Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.09.2014 um 11:55
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Der Typ weiß unser lachhaftes Rechtssystem einfach für sich zu nutzen.
Du sagst es! Jeder weiß das es Mord war, dass zuständige Gericht konnte es ihm leider nicht nachweisen.

Ich hoffe die Revision kommt durch und ein anderer Richter erkennt ein Mordmerkmal.

Das er Schülerinnen zu sich nach Hause bestellte wusste ich auch nicht. Wenn es den stimmt wundert es mich doch sehr das sich die Mädchen nicht an die Öffentlichkeit, sprich Schulleitung gewandt haben? Die Mädels haben doch bestimmt untereinander geredet. Haben sich das alle gefallen lassen?

Das er seiner Mutter aus dem Knast heraus nen schlechtes Gewissen einreden will - zeigt seinen manipulativen Charakter umso mehr. Er sollte etwas demütiger daher kommen...nicht eine zweite Chance fordern sondern dankbar für das milde Urteil sein.

Ich hoffe für die Angehörigen das sie eines Tages erfahren werden warum Daniel sterben musste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.09.2014 um 12:04
@Marianne48
deine meinung spricht nahvollziehbares aus.

ich sehe noch einen aspekt.
der junge hielt sich nicht an die zwischenmenschlichen mindestregeln, er verletzte und tötete, wie es ihm passierte oder gefiel.

die mutter wirkte auf ihn ein, sein gewissen sprechen zu lassen, mensch zu werden. er verweigert.

sie stellt sich auf die seite der opfer, des ermordeten, der überlebenden schwester, des schwagers, der freundinnen der beiden jungs. damit zeigt sie ihm erzieherisch vorbildhaft die richtung vor.

ohne einsicht in die unrichtigkeit seines tuns, würde ich an seiner mutter stelle von möglicher wiederholungsgefahr ausgehen, zumal man den seltsamen fingierten abschiedsbrief von seiner "schwägerin" bei ihm fand.

ohne reue hat der mann keine zukunft.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.09.2014 um 12:16
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Das er Schülerinnen zu sich nach Hause bestellte wusste ich auch nicht. Wenn es den stimmt wundert es mich doch sehr das sich die Mädchen nicht an die Öffentlichkeit, sprich Schulleitung gewandt haben? Die Mädels haben doch bestimmt untereinander geredet. Haben sich das alle gefallen lassen?
Vielleicht ist bei diesen "Nachhilfestunden" oder was auch immer das darstellen sollte auch wirklich nichts schlimmes passiert und für die Schülerinnen, war es ein netter Nachmittag mit dem freundlichen, hübschen, (Aushilfs-)Lehrer oder Referendar oder als was auch immer er geführt wurde. Das er unbescholten und ohne böse Absichten wirken kann, hat er ja bis zu seiner Festnahme ausführlich bewiesen.

Und zu seiner Mutter: Für mich klingt es so, als sei sie selbst einfach fassungs- und hilflos und hat eben mit ihrem eigenen Sohn nun endgültig gebrochen und sieht ihn auch wie Daniels Eltern einfach nur noch als Monster. Da dann weiter drauf zu hauen, dürfte nicht schwer fallen.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.09.2014 um 12:17
ich weiss auch gar nicht, was er mit den briefen erreichen will...er lächzt jetzt weiterhin nach aufmerksamkeit...sicher hat sich keiner gemeldet an seinem geb am 09.09....alle haben ihn fallen gelassen, völlig verständlich nach so einer tat...
ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich die schwere des vorfalls begreifen kann...es ist ja nicht so, als hätte er seiner mama 5 euro aus der geldbörse geklaut, den wagen vom onkel zu schrott gefahren oder sowas...wie soll man den tod eines menschen denn verzeihen können?
will er mit der ankündigung, dass er alles erzählt evtl auch vermeiden, dass die eltern in revision gehen? (weil diese ja endlich ne antwort auf diese frage haben möchten)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.09.2014 um 12:18
Zitat von ArcherArcher schrieb:Da dann weiter drauf zu hauen, dürfte nicht schwer fallen.
richtig! sie wissen auch nicht wohin mit ihrem gefühlschaos und iwie, iwo muss es ja dann raus...
vorallem, wenn so viele fragen offen bleiben und er weiterhin spielchen spielt...
ignoranz führt auch zu wut, da wird es ihm auch nicht schwerfallen, mit so verstörenden briefen weiter um sich zu schlagen und die family zu quälen


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.09.2014 um 19:07
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Was ich aber nicht gutheissen kann, dass nun die Mutter des Täters sich dafür einspannen lässt, via Medien die negative Stimmung gegen ihren Sohn noch zusätzlich anzuheizen.

Wenn das denn auch wirklich so stimmt, wie es durch obigen Medienbericht rüberkommt, dann erzählt also die Mutter den Eltern vom Daniel laufend, was ihr Sohn in seinen Briefen an sie schreibt. Im Wissen darum, dass die das an die Medien weitergeben.....logischerweise. Denn sie werden ja alles dafür tun, dass ihr Revisionsantrag auch durchkommt.

Ich kann mir nicht helfen, mir kommt das halt einfach so vor, als würden die Angehörigen des Opfers die Schuldgefühle der Mutter, die sie ihnen gegenüber mit Sicherheit hat, für ihre persönlichen Interessen einzusetzen.....

Das muss halt ein jeder für sich selber erfühlen, ob er so was nun als gut erachten kann....
Ich frage dich: WEN hat die Mutter des Verurteilten denn sonst noch, außer ihrer Schwester und deren Mann? Sie hat sich schon längst von Ulf abgewendet und findet "Trost" bei den Eltern des Getöteten, da denen (noch mehr) Unrecht getan wurde.
Warst Du beim Prozess? Scheinbar nicht. Die Mutter von Ulf will keine Briefe von ihm erhalten. Er schreibt dennoch. Er betriebt Psychoterror gegenüber seiner Mutter, die sich endgültig von ihm abgewendet hat... Aus gutem Grunde.
Kann man daher mal bitte aufhören, hier dem "armen Ulf" zur Seite zu springen? Das ist ekelhaft und wirklich eine Perversion in Anbetracht der Tatsache, das er zwei Familien zerstört hat und versucht seine Mutter für seine Zwecke zu instrumentalisieren.

Beizeiten mehr Infos dazu. Jetzt nicht.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.09.2014 um 19:12
@Marianne48
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:

Ich kann mir nicht helfen, mir kommt das halt einfach so vor, als würden die Angehörigen des Opfers die Schuldgefühle der Mutter, die sie ihnen gegenüber mit Sicherheit hat, für ihre persönlichen Interessen einzusetzen.....
Ganz ehrlich?? Ich gönne es ihnen von HERZEN dass sie sich austauschen. Warum geheim halten nach allem was der Balg angerichtet hat und ihn "schützen"?!? Schützen vor der Gerechtigkeit? So weit kommts noch. Dass er sein Maul hält heißt ja nichts anderes dass es ganz klar MORD war! Sonst würde er reden.

Und jetzt stürtzt euch auf die Art und Aeise wie ich geschrieben habe, aber es ist mir sowas von egal. Das musste mal raus, habe mich so lange zurückgehalten, doch diese Anschuldigung den Eltern und der Mutter gegenüber haben das Fass zum Überlaufen gebracht.


Nachtrag @locol 100%ige Zustimmung!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.09.2014 um 19:56
@locol
So ist es!

Ich finde es bemerkenswert, dass die 3 "alten" Leute trotz diesem furchtbaren Verbrechens keinen Keil zwischen sich lassen. Ihnen ist wohl bewusst, dass sie nur noch sich haben. Ihre Zukunft im Sinne von ihren Kindern ist zerstört.

Wieviele Opfereltern würden die Mutter des Täters fallen lassen. Sie würden ihr eine Mitschuld geben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.09.2014 um 19:58
Also U. Hat gestanden, somit ist er ganz klar Täter und nicht Opfer !!!!!!
Und wie so oft gesagt/geschrieben, NIX gibt einem das recht in der Art und Weise über das Leben anderer zu Entscheiden ! Nix Rechtfertigt Mord !
Ich war auch einer von denen die kurz vorm Ende des Prozesses noch unsicher waren, ob dort der richtige sitzt !

Aber

Da sitzt der richtige und jetzt muss er mit den Konsequenzen leben. Und wen hat die Mutter noch ? Sicher es ist ihr Sohn, aber sie hat sich klar geäußert wie die jetzt zu ihm steht !

Und wie es in dem Artikel steht, versucht er dich wieder zu Manipulieren ! Man könnte meinen er lernt nix ! Aber dafür hat er sicher noch vielllll Zeit.

Schon allein der Satz (sofern er Wort wörtlich aus dem Brief ist)
"Wenn das Urteil Rechtskräftig ist, erzähle ich GERNE alles" ??????
gerne ?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.09.2014 um 19:58
@Feelee
aber was kann die arme mutter auch dafür? klar es ist ihr kind, dass das getan hat, aber auch sie wurde doch jahrelang nur getäuscht von ihm und hat ebenfalls ein familienmitglied verloren....ich finde die situation ist nicht einfach, trotzdem würde ich der mutter keine große schuld zuweisen, wie das manch anderer evtl tun würde...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.09.2014 um 20:02
@meaningless
Habe ich was anderes geschrieben? Ich sag doch, dass ich es gut finde, dass die 3 "älteren" Herrschaften zusammen halten.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.09.2014 um 20:06
@Feelee
nein, hast du nicht! war auch kein angriff!
hab nur allgemein geschr, wie ich das sehe
stimme dir ja zu!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.09.2014 um 20:07
@meaningless
Alles klar. Dann hatte ich es nur falsch aufgefasst. ;-)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.09.2014 um 22:00
Ich seh es wohl auch wie die meisten. Was hätte die Mutter davon den Inhalt der Briefe für sich zu behalten? Damit würde sie nur ein Keil zwischen sich und der Fam. D. treiben.

Denn wenn Fam. D. nicht den Inhalt kennt, aber weiß, das es solche Briefe gibt. Würde es doch suggerieren dass die Mutter von U. von etwas Kenntnis hat und evtl. zu ihrem Sohn hält und deswegen was verschweigt.

U.G. hat in seinem Leben wohl nicht sehr viel Rücksicht auf andere geholt, warum sollte das jetzt die Mutter machen!?

Jeder bekommt das, was er verdient und der "liebe" U.G. kommt noch viel zu gnädig davon!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 02:21
Daniels Gesicht lag nach unten und die Schläge wurden mit einer derart brutalen Art ausgeführt dass sein Gesicht mehrere Zentimeter in die Erde gerammt wurde und es sozusagen einen gesichtsabdruck in der Erde gab und Ulf schreibt es war ein Unfall im Affekt? Für wie blöd hält er die Menschen? A) für strunzdumm b) für saudumm c) für so dumm dass die sich von ihm f icken lassen und ihm noch gute Noten dafür geben? Man weiß es nicht.....


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 08:34
Zitat von lightbridelightbride schrieb:und Ulf schreibt es war ein Unfall im Affekt?
wo schreibt er das?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 10:20
@lightbride
Da weißt du aber anscheinend mehr als wir!!!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 12:00
Wenn der Inhalt der Briefe wirklich stimmt - die Presse schreibt ja schon mal viel, wenn die Tage lang sind - ist es für die Mutter des Täters völlig normal, sie mit den Eltern des Opfers zu besprechen, aber eine ganz andere Sache ist, diese dann auch öffentlich zu machen.
Meins wäre das nicht, ganz ehrlich.

Ich kann nachvollziehen, dass die Mutter mit ihrem Sohn abgeschlossen hat. Sie ist genauso Opfer, wie die Eltern des Opfers. Dass sie für ihren Sohn nicht mehr einsteht, ist völlig nachvollziehbar. Intern verständlich, aber an die große Glocke würde ich es persönlich nicht hängen wollen.

Ich finde, das gehört nicht in die Öffentlichkeit und dient für mich nur der Stimmungsmache.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 12:27
@pipilotta

Ich weiss genau so viel (oder wenig) wie alle hier.

@meaningless

Steht doch im Brief, der gestern in der NGZ abgedruckt wurde (handschriftlicher Ausschnitt).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

21.09.2014 um 12:27
@lightbride
den abgedruckten brief kenne ich nicht
kannst du das abfotografieren?


Anzeige

melden