Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:44
Ach so rum, ich glaube daran, dass Ulfi unschuldig ist ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:52
Ulf hat ja zu dem Mithäftling gesagt, dass er jetzt alles verloren hat und weint ja sehr oft im Knast. Es geht ihm ja ziemlich dreckig. Ihm wird wohl jetzt bewußt geworden sein, was für eine Scheiße er da angestellt hat, in seinem kompletten Leben. Vorher hat er sich da wahrscheinlich nicht so viele Gedanken drüber gemacht.

Der Wasserschaden war in einer Mietwohnung der Dickes. Herr Dicke hatte sich da wohl fürchterlich drüber aufgeregt. Muss wohl am frühen Abend gewesen sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Ulf ja den Abend vor dem Mord bei Daniel gewesen ( sein Handy war dort eingeloggt). Als Begründung gab er an, dass er dort war um Daniel zu trösten und zu beruhigen, weil Herr Dicke sich ja so wegen dem Wasserschaden aufgeregt hatte. Herr Dicke hatte wohl vorher ( weiß nicht wann) eine Op. Da dachte sich der gute Ulf: Fährste mal zum "Großen" um den zu beruhigen, dass es seinem Vater gut geht und alles geregelt ist. Ulf hat erst bei der dritten Vernehmung ( wenn ich nicht irre) angegeben, dass er am 10.12. bei Daniel war. Er hat vorher immer behauptet, dass er ihn am 6.12. das letzte Mal auf dieser Feier gesehen hat.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:52
Warum sollte Daniels Ex ihn umbringen,und bei Ulf,finden sich Blutspuren im Auto etc?
Zitat von janakekzjanakekz schrieb:Ach so rum, ich glaube daran, dass Ulfi unschuldig ist ^^
Ulfi?? Ehrlich jetzt????


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:55
Nachdem am Tatort, durch den Notarzt, festgestellt worden ist ( was sich ja als falsch erwiesen hat), dass das Opfer eine Schußverletzung hat, sind die Beamten erst mal zu Frau S. ( Daniels Ex) gefahren und haben nachgesehen, ob deren Dienstwaffe im Schrank ist... Sie konnte wohl ausgeschlossen werden, dass sie tatverdächtig ist. Wohl nicht nur wegen der Waffe, die ja letzten Endes eh keine Rolle gespielt hätte. Ich habe auch die Vermutung, dass die Dame auch schon 3 mal bei der Verhandlung war ( wenn sie es denn ist, was ich nicht weiß).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:56
@oceanghost
hm komisch oder? der ist so geizig und fährt dann diese strecke "nur" um den großen erwachsenen daniel zu beruhigen, weil sein vater sich aufgeregt hatte?!
und das fällt ihm beim 3. verhört erst wieder ein....(wahrscheinlich als man ihm aufs brot schmierte, dass sein handy dort eingeloggt war und man dies beweisen kann^^)..komisch...
iwas muss ulf doch bei daniel gewollt haben....und dann wäre diese erklärung für seinen besuch in dormagen ja die 3. variante...1. daniel erkältet 2. geschenk, skier 3. daniel beruhigen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:56
@janakekz

Jetzt hast du für mich , endgültig den Vogel abgeschossen sorry.
Am besten ich ignoriere den rest .

Alle Indizien sprechen gegen Ulf .
Mir sind das soviel Zufälle .
Und es wurden sogar schon Menschen verknackt, da gab es nicht mal ne Leiche .
Aber die Indizien .... ^^


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:57
Wenn es aber Daniels Ex gewesen wäre,warum würde dann Ulf schweigen? Das ergibt doch keinen Sinn,wenn er es nicht gewesen wäre.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:58
@Experience
es wurde doch nur überpürft, weil sie eben ne waffe hat etc, ob hier evtl was fehlt etc


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:59
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ulf hat erst bei der dritten Vernehmung ( wenn ich nicht irre) angegeben, dass er am 10.12. bei Daniel war.
Soviel zum Thema "fährt nur das nötigste, weil geizig wegen der Benzinkosten". Ein Anruf bei Daniel hätte es auch getan, um zu sagen, dass alles in Ordnung und geregelt ist. Zumal sie ja angeblich nicht sooo engen Kontakt hatten. Da fahr ICH doch nicht wegen sowas zu meinem Cousin.

@meaningless
Du warst schneller :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 14:59
@meaningless
Ja, das ist komisch. Deswegen sagte seine Familie ja auch schon, dass Ulf nie und nimmer wegen sowas die Strecke zu Daniel gefahren wäre. Ulf hätte auch nie Tabea von zuhause abgeholt. Sie musste immer mit dem Zug zu ihm fahren. Wenn Unternehmungen mit den Dickes waren oder mit Daniel, dann wurden immer die Autos der Dickes genommen. Nie der Golf von Ulf.


2x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:01
@meaningless
ich weiss schon,meinte ja nur,Ulf würde ja nicht in den Knast wandern,wenn er unschuldig ist,weil so wie er an Tabea hängt,neee.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:02
Also, dass Ulf noch zu Daniel den Abend vorher gefahren ist, konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen. Dann wäre er doch zu den Dickes gefahren, um den Vater zu beruhigen oder nicht?

Vielleicht mal wieder zurück zu einer vorigen Theorie, dass U. was bei D. mitgenommen hat, was D. dann wieder haben wollte, dann in die Böschung geschmissen und dann erschlagen?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:02
@oceanghost
lol...also der typ ist ja echt n widerspruch in sich ^^
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ulf hätte auch nie Tabea von zuhause abgeholt. Sie musste immer mit dem Zug zu ihm fahren.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:04
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ulf hätte auch nie Tabea von zuhause abgeholt.
Toller Lebensgefährte. Ich dachte, in der Familie (auch bei Ulfs Mutter) wäre soviel Geld? Und dann ist man so kleinkariert wenn es um (für ihn unnötige) Benzinkosten geht? Muss man wahrscheinlich nicht verstehen.

Komisch, dass er vor seiner Verhaftung zu Tabea fahren konnte und dort geblieben ist bis die Handschellen klickten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:06
@SamLum
Wir wissen ja nur, dass bei den Dickes Geld vorhanden war. Ulfs Mutter war alleinerziehend, wird wohl nicht soviel Geld gehabt haben...

Aber ich habe gelesen, dass die Dickes 10.000€ Belohnung ausgesetzt hatten,... da wird wohl Geld vorhanden gewesen sein und vielleicht auch eine Rolle gespielt haben?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:06
Wegen der Drogenvermutung: Der Kumpel von Ulf und Tabea haben beide ausgesagt, dass ihnen nichts darüber bekannt ist, dass Ulf jemals irgendwelche Drogen genommen hätte. Der Kumpel kennt Ulf seit 20 Jahren und war quartalsmässig bei ihm zu Besuch. Sie haben dann gegessen und gezockt. Natürlich hätte er heimlich was nehmen können, glaube ich persönlich aber nicht. Er war Sport (lehrer) und irgendwem wäre das sicher mal aufgefallen. Er hat nicht mal viel Alkohol getrunken.


4x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:07
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Sie haben dann gegessen und gezockt.
Wenn dann hätte man doch an solchen Abenden auch mal was zu sich genommen, oder ?

Also Drogen könnte ich auch ausschließen...


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:07
@janakekz
Doch, Ulfs Mutter hat auch immer Geld gehabt. Hat sie selber ausgesagt, dass das Geld vorhanden war. Alles keine armen Leute.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:07
@oceanghost
Hab ich das jetzt richtig verstanden... die Ermittler sind noch in der Tatnacht zu D's Ex gefahren, um zu sehen, ob die Dienstwaffe im Schrank ist? Dann frage ich mich, wie die so schnell wußten, das die beiden mal eine Beziehung hatten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:08
@oceanghost
Hm,achso...


Anzeige

melden