Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 18:49
@hanna7
Zitat von hanna7hanna7 schrieb:Thema Spaten: Moeglich waere es doch, dass der Spaten im Kofferraum (oder woanders im Auto) von Ulfs Pkw lag und er die Tatwaffe dort auf dem Spaten ablegte. Die Tatwaffe muss voller Blut gewesen sein. Die Tatwaffe hat er dann evtl. vergraben mit dem Spaten, um sie verschwinden zu lassen. Die Blutkontaktspur am Spaten hat er dann uebersehen. Macht das Sinn?
Für mich jedenfalls macht es absolut Sinn - das war das erste, was mir, als das Thema Spaten aufkam, durch den Kopf ging ... (allerdings ohne den Teil, dass der Spaten auch zum Vergraben der Tatwafffe genutzt worden sein könnte).

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 18:50
@E.A.Poe
mh also ganz sooo weit würd ich dann auch nicht gehen, aber in sachen frauen waren sie sich doch wohl schon immer ähnlich, haben sich mehr oder weniger einen spass daraus gemacht, beide wohl früher auch immer dne gleichen frauentyp gehabt, freundinnen sagen sich sehr ähnlich....
(hab davon nur gehört)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 18:53
Das kurze Gespräch mit der Fitnesstrainerin beweist m.E., dass er das Unheil nahen sah. Mir geht es auch manchmal so, dass ich vor schweren Situationen die Leute anrufe, denen ich am meisten vertraue. Die Leute wissen dann nicht, warum man sie angerufen hat - so wie es auch die Trainerin sagte, die überrascht war.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 18:54
@E.A.Poe
es ist schon komisch, dass er sie nochmal kurz anrief, obwohl er sich vorher schonmal von ihr verabschiedet hatte...und nicht zb sagte, melde mich um kurz vor 12 nochmal wg gute nacht sagen oder sowas..
aber vllt sehen wir darin auch wieder zu viel


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 18:56
ich find den kurzanruf völlig normal - das machen verliebte so :)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 18:57
in summe seh ich hier nichts, das mir seltsam erscheint, u trotzdem gibt es einen toten - innerhalb von 15 minuten.


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 18:58
@hanna7

Der Gedanke ist mir auch gekommen.

Ich denke, so ein Spaten würde recht typische Verletzungen hinterlassen. Mit der Kante geschlagen eher wie eine Kerbe oder ein Schnitt (das habe ich mal an einem Patienten gesehen) und mit der flachen Seite wohl ein breiter gefächertes Verletzungsmuster.

Nach dem was die Gerichtsmedizinerin ausgesagt hat, habe ich ein Problem mit dem Spaten als Tatwerkzeug...

Allerdigs müsste das eigentlich Tatwerkzeug ja irgendwo hingekommen sein und vergraben ist da nicht so weit hergeholt, wie ich finde.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 18:58
Es wurden übrigens weitere Blutspuren auf der Armlehne an der Fahrertüre und auf den
Boden hinterm Fahrersitz gefunden...weitere Blutspuren waren wohl noch im Fußraum der fahrerseite zu "erahnen" aber nicht klar nachweisbar! Des weiteren muss Ulf wohl kanisterweise Benzin ins Auto geschüttet haben, da der von der Spurensicherung meinte, dass ein Funke gereicht hätte um das Auto zum explodieren zu bringen.
Man hat in diesem speziellen fall das komplette Auto dem Biochemiker, der die Spurensicherung vornahm, vorgeführt, obwohl dies lt. seiner Aussage normalerweise nicht üblich ist!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 19:01
@pipilotta
vllt wollte er den wagen doch abfackeln, iwas kam dazwischen? zum reinigen wird man ja wohl nicht den kompletten wagen tränken...
wurde evtl gesagt, dass benzin nur auf der fahrerseite verschüttet wurde oder evtl wirklich im kompletten wagen?

wenn ein funke gereicht hätte...dann hätte es ihn ja mitgerissen...ob er überhaupt soweit dachte? vllt war ja auch das seine absicht..


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 19:02
@meaningless
Für mich hörte es sich so an, als wäre nur der Fahrersitz getränkt gewesen, aber 100% sicher bin ich mir nicht...


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 19:05
Zitat von ameise.ameise. schrieb:in summe seh ich hier nichts, das mir seltsam erscheint, u trotzdem gibt es einen toten - innerhalb von 15 minuten.
Du bringst es auf den Punkt. Wir sind von Seite 1 dieses Threads eigentlich keinen Schritt weitergekommen, was die Fragen nach Motiv und vor allem den Tatort angeht. Denn die Frage des Tatorts (der gänzlich ungeeignet für einen Mord ist) wurde schon von Anfang an thematisiert.
Mittlerweile haben wir den mutmaßlichen Täter (der auch hart verurteilt wird, wie ich hoffe), aber wir haben keine Antwort auf die genannten Punkte.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 19:18
@E.A.Poe
Und das liegt daran, weil niemand einbeschreibet darauf hat... Niemand, bis auf einer... Meine letzte Hoffnung liegt in dem Gespräch, welches der Verteidiger mit seinem Mandanten führen will...


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 19:18
Sorry... Eine Antwort sollte das heißen... Blödes Handy!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 19:23
@pipilotta
Hast Du beobachten können wie die Eltern von D. und seine Freundin auf die Aussage der FT reagiert haben?
Hat U. auch mal zu ihr geschaut?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 19:28
Zitat von pipilottapipilotta schrieb:Und das liegt daran, weil niemand einbeschreibet darauf hat... Niemand, bis auf einer... Meine letzte Hoffnung liegt in dem Gespräch, welches der Verteidiger mit seinem Mandanten führen will...
Wenn G. schweigt (was sein Markenzeichen zu sein scheint), ist es schwierig, ein Gespräch mit ihm zu führen. Ich glaube nicht, dass sich etwas Neues ergibt. Ich gehe davon aus, dass das Gericht die Höchststrafe für Totschlag verhängen wird. Das Gericht würde sicherlich lieber Mord nehmen, aber das gibt die Faktenlage nicht her und würde zur Anfechtung des Urteils führen - was man auf jeden Fall vermeiden will.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 19:30
@regenbogen1
Die Freundin zeigte keine Regung als das Mädel aussägte, also wirklich weniger als null! Auch die Eltern (sie werden das Mädchen ja nichtmals gekannt haben) nicht wirklich, sie nickte den Eltern kurz zu als sie den Zeugenstand verließ und auch die Mutter nickte leicht...
Tja und Ulf guckt NIEMANDEN an! Selbst als der Richter ihn ja mehr oder wenig persönlich ansprach von wegen falsches Urteil und so, zeigte er keine Regung! Nichts! Ich war da heute wirklich fassungslos drüber wie emotionslos jemand in dieser Situation sein kann... Es kommt so vor als würde er da nur seine zeit absitzen... Er starrt nur auf seinen Tisch... Sonst nichts!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 19:30
@E.A.Poe
Da bin ich voll und ganz bei dir!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 19:35
s. X


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 19:36
@Zanzarah
???


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

06.08.2014 um 20:03
@Zanzarah
Würd mich auch mal interessieren... Xfan? oder was?


Anzeige

melden