Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 14:17
Mir stellt sich die Frage nach dem Grund für die 20 eiligen Anrufe.
Könnte es sein, dass einer von beiden ein Verhältniss mit der Freundin des anderen hatte, mal ganz spekulativ. Dann kam es raus und eskalierte. Daher auch ein so spätes Treffen, weil es dringend geklärt werden musste. Glaube nicht, dass das Motiv eine kleine Nichtigkeit oder über längere Zeit angesammelter Neid war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 14:41
@Dennis_1982
Vor vielen hundert seiten habe ich das schon mal angemerkt. Das ist für mich immer noch eine sehr plausible idee.
Vorzustellen wäre es durchaus.
Ich hoffe ja nach wie vor darauf das die
Freundinen noch gehört werde und was dabei heraus kommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 14:58
Ich hoffe ja nach wie vor darauf das die
Freundinnen noch gehört werden und was dabei heraus kommt.
Die Beiden werden doch mit Sicherheit auch schon vernommen worden sein. Meinst Du nicht, eine der beiden (wenn es denn so gewesen wäre) hätte dann nicht schon längst etwas in diese Richtung gesagt? Woraus man dann ggf. ein Motiv hätte stricken können.
Wenn dem so ist, so groß kann die Scham vor Entdeckung dann gar nicht sein im Gegenzug dazu, dass evtl. aus diesem Grund ein (geliebter) Mensch ums Leben gekommen ist.
Und das stünde dann in jedem Fall auch in den Akten und so wüssten alle evtl. schon einen Grund für Daniels Tod, auch die Eltern. Sie wissen aber augenscheinlich nichts. Warum sollte das unter den Teppich gekehrt werden? Bin da noch nicht so ganz bei Dir. Ich spiele sämtliche Thesen immer komplett durch und mit der "Affären-These" passt die absolute Ahnungslosigkeit der Eltern bzw. aller Prozessbeteiligten (der Angeklagte ausgenommen) nicht zusammen.

Und, noch ein wichtiges Gegenargument dazu. Dann wäre der WhatsApp-Verlauf bestimmt nicht "freundlich und neutral" gewesen, wenn einer der Beiden mit der Freundin des anderen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 15:04
@SamLum

Vielleicht war der Whatsapp Verlauf freundlich und neutral bis die Bombe platzte und Daniel dann hektisch 20 mal versuchte Ulf telefonisch zu erreichen. Man ruft nicht 20 mal an wenns um eine Kleinigkeit geht wie die Skier. Ich traue Ulf auch zu Nachrichten im Nachhinein gelöscht zu haben die nicht freundlich waren. Wir wissen jetzt auch nicht in welcher Zeitspanne die 20 Anrufe verteilt waren. Direkt hintereinander weg oder über den ganzen Tag verteilt?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 15:09
Aber, die Kripo hat schon Möglichkeiten , auch gelöschtes wieder herzustellen .


Abwarten heißt die Devise .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 15:17
um so etwas "zu klären", muss man doch nicht zu so einem Ort fahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 15:22
@Dennis_1982

In Daniels Handy müsste aber der komplette Verlauf nachvollziehbar gewesen sein, denn er hatte ja im Vorfeld des Treffens keinen Grund, etwas zu löschen. Für Daniels Anrufe kann es auch eine ganz harmlose Erklärung geben. Thema der letzten Tage waren wohl die Ski. Kann ja sein, dass er sich kurzfristig für ein anderes Modell oder Feature entschieden hat und er Ulf darüber dringend in Kenntnis setzen wollte, bevor der die Bestellung aufgibt. D.h. die Anrufe müssen meines Erachtens nicht unbedingt mit der Tat in Zusammenhang stehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 15:27
@hopkirk

Und du glaubst Ulf hatte in den Tagen nach der Tat nicht die Chance mal unbemerkt 5 Minuten an Daniels Handy zu gelangen und Spuren (Nachrichten) zu löschen. Ich weiß nicht wie schnell die Kripo Daniels Handy beschlagnahmt hat. Ich halte es für plausibel das die Anrufe mit der Tat in Zusammenhang stehen. Denke nicht das es zur Normalität gehört jemanden 20 mal Anzurufen wenn es nicht Wichtig ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 15:30
Ich glaube nicht , das er ans Handy konnte . Das hat die Kripo mit Sicherheit, schon am Tatabend, als Daniel gefunden wurde, beschlagnahmt . (Denke ich) . Das Handy, wurde ja glaube ich, bei Daniel gefunden.

Glaube ich nicht dran, das er ne Chance hatte , in den tagen danach , ans Handy zu kommen .

Und nochmal : Die Kripo, hat schon Möglichkeiten, auch gelöschtes wieder herzustellen .

Aber wer weiß, was noch kommt . Hab ja auch nicht damit gerechnet , das Ulf am Tatort gesehen wurde .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 15:33
@Dennis_1982

Ich denke, das Handy wird noch am Tatort bzw. am Opfer gewesen sein als die Polizei eintraf. Ulf wird das Handy nicht mitgenommen haben, alle Apps gelöscht haben um es dann bei Daniel zu Hause oder sonst wo zu deponieren, damit die Polizei es beschlagnahmen und auswerten kann. Das wäre wohl auch am Anfang durchgesickert, wenn das Handy gefehlt hätte und irgendwo wieder aufgetaucht wäre. Dann hätte Ulf das Mobiltelefon wohl eher vernichtet. Das wäre auch sinniger gewesen.

Das ist heute aber ein langer Prozesstag...puh.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 15:36
Dann finde ich es um so erstaunlicher das nur normale freundliche Nachrichten stattgefunden haben und dann plötzlich 20 Anrufe ohne weitere Nachrichten weshalb die Anrufe getätigt wurden. Eine andere Frage ist auch weshalb Ulf 20 mal nicht abgenommen hat. Kurz vor der Tatzeit wurde dann doch aber auch telefoniert oder habe ich das falsch in Errinerung?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 15:57
Mit den anrufen, klingt für mich fast so als hätte Daniel Ulf an der Stelle dann endlich "erwischt" und zum anhalten gezwungen nicht umgekehrt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 16:30
Also, so wie ich es heute verstanden habe, waren die Kerzen bei Ulf im Auto, nicht bei Daniel.
DerKriminalbeamte mutmaßte, ob evtl. das Auto komplett abbrennen sollte....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 16:41
Und die 20 anrufe von daniel waren über den tag verteilt. Daniel und ulf hatten an dem tag 3 mal telefoniert. Davon sind auch anrufe von ulf ausgegangen. Inhalt der Gespräche sollen nur die Skier und der Wasserschaden bei Daniels Eltern gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 16:43
Hhatte Ulf über die Inhalte der Gespräche bei der Polizei gesprochen? @janakekz


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 16:44
Ja klar. Vor Gericht sagt er ja nix.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 16:45
@janakekz
Was denn für ein Wasserschaden?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 16:46
@Oxymoron88
Bei d.s Eltern soll es einen wasserschaden gegeben haben. Darüber haben die jungs gesprochen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 16:49
@janakekz
Sagen die Ermittler? Und das haben sie von Ulfs Aussage oder wie?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 16:50
Ich habe es auch so verstanden, dass die 3 Kerzen hinten in Ulfs Wagen gelegen haben sollen.

Bei der Polizei hat Ulf über die Gesprächsinhalte gesprochen. Vor Gericht sagt er wie zuvor garnichts. Er sitzt durchgehend mit gesenktem Blick dort, zuckte nicht mal mit einer Wimper, als Daniels Mutter den Saal unter Tränen verlassen musste. Er starrt eigentlich immer auf seinen Rosenkranz, den er unter dem Tisch in den Händen hält und fummelt daran rum.

Die Polizeibeamten, die heute vernommen wurden, sollten auch diese Inhalte aus den Vernehmungen mit U. wiedergeben. Es ging wohl um Skier, die ein Geschenk für die Eltern werden sollen, so wie ich es verstanden habe.
Leider konnte man die Zeugen sehr schlecht verstehen.

Auch der Whatsappverlauf der präsentiert wurde, war in einem freundlichen Ton zwischen den beiden. Dies zerrüttet meine Annahme darüber, dass evtl. vor der Tat ein Streit zwischen den beiden stattfand.


Anzeige

melden