Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 18:45
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Nein, sie gehen derzeit von einem Raubmord aus, ermitteln aber AUCH in andere Richtungen.
Sie wissen derzeit gar nicht so recht was es denn war. Mord ja, den Rest erledigen dann Profiler, deshalb werden sie ja uA eingeschalten....

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 18:46
@Thorhardt

Es steht auf dieser Ahnenforscherseite so! Das ist mein Problem! Ich verstehe es halt nicht, warum es dort JETZT schon so stehen kann!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 18:47
@Interested
Dann mußt Du dich aber auch über das Todesdatum wundern, denn das ist ja auch noch nicht bestätigt. Noch einmal: Da steht nur, daß das Haus ausgeraubt wurde und die Frau an den Stichverletzungen starb. So hat es Frau Rehmert immer wieder dargestellt. Somit ist das die bisher (!) offizielle Sichtweise.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 18:49
@Thorhardt
Und warum muss man sich darüber aufregen? Das ist ne 08/15 Seite...
Was juckts die Eiche wenn sie die Sau dran reibt?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 18:52
@Thorhardt
Wieso muss ich mich über das Datum wundern? Lt. Polizei zw. 15 - 0:00 am 24. Dezember - das hat der Ahnenforscher richtig übernommen. Der Eintrag wurde am 27. Dez. 2013 editiert. Ebenfalls steht dort burglary (Raub) Das ist seitens der ermittelnden Behörden nicht bestätigt, es besteht lediglich ein Verdacht, man ermittelt ja noch - wie also kann es dort schon so stehen?

Ich rede hier nicht von Frau Rehmert oder der Presse - ich rede vom Ahnenforscher!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 18:53
Frau Rehmert gibt den Ermittlungsstand nach außen hin bekannt. Demnach geht die Polizei von einem Raub aus. Das hat der Ahnenforscher übernommen. Noch einmal: Wo ist das Problem?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 18:55
@Thorhardt

Es ist bisher kein Raubmord! So einfach ist das. Wieso hast Du ein Problem damit, dass ich das nicht nachvollziehen kann? Bei anderen Delikten steht das ja auch nicht zur Debatte und man sollte sich einfach an die Fakten halten - und das ist bisher kein Fakt! Also sollte man es nicht so darstellen. Weder dort, noch hier im Forum!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 18:56
Wie @Thorhardt es richtig erwähnt juckt es nicht, erst Recht nicht hier im Thread, so wird seitenweisen über irgendwelche Tatirrelevanten Dinge philosophiert.
@diegraefin als Diskussionsleiter sollte dies unterbinden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 18:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es ist bisher kein Raubmord! So einfach ist das.
Und woher willst Du das wissen? Nur mal ernsthaft gefragt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 18:59
@Thorhardt

Ich weiß es nicht logischerweise. Weißt Du denn mit Sicherheit, dass es einer war? Wir können ja auch nicht einfach einen Sexualdelikt hier reinspinnen, weil es im Bereich des möglichen liegt, aber die Polizei hierzu noch keine öffentlichen statements abgegeben hat!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:02
@Interested
Das ist der Punkt. Ich lege mich überhaupt nicht fest, sondern gehe nach dem, was die Medien schreiben. Und da ist immer wieder von einem möglichen Raubmord die Rede. Welchen die Nachbarn ja anzweifeln, aber das steht auf einem anderen Blatt. Aber dieses kategorisch auszuschließen und eine Beziehungstat anzunehmen, verbietet sich ebenso.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:02
@Interested
Hier schreibst du so,

im Österreichfall das
@Sheryl
@Ylenia

Vielleicht war sie tatsächlich gar nicht alleine unterwegs, sondern in Begleitung und dieser Begleiter eben, schritt dann zur Tat - muss und wird ja nicht geplant gewesen sein. Vielleicht hatte er nen Korb bekommen, vielleicht ging es nicht vordergründig um Raub - selbst wenn kein Sexualdelikt vorliegt.
Und nun? Kann man dort einen Begleiter reinspinnen?



Was denkt ihr über das Küchenmesser? Wenn es wirklich eines war mit einer so langen Klinge, was sagt das für euch aus?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:03
ABer das mit dem Taxikunden könnte doch der Täter gewesen sein. Er ist doch nicht aus Brüssel gekommen , oder? Eher nach Brüssel abgehauen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:04
@Thorhardt

Ich hätte mich genauso darüber aufgeregt oder gefragt, hätte man dort Beziehungstat geschrieben. Das ist nur meine persönliche Spekulation und hat keinen Wert. Insbesondere weil es nicht erwiesen ist, hätte man einfach nur Mord schreiben sollen. Wenn schon Stammbaum, dann richtig. Darum geht es.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:05
@LIncoln_rhyME
Das habe ich mich auch schon gefragt, wer mit so einem grossen Messer unterwegs ist, ist doch hinderlich.
Und da keine Einbruchsspuren da sind, muss der Täter ja ins haus gekommen sein, also in irgendeinerweise sich das vertrauen der Bewohner erschlichen haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:06
@hubertzle
Könnte. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das ist wie mit dem Zeugen, der von irgendwem angerufen wurde. Immerhin hätte der Mann erst einmal durch ganz Gütersloh gemusst, um von dem Taxi aufgelesen zu werden. Wie ist er dorthin gekommen? Nach einem grausamen Mord zu Fuß mitten in der Nacht?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:08
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Nach einem grausamen Mord zu Fuß mitten in der Nacht?
Wir wissen doch gar nicht, ob es in der Nacht passierte! Wir wissen bisher nur, dass es ein bestimmtes, mögliches Zeitfenster gibt - nicht, wer woher kam und wie. Er kann ja auch mit den Auto gekommen sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:08
@Thorhardt
Der Zeuge mit dem Gold: das ist doch eher eine Betrugsnummer.

Der Täter kann doch in GT wohnen, nach Tat nach Hause, sauber gemacht, zu Bekannten nach Brüssel abgehauen auch um seine beute abzusetzen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:09
@hubertzle
die Polizei weiß doch noch gar nicht, um was für ein Messer es sich handelt....ein Küchenmesser ist jedes Messer, dass in der Küche verwendet wird und die 20-30 cm kommen ja quasi aus dem Nichts, zumindest nicht von der Polizei

@Interested
wieso hätte der Täter mitten in der Nacht (offensichtlich nicht Blut besudelt) ein taxi anhalten sollen, mit 2 Geldkarten zum Automaten gehen sollen (werden wohl kaum die der Ermordeten gewesen sein, denn das ist nachprüfbar, Kontobewegungen etc.), um dann nach Brüssel zu fahren?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

13.01.2014 um 19:10
@Interested
Er wurde morgens am 1. WT aufgenommen. Demnach hätte er ja noch länger durch die Gegend laufen müssen, wenn es bereits nachmittags passiert wäre. Und wieso ein Taxi, wenn er mit eigenem Auto anreist? Das macht doch schon mal überhaupt keinen Sinn.


Anzeige

melden