Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

28.07.2014 um 23:20
@Siegessicher



@spur111213
Die Art der Diskussion hier nehme ich verwundert zur Kenntnis. Daraus ziehe ich jetzt eine Konsequenz.

Da geht Jemand in den Saal und schickt live Informationen, nur für das Forum hier. Und jetzt wird geprügelt. Nicht alle, aber einige.

Ich bin kein Sensibelchen, kann Kritik durchaus vertragen. Zum Wesen einer Berichterstattung gehört es auch, Wahrnehmungen und Gespräche außerhalb des Gerichtssaals wiederzugeben. Dazu gehört meiner Kenntnis nach auch, dass es möglicherweise Gespräche gegeben hat außerhalb des Saals.

Darum ist es auch gut, wenn man mehrere Prozessberichte hat (von Beobachtern des Forums vor Ort, Prozessberichterstatter von Zeitungen usw.). Da kann man vergleichen und abwägen. Woher sollen sonst Informationen kommen? Viele der Forumsteilnehmer haben hier keine Möglichkeit zum Prozess zu gehen, viele wohnen weit weg.

Im Saal saßen nur weniger offizielle Prozessbeobachter (drei), die waren mal da, mal nicht da. Dann gibt es Pausen, in denen weiter nachgefragt wird.

Prozessberichte sind langweilig, wenn man nur das wiedergibt, was 1:1 gesprochen wurde. Mehr zu erfahren, am Rande des Prozesses, durch Hinterfragen, durch Ansprache von Prozessteilnehmern, gehört zum Handwerk. So arbeiten Prozessberichterstatter.

Es ist völlig unverständlich zu kritisieren, wenn persönliche Wahrnehmungen oder Meinungen einfließen, wenn Aussagen einfließen, die offiziell nicht vor Publikum gemacht wurden. Zu unterstellen, es würde nicht wahrheitsgemäß berichtet, ist nicht hinzunehmen. Auch nicht, wenn unterstellt wird man habe etwas vom "Hörensagen".

Im Übrigen hat auch @oceanghost gesagt, dass viele Aussagen im Gericht akustisch schwer zu verstehen waren. Es gibt auch Zeugen und Beteiligte, die sich auch auf dem Gerichtsflur äußern. Das sollte man mal zur Kenntnis nehmen. Vielleicht gibt es sogar Kontakte zu Prozessbeteiligten außerhalb des Verfahrens?

Ich werde meine Beteiligung an dem Forum hier ab sofort einstellen.
Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer LandstrasseKriminalfälle / von spur111213 am 18.07.2014
Sieht wohl so aus, als wäre er weg!

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 00:58
@Info
@Robert80

Mein Gott – er ist angeblich Profi im besten Alter, da sollte er mit etwas Kritik von Leuten, die ebenfalls vor Ort waren, schon umgehen können. Außerdem ist er mehr oder weniger täglich hier angemeldet und antwortet bestimmt gern auf PN. Also schreibt ihn einfach an und ihr bekommt von ihm 100 pro auf privater Ebene die Infos von ihm die ihr braucht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 08:17
Guten Morgen Ihr Spürnasen :-)

Popcorn steht bereit, es kann von mir aus losgehen :-) *Ironie aus*

Möchte damit nur ausdrücken, dass ich froh bin, dass es endlich weiter geht und wir uns hier hoffentlich auch weniger bemühen müssen, irgendwelche Spekulationen aufzustellen, die bereits mehrmals und immer wieder auf's neue durchgekaut wurden. Finde die gefühlte endlose Zeit zwischen den Terminen immer sehr mühselig. Na ja gut, derzeit sind eigentlich "Gerichtsferien", so dass ich mich sowieso wundere, dass der Prozess läuft. Hoffen wir mal, dass wir heute und morgen wieder ein Stück schlauer sind und hier konstruktiv, mit neuen Details, an dem Fall arbeiten können.

Und ich wünsche auch heute der Familie D. alle Kraft der Welt, wieder auf's neue diesen schweren Gang zu gehen. Meine Hochachtung. Das muss denke ich mal auch mal gesagt werden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 09:13
09:06 uhr
Zur Zeit 22 Personen vor dem Gerichtssaal.
Einige die von Anfang an dabei waren (bekannte der Familie)
nun ist noch ein Rutsch Leute gekommen..
Heute viele junge Leute..
so..alle 3 zusammen... es kann losgehen. .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 09:36
Twittert die Bildlady zufälligerweise ? Und hat wer noch den link ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 09:40
https://twitter.com/OrianavonHahn

die hat letztes mal schon nicht mehr geschr ;) nur beim ersten termin


@Jasnero


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 09:42
Danke @cercarei und die anderen die dabei sind und berichten!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 09:56
@meaningless genau da hatten wir ein glück schon unsere fleißigen Berichterstatter ;)

Warten wir einfach mal was die heute so schreiben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 10:51
Hallo alle miteinander,

ich bin ja gespannt, was heute so berichtet wird.

Ich habe gerade mal nachgelesen, wie es zu dem Hickhack zwischen Spur und den anderen Prozessbeobachtern gekommen ist. Da muss ich mal eins loswerden: wenn Spur z.B. schreibt "Kam nur um das Prozessgeld einzukassieren" und eine andere Prozessbeobachterin dagegen hält, finde ich das völlig richtig. Und die Aussage von Spur "Prozesstage sind langweilig, wenn man nur 1:1 vom Geschehen berichtet" würde ich vielleicht für ihn in seiner Rolle als Express-Redakteur unterschreiben....hier im Forum freue ich mich aber über eine eher neutrale Berichterstattung.

Von daher freue ich mich über alle bisherigen Prozessbeobachter, die hier versuchen das Geschehen wiederzugeben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 11:10
kurze Pause

und nur mal kurz. .

Ulf wurde am Tatort von einem vorbeifahrenden Koch gesehen. . später auch identifiziert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 11:12
@cercarei

Ui ui . Das ist mal ne Nachricht .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 11:13
@cercarei
interessant ist auch, um wieviel uhr genau, alleine oder mit daniel/anderer Person...direkt am wagen oder richtung kreuzung...

ich bin auf ausführlichere infos zum heutigen tag von dir gespannt! :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 11:15
Jedenfalls wurde er am Tatort gesehen . Sieht nicht gut aus ...

Bin gespannt, was noch berichtet wird .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 11:18
Uh das ja endlich mal etwas stichhaltiges. Ich bin auch auf ausführliche Infos gespannt und vor allem wie U. Auf diese Aussage reagiert !


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 11:19
@meaningless

Ruuuhig Brauner :-)
Das werden wir später schon noch alles erfahren.

Auf jeden Fall haben wir damit mal einen Knaller, der mir bislang immer gefehlt hat. Einen "Hammer-Beweis" für Ulf's Schuldigkeit und eine Rechtfertigung dafür, dass die Anklage vom Gericht zugelassen wurde. Das die StA nur Indizien aus dem Hut zaubert, daran habe ich schon lange gezweifelt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 11:22
@SamLum

Ich habe irgendwie immer das Gefühl gehabt- das da "Überraschungen" kommen könnten . Aber das er jetzt wirklich gesehen wurde - ist doch ein Knaller . Zum Glück, hatte er wohl doch nicht so ein Glück, da ungesehen wegzukommen .. Sieht wie schon gesagt, nicht gut aus für ihn .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 11:23
Er wurde am Tatort gesehen und identifiziert. Super!!! Das ist doch mal eine Neuigkeit!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 11:29
@SilentPain86

Soviel zu all den unnötigen Theorien und Diskussionen zwischen den Verhandlungstagen, wo wir uns alles mögliche aus den Fingern gesogen haben. Hätten wir uns sparen können hätten wir nur mal abgewartet :-) Mein das jetzt auch nicht böse. Finde es ja selbst blöd immer nur häppchenweise vorwärts zu kommen. Das Gericht wird sich schon ein Bild gemacht haben ob schräg gegenüber der Totschläger von D. D. sitzt, oder nicht. Die kennen schließlich die Akten und alle Fakten. Wir werden Stück für Stück an die Sache herangeführt. Ein Graus als neugieriger Prozessbeobachter. Jetzt verstehe ich auch die Aussage der Opfereltern, dass diese scheinbar von Ulf's Schuld überzeugt sind. Die kennen schließlich auch alle Fakten aus den Akten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 11:39
@SamLum


Dem stimme ich zu . Hab darüber schonmal nachgedacht , das die Eltern vom Opfer schon "mehr" wissen , weil sie ja so überzeugt waren . Anfangs konnten sie es sich ja nicht vorstellen . Aber ich denke, das war auch der Schock :( .



Alleine sich vorzustellen , das Ulf - die Eltern von Daniel, in den Tagen nach der Tat und bei der Beerdigung , tröstend in die Arme genommen hat , schrecklich :( . Und dann ist er für dieses Leid verantwortlich .. Seid der Zeugenaussage , bin ich überzeugt , das er nicht mehr als freier Mann aus dem Prozess geht .


Man kann den Eltern, weiterhin nur viel Kraft wünschen . Man weiß, das sie diese Kraft , nur für Daniel aufbringen :( Aber egal, was für ein Urteil später gesprochen wird, das bringt ihnen ihren geliebten Sohn nicht wieder . Ein wirklich "gerechtes" Urteil wird es nie geben . Ich meine, in ein paar Jahren, kommt er frei , fängt woanders ein neues Leben an ..

Und Daniels Eltern , alle weiteren Angehörigen , haben quasi "lebenslänglich" bekommen .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 11:42
Daniel und Ulf wurden zusammen von dem vorbeifahrenden Koch am Tatort.

Daniel war definitiv bis 21:45 uhr zu und getestet Fahrzeit mit schneller Fahrweise beträgt 12 min.

Blutspuren gingen nicht komplett ums Fahrzeug sondern hörten abrupt Mitte der Fahrerseite aus.

Daniel wollte noch flüchten in Richtung hoch der Böschung. Somit kann die Aussage des einen Zeugen stimmen, dass er Daniel mit dem Kopf zur Böschung hat liegen sehen.

Drei Kerzen lagen hinter dem Fahrersitz.

WhatsApp Verlauf zwischen Daniel und Ulf ab 8.12.-12.12 wurde gezeigt und mit Urzeiten vorgelesen.


Mutter ging weinend während dieser Aussage zu Ulf sagend aus dem Gerichtssaal. .. Du musst Ihn ja sehr gehasst haben.


Anzeige

2x zitiertmelden