Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:30
@sinter88
Ich glaube, wenn Herr Dicke und Ulf alleine irgendwo in nem Raum wären, würde einer nicht mehr rauskommen. Frau Dicke verlässt auch teilweise den Saal. Herr Dicke bleibt immer da und ruft auch schon mal was. Die Leute sind einfach gezeichnet durch ihr Schicksal. Das sieht man deutlich auf einem Bild von Mai 2013 zu jetzt...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:30
@regenbogen1
Die Familie hatte ich jetzt nicht nur auf den engsten Kreis von Hilde und Klaus Dicke bezogen sondern weiter gefasst. Dass die leiblichen Eltern nun 100% dabei sind, daran zweifele ich nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:31
@locol
Das mag sein.....Nur für mich undenkbar


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:33
@sinter88
Du steckst ja, genau wie ich, Gott sei Dank nicht in der quälenden Wahl, ob man sich das antut oder nicht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:34
@locol
Das stimmt


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:36
@oceanghost
Kenne das Foto nicht leider.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:40
@sinter88
@locol
Wenn man meinem Sohn das Unglaubliche antun würde wäre ich auch als Mahnmal an jedem Prozesstag dabei. Das ist momentan die schlimmste Strafe die dem TV gerade wiederfährt. Er muß es aushalten an jedem Prozesstag Menschen gegenüber zu sitzen die ihn abgrundtief hassen. Es ist die einzige Rache die die Eltern des Opfers dem TV gerade antun können, Rache an dessen Gewissen sozusagen. Ist nur die Frage ob er ein Gewissen besitzt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:40
@lavie
Brecheisen werden j a nicht fürs Einbrechen hergestellt (lol) sondern sie heißen auch Kuhfuß und dienen dazu um Türe ,Zimmertüren etc an/auszuheben und/oder auszutauschen denn die (neuen) Türen müssen ja genau in diese 2 Hebel? wieder einklinken.
Kann mir daher gut vorstellen dass sie für die Renovierungsarbeiten des Hauses unerlässlich waren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:42
@regenbogen1
Da muss ich dir rechtgeben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:48
Ich denke immernoch über die Skier und Skistöcke für Daniels Eltern nach… denke darüber nach, ob diese nicht doch evtl. als Metapher für irgendetwas anderes hätten stehen können, da die (zumindest Nachrichtenkommunikation, über die wir wissen) zwischen Ulf und Daniel zum Einen ja scheinbar vollkommen unauffällig war, zum Anderen weil gerade dieses Thema so kurz vor der Tat ein äusserst wichtiges/dringliches gewesen zu sein scheint.

Eine Frage an die Prozessbeobachter: Wurde das Thema „Skier als Weihnachtsgeschenk“ noch irgendwie näher ausgeführt? Wären die Skier in den Augen der Eltern ein gewöhnliches Geschenk gewesen („gewöhnlich als Weihnachtsgeschenk“ im Sinne des Preises – da Ulf ja, was wir ansonsten wissen, eher als sehr sparsam/geizig gegolten hat)? War es üblich, dass Ulf und Daniel gemeinsam ein Geschenk für die Eltern besorgten?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:49
@Casmoudi
Würde Daniel dann per WhatsApp sehr detailliert auf ein Skier Modell und die entsprechenden Stöcke eingehen? Übrigens waren die Skier das Geschenk FÜR Daniel...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:51
Guten Abend @ all: Könnte U. nicht eine Panne oder einen leeren Tank als Grund vorgeschoben haben, um D. an den Tatort zu locken?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:51
@locol
Dass Daniel auf ein bestimmtes Modell eingegangen ist, ist mir entgangen! Sorry!
Zuerst hatte ich es auch so verstanden, dass die Skier ein Geschenk für Daniel hätten sein sollen, später hiess es dann aber doch immer für die Eltern?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:52
@Casmoudi
Zitat von CasmoudiCasmoudi schrieb:Eine Frage an die Prozessbeobachter: Wurde das Thema „Skier als Weihnachtsgeschenk“ noch irgendwie näher ausgeführt? Wären die Skier in den Augen der Eltern ein gewöhnliches Geschenk gewesen („gewöhnlich als Weihnachtsgeschenk“ im Sinne des Preises – da Ulf ja, was wir ansonsten wissen, eher als sehr sparsam/geizig gegolten hat)? War es üblich, dass Ulf und Daniel gemeinsam ein Geschenk für die Eltern besorgten?
Die Skier waren kein Geschenk für Daniels Eltern.

Die Eltern wollten die Skier Daniel zu Weihnachten schenken und Ulf sollte diese über das Internet bestellen, da er sich mit dem Internet besser auskannte (soweit/sofern ich mich richtig erinnere)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:52
@Casmoudi
Die Skier sollte U als Geschenk für D im Auftrag von D's Eltern (also 'für D's Eltern' aber als Geschenk der Eltern an DD) über das Internet besorgen, weil er sich 'mit dem Internet' besser auskannte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:52
@Casmoudi
Die Skier waren das angedachte Geschenk der Eltern für Daniel. Ulf sollte sie besorgen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:53
@Zeiler21
ja, genauso habe ich es auch verstanden :-D


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:53
Okay, okay! Dann hatte ich es falsch verstanden und nehme alles zurück!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:53
@Mylady Möglich ist es, mit irgendwas wird er Daniel an den Tatort gelockt haben.

Was aber dabei komisch ist das sein Auto nicht am Wendehammer gestanden hat sondern dort wo er stand. Wer macht den sowas?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:56
Zitat von MyladyMylady schrieb:Guten Abend @ all: Könnte U. nicht eine Panne oder einen leeren Tank als Grund vorgeschoben haben, um D. an den Tatort zu locken?
Glaub ich nicht. Dann wäre es ja sinnvoller gewesen den Onkel anzurufen, der ca. 3 km weit weg wohnte, als den Cousin, der 23 km weit weg wohnte. Daniel hätte womöglich gesagt ruf doch meinen Vater an...

Außerdem war das letzte Telefonat zwischen beiden gegen 20 Uhr


Anzeige

melden