Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:14
Zitat von JasneroJasnero schrieb:Was mich wundert, wir ziehen alles in Erwägung und gehen alles zig mal durch, aber vor Gericht hatte ich den Eindruck das man auf viele Sachen nicht oder nur bedingt ein geht.
- siehe Ziggis, wer weiß, was noch ermittelt wurde.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:17
Zitat von soissersoisser schrieb:- siehe Ziggis, wer weiß, was noch ermittelt wurde.....
Ich denke, das waren die Taxifahrer?


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:19
es kristallisiert sich immer mehr heraus, daß es um Frau(en) und Eifersucht ging....für mich jedenfalls.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:20
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:sie dürfen überwachen, muss aber von einem Richter angeordnet und genehmigt werden.
Das aber nur die offizielle Variante. Überwachen können sie alles, selbst schon erlebt. Auch ohne Richterliche Anordnung. Z.b. bereits bei Verdachtsmomenten.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:21
Zitat von PartenonPartenon schrieb:Ich denke, das waren die Taxifahrer?
logo...es waren zwei Dinge gemeint..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:23
Zitat von Oxymoron88Oxymoron88 schrieb:Das aber nur die offizielle Variante. Überwachen können sie alles, selbst schon erlebt. Auch ohne Richterliche Anordnung. Z.b. bereits bei Verdachtsmomenten.
muss genehmigt werden....auch Bilder aus Ü-Kameras Bankomat die veröffentlich werden, müssen es.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:25
Wikipedia: Telefonüberwachung


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:30
Wie gesagt, selbst schon erlebt! Und Wikipedia ist hier absolut keine Referenz.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:40
dann lass es


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:42
Es gibt eine Persönlichkeitsstörung die man in Fachkreisen als PROJEKTION einordnet.

Wikipedia: Projektion (Psychoanalyse)

Für mich deutet einiges darauf hin, dass der Angeklagte davon betroffen sein könnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:46
Also ich persönlich finde es deutet einiges darauf hin, dass es tatsächlich um das vethältnis Tabea/ Daniel ging, gepaart mit einer ordentlichen Portion Geisteskrankheit...

Erstmal die Aussage des sokoleiters, dass es evtl. um eine Frau gegangen sein könnte...

Dann diese (für mich) übertriebene Celebrierung der Liebe zu Tabea (von Tabea geschilderte Eifersucht, die sich fast als stalking bezeichnen lässt, Ulfs Brief an seinen Freund, Suizid, damit sie nicht Aussagen muss, gefälschter Brief der Schwester, der sicher auch seine Bedeutung hat...) obwohl er soviel nebenher laufen hatte (zeugt für mich von schizophrenie)

Es muss meiner Meinung nach nicht tatsächlich was zwischen Tabea und Daniel gelaufen sein, wird es sicher auch nicht... Es muss nur in Ulfs Phantasie so gewesen sein... Vielleicht haben Tabea und Daniel beim gemeinsamen Goldkurs ja einmal zuviel miteinander gelacht... Wer weiß das schon...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:48
@Marianne48
Das könnte durchaus passen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:49
Ich finde es ein wenig verfrüht jetzt schon von einer Persönlichkeitsstörung oder einer Geisteskrankheit beim TV zu sprechen!
Im Gegenteil! Mir scheint es eher, das es genau das ist, worauf er zwecks Strafmilderung hinaus will. Ich kann nur sagen, vor und auch noch nach der Tat war er geistig noch voll auf der Höhe!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:50
@Oxymoron88
Woher weißt du das? Ich finde dafür hat er ne Menge auf Kerbholz seit Schulzeiten schon, wie ja berichtet wurde...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:51
Eine Persönlichkeitsstörung muss nicht immer direkt für jeden erkennbar sein, sondern äußert sich oft erst in einer derartigen Eskalation...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 09:53
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Woher weißt du das?
Das wollte ich auch grad fragen.

Und ob er besser davon kommt, wenn eine Persönlichkeitsstörung vorliegt, das ist auch fraglich!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 10:02
Zitat von MolinoMolino schrieb:Auch hier total schizophren: Einerseits krankhaft eifersüchtig und Stalker, andererseits selber Dreck am stecken haben und die Freundin betrügen.
Genau DIE Stalker und Eifersüchtigen sind die schlimmsten und verdecken damit meist nur, dass sie selbst etwas zu verbergen haben. Meine Meinung und Erfahrung.

So langsam, fragt mich nicht warum, habe ich auch den Eindruck, dass irgendwas in die Richtung "Frauen, Hass, Vergeltung" geht.

Wie wir mittlerweile wissen, war Daniel's "weiße Weste" doch nicht so sauber wie immer dargestellt, zumindest charakterlich. Seit mir bitte nicht böse, über Tote redet man nicht schlecht, aber auch die Richter und die anderen Beteiligten setzen sich, müssen sich damit auseinandersetzen. Und so objektiv möchte ich das an dieser Stelle auch tun.

Es ist nun wirklich nicht die feine englische Art wie Beide hier, Ulf wie auch Daniel, mit "ihren" Frauen umgegangen sind. Da wurde en mass betrogen. Da wurde die alte Freundin mit der neuen betrogen bzw. abgelöst. Und das mehrmals. Bei Daniel zumindest. Vielleicht war doch das eine Mal als Tabea mit Daniel alleine in Kontakt getreten ist der Auslöser für Ulf, seine geliebte Tabea zu beschützen. Aus Angst Daniel nehme ihm sie weg. Man weiß ja nicht, wie er gewisse Dinge in seinem verquerten Denken wahrgenommen hat. Tabea scheint ja wirklich Ulf's Lebensinhalt und ihm das Wichtigste zu sein. Deswegen auch der Groll gegen Tabea's Schwester. Sie war für ihn auch sozusagen ein "Störfaktor" in seiner "heilen Ulf & Tabea-Welt". Und ganz am Anfang hieß es doch auch seitens der Ermittler, es ging wahrscheinlich um eine Frau (woher auch immer sie diese Vermutung ableiteten).

Aufgrund des spärlichen Kontakts von U. und D. glaube ich nicht, dass Daniel irgendwas von den Nebenschauplätzen Ulf's wusste. Sei es die angeblichen Nacktfotos, noch die Bescheinigungen, noch die diversen Affären mit anderen Frauen oder die Sache mit der Dozentin.

Und gerade weil die Affäre Daniels der letzte Kontakt von ihm war, muss diese doch gehört werden. Irgendwas muss doch besprochen worden sein, wie der restliche Abend so aussieht. Ob Daniel nochmal weg wollte (was er ja eigentlich nicht wollte) oder was auch immer.

Ich bin verwirrt Leute, der Fall schafft mich :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 10:02
@oxymoron ich würde auch behaupten das der gute ziemlich ein an der Pfanne hat. Das was bis jetzt schon alles raus kam...

Und wenn man mal genau drüber nachdenkt wäre es doch wirklich ein Motiv !

@Marianne48 Idee, gepaart mit einer Psychen Erkrankung, und die Schwester wollte er auch aus dem Weg haben, denn die war ihm auch im Weg.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 10:13
Hinzu kommt dieser wirklich kranke Film vor und nach der Tat.... Erstmal frag ich mich wie man auf so einen Film kommt und dann frag ich mich ob man daraus nicht auch was ableiten kann... Ich denke schon...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

31.07.2014 um 10:27
Wenn jemand sich in seiner Persönlichkeitsstörung als „gottähnlich“ empfindet, sodass er sich im Recht fühlt, Menschen aus dem Weg zu schaffen, indem er ihnen einfach das Leben nimmt, dann wird er mit Sicherheit nicht mit paar Jährchen Gefängnis davon kommen.

Dann könnte darüber hinaus eine Sicherheitsverwahrung mit entsprechender psychiatrischer Therapie angeordnet werden. Dann muss immer wieder neu geprüft werden, wie erfolgreich diese Therapie ist.....und je nach dem kann sich das dann über viele, viele Jahre hinziehen.

Zumindest bei uns in der Schweiz wird das seit einiger Zeit in den meisten solcherart gelagerten Fällen so gehandhabt.


Anzeige

melden