Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:00
Zitat von aurigiaaurigia schrieb:Die Verkäuferin hat sich nur auf den Mann konzentriert, der " uriniert" hat. Er hatte ein Sweatshirt oder Sweatshirtjacke an und die Kapuze aufgezogen. Gesicht und Haare nicht gesehen.
Ist die Fahrerein des Autos, also die Freundin der Verkäuferin schon als Zeugin vernommen worden?
Das ist auch so eine Sache. Bei der Polizei sagte sie, dass die Person Straßenköter blonde Haare hatte. Heute sagte sie, dass die Person eine graue Kapuze auf dem Kopf hatte und sie die Haare gar nicht sehen konnte.
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:@meaningless
Ulf ist 28, da kann er nicht seit fast 20 Jahren studieren. 8 Jahre, würde ich sagen. Maximal, wenn er vorher noch Zivi war.
Ulf hat seit 2005 "studiert".

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:00
@mrsplacebo
@Hobby-Cop
richtig, er regte sich nicht darüber auf!!!
ulf war der jenige der "böse" wurde, wenn man ihn drauf ansprach!
daher fragte daniels vater wohl auch nicht mehr so nach, bat abe daniel mal seinen kleinen cousin auf den zahn zu fühlen..


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:03
@oceanghost
also entweder die bringen jetzt alle was durcheinander (also die personen) oder wissen wirklich nicht, wen/was/ob sie überhaupt was gesehen haben...echt traurig bei so ner ernsten sache!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:04
@Hobby-Cop
Fakt ist, dass Ulfs Studium Herrn Dicke nicht die Bohne anging. Das sind immer diese lästigen VerwAndten-Fragen nach dem Motto: Na, hast du immer noch keinen Freund / keine Freundin, na, wollt Ihr nicht mal heiraten, na, wollt Ihr keine Kinder haben? Lauter indiskretes Gefasel.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:04
@meaningless
Ich vermute das war die Freundin von der einen Zeugin, die sagte, dass ihre Freundin mehr gesehen hätte. Die wurde ja vorher wohl nicht vernommen. Weiß aber nicht zu 100%, ob sie es ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:06
@hopkirk
So kann man das wohl auch nicht sagen. Herr Dicke war ja praktisch ein Vaterersatz und Ulf ging bei den Dickes ein und aus. Er war öfter da als Daniel. Ging da mittags zum essen hin usw.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:07
@oceanghost
Seit 2005, da lag ich mit meinen gemutmaßten 8 Jahren doch gar nicht so falsch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:08
@hopkirk
wurde auch schon diverse mal erwähnt, dass er im 17 semester war ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:09
hm.

aber wenn die tatwaffe eventuell ein stemmeisen war...
war es dann vielleicht nicht als tatwaffe sondern in seiner ursprünglichen form von ulf eingeplant?
er war ja einen tag zuvor bei daniel...

ich verstehe gar nichts mehr.

vielen dank an jane.marple & oceanghost für die sachlichen prozessberichte.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:09
@meaningless
Auf ein Semester mehr oder weniger kommt's jenseits des 12. nicht mehr so an!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:12
Zitat von xypsilonxypsilon schrieb:war es dann vielleicht nicht als tatwaffe sondern in seiner ursprünglichen form von ulf eingeplant?
er war ja einen tag zuvor bei daniel...
die stemm/Brecheisen waren aber als nachlass der Großeltern in ulf's haus deponiert so wie ich das verstanden habe. und beim ausräumen waren's wohl statt 3 nur mehr 2!!! könnte sicher sein daß das fehlende die Tatwaffe war, aber man weiß es eben nicht und kann's auch nicht belegen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:12
das Opfer..
die Gesichtsverletzungen (hautrisse verletzung über dem rechten auge) kamen vom Intergrund (Boden/Gras) in dem sein Gesicht bis zu 4-5 cm gedrückt wurde..

die anderen verletzungen die eventuell schon zu tode geführt hätten..diese ware die auf der linken seite im Haaransatz (schläfe und vor dem ohr) wo der knochen einige millimeter nach innengedrückt war.. diese verletzungen ließen das opfer wohl ohnmächtig werden..
abwehr-verletzungen.. linke schulter linker äußerer unter arm und linke außen handkante..
die anderen folgten wohl als das opfer auf dem boden lag und sich nicht mehr bewegte..auf den hinterkopf mehr linksseitig und es waren mindestens 3 schläge.. genau wieviel konnte nicht bestimmt werden
. tatwaffe leicht scharfkantig und stumpf..
brecheisen stemmeisen könnten als tatwaffe in betracht gezogen werden..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:14
Zitat von meaninglessmeaningless schrieb:richtig, er regte sich nicht darüber auf!!!
ulf war der jenige der "böse" wurde, wenn man ihn drauf ansprach!
daher fragte daniels vater wohl auch nicht mehr so nach, bat abe daniel mal seinen kleinen cousin auf den zahn zu fühlen..
So ungewöhnlich ist das nicht. Ich habe auch studiert und jegliche Fragen nach dem Ende des Studiums seitens von Leuten, die nicht studiert haben (in meinem Fall von meinem Vater), als Provokation empfunden und ich habe dichtgemacht. Wir haben ein halbes Jahr gar nicht miteinander geredet.
Daraus resultiert aber niemals ein Gewaltverbrechen. Oder doch? Denn bei mir war es so, dass ich kein Problem hatte, die Scheine zu machen, sondern ich wusste nicht, was ich nach dem Studium machen sollte. Lehrer war für mich keine Option.
Bei Ulf G. war hingegen Lehrer wohl der Traumjob. So hätte er die Scheine doch machen können. Man muss nicht Einstein sein, um die Scheine zu machen. Was war sein Problem?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:14
@oceanghost
Wenn Herr Dicke wusste, dass Ulf das Thema unangenehm war, hätte er nicht drauf rumreiten dürfen. Angenommen, Dickes Geschäft wäre schlecht gelaufen, und Ulf hätte ständig gefragt: Na, ist die Auftragslage immer noch so schlecht, wie lange reichen denn die Kredite, warum kriegst du denn keine Aufträge rein, willst Du Dich nicht mal um Aufträge bemühen, wie hoch sind die Schulden denn etc., hätte das Herrn Dicke auch genervt, und zwar mit Recht. Das ist Stochern in Wunden, das macht man nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:16
@E.A.Poe
also was der für probleme hat, kann sicher nur er selber sagen :D
ich gehe davon aus, dass er sich einfach schon zu sehr viel zu tief in die sch.... geritten hatte mit seinen trickserein....iwann gabs wohl (für ihn) kein zurück mehr, keine möglichkeit auf "normalem" wege das studium zu beenden....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:17
@hopkirk
Das mag ja sein. Wenn ich jedem was vormachen würde, würde ich wohl böse werden, wenn man mich immer fragen würde. Mehrere Leute haben ja gefragt. Bei 17 Semestern ist das auch nicht ungewöhnlich. Außerdem war das so, weil im Gymnasium eine feste Stelle als Sportlehrer frei wurde. Daher wurde er öfter gefragt, ob er denn bald fertig sei.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:18
@hopkirk
wow, na das klingt doch jetzt stark danach, als sei er selber schuld, dass sein sohn sterben musste.

unfassbar!!!!


vllt hat man sich einfach nur sorgen um ulf gemacht, dass das nie was wird...oder sonst was....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:21
@meaningless
Nein, natürlich ist er nicht schuld. Es ist nur taktlos, Salz in die Wunden von anderen Leuten zu streuen. Ulfs Studiendauer hat sicher nichts mit Daniels Tod zu tun. Es ging ja drum, dass vermutet wurde, die Studiendauer könnte Thema gewesen sein, weil Dickes Ulf unterstützt haben. Sie haben ihn aber nicht unterstützt, und ergo, so meine Schlussfolgerung, ging sie das Thema nichts an.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:28
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Es ist nur taktlos, Salz in die Wunden von anderen Leuten zu streuen.
als salz sah man das sicher nicht! man fragte eben nur mal (vielleicht des öfteren) danach! daran ist ja nix schlimmes und völlig verständlich, wie ja oben schon erläutert! ulf konnte es halt nur nicht (mehr) hören und reagierte gereizt! was ja auch kein wunder ist da er ja wusste daß nichts vorangeht! aber ich glaube auch das dies nicht das Motiv schlechthin ist


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 19:33
Die sind aber von unterwegs (meine ich mich zu erinnern) gekommen, und dann stand der Raum unter Wasser....
Ja, aber Ulf war dann alleine im Keller und rief T. runter, sie solle sich das ansehen. Mir kam auch in den Sinn, dass er da manipuliert hat.
Moeglicherweise wurde die Waschmaschine unabhaengig vom Tatgeschehen entsorgt. Denn was sollte in einer Waschmaschine noch zu finden sein? Was fuer Spuren sollen denn wie haften bleiben?
Man kann darin feststellen, ob blutige Kleidung darin gewaschen worden ist. Und warum log er dann wie die Waschmaschine entsorgt worden sei?

@hanna7


Anzeige

melden