Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:44
@Interested
Ja bei dem öffentlichem Druck auch vorstellbar...

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:46
Da kann man ja jetzt auch prima einen gegen den anderen ausspielen bei den Einzelverhören, da weiß ja nie der aktuell Befragte, was die anderen Beiden wohl inzwischen gesagt haben, falls man die Unwahrheit sagt. Von daher gehe ich auch davon aus, dass hier noch einiges rauskommen wird. Zur Not wird wahrscheinlich weiter observiert und abgehört in der Hoffnung, dass sich jemand verplappert.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:48
@diegraefin
ja genau, ein schönes Kreuzverhör


Mich würde auch mal interessieren, wann die Idee mit der Manipulation der Gasleitung entstand, war sie geplant oder spontan?

Hat man das auch schon vorher geplant, hätte er ja von jemand den Hinweis mit der Gasleitung in der Einliegerwohnung bekommen. Spontan könnte auch sein, irgendwie auch ein komischer Zufall, dass der Täter auch noch Klempner ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:52
Da hatte @KT ja damals doch Recht, dass das ein Fachmann gewesen sein muss mit dem Gas oder jemand, der die Örtlichkeit gut kannte. Hier trifft wahrscheinlich beides zu. Und wir hatten damals noch Scherze gemacht, der Klempner war's bestimmt! Und nun das!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:54
Aber hatte er jetzt Insiderwissen oder hat er sich das mit dem Gas spontan überlegt, wir haben immer wieder darüber diskutiert. Ich denke es war geplant und der Hinweis zu dem Gasanschluss kam von den "Freunden" des Täters.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:56
Schwer zu sagen, ich hoffe, auf diese Fragen kriegen wir auch noch Antworten. Ebenso, ob das blutige Tuch, das in Tatortnähe gefunden wurde, tatrelevant ist, würde mich nun auch noch interessieren.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:57
....@ichbinsnicht

...von den "Freunden", die dann mal vorsichtshalber das Haus auch am nächsten Tag nicht betreten haben und lieber die Polizei in die Falle tappen lassen wollten????


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:57
Und die Nachbarin, die hatten sie ja schon per Telefon rübergeschickt zum Klingeln.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:57
16 Uhr WDR aktuell - nicht vergessen. :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 15:58
@xyfan72
Danke .. ich schau später in der Mediathek ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 16:06
Jo war auch nicht viel neues - nur das der TV im Jahr 2013 öfters in dem Haus der beiden Opfer war und diverse Reparaturen durchgeführt hat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 16:08
Es wurde noch an Neuem gerade gesagt in WDR Aktuell, dass der TV im Jahr 2013 mehrfach zu Besuch war im Haus der Ärztin und dort auch Arbeiten in seiner Eigenschaft als Installateur ausgeführt hat. Und Mackel betonte noch mal, dass die Tochter und der Schwiegersohn als Mitwisser, wenn nicht Anstifter der Tat von der Polizei angesehen werden, unter anderem, weil sie die Einzigen sind, die ein Motiv haben. Mackel betonte, es ginge um eine große Erbmasse.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 16:09
"Aktuelle Stunde", da spricht man aber auch im Zusammenhang mit der Tochter und dem Schwiegersohn ganz klar von dem Motiv, nämlich _"Erbe einer grösseren Summe" in dem Fall.
Somit wäre es dann auch wieder Habgier....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 16:10
Dass die so klar Tochter und Schwiegersohn als mit tatverdächtig nennen öffentlich, erinnert an den Fall Dicke. Auch da wunderte man sich, dass der Cousin schon vor seiner Festnahme in der PK als Tatverdächtiger genannt wurde an die Presse. Die müssen sich schon sehr sicher sein und nutzen so wahrscheinlich die Medien, um den Druck zu erhöhen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 16:10
Und dass das Opfer scheinbar mehrere Besuche im Tagebuch eingetragen hat.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 16:10
@diegraefin

da warst Du schneller, hat sich gekreuzt...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 16:12
@conita1946
Doppelt gemoppelt hält besser. ;)

Oh Mann, was für eine unsagbar kaltblütige Tat! Wie kann man Menschen, die einen gastfreundlich willkommen geheißen haben in ihren vier Wänden, einfach so abmetzeln? Was geht nur in so einem Menschen vor in dem Moment? Wahrscheinlich haben sich die Opfer kaum gewehrt, weil sie überhaupt nicht mit sowas gerechnet haben, vielleicht sogar hinterrücks angegriffen wurden. :(


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 16:13
Still und leise gingt Ihr fort, sag ich da nur... Eine Farce!!!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.02.2014 um 16:16
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Still und leise gingt Ihr fort, sag ich da nur... Eine Farce!!!
Schreib das nicht immer wieder, dass ist so abartig!


Anzeige

melden