Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 12:55
@soisser
Es soll ja von Zeugen gesehen worden sein, aber halt nicht genau da wo Daniels auto stand sondern da am wendehammer

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 13:00
@janakekz

ja schon, ich laufe doch aber nicht bis zu dieser Stelle, dann stelle (setze) ich mich doch hinter das Auto....

(Sch....Thema)^^


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 13:22
Wie oceanghost schon schrieb: Die Spekulationen schießen ins Kraut. Klar, ich habe auch spekuliert und mir Gedanken gemacht, ist auch kein Thema. Aber man sollte sich doch an die Fakten halten. Sonst bringt das alles gar nichts.

Was mir hier immer auffällt, ist, dass manche Forumsteilnehmer doch bitte besser und genauer lesen sollten. Es werden immer wieder teilweise Fragen gestellt, die schon seitenlang durchgekaut wurden. Ich weiß, es ist viel zum Lesen. Aber es ist auch müßig, immer dieselben Fragen zu beantworten.

Sonnige Grüße
jane.marple


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 13:29
@janakekz
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:Ich möchte auch daniel überhaupt nix unterstellen ich stelle es nur in den Bereich des möglichen ich will doch nur wissen was die da gemacht haben und wieso er dort war.
durch wildes Spekulieren erfährst du überhaupt nicht, was passiert ist. ist schon naiv zu glauben, man könne die Wahrheit so rausfinden. (denkst du, der Täter meldet sich i-wann zu Wort und sagt "Ja, genau so war's!"? Da der TV scchweigt und das Opfer seine Geschichte nicht mehr erzählen kann, bleibt das Motiv bei denen, die darin verwickelt waren. Das müssen die Angehörigen zusätzlich erleiden, dass sie auf die Frage nach dem Warum keine Antwort bekommen. Deswegen dem Opfer eine Mitschuld zuzuschieben, geht gar nicht (genau das hast du leider gemacht)

@jane.marple
bist du am Dienstag im Gericht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 13:34
@lawine
Ja.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 17:19
@oceanghost
@jane.marple
wurde eig. mal berichtet, zb von seine mutter, wie ulf auf die situation "plötzlich knast" klar kommt? (steckt er das gut weg? ist er depri deswegen? scheints ihm egal zu sein?)
ich mein er wird ja schließlich aus seinem bisherigen leben gerissen...von heute auf morgen und gerade, wenn man doch unschuldig ist (was er behauptet), muss das doch erst recht unerträglich sein.

gab es in diese richtung evtl. mal ein statement?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 17:27
@meaningless
Dazu wurde nichts gesagt. Seine Mutter besucht ihn nicht mehr seit dem Vorfall, wo er sagte, dass es nur ein Indizienprozess wird. Seine Tante wollte ihn mal besuchen, um mit ihm zu reden, durfte aber nicht. Ulfs Anwalt hat es angeblich verboten. Das hat er jedenfalls in einem Brief geschrieben.

Ulf sagt ja gar nichts, seit er im Knast ist. Weder das er schuldig noch unschuldig ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 17:41
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:aber mit 27 extra Jahre lang zu studieren
Hat er ja nicht :-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 17:52
@KonradTönz
offiziell ja schon ;) :P
in presseberichten wird er auch immer noch als "lehrer" betitelt, ist er ja eig auch nicht ^^


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 18:16
@oceanghost
ok, danke.
dachte nur, weil seine mutter ihn paar mal besucht hat, dass sie vllt geschildert hat, dass sie bemerkte wie traurig, aggressiv oder wie auch immer ihr sohn mit der zeit wurde...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 18:35
@meaningless
Nein, das war bisher kein Thema. Dazu wurde nichts gesagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 19:07
Ich warte sehr gespannt auf die Handyauswertungen. Die werden wohl sehr aufschlussreich sein. Ich hoffe Ortung bzw. Ausschaltung kommt auch vor.
Das gesamte Paket wäre am besten. SMS(mit Inhalt) Anrufdauer-Zeit und Sendemasten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 19:07
@Siegessicher
Au ja. Das wird interessant.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 20:01
Ich bin am meisten auf die Ergebnisse der Spurensicherung gespannt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 21:03
@jane.marple

wenn die Spusi ausgesagt hat, wird es wieder neue Spekus geben. Fakt ist, es ist ein Indizienprozess und es wird auch so das Urteil gesprochen. Ich denke, wir werden nie den Grund, das Motiv erfahren. Der Angeklagte richtet sich schon auf seine 13 Jahre ein. Was uns hier bleibt sind die vielen, vielen Spekulationen. Die Wahrheit werden wir nie erfahren.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 21:09
Na ja.. Er hat ja einen kurzen Moment der Schwäche gezeigt als er seiner Mutter gegenüber (fast?) geheult hat und gesagt hat "jetzt werden sie erfahren was wirklich geschehen ist" (Zitat frei nacherzählt, nicht genaues Wortlaut, darum geht es mir gar nicht! Sondern dass er schwach wurde)

Vielleicht bricht er seelisch noch in sich zusammen! Ich wünsche der Familie Kraft um mit ihrer Anwesenheit am Prozess einen gewissen Druck auszuüben. Vielleicht bringt es etwas. Respekt an die Mutter und Daniels Eltern für die bisher gezeigte Stärke!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 21:15
@soisser
Das bleibt abzuwarten, da hast Du Recht.

Ich bin davon überzeugt, dass er den Prozess abwartet. Eins ist klar: Es ist ein Indizienprozess. Er wird abwarten und schauen, wie weit er mit seinem Schweigen kommt (immer vorausgesetzt, dass er es wirklich war, wovon ich noch nicht so ganz überzeugt bin).

Ich tendiere dazu, dass er, sobald der Prozess vorbei ist, der Familie, insbesondere seiner Mutter, sagt, wie es war und warum es passiert ist.

Er hat die härteste Phase - den ersten Verhandlungstag - hinter sich. Das waren Gefühle pur, aber er hat Stand gehalten. Für das, was jetzt kommt, ist "nur" taktisches Geschick vonnöten und dafür hat er seinen Verteidiger.

Meine Meinung.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 22:11
@jane.marple

würdest Du schweigen, wenn Du es nicht warst????


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 22:40
@jane.marple

Wurde hier aber nicht doch schon mal geschrieben, die Mutter hätte sehr wohl geäußert, das Ulf während der Haft eher kalt und emotionslos gewirkt hat. Und noch sagte wir schaffen das schon, in so und soviel Jahren bin ich hier eh wieder raus.

Ich bin mir sicher es so gelesen zu haben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

24.07.2014 um 22:49
@GuteLaune
ja bei einem einzigen treffen kam er so rüber...mich interessierte aber der ganze eindruck der treffen (sie hat ihn nicht nur das eine mal besucht)


Anzeige

melden