Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 17:55
Ok, ich lese gerade diesen Mordfall von Anfang an.

Wunderte mich neu, dass dieser User so vieles genau wusste.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 18:02
@Sarah84
Das mit dem spitzen Gegenstand war wohl eine Mutmaßung. Vielleicht hat es anfangs nach einer Schussverletzung ausgesehen, weil die Wunde vorn am Kopf klein war und der Hinterkopf zertrümmert. Bei Kopfschüssen ist es wohl auch so, dass es dort, wo die Kugel eintritt, nur eine vergleichsweise kleine Wunde gibt und dort, wo sie wieder austritt, viel mehr Schaden entsteht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 18:41
x-aequitas
Habe ich doch gestern schon gefragt:
An die, die von Kaarst oder Korschenbroich sind. Ich überlege die ganze Zeit: Daniel wollte doch zu seinen Eltern fahren. Wieso fährt er dann rechts rein, statt die L 381 weiter geradeaus zu fahren und dann abbiegen auf die L 361 bis Düppheide.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 18:43
Daniel wollte nicht zu seinen Eltern fahren.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 18:45
@Experience

Würde ich dann bei der Fahrtstrecke auch denken.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 18:46
@aurigia
Na zumal er ja mit seinem Vater telefoniert hatte an dem Abend,Daniel hat ja gesagt er wollte zu Hause bleiben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 18:48
@aurigia
Wie kommst Du darauf, dass Daniel zu seinen Eltern wollte? Nach Kenntnisstand der Eltern wollte er definitiv nicht dorthin.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 18:49
Wenn er aber in seinen Gammelklamotten normalerweise nicht rausgeht (laut Herr Dicke), dann heisst das doch, dass nur zu einem kurzem Treff im Auto, am Auto, jedenfalls nicht mit einer Frau verabredet war.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 19:06
Zitat von spur111213spur111213 schrieb:Seine Beschreibung erschien den Beamten der Mordkommission recht ungenau. Deshalb blieb die Aussage bei den Ermittlungen eher unbeachtet. Doch dann ließ ihn Richter Rainer Drees bei der Polizei im Mai ein weiteres Mal vernehmen. Treffer. Unter den zehn Fotos, die man Georg S. vorlegte, erkannte er spontan und sehr sicher Ulf G. wieder. Genau das wiederholte sich dann auch gestern vor Gericht.
Ich finde, dass dieses Statement das Ermittlerteam nicht im besten Lichte dastehen lässt. Da muss erst der Richter vorgeben, wie der Mann zu vernehmen ist....

Findet ihr das normal?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 19:12
@Partenon
Zumal die Identifikation zu diesem Zeitpunkt völlig für die Füße war. Aber wenn die ursprüngliche Aussage wirklich so ungenau war, was hätten die Ermittler tun sollen? Okay, dem Mann die Bilder vorlegen, sobald Ulf unter Verdacht stand, und nicht monatelang warten, bis vermutlich jeder Mensch im erweiterten Rheinland Ulfs Gesicht auswendig kannte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 19:15
@hopkirk
Gab es nicht sogar eine Zeitung die das Facebook-Bild zu diesem Zeitpunkt schon gedruckt hatte? Zwar mit scharzem Balken im Gesicht, aber doch trotzdem das meiste vom Gesicht sichtbar.
Somit hätte er doch unbewusst das Bild mit dem Abend verbunden haben und nun meinen, er hätte ihn wirklich dort gesehen. Erinnerungen trügen ja manchmal.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 19:17
@Robert80
Ganz genau!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 19:34
Wer ist denn morgen auch noch da?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 19:39
Zitat von aurigiaaurigia schrieb:Wenn er aber in seinen Gammelklamotten normalerweise nicht rausgeht (laut Herr Dicke), dann heisst das doch, dass nur zu einem kurzem Treff im Auto, am Auto, jedenfalls nicht mit einer Frau verabredet war.
Woher sollen die Eltern wissen, wie D. sich verhält? Der wohnte doch lange nicht mehr bei den Eltern.
D. hat offensichtlich gelogen, als er sagte, dass er am Abend nicht mehr rausginge. Und das war wohl nicht seine einzige Lüge.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 19:47
Vielleicht hat sich aber Daniel spontan entschieden,wollt nur noch kurz irgendwohin.Dann hätte er ja in dem Fall nicht gelogen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 19:49
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Vielleicht hat sich aber Daniel spontan entschieden,wollt nur noch kurz irgendwohin.Dann hätte er ja in dem Fall nicht gelogen.
Nur noch kurz irgendwo hin? Er ist doch aus Dormagen raus in seinen alten Wohnort gefahren, der mehr als "kurz" entfernt davon liegt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 19:51
Das weiss ich ja,aber es ging mir jetzt darum,das es ja alles eher vllt auch spontan war.Das warum kennen wir doch nicht.Naja aber 12 Minuten sind auch nicht sooo lang oder?Ich glaube das interpretiert jeder anders.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 19:54
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Das weiss ich ja,aber es ging mir jetzt darum,das es ja alles eher vllt auch spontan war.Das warum kennen wir doch nicht.Naja aber 12 Minuten sind auch nicht sooo lang oder?Ich glaube das interpretiert jeder anders.
Das sind 20 Kilometer. Etwas weit für einen Spaziergang, zumal er wohl am nächsten Tag arbeiten musste. In jedem Fall interessiert mich das Telefonat mit der Fitnesstrainerin. Das könnte der Schlüssel sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

05.08.2014 um 19:54
@Experience
So spontan kann es nicht gewesen sein. Kurz vor der Tat hatte er keinen telefonischen Kontakt mit dem Verdächtigen, und zufällig werden sich die beiden erst recht nicht auf offener Straße begegnet sein - vor allem nicht mit dem uns bekannten Resultat.


Anzeige

melden