Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:08
@meaningless

Ich denke, das wird man wohl nicht erfahren . Ulf wird nicht reden . Und Daniel, kann sich nicht mehr äußern .

Vllt wollte Daniel, ihn auch wirklich mit was auffliegen lassen . Naja , da kann man wieder nur spekulieren . Egal, was da war, das ist keine Entschuldigung, so auszuticken :(

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:08
Das Blut hinterm Fahrersitz stammt bestimmt von der Tatwaffe. Und die anderen beiden Stellen eignen sich auch nicht, um sie mit einer kleinen Verletzung oder Nasenbluten, das Daniel mal in Ulfs Auto hatte, zu erklären.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:10
Zitat von cercareicercarei schrieb:da hat Ulf am 12.12 geschrieben. . wo bist du großer alle suchen Dich..
ok, danke fürs richtigstellen....hammer, wie scheinheilig!
und er dachte sicherlich, das reicht aus, um von ihm abzulenken.....

aber alle suchen dich? die eltern sind doch morgens nach dem anruf von daniels freundin zum haus gefahren, dann direkt polizei etc....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:10
Ich glaube, da kann man nichts mehr "wegdiskutieren" wenn man liest, wo das Blut gefunden wurde .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:10
WhatsApp verlauf..ganz normal und freundlich..es ging sich um die ski..

und Daniel schrieb das er erkältet sei..


6x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:10
Erstmal vielen Dank für die Infos.

Das ein Zeuge Ulf am Tatort gesehen hat und später identifizieren konnte ist natürlich die NEWS des Tages. Damit ist klar das er verurteilt wird. Jetzt geht es nur noch um das Strafmaß. Totschlag oder kann man ihm doch einen geplanten Mord beweisen. Die WhatsApp Unterhaltung könnte da natürlich Licht ins Dunkel bringen.

Ich bin immer davon ausgegangen das er mit Totschlag "davon" kommt - jetzt kann ich mir auch eine Verurteilung wegen Mordes vorstellen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:11
@hopkirk
sehe ich auch so, jetzt weiss man endlich wo genau die spuren waren...und die sind scheinbar auch ausschließlich auf der fahrerseite...und vorallem an völlig verschiedenen stellen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:11
Zitat von cercareicercarei schrieb:3 Spuren (Blut) waren vorhanden.. hinterm Fahrersitz, auf dem Sitz und im Fußraum
Und das die nicht von evtl. Nasenbluten von Daniel stammen können, dürfte wohl jedem klar sein.
Einer oder eine hat es hier eben schon geschrieben, er hatte wohl echt nicht soviel Glück wie wir ihm noch vor wenigen Tagen eingeräumt hatten. Gott sei Dank.

Trotzdem ist die Kerzen-Sache für mich noch immer skurril. Drei dicke Kerzen in Daniels Auto? Eine Kerze in Ulf's Auto. Vier Kerzen braucht man z. B. für einen Adventskranz. Hat Ulf sozusagen direkt eine Kerze zum Abflammen des Gurtes aus Daniels Auto mitgehen lassen? Irgendwie absurd. Wozu braucht man am 11.12. noch Kerzen für einen Kranz? Etwas spät meiner Meinung nach.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:15
Das sind ja mal Neuigkeiten.Dann hat ja also doch jemand Ulf am Tatort gesehen,das sieht ja nicht gut aus für ihn.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:15
@cercarei
Zitat von cercareicercarei schrieb:WhatsApp verlauf..ganz normal und freundlich..es ging sich um die ski..

und Daniel schrieb das er erkältet sei..
Wenn man das so liest :0 :( . Glaube ich jetzt, erst recht nicht mehr, an das "Große Geheimnis" zwischen beiden .

Da hat sich jahrelang was angestaut , bei Ulf .

Das an dem Abend "eskalierte" . :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:16
@SilentPain86

Tja, soviel zu öffentlichen Ermittlungsarbeit der Polizei. :D

Der TV rechnet selbst mit 7-10 Jahren Haft.
Er müsste eigentlich genau wissen, was alles gegen ihn vorliegt......


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:16
nach diesem freundlichen verlauf frag ich mich aber auch, womit ulf daniel um die uhrzeit dorthin locken konnte (wenn er gelockt wurde)...dachte handyauswertung würde mehr infos bzgl des tatabends hergeben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:18
Zitat von cercareicercarei schrieb:WhatsApp verlauf..ganz normal und freundlich..es ging sich um die ski..

und Daniel schrieb das er erkältet sei..
Hmmm, da drängt sich mir ja sofort auf, dass KEIN, wie anfangs vermutet, Steit o. ä. irgendwie zwischen den Beiden ausartete. Bzw. das zwischen den Beiden auch kein "Ding" am laufen war wie z. B. ein Ultimatum o. ä.

Wahrscheinlich, die Vermutung habe ich jetzt, wusste selbst Daniel nichts von den Fotos und den Bescheinigungen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:19
@Masterblunt


Das denke ich auch . Ich habe immer gedacht, das vorher, nicht alles an die Öffentlichkeit "getragen" wurde ..

Aber ich bin "froh" , das er doch nicht so ein Glück hatte , wie Anfangs angenommen ..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:19
Wann kam denn im diesem Thread "die Wende" von der totalen Orientierungslosigkeit gedanklich vor der "Ulf" Sache? Wann tauchte denn der Verdact/die Person das erste Mal auf?

Um das etwas nachvollziehen zuz können.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:20
@SamLum
da muss was deutlich "schlimmeres" hinter stecken, als paar bilder und bescheinigungen....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:20
@meaningless
Da gebe ich Dir recht,dachte auch das man da vllt mehr erfährt,bin auch erstaunt das der WhatsApp-Verlauf freundlich war und es keine Hinweise gibt zwischen Spannungen zwischenen beiden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:21
@xyfan4ever
ich glaub den cousin hatte man auf dem schirm, als es in der zeitung stand... ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:21
@SamLum
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Wahrscheinlich, die Vermutung habe ich jetzt, wusste selbst Daniel nichts von den Fotos und den Bescheinigungen.
Ich denke bzw ist mein Gefühl - das sich bei Ulf jahrelang was angestaut haben könnte . Was Daniel vllt nie so bewusst war ..

Hmm . :(


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 12:21
@SamLum
Dass jemand am 11. Dezember mit Kerzen unterwegs ist, ist an sich nichts Ungewöhnliches. Aber in diesem Fall ist es seltsam. Hätte Daniel die Kerzen irgendwann im Tagesverlauf gekauft, hätte er sie sicherlich mit ins Haus genommen. Wenn er nicht mal in Cargohosen aus dem Haus gegangen sein soll, wird er auch nicht der Typ gewesen sein, der unnützes Zeug im Auto mit sich führt. Wenn sie hinter dem Fahrersitz lagen, klingt das für mich so, als hätte er sie hektisch ins Auto geschmissen. Ansonsten hätte er sie sicher im Kofferraum verwahrt, beispielsweise, wenn er sie für jemanden hätte mitbringen sollen, den er aber erst am nächsten oder übernächsten Tag getroffen hätte. Ich hab immer Chaos im Auto, aber ich kenne genug Leute, die immer sehr auf Ordnung achten, und so schätze ich auch Daniel ein.


Anzeige

melden