Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 19:57
@cercarei
na die eine zeugin war sich doch zu 100% sicher, dass die eine person daniel war ;) das hätte sie an der haarfarbe sowie der firsur erkannt ^^

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:00
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Oder aber Ulf gab vor z.B. den Schlüssel (oder was anderes) an der Stelle verloren zu haben, wo dann angeblich die Personen was suchten. Und wartete direkt dort? Dass es da etwas zu suchen oder zu sehen gab, erklärt zumindest das Halten direkt an der Straße.
Ein gebückter Mensch ist sicher einfacher ausser Gefecht zu setzten wie ein stehender der sich dann wehren kann..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:10
also ich könnte mir das so vorstellen:
die beiden hatten ja an dem Tag regen Telefonkontakt,vielleicht hat U angedeutet er würde sich was antun, D hat versucht ihn zu beruhigen
U meinte dann vielleicht ,ich fahre jetzt los und beende mein Leben

D springt ins Auto(sie sind ja Cousins,und er macht sich dann doch Sorgen), U stellt sein Auto und Tatortnähe ab ,weil er weiss dass D hier vorbeikommen wird
Geht dann zum dem bekannten Punkt und wartet ,schliesslich kommt D sieht seinen Cousin bremst natürlich und bleibt stehen ,deshalb steht das Auto dann auch genauso da wie man das von den Bildern kennt..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:17
@think-of-me
Genau so könnte ich es mir auch vorstellen, eben weil dort auch die S-Bahn in direkter nähe ist! Das würde auf jeden fall am ehesten die ungewöhnliche parksituation von Daniels Auto erklären...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:22
Also ich habe jetzt nicht die ganzen letzten Berichte gelesen, aber ich habe extreme Bauchschmerzen, wenn ich an die Zeugenaussagen von gestern denke. Niemand der Zeugen hat über einen Zeitraum von sagenwirmal einer halben Stunde einen Wagen vor, hinter oder gegenüberliegend des Audi gesehen. Wie kann das sein? Wenn der TV das Opfer zu einer Stelle lockt, stellt er doch seinen Wagen nirgendwo anders ab. Wieso hat das Opfer an dieser Stelle - wo kein Auto stand - geparkt? Und selbst wenn der TV dem Opfer zu Fuß entgegengekommen wäre, wieso würde das Opfer an dieser Stelle aussteigen? Er würde den TV ins Auto laden und zum Auto fahren.

Das passt für mich alles gar nicht zusammen.

Genau so ist das mit der Zeugenaussage der Zeugin, die einen Mann an der hinterliegenden Straße zu Fuß gesehen hat. Ich vermute, dass er mit der Tat nichts zu tun hat. Warum sollte der TV da lang gehen, wenn sein Auto von einem Zeugen ein paar Minuten vorher am Wendehammer gesehen worden ist?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:24
@think-of-me
Aber wieso sollte das Opfer aussteigen, den Wagen abschließen und um das Auto herumgehen und eventuell dann noch am Straßengraben mit einer Person - die einige Meter weiter entfernt steht - herumläuft?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:25
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Genau so ist das mit der Zeugenaussage der Zeugin, die einen Mann an der hinterliegenden Straße zu Fuß gesehen hat. Ich vermute, dass er mit der Tat nichts zu tun hat. Warum sollte der TV da lang gehen, wenn sein Auto von einem Zeugen ein paar Minuten vorher am Wendehammer gesehen worden ist?
Ich könnte mir auch vorstellen dass diese Person kein Involvierter ist.
Aber naja.... nix is fix :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:28
@jane.marple
das Opfer muss ja annehmen dass sein Cousin die Absicht hat sich was anzutun,er springt aus dem Auto und läuft auf U zu. er will ihn abhalten eine Dummheit zu tun , so denke ich mir das

vielleicht drückt er auf den Schlüssel (aus Gewohnheit )im laufen ,so dass die Türen abgeschloßen sind


12x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:31
@jane.marple
Gehen wir mal davon aus an der "Suizid-Falle" sei was dran... Ulf sagt er wird sich an dieser Stelle vor die Bahn werfen und seinem Leben ein Ende machen wollen. Stellt sein Auto so ab, dass Daniel ihn evtl. nicht entdeckt. Daniel psrkt in Panik an besagter stelle, um über die Unterführung zu den Bahngleise zu kommen... Er steigt aus, holt seine Weste aus dem Kofferraum, da er vergessen hat sich eine Jacke anzuziehen und es kalt ist, in dem Moment kommt Ulf zum Schauplatz und das Drama nimmt wie auch immer seinen Lauf...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:34
Ja, wäre möglich, aber wieso sagte die eine Zeugin aus, sie hätte zwei Personen gesehen, die nach ihrer Auffassung etwas suchten. Von hektischen Bewegungen hat sie nichts gesagt. Das hätte sie bei der Befragung mit Sicherheit erwähnt. Sie hat gesagt, dass sie den Eindruck hatte, sie suchen etwas. Und sie hatte wohl auch - als sie in den Rückspiegel geschaut hat - den ganz vagen Eindruck, im Auto eine Bewegung wahrgenommen zu haben. Aber das war wirklich nur ganz vage.

An der Theorie ist was dran, aber ich denke, das würde hektischer zugehen, wie laufen und so. Sind die Bahngleise denn vom Graben aus zu sehen oder ist dort erst Gebüsch?

Wenn dort Gebüsch ist, hätte die Zeugin vielleicht den TV gar nicht gesehen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:37
@pipilotta
@think-of-me
für mich passt diese These überhaupt nicht zusammen. alleine schon aufgrund der aussagen des vaters daß die beiden ein nicht so enges Verhältnis hatten und dem verhalten daniels bei der Familienfeier. und eure Theorie wäre dann ja geplant und für ne geplante tat ist der Tatort eigentlich absolut unpassend, oder??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:39
Also die Straße führt ja durch eine Unterführung und von da würde man denk ich ohne Probleme zu den Gleisen kommen... Ich weiß gar nicht welchen Gräben du meinst? @jane.marpel


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:41
Ich kenne die Örtlichkeit nur von der Karte. Ich bitte um Nachsicht. Ich meine den Grünstreifen rechts neben dem Audi. Was ist dahinter? Gebüsch oder Bahngleise?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:42
@pipilotta
deine theorie, u. hätte gedroht, sich da umzubringen, d. wollte ihn abhalten, kann ich mir vorstellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:44
die strecke zwischen neuss-mg führt auch durch kleinenbroich und korschenbroich, da wo ulf wohnte, wieso fährt er dann erst nach büttgen? und an so ne stelle...hätte sich auch iwo dazwischen auf nem feldweg platzieren können....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:44
@mrsplacebo
Naja die zwei haben ja trotz eines nicht engen Verhältnisses auch den ganzen Tag miteinander telefoniert! Ich finde schon dass die Theorie gut möglich ist. Daniel hat Ulfs lügen spitz bekommen und droht ihm ihn auffliegen zu lassen. Letztendlich hat Ulf die Nase voll und sagt, dass sein Leben dann vorbei ist und lockt ihn an besagte Stelle... Wer würde nicht an Daniels stelle unter diesen Voraussetzungen dahin fahren. Und die Stelle eben weil dort die s-Bahn lang geht und die Voraussetzungen für Ulfs Plan stimmen... Wer sagt, dass es nicht geplant war! Nur beweisen lässt es sich eben nicht!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:45
Hallo Leute, was wird da wieder "hypothetisiert"?? Jetzt kommt auch noch eine Selbstmordthese! Abenteuerlich! Mir kommt es vor, als sind wir wieder ganz am Anfang des Falles.

1000 Seiten sind bereits gelöscht und wir sind jetzt bei Seite 747, insgeamt schätzungsweise fast 7000 bis 9000 Beiträge. Was ist da alles schon angenommen worden? Bis zur Verletzung des guten Tons, des Umgangs miteinander, Beschimpfungen, vorübergehende Schließung des Forums, der Verletzung der Privatspähre der Opfer- und Täterfamilie. Wenn man nichts weiß, woran ja alle "gelitten" haben, sind Spekulationen durchaus zulässig. Machen Reporter ja auch. Aber heute weiß man doch mehr durch die Anklage, durch die Verhandlung und und und.

Und wieder werden neue überbordende Theorien gebracht von was weiß ich nicht alles....man sollte doch auf dem Boden dessen bleiben, was man bis jetzt weiß. Natürlich kann man ja weiter Fragen stellen....aber man muss doch auf dem Teppich bleiben. Ich stelle mal meine Erschrockenheit zur Diskussion....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:49
Ich sage nicht, dass der TV Selbstmord begehen wollte, sondern nur das es evtl. der Vorwand war um Daniel an diese Stelle zu locken. Und darauf komm ich eben genau aufgrund der Informationen, die wir durch den Prozess erhalten haben!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:49
also ich sag mal so,alles was man zu 100% weiß ist dass es ein Opfer gibt ,aber wie die Tat ausgeführt wurde und weshalb ,das weiß keiner bisher , also bleiben doch nur Spekulationen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 20:50
@spur111213
sehr guter post!!!!!
bleib auch dabei...
Zitat von mrsplacebomrsplacebo schrieb:Wir wissen davon mal abgesehen sowieso viel zu wenig Fakten woran wir uns mal sicher orientieren könnten um verschiedene Tatabläufe zu rekonstruieren. Wir wissen zwar indirekt vieles, aber vieles wurde davon auch schon wieder widerlegt oder wird von jedem anders ausgelegt und/oder interpretiert. Zum Haare raufen dieser Fall....
Also ich finde man muß einfach die nächsten Prozesstage abwarten welche Aussagen da noch ans licht kommen (zb U.'s und D.'s Freundinnen, Kollegen, Kumpels usw) Sind ja noch über 80 wenn ich mich nicht täusche.


Anzeige

melden