Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 14:37
@aurigia
hm ok, hätte ja sein können, dass er auch bei dieser aussage "nervöse" beine bekam, weil er sich ertappt fühlte und die aussage des kochs voll ins schwarze traf...

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 14:37
@aurigia
Beim letzten Mal hatte er, soweit ich gesehen habe, ne Kreuzkette in der Hand...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 14:38
Ich konnte leider nicht die Füße sehen, die bei Tabea' s Aussage so gescharrt haben. Aber da muss man sich im Gericht entscheiden, entweder Füße sehen oder Gesicht, ich habe mich heute für's Gesicht entschieden.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 14:39
@aurigia
....und das war auch gut so...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 14:40
@aurigia
Sitzen die Eltern von D. als Nebenkläger direkt ihm gegenüber?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 14:40
@regenbogen1
Ja.


2x verlinktmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 14:41
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:dann könnte diese katharina dicke evtl die oma sein?
wurde ulfs telefonliste evtl auch vorgelesen, tauchte dort dieser oder ein anderer name mehrfach auf?
guter einwand!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 14:44
@aurigia
Das ist ja heftig. Dann hat er den Ordner da praktisch als Bollwerk vor sich stehen?
Wie respektlos ist das denn den Angehörigen gegenüber. Sie nicht anzuschauen ist die eine Sache aber sich nicht anschauen lassen, das ist ja krass.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 14:46
eigentlich wird die sache alleine durch sein verhalten doch ganz einfach.

wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr unschuldig wegen totschlags/mordes an eurem cousin vor gericht stehen würdet?

würdet ihr euch hinter einem ordner verschanzen, mit den füßen scharren, schweigen?

nein? eben!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 14:49
Das Gesicht konnte man noch gut sehen. Er hatte den Ordner zum Publikum gestellt, so dass sie die Hände nicht sehen konnten. Am Mittwoch werde ich genau gucken, wenn er reinkommt, ob er den Rosenkranz da schon in den Händen hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 14:50
@xypsilon
Manchmal fehlt mir hier echt der "gefällt mir-Button"... ;-)

Seh ich genauso!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 14:52
@pipilotta
Na hoffentlich drückt ihr den gleich ganz oft, habe nämlich gerade ein neues Szenario gestrickt, nachdem ich hier so viele tolle Infos bekommen habe.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 14:52
@regenbogen1
Na da bin ich gespannt...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 14:54
@xypsilon

Besser hätte ich es nicht schreiben können !
Sehe es genauso .


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 15:22
Okay, dann leg ich mal los mit meinem Szenario, nachdem ich am WE ein total "märchenhaftes" gestrickt hatte, das ich aber auch gerne zur Auswahl gebe.

1.Der Besuch am Vorabend war das Vorspiel. Hier borgte sich U. etwas aus und versprach, dass er es tags drauf zurück bringt. Möglicherweise hatte er aber auch von einem Wundermittel gegen Erkältung erzählt, nach dem Motto:"Du ich hab da was daheim und bring es morgen Abend mal kurz vorbei."
2.Sein Auto versteckt er, wie von einem Foristen vermutet, im Wendehammer, bestellt sich ein Taxi und läßt sich zu D. fahren.
3.Er klingelt bei D. und behauptet, dass sein Auto 3km vor D.s Haustür verreckt sei und es was Größeres sein müsse. D. solle ihn doch bitte, bitte heim fahren, das Auto ließe er vom Abschleppdienst dann tags drauf abholen, sei übrigens schon alles organisiert.
4.Sie fahren also Richtung U.s Kaff und U. jammert schon einige Meter vor der Kreuzung:“Bitte fahr mal kurz rechts rein und halte sofort an halte rechts an weil ich sonst in dein Auto pinkle.
Die Zeugin heute hatte ausgesagt, dass ein Mann vorne stand und es hätte so ausgesehen als würde er pinkeln. Außerdem ist der Halteplatz gerechtfertigt wenn Jemandem beinahe die Blase platzt.
5.D. macht das, hält sofort an und wartet im Auto. U. macht ihm ein Zeichen auszusteigen und erklärt, dass heute wohl echt nicht sein Tag ist weil er nun gerade beim Pinkeln den Haustürschlüssel aus der Hose gezogen hat und der jetzt irgendwo im Gras liegen muß.
6.D. holt eine Taschenlampe aus dem Kofferraum und sie suchen gemeinsam. U. timed es so, dass gerade kein Auto vorbei fährt, macht D. aufmerksam, dass da was Silbernes blinkt und schlägt im Moment des Bückens zu.

Alles ganz einfach oder????
Was mich etwas bedrückt ist, dass D. sein Auto zugesperrt hatte nachdem er ausstieg, was wiederum mein anderes Szenario nähren würde.....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 15:26
@regenbogen1

Klingt jetzt nicht so schlecht, was aber vermutest Du als Motiv ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 15:27
Naja großer Haken: dann könnte sicher der Taxifahrer ausfindig gemacht werden, der U. vom Wendehammer zu D. gefahren hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 15:29
und das ist ja mit so viel aufwand/kosten verbunden...und der ulf ist doch so geizig...nee denke so "kompliziert" hat er sichs dann doch nicht gemacht,...
denke eher, dass er wirklich einen tag vorher bei daniel war (hat er ja selber angegeben, 3 verschiedene gründe genannt) und hat da iwas mitgenommen oder so....daraufhin werden die beiden dann redebedarf gehabt haben...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 15:31
@meaningless

Sind die Gründe bekannt und ich habe sie überlesen oder weiß man das nur durch die Zeugenaussagen vor Gericht?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 15:45
@Hobby-Cop
Entfernung Daniels Haus bis Bahnhof/S-Bahn Dormagen ca. 4 km. Es gibt auch eine Haltestelle in Dormagen-Nievenheim. Die ist ca. 7 km entfernt.


Anzeige

melden