERSUCH in abzuflämmen) tatsächlich herausgeschnitten. Möchte damit nur sagen, SO gesichert, wie Du es hier darstellt ist die eingesetzte Methode (Feuer) m.E. noch nicht. Aber das werden wir ja noch genau erfahren...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 15:51
Was auch noch erwähnt wurde. Daniel ist nie mit seiner schwarzen Daunenweste, die er an dem Abend trug, gefahren. Er hatte sie immer im Kofferraum. Eine Zeugin sah ja eine Person hinten am Auto, etwas versetzt. Vielleicht war das Daniel, der seine Weste aus dem Kofferraum holen wollte. Er muss ja zwangsläufig (sofern sie wirklich im Kofferraum war) ohne ausgestiegen sein und sie geholt und angezogen haben, sonst wäre ja nicht so aufgefunden worden. Es wurden 2 Bilder gezeigt, von der Weste und dem Pullover, was Daniel trug.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 15:53
@oceanghost
dann könnte es ja auch wieder sein, dass die evtl tatwaffe ein gegenstand aus seinem kofferraum war... (zb golfschläger oder sonst was)
was wurde denn evtl weiter zu der person mit der sporttasche gesagt? diese lief doch ebenfalls in richtung wagen UG oder?
vllt war diese sporttasche vorher in daniels kofferraum und darin bestand sich wer weiss was...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 15:55
@meaningless
Dazu wurde nichts gesagt. Kann man so nicht sagen, dass die Person in Richtung Auto lief. Ich versuche mal den Punkt einzuzeichnen. Moment


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 15:55
@meaningless

Nein. Diese ominöse dunkel gekleidete Person mit der Sporttasche wurde an einer Straße entlang des gegenüberliegenden Firmengeländes am Tatort von einer Zeugin, die ihr Auto dort abgestellt hatte, gesehen. Niemand lief in Richtung des Golfs.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 16:00
Also wo der rote Punkt ist wurde die Person mit der Tasche gesehen, sie bewegte sich in die Straße hinein. Gelber Punkt ungefähre Stelle vom Audi.

Unbenannt.JPG7


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 16:01
achsoo, jau aber das doch n ganz schönes stück ;)
dachte, es sei näher am TO gewesen


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 16:09
Ist eigentlich 100% gesichert das der Golf nicht vlt doch erst auf der gegenüberliegenden Straßenseite neben dem Audi stand? Kann es nicht möglich sein das der Golf dort erst stand und dann im laufe des Tatgeschehens über die Kreuzung an der Baumschule zum stehen kam?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 16:40
@xyfan72
KEINER hat dort einen Wagen gesehen, theoretisch vielleicht möglich. Da aber alle Sichtungen sehr nah bei einander lagen, glaube ich das nicht. Die Sichtungen und das Absetzen des Notrufs bewegen sich in ca. 15-20 min.


Anzeige

melden