Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 09:44
.....ist ja auch egal,wenn der Täter wieder mordet,sind ja nicht deren Angehörige

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 09:44
@minu16
toller Vergleich.......
@diegraefin
wenn es aber keine DNA in irgendwelchen Datenbanken gibt, wie oder was will man dann vergleichen? Weißt Du, wie viele DNA Spuren es sind?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 09:47
@Tussinelda

Wenn die schreiben, die Auswertung dauert noch Wochen hört sich das für mich so an, als ob auch kein Vergleich mit den Datenbanken vorher möglich ist. Dass es insgesamt Wochen dauert bei den vielen Spuren im Haus, ist nachvollziehbar, man muss ja quasi jeden gefundenen Blutstropfen abgleichen, weil ja einer mittendrin auch vom Täter sein könnte. Dass das nicht mal eben geht - Weihnachten hin oder her - ist verständlich.

Naja, vielleicht wurde es auch von der Bild falsch zitiert und die Aussage bezog sich auf die gesamte Tatortanalyse und nicht auf die DNA.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 09:47
@Tussinelda
Toller Vergleich,ja.Also Personal ist ja da. Nur falsch verteilt und eingesetzt.
Die Polizei sollte nach Erfolg bezahlt werden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 09:49
Na, ich glaub schon, dass auch die Polizei Interesse hat, solche Fälle schnell zu klären und das sicher nicht bewusst verschleppt wird. Immerhin wohnen die da ja selbst auch, die einzelnen Beamten, und ihre eigenen Familien. Das ist sicher mehr Anreiz als Bezahlung nach Erfolg. ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 09:50
@minu16
achso, denn bei der Polizei arbeiten ja keine Menschen, die genauso ein leben haben, wie Du und ich, die haben gefälligst ihre Fälle zu lösen, egal wie, ist ja auch egal, dass die sowieso schlecht bezahlt sind und dann - sieht man ja an Dir - auch noch belächelt werden, nicht anerkannt sind, für den Job, den sie machen


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 09:53
Nun gut,ich Hoffe,Herr Östermann schafft das diesmal besser als "damals"! Mit Rum hat er sich ja nun nicht wirklich bisher bekleckert. 2oder sogar mehr schlimme Morde nicht geklärt(Graf und Liebs)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 09:55
@minu16
wieso mit Rum? Trinkt er? Außerdem sollte man die Aufklärung eines Falles niemals an einer Person festmachen......


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 09:55
@minu16
Kein Wunder, dass er keinen Erfolg hat, wenn er sich mit "Rum" bekleckert! ;-)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 09:55
Wenn ihr weiter streitet wird wieder dicht gemacht.....
Also nun zurück zum Thema:)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 10:00
@Tussinelda
Stimmt nicht,ich habe großen Respekt vor diesem Beruf!!Ich habe sogar das Buch von dem Thiel gelesen(Mirco).Das nenne ich großartige Arbeit der Polizei.Sicher gibt es noch mehr von solchen Polizisten.Aber leider sind sind alle so klug und fleißig und haben den Biss.Warum auch?
Bezahlung läuft.Aber wie gesagt,ich hoffe,trotz Ferien kommen die mal in die Hufen in Gütersloh.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 10:03
@ramisha
Oh sorry :)
Gut zurück zu Thema.
@Tussinelda
Ja,du hast Recht,es ist eine Soko mit vielen Mitarbeitern.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 10:05
Ist es zu weit hergeholt oder kann es sein,das dieser Fall mit Nelli Graf in Verbindung steht? Ich habe da so ein schlechtes Gefühl.Was meint ihr?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 10:08
@minu16
in welcher Hinsicht soll denn da eine Verbindung bestehen?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 10:10
@Tussinelda
Kann ich dir nicht sagen.Ist nur so ein Gefühl.Mir sind das zu viele Täter in der der Gegend.Serientäter verhalten sich nicht immer gleich.Aber durch die DNA wird das ja wohl geklärt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 10:12
"Auswertung der DNA kann Wochen dauern"..........
Erstmal eine unglückliche Aussage der Polizeisprecherin; wenn auch in der
BLÖD vermeldet, also mit Vorsicht zu geniessen.

Für Mord - und hier sogar Doppelmord- sollte es aber keine "Bürozeiten"
geben; es muss doch dafür einen Notfalldienst geben; den gibt es doch
für jede ärztliche Leistung auch. Es kann doch nicht angehen, dass ein
erfolgreiches Absetzen des Mörders/der Mörder an den Dienstzeiten scheitert?!

Und ich sehe keinerlei Ansatz, den Fall mit dem Mord an NG zu vergleichen.....
für mein subjektives Empfinden war das ein aus dem Ruder gelaufener Raubüberfall....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 10:15
@fortylicks
Was war es dann bei Nelli Graf? Keiner weiß es.Soll Beziehungstat gewesen sein,aber nicht aufgeklärt,obwohl doch solche Taten immer schnell aufgeklärt werden.
Aber ich weiß,es ist weit hergeholt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 10:20
@minu16
Du sagst es ja selber: Soll eine Beziehungstat gewesen sein.
Eine Beziehungstat muss aber keine sein, die nur im Freundes- und
Verwandtenkreis stattfindet.
Und darum dürfte es wohl auch keine Verbindung zu dem Gütersloher
Doppelmord geben; ist auf jeden Fall meine persönliche Einschätzung.....


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 10:20
Es ist ja schon erschrckend wieviele Morde in Gütersloh nicht aufgeklärt werden ! Ich denke da an die Fälle Amtenbrink, Graf und jetzt die Doppelmorde.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

31.12.2013 um 11:18
Gütersloh
Dem Mörder auf der Spur?

Gütersloh (WB). Nach dem Mord an dem Geschwisterpaar Dr. Helgard G. (74) und Hartmut S. (77) in Gütersloh ist die Kripo wahrscheinlich einen Schritt weiter.

Wie das WESTFALEN-BLATT am Montag aus Ermittlerkreisen erfuhr, konnten am Tatort DNA-Spuren gesichert werden, die möglicherweise vom Täter stammen. Wo genau diese genetischen Fingerabdrücke isoliert worden sind, wurde nicht bekannt. Ob es sich um Hautschuppen, Speichel, Haare oder Blut handelt, war ebenfalls nicht zu erfahren.

Eine offizielle Stellungnahme dazu gibt es nicht. Sonja Rehmert, die Polizeisprecherin aus Bielefeld, erklärte nur, dass zurzeit den 30 Hinweisen aus der Bevölkerung nachgegangen werde. Die komplette Spurenauswertung könne noch Wochen andauern. Die Ermittler fieberten den kriminaltechnischen Auswertungen von den Laboren der Gerichtsmedizin in Münster und vom Landeskriminalamt in Düsseldorf entgegen. Diese verzögerten sich wegen der Weihnachtsferien. Mit ersten Ergebnissen sei wohl nicht vor dem Wochenende zu rechnen.

Auch gestern waren die Spezialisten der Spurensicherung wieder in der Villa an der Badstraße. Dort waren am ersten Weihnachtstag die Leichen der Ärztin und des Ex-Studienrates entdeckt worden. Sie wiesen, ebenso wie ihr Hund »Benni«, zahlreiche Messerstiche auf. Am Nachmittag wurde das Haus erneut versiegelt. Zuvor rückten die Beamten mit weiteren sichergestellten Spuren ab.

In den nächsten Tagen, so Kriminalhauptkommissar Hartmut Koeckstadt am Freitag, seien vorerst keine weiteren Suchmaßnahmen geplant. Es könne jedoch sein, dass der »Dalke-Arm« in der Nähe des Hauses Nr. 12a intensiv nach dem Tatwerkzeug, einem Messer, abgesucht werde. Das sei leider immer noch nicht gefunden.

Welchen Fluchtweg haben der oder die Täter genommen? »Es gibt nur zwei Möglichkeiten, falls der Täter zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs war«, erklärte ein 55-jähriger Spaziergänger, der täglich im Stadtpark mit seinem Hund, einem Riesenschnauzer, Gassi geht und sich im Stadtwald bestens auskennt. »Einmal ist der Weg über die Badstraße möglich, die dann stadtein- oder auswärts führt. Weiterhin könnten der oder die Mörder vom Hauseingang der Villa direkt durch den Park über den langen Dalkeweg geflüchtet sein.« Der führe auch am »Ibrügger Teich« vorbei. Wurde vielleicht die Tatwaffe dort in das drei Meter tiefe Gewässer geworfen?

Die Polizei sucht weiter nach Zeugen, die ein oder zwei Tage vor und an Heiligabend in diesem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 0521 / 54 50.

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-12-31-dem-moerder-auf-der-spur-9319317/613/


Anzeige

melden