Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:15
Zitat von MolinoMolino schrieb:Ich weiß zu 100%, dass Ulf vor 4 Jahren definitiv zwei Handys hatte. Und das leider auch aus nicht heldenhaften Gründen, sondern um mit verschiedenen Frauen gleichzeitig zu kommunizieren.
Das ist doch mal ne Info. Jetzt kann man sich ja mal fragen ob jemand wie Ulf nicht bis "heute" mit zwei Handys hantiert hat?!?

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:15
@muccimucci
Nein, auf keinen Fall. Ich finde das nur interessant in Bezug auf das Persönlichkeitsbild. Ich stelle mir immer noch die Frage, wie viel Lehrer Ulf wirklich war und wie viel Blender.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:20
Also, wenn er ja wie von Jemanden hier im Forum beschrieben, immernoch auf Dating Plattformen unterwegs war (obwohl er ja seine so geliebte Tabea hatte) und sich mit den Frauen auch hinter Tabeas Rücken getroffen hat, gehe ich mal stark davon aus, dass er sein Zweithandy nach wie vor auf genau der selben Art und Weise wie damals benutzt hat. Demnach kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er immernoch ein zweites Handy hatte (natürlich gut versteckt, denn darin ist er ja gut)
Auch hier total schizophren: Einerseits krankhaft eifersüchtig und Stalker, andererseits selber Dreck am stecken haben und die Freundin betrügen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:21
@Molino
Taras Welten, USA 2009–2011......auch ganz viele in einer Person. Ich denke mal er hat sein eigenes Lebensdrehbuch geschrieben und alle um ihn herum waren nur Statisten, ja und D.D. war einfach "fällig", es gab kein Motiv das "besonders" war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:23
@Molino
Um mit dem Lateiner zu sprechen:"Quod licet jovi, not licet bovi". Was dem Jupiter erlaubt ist ist dem Rindvieh noch lange nicht erlaubt.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:24
Ist die Frage ob man es heraus bekommen kann das er vlt noch ein anderes Handy besaß.

Da könnte man ja die anderen Frauen fragen, falls bekannt mit welcher Nummer sie angerufen wurden bzw. welche Nummer sie angerufen haben. Das müsste doch zu ermitteln sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:25
@xyfan72
Dann müsste Daniel aber auch ein zweites Handy gehabt haben, denn sonst wäre ja an seinen Endgeräten die mögliche Kommunikation mit Ulfs zweitem Handy nachweisbar. Und davon wurde nichts berichtet, dass er zwei hatte.... sein Haus werden sie ja gründlich durchsucht haben. Wurde bei ihm an der Leiche ein Handy gefunden? Wenn nein, kann natürlich Ulf eins mitgenommen haben.


3x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:26
@Molino
wg handy ...das könnte natürlich auch eine erklärung sein, warum beide nicht eingeloggt waren zu dem zeitpunkt...
und evtl nicht heimlich heimlich, unbekannt bzw unentdeckt, nicht nachverfolgbar zu sein


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:26
@Partenon
daniels handy wurde doch in seiner hosentasche oder in seinem auto gefunden, wenn ich mich recht erinner...


3x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:29
@Partenon Stimmt. In dem Fall müsste Daniel auch ein weiteres Handy gehabt haben.

Aber vlt kann man ja erstmal ermitteln ob Ulf noch mit weiteren Nummern (Handys) unterwegs war. Das dürfte ja nicht so schwer sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:30
Und wenn Ulf das potentielle Zweithandy von Daniel mitgenommen hätte? Fällt ja dann nicht auf, denn das Haupthandy wurde ja bei Daniel gefunden. Daniel hatte ja wohl ja auch eine Affäre, vielleicht benutze er ebenfalls zwei Handys...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:33
@Molino
dann müssten glaube ich aber doch die beiden freundinnen von daniel sagen könne, ob er sie von der gleichen nr anrief zb...und anhand dieser dürfte das doch dann auch nachvollziehbar sein, wo sich zb das verschwunde handy aufhält etc...
aber bisher kam dazu nichts, vllt ist das thema handyauswertung ja noch nicht abgeschlossen vor gericht


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:33
@Molino
Er hat doch mit seinem Haupt-Handy an seinem Todestag mit beiden Freundinnen telefoniert. Das spricht eigentlich gegen ein Zweit-Handy.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:33
@hopkirk
Stimmt!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:33
@hopkirk
@Molino
ah ok, vom gleichen handy...ok danke, war mir iwie unter gegangen ^^


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:34
@hopkirk Wurde das so explizit gesagt das er beide mit seinem Handy anrief? Oder kann er die eine nicht auch über normales Festnetztelefon angerufen haben?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:35
@xyfan72
ehm ja moment mal...daher weiss man ja auch, dass er bis ca 21:45 zu hause war oder?
21:40 ca telefonierte er doch die 90 sek vom festnetz mit freundin 2, richtig?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:36
@xyfan72
Es wurde im Zusammenhang mit den Handydaten gesagt, dass er an dem Tag mit beiden Frauen telefonierte und über WhatsApp schrieb.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:36
@meaningless
Ja so wurde es gesagt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

30.07.2014 um 23:46
Ist ja wirklich Wahnsinn was hier an jedem Prozesstag herauskommt, besonders die Sache mit den ausgeloggten Handys beider und der Tatsache, dass auch Daniel wohl nicht ganz treu war macht in meinen Augen wieder vieles möglich was das Motiv angeht, auch wenn immer klarer zu werden scheint, dass wirklich der Richtige auf der Anklagebank sitzt und dieser ganz gewaltige Probleme hat und da dieser Mord "nur" das größte oder Oberflächlichste davon ist.

Aber eine Sache interessiert mich noch und wurde hier, glaube ich, noch nicht zu 100% beantwortet. Und zwar bezüglich der heute gezeigten (Nackt-)Fotos. Also erstmal hieß es, dass diese Bilder nicht heimlich in der Schulumkleidekabine aufgenommen worden sind, daher stellt sich mir die Frage wen zeigen diese Bilder eigentlich, wohl doch nicht seine Schülerin(nen)? Wurde dazu was ausgesagt? Ich kann mir allerdings ohnehin schwer vorstellen, dass in einer öffentlichen(!) Verhandlung Oben-Ohne-Fotos von Minderjährigen gezeigt werden.
Weiter wurde glaube ich nicht geschrieben wo man die Fotos gefunden hat, auf seinem PC oder auf irgendwelchen USB-Sticks oder sonstigen Speichermedien? Und waren das alle Bilder die es gab, oder kommt da noch was?

Wenn nicht wirklich noch mehr kommt, scheidet dieses Motiv, dass Daniel unter Umständen Ulf hiermit irgendwie auffliegen lassen wollte wohl aus. Oder übersehe ich da etwas?


Anzeige

melden