Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:30
Ich vermute mal, der ist am späten Nachmittag hin, da ist es noch nicht so förmlich und privat

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:31
@obskur
wie, ihr lasst an Weihnachten niemand rein??? Wie seid ihr denn drauf....
Mal davon abgesehen dass es ziemlich unfreundlich ist ist es ja auch absolut zweckenfremdet. Wie war das mit Maria und Josef und dem Übernachten....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:32
Ich könnte mir vorstellen, dass er da ne ganze Weile verbracht hat, bis es sich ergab, dass eines der Opfer den Raum verließ... wer weiß, wie lang er da warten musste, bis sie z.B. aufs Klo ging oder so und er den Bruder angreifen konnte. Es war sicher eine merkwürdige Situation.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:32
War die Tochter (plus Lebensgefährte) nicht da am Heiligenabend, sonst hätte er ja in deren Schlepptau Einlass bekommen haben können...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:33
@Syrah
Wie gesagt bei uns ist das so...es würde auch keiner unangemeldet kommen. Aber es geht hier ja auch nicht um meine Familie ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:35
@z3001x
Wenn sie da mit drin stecken, wäre es sicher nicht in ihrem Sinne gewesen, dass möglicherweise Zeugen wie Nachbarn sehen, dass die ins Haus gehen und kurz darauf die Meldung kommt, dass die Bewohner erstochen wurden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:36
Allerdings konnte der Täter durch die Tochter wohl sicher sein, dass am Heiligabend keiner zu Besuch kommt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:37
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ohne die Weinflasche und das Tagebuch, wäre man dem Tatverdächtigen wohl nur schwer auf die Spur gekommen,
Die Tatsache, dass der Tagebucheintrag des Bruders nun bei der Überführung seines eigenen Mörders hilfreich war, lässt einen schon erschauern.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:37
@hallo-ho
Sinnvoll nicht, aber ist ja nicht alles sinnvoll, was in die Hose geht. ;)
Also weisst Du oder "man", ob die da war oder nicht oder ist es nicht so klar, DNA wird von ihr ja eh da sein...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:39
Warum ist aber nichts entwendet worden, und sei es nur zum Schein, um einen Raubmord vorzutäuschen? Einerseits wird mit einem gewissen Aufwand das T-Stück aus der Gasleitung demontiert, andererseits greift man nicht nach ein paar Wertgegenständen, die gut in die Jackentasche passen?


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:39
Zitat von obskurobskur schrieb:Und wie kam er rein? Als Freund mit der Weinflasche in der Hand und das an Heiligabend?
Das dürfte auch der Grund sein, warum sie gegen Tochter/Schwiegersohn ermitteln: Woher wusste der Täter, dass er an dem Abend die Tat ungestört würde ausüben können, und dass die Opfer nicht von irgendwem Besuch bekommen werden?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:41
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Die Tatsache, dass der Tagebucheintrag des Bruders nun bei der Überführung seines eigenen Mörders hilfreich war, lässt einen schon erschauern.
Ja, vielleicht hatte er ja eine Art unbewusste Vorahnung, ein komisches Gefühl bei dem Mann?!
Zitat von noctuanoctua schrieb:Warum ist aber nichts entwendet worden, und sei es nur zum Schein, um einen Raubmord vorzutäuschen? Einerseits wird mit einem gewissen Aufwand das T-Stück aus der Gasleitung demontiert, andererseits greift man nicht nach ein paar Wertgegenständen, die gut in die Jackentasche passen?
Weil man es vielleicht bei ihm hätte finden können und dann die Tat zu ihm zurückverfolgen?!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:42
Zitat von noctuanoctua schrieb:Warum ist aber nichts entwendet worden, und sei es nur zum Schein, um einen Raubmord vorzutäuschen? Einerseits wird mit einem gewissen Aufwand das T-Stück aus der Gasleitung demontiert, andererseits greift man nicht nach ein paar Wertgegenständen, die gut in die Jackentasche passen?
Die Antwort steckt in deiner Frage selbst schon drin: Man hat einen großen Aufwand betrieben um sicherzustellen, dass das Haus in die Luft fliegt und damit die meisten Spuren vernichtet werden. Bei der Raubmordvortäuschung musste man sich daher entsprechend weniger Mühe geben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:43
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Weil man es vielleicht bei ihm hätte finden können und dann die Tat zu ihm zurückverfolgen?!
Das Messer ist bisher auch nicht gefunden worden. Interessanterweise scheint er sogar sein Auto effektiv entsorgt zu haben.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:43
Also ich habe zu Weihnachten schon Menschen eingeladen, von denen ich genau wusste, sie würden sonst ganz alleine Zuhause sitzen - mit Essen, Geschenk, allem Drum und Dran. Ich finde das nicht so sehr ungewöhnlich. Auch hat man mit Freunden vorher, bevor alle zu ihren Familien gingen, ein Glas Sekt getrunken..nicht so außergewöhnlich.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:43
Trotz allem wundert mich die Brutalität der Tat, die ja in der Regel eine Bindung zum Opfer aufweist, wenn man da an das Auge denkt. Wo kann soviel Hass herkommen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:46
@Interested
Ja doch einladen würden wir in so einem Fall auch...nur uneingeladen einfach vor der Tür stehen eher nicht. Aber ist ja gut, wenn es überall anders gehandhabt wird. Das erklärt ja auch, wie er rein kam.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:51
Fakt ist zumindest: Ein bisschen weniger Höflichkeit dem ungebetenen Gast gegenüber hätte den Beiden wahrscheinlich das Leben gerettet. Wäre dann wohl doch besser gewesen, vorzutäuschen, dass noch jemand kommt oder man noch wo hin will, um einen Grund zu haben, ihn leider wieder nach Hause schicken zu müssen... Aber ehrlich, wenn ich wüsste, derjenige hat auch noch ne längere Autofahrt auf sich genommen, um mir frohe Weihnachten zu wünschen, ich hätte ihm sicher auch nicht die Flasche abgenommen und ihn vor der Tür abgewimmelt, da müsste derjenige mir aber schon SEHR unsympathisch sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:52
Wie untermauert muss eigentlich so ein Anfangsverdacht sein? Ich meine ,dass kann doch eigentlich nicht nur vage sein ,wenn das da auf der Pressekonferent offiziell vom Staatsanwalt erwähnt wird. Immerhin geht es da um konkrete Personen mit Nachbarn und Freunden usw....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 14:53
Die Armen haben sich bestimmt an der Tür gefragt, was das jetzt soll.


Anzeige

melden