Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 21:21
Ich kann mir nicht Vorstellen das der Tv und DD kein Zweithandy haben.
Gerade wenn man es mit der Treue nicht sooo genau nimmt -das gilt für beide, ist es doch ein Muss.
Immerhin soll es unregistrierte Simkarten geben. Aus diesem Grund werden Simkarten bei Händlern geklaut und an entsprechende "Kunden" verkauft.

Ich würde bei dem Tv unbedingt einen Drogentest veranlassen.

Es könnte an dem Tatort sowas kleines wie ein Briefchen gesucht worden sein, weil vielleicht jemand zuvor dringend etwas aus dem Auto los werden musste; evt Polizei in der Nähe?

Das wäre zumindest ein wichtiger Grund.

Womit ich allerdings wieder bei meinen Anfangsgedanken angelangt bin.
Es ist eine dritte Person involviert in welcher Art auch immer, vielleicht sogar eine Frau.
Was hat DD gesehen was er nicht sehen sollte?
Trotzdem eine geplante Tat war.

Nur hab ich keine Ahnung wie dies alles zusammen passt.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 21:29
@Jasnero
Saal E.122 um 9 Uhr morgen. Aktenzeichen 1 Ks 6/14
Ist immer im gleichen Saal


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 21:37
fest steht, es wird noch einiges ans Tageslicht kommen. Das Motiv werden wir jedoch nie erfahren, er wird weiter schweigen....die ganze Tat hat viele Mordmerkmale - er hat sich schon auf seine 10 Jahre eingestellt. U-Haft wird angerechnet, ab 5 Jahre Freigänger, ab 7,5 Jahre raus, 2/3 sind ja rum. Rein Speku, wenn das mal nicht nach hinten los geht. wir werden es sehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 21:41
Als ich das mit den gefälschten Bescheinigungen gelesen habe und den Bildern von Schülerinnen hab ich ja schon den Kopf geschüttelt. Aber nun das mit der Dozentin und diesem ominösen Abschiedsbrief von der Schwester der Ex-Freundin und noch mehrere Frauen gleichzeitig...

Waaaaaaaaaaaahnsinn, sein ganzes Leben scheint nur ein Lügenkonstrukt gewesen zu sein. Das ist echt mal krass.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 21:42
Allen Prozessbeobachtern morgen ein Danke im Voraus und der Wunsch für beste Akkustik. War selbst viele Male bei der Verhandlung Domo in Koblenz vor einem Jahr, bin morgens um 4:00Uhr aufgestanden und 120km gefahren.
Es sind abgrundtiefe Einblicke in seelische Verirrungen die man macht aber das Böse gehört zum Guten dazu und man genießt letzteres wieder ganz neu und viel intensiver.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 21:46
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Waaaaaaaaaaaahnsinn, sein ganzes Leben scheint nur ein Lügenkonstrukt gewesen zu sein. Das ist echt mal krass.
So ist es leider. Und das schon seit der Schulzeit. Der hat praktisch ein Doppelleben geführt. Guter Schauspieler, jedem was vorgemacht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 22:11
Eine Frage -wenn ich des Tv Ex wäre und würde ihm im Gerichtssaal eins mit der guten, schweren Bratpfanne überbraten, ginge ich doch in diesem Fall Straffrei aus, oder?

Zumindest hat der Tv mächtig Angst vor ihr.
Der wollte kein Geständnis ablegen um die Frau zu schonen und ihr eine Aussage zu ersparen, er hat entweder Angst vor ihr oder ihrer Aussage.
Oder ganz schlimm, er schützt mit einem Geständnis -nee das schreib ich nicht.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 22:14
@TatzFatal
in dem mom waren wohl noch gefühle vorhanden und er wollte ihr das halt nicht zumuten, sie schützen sich das alles öffentlich geben zu müssen...nach nem halben jahr trennung/abstand sieht die sache vllt auch schon wieder anders aus...also ich denke jetzt nicht, dass die darin verwickelt ist und er sie daher von ner aussage "abhalten" wollte


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 22:20
@meaningless
Glaubst du dass der Tv solch edle Gefühle einer Frau gegenüber haben könnte?
Ich denk eher weniger.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 22:22
@Robert80
Ich habe das heute so verstanden, dass eher DD zweigleisig gefahren is. uG ist/war seit 3 Jahren mit seiner Freundin zusammen und hat nur mit anderen Frauen geschlafen wenn er was von denen wollte. Oder habe ich da heute was falsch verstanden ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 22:22
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:er hat entweder Angst vor ihr oder ihrer Aussage.
wenn dann wohl nur vor ihrer Aussage, aber bestimmt nicht vor ihr. Sonst kann man nicht solch ein Leben führen, wie er es bisher getan hat


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 22:22
@TatzFatal
tja kp ^^ kann doch sein...die hat er sich jedenfalls 3 jahre lang festgehalten (trotz all der anddren geschichten), also scheint sie ja doch iwie mehr für ihn gewesen zu sein...poah klingt das verquer :D
ich weiss es doch auch nicht, glaube aber nicht, dass sie iwas weiss, die wird aus allen wolken gefallen sein...ulf hätte wissen müssen, wenn man auf ihn kommt, kommen auch andere dinge ans licht..und zack war seine freundin auch weg!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 22:23
So, jetzt habe ich mich mal die letzten 40 Minuten durch die Neuigkeiten des Tages gearbeitet und bin sprachlos, wie viel Neues heute auf den Tisch kam. Ich würde gerne nochmal ein paar Fragen rekapitulieren.

1) Etwas mißverständlich war für mich dieser Koch, der den TV am Tatort gesehen hat. Er hat noch nicht ausgesagt, wie ich verstanden habe aber wer hat genau was zu dieser Person und der kommenden Aussage gesagt? Der Soko Leiter? Ich habe immer nur zwischen den Zeilen gelesen, dass der wohl heute ausgesagt hat. Kann da jemand nochmal kurz zusammen fassen, was von dem alles kam? Offenbar hat er ja auch vom Richter einen Rüffel bekommen, dass er verschiedene Zeugen, die von anderen Zeugen benannt wurden, nicht verhört hat.

2) Die noch bahnbrechendere Neuigkeit ist für mich, dass beide Handys nicht eingeloggt waren. Die Handys wurden also nicht etwa von beiden zuhause vergessen, nein, beide haben sie gezielt ausgeschaltet. Oder wie soll man das deuten? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum die beiden das hätten tun sollen, wenn sie nicht beide vor hatten, etwas zu tun, wovon besser niemals jemand etwas erfahren sollte bzw. womit man sie niemals in Verbindung bringen darf. Bei Ulf verstehe ich das ja aber bei Daniel..... für mich spricht nun gar nichts mehr dafür, dass er fadenscheinig weg gelockt wurde. Er hatte immer noch genügend Zeit, bewusst sein Handy abzuschalten. Das in Verbindung mit dem "Suchen" mit einer Taschenlampe lässt natürlich viele Theorien aufkommen. Bleibt die Frage offen, wie haben sich U und D denn verabredet und v. a. ab wann sind die beiden Handys jeweils ausgeschaltet gewesen? Wann hat U seines wieder eingeschaltet?

3) Was um alles in Welt wird uns wohl Ulfs Ex Freundin erzählen.... wenn er solche Angst davor hat, dass er sogar überlegt hat, zu gestehen oder sich umzubringen. Er soll das zum Soko Leiter gesagt haben, ja? Wann hat er ihm das gesagt? Vielleicht wird sie was zur Motivlage sagen. Nachdem heute bekannt geworden ist, dass auf einmal ein Zeuge da ist, der den TV am Tatort gesehen hat, würde mich nicht wundern, wenn ich einer der nächsten Aussagen auf einmal dann doch ein richtiges Motiv präsentiert wird (ein Mordmotiv wird´s zwar noch nicht sein, sonst würde die Anklage anders lauten aber dass etwas ans Licht kommt, dass die "Motivation" von Ulf deutlich macht, glaube ich schon.

4) Wie kam denn heute die ganze Diskussion mit den Kerzen zustande? Daraus bin ich nicht ganz schlau geworden. Und offenbar hat man keinerlei Plan, wie das in Zusammenhang mit der Tat stehen könnte.

Auch wenn wir heute schon ein riesen Stück weiter gekommen sind, werden die Fragen immer mehr. Und immer mehr habe ich die Einschätzung, dass leider das Opfer am Ende des Prozesses auch nicht mehr ganz unbefleckt bleiben wird. Ist mein Gefühl.


5x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 22:23
@janakekz
Ich hab es aus den Berichten hier anders gelesen. Das können die Leute die vor Ort waren aber besser beantworten!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 22:25
@janakekz
ich hab so verstanden, dass beide schon länger je 1 feste freundin hatten und trotzdem andere frauengeschichten nebenbei...daniel wohl nur eine weitere, mit der angebändelt wurde...ulf div (sex-)geschichten


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 22:28
Zitat von PartenonPartenon schrieb:4) Wie kam denn heute die ganze Diskussion mit den Kerzen zustande? Daraus bin ich nicht ganz schlau geworden. Und offenbar hat man keinerlei Plan, wie das in Zusammenhang mit der Tat stehen könnte.
im wagen von ulf fand man 3 (4?) dicke kerzen...hinter dem fahrersitz liegend...ulfs mutter sah dort später ja auch eine (hatte sie ausgesagt...)
der richter merkte an, dass damit evtl nicht nur der gurt, sondern gleich das ganze auto abgefackelt werden sollte

??? 1 auto mit 3-4 kerzen abfackel??? macht für mich auch keinen sinn :D


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 22:28
@Robert80
Ich war ja vor Ort. :) deswegen wundert mich das gerade ein bisschen.
Ich hatte nur mitgekriegt dass ulf mit anderen geschlafen hat, wenn er dafür ne Gegenleistung kriegt.

Aber bei dem genuschel von dem SOKO Leiter ...also dass die leute nicht mal lauter sprechen können. Das war echt anstrengend. So kriegt man nur die Hälfte mit...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 22:29
@janakekz
Oh, sorry! ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 22:29
@janakekz
ach grundsätzlich hat er was für sex bekommen? dachte nur bei der dozentin...
und die anderen just for fun (dating portale im netz etc)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

29.07.2014 um 22:30
Von den dating portalen wusste ich nix... Naja hat ja auch eigtl nicht viel mit dem mord zu tun. Muss auf jedenfalls sehr unangenehm für u gewesen sein heute.


Anzeige

melden