Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 21:19
@sinter88
Dazu würde dann auch das Brecheisen , der Termin, die Uhrzeit und sein Schweigen passen.
Das einige was eben nicht passt ist diese unmögliche Stelle, da wo er jederzeit hätte gesehen werden können.Wer sucht sich solch einen belebte Stelle aus um jemanden geplant zu erschlagen?
Jede Stelle wäre besser geeignet gewesen.Vlt hatte er auch gedacht er - der Daniel- würde an dieser Baumschule parken. Trotzdem hatte er keine Skrupel ihn dort an der Kreuzung zu erschlagen?
Das ist der eigentliche brutale Horror dazu... wenn er es denn fest geplant hatte waren ihm mögl. Zuschauer auch egal.... so sieht es aus.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 21:20
@sinter88
Sehe ich genau so, geplanter Mord, mit Waffe unter der Jacke und unbändiger Wut im Bauch. Der hat ja ein regelrechtes Massaker angestellt.
Die Eltern habend das schon richtig interpretiert. Die Mutter sagte."Du mußt ihn ja ganz schön gehasst haben" der Vater hat die Art und Weise der Tötung erklärt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 21:24
Ich habe jetzt auch mal überlegt wie es gewesen sein kann,dazu habe ich mir noch mal ein Video angeguckt was Büttger damals gemacht hatte.

Also meine Überlegung ist folgende:

Am Abend vor der Tat war Ulf bei Daniel,erzählte ihm das er was verloren hat und bat ihn suchen zu helfen.(Am Tatort)

Daniel hatte aber vllt sogar keine Lust darauf,also ist Ulf "bockig" abgehauen.

Am Tag der Tat,hat es Daniel vllt ein wenig leid getan,das er nicht geholfen hat,und versuchte Ulf daraufhin zu erreichen mehrmals.Irgendwann haben sie ja dann wohl auch telefoniert und sich an dem Abend dort verabredet?!
Da man ja weiss das ein Brecheisen die Tatwaffe gewesen sein könnte,hätte Ulf ja behaupten können, ihm is da was in nem Gulli gefallen,wozu man dann um den aufzumachen ein Brecheisen benötigen würde,und Ulf hat es dann auch schon in der Hand.
Und ja das Ende kennt man ja.

Ich weiss klingt auch nicht gerade soo einleuchtend,weil ja Ulf eher auf Benzinkosten geachtet hat und so,aber am Abend vor der Tat war er ja wohl bei Daniel,wie die Handyauswertung gezeigt hat.Vllt wollte Ulf ja da schon die Tat ausführen? Ich weiss es nicht.Und ich habe keine Ahnung was ein Motiv anbelangt.Die Tatwaffe hätte er ja ebenso in der Waschmaschine mit entsorgen können.

Und warum ich nun auf Gulli komme,ist das in dem Video bei der 4:04 Minute wenn mich nicht alles täuscht,einer zu sehen ist.Wenn nicht dann hab ich mich wohl verguckt.

War natürlich nur eine Überlegung und heisst nicht das es so war.
Hier nochmal der Link zum Video.
Youtube: K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße
K37 L381 verbliebene Spuren an der Landstraße
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 21:24
Wenn Ulf Daniel an diesen Ort gelockt hat wovon ich ausgehe dann hätte das mit einer Ansage wie

"Hey Daniel, komm doch mal bitte um 22 Uhr zu der alten verlassenen Kiesgrube die nicht einsehbar ist gleich hinter der Ortschaft Niemansland." nicht funktioniert.

Der Ort war insofern gut gewählt um seinen Cousin nicht misstrauisch werden zu lassen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 21:24
Für mich war es von U. geplant und er wollte nichts anderes als das was er tat.Wir werden das wahre Motiv und wie alles war wohl nie erfahren...Nur dann wenn U. reden würde was er nicht tuen wird.Ist ja auch nur meine These dazu.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 21:32
@regenbogen1, sinter88, Granola

Ich vermute auch, dass es geplant war. Ich hoffe, dass die Richter und Staatsanwalt doch noch "ein Ass im Ärmel haben". Wir wissen nicht, was noch ermittelt wurde und evtl. bewiesen werden kann.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 21:36
@Playamar2015
Ich hoffe und denke auch das der Richter noch 1-2 Asse im Ärmel hat um einiges zu beweisen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 21:38
@regenbogen1

Okay, dann leg ich mal los mit meinem Szenario, nachdem ich am WE ein total "märchenhaftes" gestrickt hatte, das ich aber auch gerne zur Auswahl gebe.

1.Der Besuch am Vorabend war das Vorspiel. Hier borgte sich U. etwas aus und versprach, dass er es tags drauf zurück bringt. Möglicherweise hatte er aber auch von einem Wundermittel gegen Erkältung erzählt, nach dem Motto:"Du ich hab da was daheim und bring es morgen Abend mal kurz vorbei."
2.Sein Auto versteckt er, wie von einem Foristen vermutet, im Wendehammer, bestellt sich ein Taxi und läßt sich zu D. fahren.
Da möchte ich doch Zweifel anbringen, denn welcher Mörder parkt schon sein Auto eine gute halbe Stunde vor der Tat am späteren Tatort. Den Wendehammer kann man nicht wirklich als Versteck verwenden und es hätte immer die Gefahr bestanden, dass vorbeifahrende Autofahrer oder Fussgänger sich das Kennzeichen des scheinbar verlassenen Fahrzeugs merken und später bei der Polizei melden.
Ganz zu schweigen von der Eignung des Tatorts für einen Mord. Ich denke, dass dies mit ein Grund sein könnte warum er 'nur' wegen Totschlags angeklagt ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 21:38
Wenn sie noch wasserfestere Indizien haben dann wäre es doch sinnvoll zu beichten. Also vielleicht erfahren wir ja doch noch alles ;)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 21:38
@Playamar2015
Naja,wenn er ca 0,5 Std vor der Tat noch mit seiner Freundin telefoniert hatte und ihr gesagt er wollte diese Kochshow auch gucken, dann war das ja gelogen und er fuhr stattdessen zu dieser Baumschule um auf D zu warten.
Also spricht es ja schon für eine geplante Tat und für ein mögliches Alibi.
SchADE dass man dieses Tatwerkzeug nicht auffindet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 21:43
@xyfan72
Das finde ich einen guten Punkt, dass das Opfer nicht misstrauisch werden sollte!

Muss man sich doch mal klar vor Augen führen. Welche Berührungspunkte hatten Opfer und Täter. Ohne Berührungspunkt auch keine Tat und auffliegen will man ja auch nicht.
Also beim Opfer zu Hause ist schlecht, beim Täter zu Hause vielleicht, aber dann steht der Wagen vom Opfer da. Auf einer Familienfeier ja wohl auch nicht, auch nicht fitnesscenter und Arbeitsplatz.

Der Tatort war der bestmögliche und hat ja bis heute Rätsel aufgegeben. ich finde @regenbogen1 Ansatz, dass der Täter noch mal das Opfer besucht hat und das hat ihn dann zurückgefahren schlüssig.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 21:46
Ulf wird schon wissen , wieso er schweigt.
Weil evt wirklich Mordmerkmale dabei raus kommen könnten .
So komisch diese Stelle auch gewählt sein mag .^^


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 21:47
Jetzt ist es noch klug zu schweigen, aber ich meine wenn der Richter/Staatsanwalt noch n ass im Ärmel haben


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 21:56
@hubertzle
… Der Tatort war der bestmögliche und hat ja bis heute Rätsel aufgegeben …
Scheinbar nicht ganz, denn beim bestmöglichen Tatort stünde er nicht vor Gericht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:02
Noch eine Anmerkung zu den schweren Verletzungen. Hier wird oft vermutet, dass diese einen unglaublichen Hass zugrunde liegen haben müssen.

Der Grund könnte aber auch einfach sein, dass er absolut sicher gehen musste, dass er tot war und nicht nur bewusstlos und das nicht so gut einschätzen konnte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:05
@HerculePoirot
Wenn Du Dir die "Parkstelle" für den Golf anschaust siehst Du, dass das nicht nur ein Wendehammer ist, sondern dass eine Straße zur Baumschule führt. M.E. hat er den Golf an einer Stelle geparkt, die von der Straße nicht einsehbar ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:05
@HerculePoirot
Zum Glück nicht perfekt, aber wenn man bedenkt, was wir an der 'Verkehrsrowdy-these' gehangen haben, ich auch...
Generell überlegt:
Wäre die Tat beim Opfer zu Hause passiert, hätte er einen Einbruch vortäuschen müssen, um von einer Tat aus dem engsten Umfeld abzulenken.
Bei ihm zu Hause hätte er Wagen und Opfer verschwinden lassen müssen.

Was bleibt an sozialer Schnittfläche? Für eine Tat in Köln hätte er nachspionieren müssen.

Die soziale Schnittfläche Weihnachtsgeschenk Ski sowie seine unbenommene, weil von vielen hingenommene Überzeugungskraft,( denn es ist ja noch ein weiteres Verfahren zu erwarten) kam zum Einsatz da wo er sich auskennt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:10
ich meine auch, dass U schweigt, weil es das beste für ihn ist. man weiß kaum etwas, kann nur vermuten. u sobald er kleinigkeiten verraten würde, könnte man immer weiterbohren. er macht das schon "richtig".
U weiß, dass man einfach wenig weiß.

deshalb meine ich, dass weder die gefälschten bescheinigungen, noch die schüler-fotos, noch der brief plus spielzeugwaffe DAS heikle seiner geschichte sind.
U hat die blutbefleckte kleidung verschwinden lassen sowie den tötungsgegenstand, er hat sein auto gereinigt u. sich märchen ausgedacht. dabei wird er obige "kleinigkeiten" ganz vergessen haben. wären sie ursächlich für die tat - er hätte sie wohl entsorgt.

wenn weder handy- noch PC-daten, noch die familie und die partnerinnen darüber aufschluss geben können - wer sollte das können?
ich habe sehr gehofft, dass PC und handy die wahrheit ans licht bringen oder nach den "schweren ermittlungen innerhalb der familie" eben diese.. aber da scheint nichts zu finden zu sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:12
@ameise.
Sehr schön analysiert. Die gefundenen "Motive" wie Schülerinnenfotos etc. hat er gar nicht mehr bedacht, da er von einer ganz anderen Geschichte ablenken musste.

Die "schweren Ermittlungen innerhalb der Familie" sind für mich der Schlüssel zu dem Fall.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

04.08.2014 um 22:14
Wurde etwas dazu gesagt, ob fremd-dna unter Daniels Nägeln gefunden wurde? Meine etwas von eventuellen abwehrverletzungen gelesen zu haben


Anzeige

melden