Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 16:41
@Granola

Lt. bisherigen Zeugenaussagen vor Gericht war der letzte Telefonkontakt zwischen D.+U. gegen 20 Uhr und letzte whatsapp gegen 21.30. Danach gab es keinen Kontakt mehr zwischen den beiden

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 17:03
und der whatsapp Kontakt gegen 21:30 Uhr verlief lt. Ermittler harmlos, unauffällig und diente nicht einer Verabredung. Das ist das mysteriöse an dem Fall.

ich mutmaße, dass jemand im Auftrag vom TV bei DD vorbei kam und ihm eine Nachricht überbrachte die ihn überstürzt aufbrechen lies. Nur ist dazu nichts bekannt und solange der TV nichts aussagt, wird man nicht erfahren, wie das Aufeinandertreffen zustande kam.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 17:20
@Zeiler21
Den Inhalt des telefonats zwischen Daniel und Freundin 2 kennen wir doch noch gar nicht!!
Also kann.man auch nicht sagen, dass er ihr was verheimlicht hat..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 17:22
@lawine

Vielleicht war es ja der TV selbst der bei Daniel auftauchte und ihn mit was auch immer dazu brachte, sofort mit zu kommen. Wenn der TV um 21 Uhr mit seiner Freundin telefonierte, könnte er das ja zeitlich schaffen oder?

Aber müssten dann nicht evtl. die Nachbarn etwas von dem hektischen Aufbruch mit 2 Autos was mitbekommen haben?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 17:23
@meaningless

stimmt auch wieder


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 17:30
ich bin mir ziemlich sicher, das der TV sich wieder irgendeine Story ausgedacht hat. Der bestand ja praktisch nur aus Lügen.

Sag mal, war nicht einen Tag vor dem Mord die Alarmanlage losgegangen? Das könnte doch auch den TV gewesen sein. Er hat ja jemanden erzählt, das er am Vorabend bei DD gewesen ist.


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 17:33
Zitat von lawinelawine schrieb:und der whatsapp Kontakt gegen 21:30 Uhr verlief lt. Ermittler harmlos, unauffällig und diente nicht einer Verabredung
Worum ging es denn bei dem Gespräch?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 17:36
Website Tespo: Küche durchgängig von 17.00 bis 22.00 Uhr. Zum Job eines Kochs gehört doch auch das anschließende Aufräumen der Küche, oder nicht? Wie kann der Koch der Tespo dann zwischen 22.00 Uhr und ca. 22.05 Uhr den Tatverdächtigen erkannt haben???


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 17:40
@Zeiler21

in einem Bericht aus Bild war zu entnehmen, dass Nachbarn die Alarmanlage von D.`s Haus hörten

" ... Nachbarn berichteten, dass in der Nacht seines Todes die Alarmanlage angesprungen sei ..."

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/ermittlungsverfahren/raetselhafter-eisenstangen-mord-33846088.bild.html


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 17:44
Ich finde nur komisch, warum sie sich ausgerechnet an dieser Stelle hätten verabreden sollen, wi man nur schlecht und noch dazu total auffällig halten kann. Geplant kommt mir das nicht vor, eher total spontan und kopflos. Man wäre auch schön blöd, zigfach mit jemandem kurz vorher noch zu telefonieren, wenn man vor hat, den umzubringen. Ich glaube, was auch immer da bei den Telefonaten besprochen wurde, hat BEIDE total aufgeregt, sodass sie aufgebracht und spontan los sind, das Opfer evtl. nur zur Klärung, der Täter leider weitaus wütender und entschlossener, tätlich zu werden. Die ganze Tat wirkt jedenfalls planlos und aus großer Wut des Moments heraus verübt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 17:50
@Siegessicher
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:ich bin mir ziemlich sicher, das der TV sich wieder irgendeine Story ausgedacht hat. Der bestand ja praktisch nur aus Lügen.

Sag mal, war nicht einen Tag vor dem Mord die Alarmanlage losgegangen? Das könnte doch auch den TV gewesen sein. Er hat ja jemanden erzählt, das er am Vorabend bei DD gewesen ist.
die Alarmanlage ging öfter los deswegen sollte ja auch ein termin mit dem elektriker gemacht werden.. am tattag ging sie auch los..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 17:53
@eiieu
Zitat von eiieueiieu schrieb:Wird der Ulf egtl. auch noch vor Gericht befragt?

und jibbet Fotos von dem? :-)
fotos gibt es von ihm bei facebook..

nutzt ja nichts wenn sie ihn vor gericht befragen..da er ja nicht redet...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 17:53
Zitat von chantillychantilly schrieb:Website Tespo: Küche durchgängig von 17.00 bis 22.00 Uhr. Zum Job eines Kochs gehört doch auch das anschließende Aufräumen der Küche, oder nicht? Wie kann der Koch der Tespo dann zwischen 22.00 Uhr und ca. 22.05 Uhr den Tatverdächtigen erkannt haben???
Kann schon sein. Ich ging mal in ein Hotel mit angeschlossenem Restaurant. Laut Aushang war warme Küche bis 22:00 Uhr. Ich war um 21:45 da und bestellte ein Schnitzel. Der Kellner meinte: "Die Küche ist schon geschlossen."
Ich sagte: "Draußen steht 22 Uhr."
Er sagte: "Der Koch ist schon am saubermachen."
Ich sagte: "Draußen steht 22 Uhr."
Er sagte: "Der Herd ist schon geputzt."
Ich sagte: "Bring das Schnitzel oder es knallt."

Es ist wohl so, dass die Küche nicht wie ausgeschrieben offen ist. Dementsprechend geht der Koch auch pünktlich.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 17:58
@Jasnero
Zitat von JasneroJasnero schrieb:Also er sieht ja sehr aufgeschwemmt aus, das spricht dafür das er zur Zeit Antidepressiva bekommt.
Auch ist es leider so, das man in einer JVA leichter an Drogen kommt als woanders.

Der Richter bzw. Andere Beteiligte haben auch jeden Zeugen gefragt ob sie was von Drogen oder Alkoholkonsum wissen.

Aber Ritalin verändert Menschen sehr, zumindest habe mal etwas darüber gelesen.

Ich hoffe einfach das der Richter, Staatsanwalt und Co. Wissen was sie tun. Auch hoffe ich das wichtige Zeugen wie die Frau(en) von Daniel geladen werden.

Es wirkte auf mich einfach so kreuz und quer, als wenn man auf wichtige Dinge gar keinen Bezug nimmt. Aber ich habe keine Ahnung, deshalb kann man nur hoffen.
ich glaube nicht das er unter antidepressiva steht.. aufgeschwemmt würde ich das nicht nennen.. er hat zugenommen..aber das auch schon vorher wie seine exfreundin aussagte störte ihn das ja selbst..aber tat ja auch nichts mehr.. wollte aber wieder etwas tun..und bedenkt wieviel monate er schon inhaftiert ist.. da nimmt man schnell zu wenn man keine richtige bewegung mehr hat..

aufgeschwemmt sie sein gesicht nicht aus..


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 18:06
@lawine
@Angel2ooo
danke für den link. absolut lesenswerter Artikel. Und noch ein Indiz tut sich auf, durch die Aussage von T. Das hatte ich bei den Berichten der user nicht so richtig verstanden. Nun ist klar, dass auch sie ihn stark belastet hat mit ihrer Aussage.
Was sie von dem
wüsste, fragte Richter Drees. Sie habe an dem Abend, wie an jedem Mittwoch in dieser Zeit, eine TV-Serie angeschaut, die sie normalerweise „gemeinsam, aber nicht am gleichen Ort“ mit ihrem Freund anschaute und dabei mit ihm telefonierte. Dieses Mal allerdings wollte er sich die Aufzeichnung der Sendung anschauen, so dass man „gegen halb zehn und dann wieder gegen halb elf“ kurz miteinander telefonierte. Hierbei, betont sie, habe er sich allerding so verhalten wie immer – auch beim obligatorischen “Gute-Nacht-Anruf” um halb Elf. Ob der Angeklagte denn tatsächlich auch die Sendung gesehen habe, sich also zum aktuellen Inhalt geäußert habe, hakt der erfahrene Richter nach. Der Angeklagte wippt mit den Füßen. „Nein. Seine Aussagen bezogen sich auf die vorherige Folge“, antwortete Tabea T.
gegen die gemeinsame Gewohnheit hat er die Folge im TV nicht angesehen, sondern wollte sie aufzeichnen ; er konnte sich nicht zur aktuellen Folge mit ihr unterhalten :-(
zwischen den beiden Telefonaten klafft eine zeitliche Lücke von rund einer Stunde.
das ist so nicht ganz richtig..er schaute öfter zeitversetzt und die leute von... weiß nicht wie genannt werden konnten auch feststellen das da etwas geguckt wurde aber nicht was und wann.. soweit ich das in Erinnerung habe.. er nannte Details aus der verherigen sendung.. ob er aber doch die neue koch Show geguckt hat oder nicht....ist ??


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 18:09
@E.A.Poe
lawine schrieb:
und der whatsapp Kontakt gegen 21:30 Uhr verlief lt. Ermittler harmlos, unauffällig und diente nicht einer Verabredung
Worum ging es denn bei dem Gespräch?
freundlich normal.. ski ski stöcke.. das daniel erkältet sei..ganz normale unterhaltung.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 18:12
@chantilly
Zitat von chantillychantilly schrieb:Website Tespo: Küche durchgängig von 17.00 bis 22.00 Uhr. Zum Job eines Kochs gehört doch auch das anschließende Aufräumen der Küche, oder nicht? Wie kann der Koch der Tespo dann zwischen 22.00 Uhr und ca. 22.05 Uhr den Tatverdächtigen erkannt haben???
wenn wenig Betrieb, schließt die küche auch schon mal früher..aber der koch kommt ja noch um auszusagen.. weiß jetzt nicht ob er kommenden Montag schon bei den Zeugen..

die Gerichtsmedizinerin sagt Montag aus..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 18:15
Zitat von cercareicercarei schrieb:freundlich normal.. ski ski stöcke.. das daniel erkältet sei..ganz normale unterhaltung.
Vielleicht war das eine versteckte Message. Eine Art Geheimcode.
War D. denn um 21:30 noch bei sich Zuhause in Dormagen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 18:19
@E.A.Poe
freundlich normal.. ski ski stöcke.. das daniel erkältet sei..ganz normale unterhaltung.
Vielleicht war das eine versteckte Message. Eine Art Geheimcode.
War D. denn um 21:30 noch bei sich Zuhause in Dormagen?
Daniel hatte bis 21:40
90 sek mit der Dame vom fs telefonietz vom festnetz und ist dann 21:45-21:50 aufgebrochen..


1x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 18:24
Zitat von cercareicercarei schrieb:Daniel hatte bis 21:40
90 sek mit der Dame vom fs telefonietz vom festnetz und ist dann 21:45-21:50 aufgebrochen..
Wissen wir was dort gesprochen wurde? Sagte D., er wolle nochmal nach Büttgen?

Mir sind die Informationen noch viel zu lückenhaft. Zum Beispiel wäre es wichtig zu wissen, ob D. und G. häufiger über Whatsapp kommunizierten. Wenn nein, wäre der Kontakt am Mordabend sehr ungewöhnlich und müsste genauer untersucht werden.
Woher wusste G., dass D. an jener Stelle auftauchen würde, wenn es nicht vorher verabredet gewesen war?


Anzeige

melden