Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:08
@chantilly Eine sehr gute Frage!!! :)

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:09
@chantilly
Ich hab es so verstanden, dass es da noch war. Woher die das wußten, keine Ahnung. Der Name von Daniel war ja sofort bekannt. Vielleicht war seine Ex im Dienst oder manche Kollegen wußten, dass er der Ex war. Ich weiß es aber nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:16
@oceanghost
Dann müßte sie im Kreisgebiet Neuss bei der Polizei sein und ausgerechnet der/die Kollegen, die sie näher kannten auch vorort gewesen sein. Nun ja, es gibt natürlich auch die dollsten Zufälle, aber merkwürdig ist das schon irgendwie...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:17
@chantilly
@oceanghost

Wieso? Da wird man doch sicher als erstes die Eltern verständigen und nach der Lebensgefährtin fragen...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:18
Zitat von chantillychantilly schrieb:Nun ja, es gibt natürlich auch die dollsten Zufälle, aber merkwürdig ist das schon irgendwie...
Die Aussage passt irgendwie zu dem ganzen Fall. Zig Zufälle und Merkwürdigkeiten...Leider...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:18
@chantilly
Ja. Ich kann es nicht beschwören, dass es in der Tatnacht war. Aber irgendwann war ja auch klar, dass es keine Schußverletzung war. Dann muss die Überprüfung ja schon recht zeitnah gewesen sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:19
@Hobby-Cop
Du solltest vielleicht den Thread nochmal genauer lesen. Dann wüßtest du wie die Eltern vom Tod ihres Sohnes erfahren haben... Durch die Presse.

Außerdem war Daniel mit der Polizistin schon über ein Jahr nicht mehr zusammen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:21
@oceanghost

oh sorry, das wusste ich tatsächlich nicht. Und dann ist die Frage natürlich berechtigt, wie man auf die Lebensgefährtin so schnell kommt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:30
Die beiden (Daniel und seine Ex) waren 4 Jahre zusammen und etwas über ein Jahr getrennt (ca.). Evtl. kannte einer der Kollegen die beiden noch als Paar.

Was mich allerdings schon stutzig macht ist, dass sie verhältnismäßig schnell kontrollierten ob die Dienstwaffe im Schrank ist. Vermutete/wusste da einer evtl. dass die Trennung nicht so toll verlief und die Kollegin noch eine Rechnung mit ihm offen haben könnte?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:32
@Zeiler21
Die waren 7 Jahre zusammen. 2005 bis 2012


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:35
@oceanghost

Ah - danke. War jetzt immer bei 4 Jahren. Keine Ahnung warum
Waren es evtl. bei Ulf und T. 4 Jahre?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:36
@Zeiler21
Ja, um genau zu sein waren es bei denen 3,5 ;) Wird aber immer von 4 gesprochen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:37
@janakekz :) ich meinte : was hat Tabeas Schwester mit Daniel zu schaffen ? Also selbst wenn sie von seinen Eskapaden wusste, hätte es ihr egal sein können, außer Tabea hang mit drin.


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:51
@E.A.Poe
Kann schon sein. Ich ging mal in ein Hotel mit angeschlossenem Restaurant. Laut Aushang war warme Küche bis 22:00 Uhr. Ich war um 21:45 da und bestellte ein Schnitzel. Der Kellner meinte: "Die Küche ist schon geschlossen."
Ich sagte: "Draußen steht 22 Uhr."
Er sagte: "Der Koch ist schon am saubermachen."
Ich sagte: "Draußen steht 22 Uhr."
Er sagte: "Der Herd ist schon geputzt."
Ich sagte: "Bring das Schnitzel oder es knallt."
Hat er das Schnitzel dann gebracht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:55
😂😂😂 Schnitzelllll her aber zack


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:56
Ja das Schnitzel wurde dem Herrn serviert. (Ich hatte per PN nachgefragt.) :)


melden
KBEE ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 15:58
und hat er es auch gegessen? Ich will nicht wissen was der Koch damit alles gemacht hat, nachdem er quasi wieder aus dem Feierabend gerissen wurde :-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 16:07
Ich könnte mir eher Vorstellen, das Ulf rausbekommen hat das Tabea mit Daniel telefoniert hat. Daraufhin hat er rot gesehen und fühlte sich von beiden hintergangen. Vielleicht hat Daniel an dem Tag versucht Ulf davon zu überzeugen, dass da nichts läuft. Deswegen die ganzen Anrufe. Deswegen wollte Daniel bei der Weihnachtsfeier nicht neben Ulf sitzen. Weil da evtl. schon Eifersucht da war.
Daniel hat Ulf in seinen Augen immer in den Schatten gestellt und es drohte die Gefahr das er ihm die Freundin ausspannt. Ulf steigerte sich in diese Vorstellung immer weiter rein.
An dem Abend kam es an der Landstraße wohl zur Eskalation. Warum genau dort und wie ist Daniel dahin gekommen? Das ist das was ich mir nicht erklären kann.
Das kann ich mir gut vorstellen. Er war so eifersüchtig, dass er das Ganze nicht neutral bewertet hat (wenn es denn neutral war).
Seh ich das eigentlich richtig? Wir gehen alle im Prinzip davon aus das der Aufbruch von Daniel sehr plötzlich und vorher nicht geplant gewesen ist. Kann es aber nicht auch so gewesen sein das sich beide um genau 22 Uhr an dieser Stelle verabredet haben? Das kann dann also schon bei den Gesprächen Tagsüber passiert sein.
Ich sehe das 50/50. Wenn er ungeplant und hektisch losgefahren ist, dann kann es aus meiner Sicht nur so gewesen sein, dass in dem Gespräch mit der Fitnesstrainerin das weglocken erfolgt ist. Das hieße, dass die Dame höchst wahrscheinlich mit der ganzen Sache zu tun hätte. Dies einzuschätzen, vermag ich beim aktuellen Kenntnisstand nicht. Wir haben ja so gut wie null Information über die Dame.

Ansonsten, sollte das ein ganz normales Telefonat zwischen zwei Turteltauben gewesen sein, dann wüsste ich nicht, was Daniel dann innerhalb ganz weniger Minuten danach noch so schnell von zuhause weggelockt haben sollte. Anrufe gab es wohl nachweisbar keine weiteren. Also muss das Ganze ergo vorher zwischen Ulf und Daniel vereinbart worden sein. Für mich würde das passen, denn die vielen Telefonate haben unbestritten stattgefunden und über den Inhalt wissen wir absolut nichts. Dafür würde sprechen, dass Daniel fast genau um 22 Uhr am Tatort eintraf. Es ist üblich, sich zu glatten Zeiten zu verabreden und nicht um 21:36 z. B.. Vielleicht waren sie woanders verabredet; Ulf wusste, welche Route Daniel nehmen würde. Er blitzte ihn dann vom Wendehammer aus an (vielleicht wollte er sogar, dass Daniel darauf hin zum Wendehammer kommt, um ihn dort zu erschlagen aber dann kam es anders und Daniel hielt an der Landstraße..... ich kenne die Fotos vom Wendehammer nicht, ob das so möglicherweise Sinn gemacht hätte, diesen als Tatort zu wählen.....

Dass Daniel an diesem Abend lockere Kleidung an hatte, würde ich nicht überbewerten. Dass der Vater sagt, Daniel hätte das nie gemacht, spiegelt vielleicht seine Vorstellungen an seinen Sohn wider aber möglicherweise nicht die Realität. Mit dem heimlichen Rauchen, das würde ja auch dafür sprechen, dass Daniel selbst für sich entschieden hat, was er in seinem Leben tut und lässt und dabei nicht unbedingt etwas darauf gibt, was seine Eltern davon halten....
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Ein letzter Strohhalm ist da für mich jetzt eindeutig die Aussage von der werten Frau Trainerin, mit der er zuletzt die 90 sek. sprach bevor er sich auf den Weg machte.
Richtig. Wobei wir selbst dann erst wieder bewerten müssen, ob sie wohl die Wahrheit sagt....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 16:15
Daniel hat an diesem Abend die Fitnesstrainerin angerufen oder?

Dann glaub ich nicht das sie mit der Verabredung was zu tun hatte. Woher will sie gewusst haben ob und wann Daniel sich bei ihr meldet?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

01.08.2014 um 16:20
90 Sek ist für ein Gespräch mit einer Frau sehr kurz. Unter Männern wäre es denkbar.

Also muss er ja Gründe genannt haben, warum er nur so kurz mit ihr sprechen möchte. Bin ja mal gespannt, was die zu dem Telefonat aussagt.


Anzeige

melden