Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:52
@Partenon
Das klassische Aneinandervorbeireden :-)
Ich hab auch just geschnallt was unser "Fehler" war.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:53
@Lolla
Ja, dafür wird es einfach zu komplex mittlerweile und man durchdenkt zig Handlungsstränge parallel.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:53
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:@Caro11
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Es geht! ;) Liegend, Sitzbank umgeklappt vorausgesetzt.
Kann ich bestätigen. Ich habe das sogar mit meinem alten Golf 2 geschafft. Da war die Maschine sogar noch eingepackt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:55
@Oxymoron88

:o Mein Gott, hätte ich Geld sparen können ;-) Ne, im Ernst: ich musste meine neue ja auch stehend transportieren...logisch, dass das nicht geht. Ich hätte aber trotzdem auch nicht gedacht, das es liegend geklappt hätte....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 12:58
Zitat von Caro11Caro11 schrieb: Ne, im Ernst: ich musste meine neue ja auch stehend transportieren...logisch, dass das nicht geht.
OT, aber rein interessehalber: Wieso sollte das nicht gehen? Ist ja kein Plasma-TV oder Kühlschrank, der Schaden davontragen kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 13:00
@Lolla

Hat man mir so gesagt! Ich finde im Netz dazu: In der Waschmaschine sind Kontergewichte, die die Schwingungen waehrend des Schleudervorgangs ausgleichen. Diese Gewichte beschaedigen die Maschine bei liegendem Transport

Sorry für den OT @all :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 13:02
@Partenon
@Archer

Daniel und sein Vater haben am frühen Abend gegen 19:45 Uhr miteinander telefoniert. Das hat er vor Gericht ausgesagt. Fragt mich jetzt aber nicht, auf welcher Seite das von einem unserer Prozessbeobachter geschrieben wurde. Ich habe es mir jedenfalls deshalb gemerkt, weil ich mir eben auch die Frage stellte, warum der Vater denkt Daniel sei gerast oder behauptet "Daniel muss gerast sein". Vielleicht aufgrund der Schlussfolgerung mit den Klamotten, dass er übereilt aus dem Haus ist. Ich weiß es nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 13:07
Komisch, es wäre dann eher eine Behauptung vom Vater.

Weil für das Rasen gibt es ja so gesehen keinen Grund.

Desweiteren finde ich es auch komisch das die genaue Abendgestaltung von Daniel wohl immer noch nicht klar ist? Wieso wurde hierzu seine Freundin noch nicht angehört... das verstehe ich nicht.

Er war Zuhause ? (Da um 19:45 vom Festnetz ein Telefonat mit dem Vater geführt wurde)
Wollte er denn noch irgendwo hin?

Oder war er dann wirklich der Täter der Ihn "rausgelockt" hat?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 13:08
Hat das Gericht denn nicht nachgefragt, wie der Vater darauf kommt, sein Sohn sei gerast?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 13:09
Aha, also doch schon früher am Abend wie ich es im Hinterkopf hatte. Das heißt, wenn sie nicht 2 Stunden oder ähnlich lange miteinander telefoniert haben, kann das doch nur eine reine Vermutung sein, deren Sinn bzw. Herleitung ist nicht verstehe.

@Tanina
Laut Aussagen wollte er eben nicht mehr weg an diesem Abend bzw. hat dies seinem Vater gegenüber nicht erwähnt und seine Kleidung scheint ja auch darauf schließen zu lassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 13:12
Für eine ca. 25km lange Fahrt benötigt man doch höchstens(!!!) 30 Minuten oder?
komisch ist das schon...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 13:12
Zitat von TaninaTanina schrieb:Oder war er dann wirklich der Täter der Ihn "rausgelockt" hat?
Wer jetzt?

Das mit der Raserei ist auch noch ein großes Rätsel in meinem Kopf. Kann einer der Prozessbeobachter da vielleicht mal kurz drauf eingehen? In welchem Kontext hat der Vater dies gesagt und wurde diese Aussage hinterfragt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 13:20
@Lolla
Habe mich verschrieben

- Oder war es dann wirklich der Täter der Daniel "rausgelockt" hat -

Frage mittlerweile klar, JA war es


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 13:23
hab jetzt mal wieder unzählige seiten nachgelesen und das schlüssigste daraus war für mich diese aussage von SamLum...
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Wir wissen davon mal abgesehen sowieso viel zu wenig Fakten woran wir uns mal sicher orientieren könnten um verschiedene Tatabläufe zu rekonstruieren. Wir wissen zwar indirekt vieles, aber vieles wurde davon auch schon wieder widerlegt oder wird von jedem anders ausgelegt und/oder interpretiert. Zum Haare raufen dieser Fall....
Also ich finde man muß einfach die nächsten Prozesstage abwarten welche Aussagen da noch ans licht kommen (zb U.'s und D.'s Freundinnen, Kollegen, Kumpels usw) Sind ja noch über 80 wenn ich mich nicht täusche.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 13:29
@mrsplacebo
Absolute Zustimmung. Wir sind an Tag 2 von 22. Natürlich kommt da noch jede Menge "ans Licht". Genauso wie in den letzten 2 Tagen, wird es sicher noch viele "Aha-Momente" geben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 14:29
@pipilotta
Also ich persönlich glaube nicht an die Pannen-Theorie! Ich finde die Tatsache, dass die beiden an dem Tag mehrfach telefoniert haben, hat extrem an Gewicht zugenommen, nachdem wir nun wissen, dass das Verhältnis der beiden gar nicht so eng war und sich Ulf sogar darüber beschwerte, dass Daniel sich nie bei ihm meldete... Da war was im Gange an dem Tag! Und für mich recht unrealistisch, dass nach mehrfachen Telefonaten worüber auch immer, plötzlich diese Pannen-Theorie statt gefunden haben soll... Nee, passt für mich rein gar nicht ins Bild und auch nicht zum Tatort wie man ihn ja dann letztendlich vorgefunden hat...
sehe ich ganz genauso.

mal abwarten, was die auswertung der Handydaten ans Licht bringt. Wann, wer wen zuerst angerufen hat, wie oft, wielange.... über den Inhalt werden wir nichts erfahren. aber von wem der jeweils erste Anruf ausging könnte aufschlussreich sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 14:40
@Oxymoron88
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Das Blut kam meiner Meinung nach durch den Transport der Waschmaschine (die auch noch undicht war) in den Wagen. Damit wurde ja vermutlich die Kleidung zuvor gewaschen.

Mit winzigen Blutspartikeln meinen die Ermittler ja nicht, dass es ein ehemaliger Blutfleck war, sondern nur, das die DNA sichergestellt wurde. Es muss also noch nicht einmal das Tatwerkzeug dort gelegen haben. Ich denke im Abwasser der Maschine waren noch Partikel.


klingt ja fast so, als hätte sich die defekte WM selbst auf den Fahrersitz gelegt und selbst angegurtet. klar, dass man so einen Gurt danach raustrennt...

Bahn frei für die Zweifler....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 14:48
@lawine
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Das Blut kam meiner Meinung nach durch den Transport der Waschmaschine (die auch noch undicht war) in den Wagen. Damit wurde ja vermutlich die Kleidung zuvor gewaschen.

Mit winzigen Blutspartikeln meinen die Ermittler ja nicht, dass es ein ehemaliger Blutfleck war, sondern nur, das die DNA sichergestellt wurde. Es muss also noch nicht einmal das Tatwerkzeug dort gelegen haben. Ich denke im Abwasser der Maschine waren noch Partikel.
das hab ich mir beim lesen dieser aussage auch gedacht. also bitte! (wenn die ganze Sache nicht so traurig wäre.... hab aber jetzt trotzdem lachen müssen) ich weiß nicht wie du dir das vorstellst @Oxymoron88. aber anstatt irgendwelche unlogischen aussagen zu tätigen bitte vorher darüber nachdenken.
und mit winzigen blutpartikel sind wohl auch solche gemeint.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

03.07.2014 um 14:52
@mrsplacebo
also die aussage ist so nicht daneben, wenn die WM eh auslief und ug diese im wagen transportierte, kann selbstverständlich weiterhin etwas ausgelaufen sein (mit blutresten, da vorher die kleidung damit gewaschen wurde, rückstände sind immer)...und somit blutspuren im stoff nachgewiesen werden...

weiss nicht, warum du dies abwegig findest...oder versteh ich dich jetzt falsch? :D


Anzeige

melden