Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 18:21
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ja, bin ich. Es war heute auch schlimm. Frau Dicke ist mitten in der Verhandlung, als der SoKo-Leiter aussagte, weinend rausgegangen und schaute dabei Ulf an und sagte: Ulf, warum hast du das getan. Du musst ja so eine Wut auf den gehabt haben.. (nicht unbedingt wortwörtlich)
Dann schon mal, vielen Dank, fürs Berichten , und das ihr immer so fleißig die Fragen beantwortet .


Ach Man :( . Glaube ich, das es schlimm war .
Ich denke, das die Eltern wohl nie das WARUM beantworten bekommen . Ich hoffe aber, das sie zur Ruhe kommen, wenn der Prozess vorbei ist , und Ulf verurteilt wurde .

Aber trotzdem liebe Menschen um sich rum haben, die sie auffangen . Nicht das sie noch, wenn es erstmal richtig "ruhig" wird, in ein tiefes schwarzes Loch fallen :(

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 18:24
@SilentPain86
Ja, das hoffe ich auch. Die tun mir so unendlich Leid. Der Familienzusammenhalt scheint aber sehr groß zu sein. Das sind gebrochene Leute. Ulf ( sofern er es war) hat ALLES kaputt gemacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 18:29
@oceanghost


Ja, mir tun sie auch unglaublich Leid.
Man kann sich nur bedingt vorstellen, was sie seid nun fast 8 Monaten durchmachen.
Aber, ist schon mal was, das der Familienzusammenhalt groß ist ( wie es scheint) . Ulf, hat wirklich alles zerstört . ( Sofern er es war - aber nach heute , kann man wohl davon ausgehen, das er es war. Und dementsprechend verurteilt wird)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 18:31
@SilentPain86 Wenn es nach Dir ginge würden unsere Gefängnisse leer bleiben. Was brauchst Du den noch an Beweise? :) (Ist nicht böse gemeint, finde es nur amüsant das Du noch im Konjunktiv schreibst.)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 18:33
Hab doch in Klammern geschrieben , das man seit heute , davon ausgehen kann , das er es war . Und dem entsprechend verurteilt wird . Bin halt nur vorsichtig, nix falsches zu schreiben ..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 18:36
@xyfan72
Ich glaube auch, dass da der Richtige sitzt. Hab ich von Anfang an dran geglaubt. Noch ist er aber nicht verurteilt, also TatVERDÄCHTIGER :/

Interessant auch, dass er im Knast mal sagte bzw fragte: Ob er ein Geständnis abgeben müsste oder sich selber umbringen, damit seine (Ex) Freundin nicht aussagen müsste um ihr Peinlichkeiten zu ersparen..


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 18:41
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Interessant auch, dass er im Knast mal sagte bzw fragte: Ob er ein Geständnis abgeben müsste oder sich selber umbringen, damit seine (Ex) Freundin nicht aussagen müsste um ihr Peinlichkeiten zu ersparen..
Hoffentlich hat ihm jemand die richtige Antwort gegeben. Gegen Tote wird nicht weiter ermittelt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 18:44
@Xtralarge
Das hat er den SoKo-Leiter gefragt. Der hat nichts darauf gesagt und ist gegangen.

Ulf scheint sich auch nur für seine Ex (Freundin) zu interessieren. Da hat er mal gefragt wie es der geht und was die macht. Wie es der Familie geht interessiert ihn nicht. Wirkte wohl immer recht teilnahmslos und nicht wirklich betrübt darüber, dass sein Cousin tot ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 18:46
Danke an die Prozessberichter!

Was mich einigermaßen verblüfft ist, dass die Whats-App-Kommunikation zwischen den beiden bis kurz vor der Tat völlig banal und unauffällig war (korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe).

Ich war mir die ganze Zeit absolut sicher, dass hier ein lange schwelender Konflikt eskaliert ist und dass sich dieser Konflikt auch in der digitalen Kommunikation der beiden niederschlagen hätte müssen.

Als Erklärung für die unauffällige Kommunikation fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein:

1. Es war eine geplante Tat, Ulf wusste zum Zeitpunkt der letzten Chats also schon , dass er sich in der
später nachvollziehbaren Chatkommunikation zurückhalten muss und hat daher nur harmlose
Dinge angesprochen.

2. Die Eskalation kam extrem kurzfristig, zum Zeitpunkt der letzten Chats konnte noch keiner der beiden
damit rechnen, dass es kurze Zeit später zu einer derartigen Eskalation kommen würde.


Was meint ihr?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 18:47
danke für die neuen infos im Fall DD.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ulf hatte ja auch seine Mutter und Tante davon abhalten wollen, dass sie sich Daniel im Sarg ansehen, weil er ja so grausam aussehen würde und ihm der halbe Schädel fehlen würde. Das war eigentlich Täterwissen, denn man sah die Verletzungen nicht, da Daniel im Sarg eine Kappe trug und so zurecht gemacht war, dass man nichts sehen konnte...
nicht zwangsläufig... er könnte ihm auch die Kappe vom Kopf gezogen haben, denn welche Leiche wird mit Kappe bestattet?? das wäre für mich nur ein ganz schwaches Indiz.

@oceanghost Frage an dich und meine Version vom Treffen nach dem heutigen Gerichtstag:

konnte man heute den Eindruck gewinnen, dass Daniel DRINGEND mit Ulf sprechen wollte? Dass nicht Ulf seinen Cousin aus dem Haus gelockt hat, sondern Daniel ihn unbedingt treffen wollte?
20 Anrufversuche würde ich nur machen, wenn bei mir die Hütte brennt, einer im Sterben liegt oder schlimm verunglückt ist. bei dringende Angelegenheiten ruf ich allerhöchstens 5 mal an, aber das wäre schon außergewöhnlich oft. man kann sms, schicken, mailbox/AB vollquatschen.... Könnte nun sein, dass Daniel ein dringendes Anliegen hatte und Ulf unbedingt treffen wollte.
er fuhr äußerst zügig los, ohne sich umzuziehen , sah dann im Vorbeifahren den Wagen von Ulf im Wendehammer stehen, konnte wegen anchfolgendem Verkehr nicht anhalten oder abbiegen und hielt deswegen kurz danach an dieser unmöglich erscheinenden Stelle, wo er dann erschlagen wurde.
Nachweislich war der ((DD)) bis 21 Uhr 45 zuhause. Mit leicht überhöhter Geschwindigkeit konnte man in ca. 12 min den Weg von Dormagen bis zum Tatort schaffen.



1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 18:47
@oceanghost
Das find ich aber auch komisch, bei all den frauengeschichten...

Und diese frage wg Geständnis spricht doch auch für sich, hab ja schonmal gesagt warum hat man seine Freundin nicht mal auf ihn 'angesetzt', vllt hätte er ihr zu.liebe die Wahrheit gesagt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 18:51
Ich bin wirklich auf das psychologische Gutachten gespannt...

Hat jemand schonmal drüber nachgedacht ob die Verteidigung auf unzurechnungsfähig plädieren kann wegen Psychose oder so?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 18:54
@pipilotta
Ich vermute ja, aufgrund der wirren Briefe und so, dass man versucht ihn als 'krank' darzustellen

Oder er ist es wirklich..könnt man vermuten, bei all seien Storys, dem verhalten so grundsätzlich, nicht nur nach der Tat


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 18:54
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Hat jemand schonmal drüber nachgedacht ob die Verteidigung auf unzurechnungsfähig plädieren kann wegen Psychose oder so?
Nein. Es gibt in seinem bisherigen Leben nichts, was diese Diagnose stützen könnte. Er ist vielleicht ein Blender und Narziss, das reicht aber garantiert nicht für verminderte Schuldfähigkeit.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 18:56
@KonradTönz
Ja, hast du alles richtig verstanden. Ich glaube einfach, dass die Tat geplant war.

@lawine
Das wurde vom SoKo-Leiter gesagt, wenn ich mich richtig erinnere, mit dem Täterwissen.
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Daniel dringend mit Ulf sprechen wollte. Angeblich ging es ja immer um diese Skier und Stöcke. Ulf hat auch angeblich nicht mitbekommen, dass Daniel so oft angerufen hat, da sein Telefon es nicht angezeigt hätte. An dem Tattag sind 2 oder 3 Gespräche zustande gekommen. Einmal 11 oder 12 min und das andere 2 oder sowas. In der damaligen Vernehmung ist er auch nach diesem Szenario gefragt worden, ob er sich vorstellen konnte, dass Daniel zu ihm wollte. Er verneinte das.

Es ist alles sehr merkwürdig. Die WhatsApp Kommunikation ging bis ca. halb 10 rum. Daniel war bis 21 Uhr 45 zuhause. Das letzte Telefonat von den beiden war um 20 Uhr rum ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ulf telefonierte nach 21 Uhr noch mit seiner Freundin. Um 22 Uhr 16 ging schon der Notruf ein und Daniel war tot...
Im übrigen waren weder das Handy von Ulf noch das Handy von Daniel in Tatortnähe eingeloggt..


3x zitiert1x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:00
Ich bin gespannt wie er reagiert wenn sein Ex in den Zeugenstand gerufen wird... Ob er da auch noch so teilnahmslos da sitzt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:00
Ulf war aber einen Tag vorher, also am 10.12. bei Daniel. Jedenfalls war sein Handy da eingeloggt. Ob er Daniel angetroffen hat, weiß man nicht. In allen Vernehmungen hat er angegeben, dass er Daniel am 6.12. ( beim Namenstag von Herrn Dicke) das letzte Mal gesehen hat. Ulf hat aber seiner Freundin erzählt, dass er am Abend vorher bei Daniel war.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:03
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Es ist alles sehr merkwürdig. Die WhatsApp Kommunikation ging bis ca. halb 10 rum. Daniel war bis 21 Uhr 45 zuhause. Das letzte Telefonat von den beiden war um 20 Uhr rum ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ulf telefonierte nach 21 Uhr noch mit seiner Freundin. Um 22 Uhr 16 ging schon der Notruf ein und Daniel war tot...
Im übrigen waren weder das Handy von Ulf noch das Handy von Daniel in Tatortnähe eingeloggt..
Unglaublich, wenn man das so liest . Was ging da nur ab , in dieser kurzen Zeit ?

Der Fall, macht mich echt fertig :( .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:06
Zu den Mobilfunkauswertungen soll aber wohl noch mehr kommen genauso wie zu dem Mailverkehr zwischen der Dozentin und Ulf.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 19:08
@oceanghost


Ok, vllt wird dann doch noch, einiges klarer .


Anzeige

melden