Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 18:27
@kravmanga

Mit "helfen" meint die Polizei, dass Leute aus dem UMFELD der Opfer oder Täter (sei es sozial oder geografisch) sich melden sollen, wenn sie was zur Klärung beitragen können, und nicht, dass selbsternannte Hobbykriminologen sich in die Ermittlungsarbeit einbringen. Dafür haben die geschultes Personal, und du kannst sicher sein, dass jede "Idee", die uns hier kommt und diskutiert wird, denen schon 3x gekommen ist, denn ja, richtig, die haben ja noch VIEL mehr Infos als wir und können daher auch viel besser "profilern".

Und die Infos, die nach außen dringen, sind die, die NÖTIG sind für mögliche Zeugen und Mitwisser, sich zu melden. Nicht mehr und nicht weniger erfährt die Öffentlichkeit, allein schon aus ermittlungstaktischen Gründen (Stichwort "Täterwissen") und nicht zuletzt auch, um den Opfern und Hinterbliebenen zumindest ein LETZTES Stück Würde, Respekt und Privatsphäre zu lassen.

Stell dir mal vor, das wäre DEINE Mutter oder Oma, um die es geht - würdest du wollen, dass die Polizei JEDES Detail, was sie kennt, der Öffentlichkeit in Bild und Ton zur Schau trägt? Wohl kaum! Manche Angehörige wollen nicht mal SELBST alles wissen, weil es weh tut, wenn man das über jemanden lesen muss, den man liebt!!!

Und mal ganz konkret hier: Welche Infos vermisst du denn? Was möchtest du denn gern noch wissen? Aber frag dich dabei bitte auch gleichzeitig, ob es dich - uns alle - eigentlich als Außenstehende, die damit nichts zu tun haben, überhaupt was ANGEHT!?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 18:29
Zitat von KaramelleKaramelle schrieb:Die Todesanzeige für beide klingt irgendwie nicht glaubwürdig.
Wäre meine Mutter auf so eine bestialische Art umgebracht worden, hätte ich die ganz sicher ganz anders formuliert.
Allein. weil ich nur wütend wäre.
Todesanzeigen sind immer etwas lasch formuliert. Bedenke bitte auch, dass diese oftmals vom Bestattungsinstitut aufgrund der sich ihnen darstellenden Situation selbst formuliert wird und von den Angehörigen einfach nur abgenickt wird, gerade in solch schockierenden Fällen, da sind nahe Angehörige oft gar nicht in der seelischen Verfassung, selbst was zu formulieren, vielleicht sogar unter Beruhigungsmitteln, und erleben alles wie einen Film.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 18:29
@diegraefin
Dankeschön.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 19:41
@ maggy61:
hier:
http://www.nw-trauer.de/Traueranzeige/Helgard-Guethenke


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 19:53
Eine Familie mit Geschichte in Gütersloh, ehemaliges Kurhaus, daher auch der Name der Strasse: Badstrasse.

Im Nachbarhaus ist jemand gleichen Nachnamens zu finden.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 20:06
Also ich kann echt nur hoffen, dass unter den 70 Hinweisen bessere sind als der von dem Taxifahrer. Natürlich ist es positiv, dass er sich gemeldet hat, allerdings scheint diese Person wohl nichts mit der Tat zutun zu haben. Das wäre ja dann schon mehr als eine heiße Spur.

Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen DNA Treffer. Durch Zeugen scheint sich dieser Fall wohl leider nicht aufklären zu lassen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 20:07
@Karamelle:
Danke!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 21:06
@jungler

Wie meinst'n das, im Nachbarhaus mit gleichem Nachnamen? Nicht, dass es hier ne Verwechslung gegeben hat^^ und gar nicht diese beiden umgebracht werden sollten, sondern die Anwohner des Nachbarhauses! Ist ja nicht unmöglich...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 21:57
@Interested

ich meinte, dass wahrscheinlich jemand aus der Familie dort nebenan wohnt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 22:00
@jungler

Das ist dann ja aber tatsächlich möglich, dass es hier sogar ne Verwechslung gegeben haben könnte und gar nicht die Ärztin mit Bruder das eigentliche Ziel waren. Ist jetzt nur so dahingesponnen - aber ist schon ziemlich eigenartig. Das werden die Ermittler sicherlich mit abklopfen, ob es da einen Zusammenhang gibt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 22:02
Davon gehe ich stark aus, aber an eine Verwechslung denke ich nicht. Ich frage mich nur, wenn es jemand aus der Familie ist, wieso dieser nicht von der Tochter alarmiert wurde, oder aber er war gar nicht da als es passierte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 22:02
In einem Video wurde die Schwägerin von der Getöten interviewt, eine ältere Dame, die erzählte, dass sie in der Nachbarschaft wohne.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 22:03
@regenbogen1

stimmt, ich erinnere mich


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 22:04
@jungler

Meinst Du in der Nacht, als sie nicht erreichbar waren? Das finde ich jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich - aber immer noch möglich, dass es nicht vordergründig um diese beiden gegangen sein muss. Wieso auch immer - wenn es einen Grund gab, diese zu töten, gibt es auch irgendeinen, jemand anderen zu töten. Warum schließt Du denn eine Verwechslung aus?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 22:07
Ich hatte auch schon über einen rachsüchtigen Angehörigen eines Patienten der Getöteten nachgedacht, der ihr womöglich eine Fehldiagnose unterstellt hat. Solche Tötungsdelikte sind ja schon häufiger passiert.
Es werden ja sogar Angestellte beim Arbeitsamt abgeknallt wenn es mit den Zahlungsforderungen Probleme gibt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 22:07
@Interested

weil es entweder um das Haus und um das was dort zu finden war ging oder um eines der beiden Opfer, ich weiß jetzt nicht wie man da was verwechseln kann. Ein Auftragsmörder der sich in der Hausnummer vertut?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 22:11
@jungler

Nein, kein Auftragsmörder. Wir wissen ja nicht, ob was fehlt und vielleicht jemand, der die Häuser verwechselt hat, die Namen - keine Ahnung. Aber beide werden älter sein und ein wirkliches Motiv gibt es ja momentan nicht.

@regenbogen1
Hab ich auch schon mal dran gedacht - ob es ein Patient gewesen sein könnte, aber sie soll ja nur noch als Heilpraktikerin gearbeitet haben.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 22:13
@regenbogen1

Schwägerin kann ja nur bedeuten: die Schwester des verstorbenen Ehemannes, oder?

Hier handelt es sich aber um einen Fotografen, muss also jemand anders sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

07.01.2014 um 22:27
@jungler gut recherchiert mit dem Nachbar .. habs dir gleich mal nachgemacht und noch einen 2. Namensvetter gefunden, als direkten Nachbar zum Nachbar. Es müssen somit 3 Leute gleichen Namens direkt nebeneinander wohnen.
An eine Verwechslung kann ich aber auch nicht glauben, das müsste ja dann ganz dumm gelaufen sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

08.01.2014 um 00:03
@all

Badstrasse 12a waren die Morde, Badstrasse 14a wohnen Bruder und Schwägerin der getöteten
Ärztin, das wird wohl direkt nebenan sein.....-vermutlich!!!

Warum hat die Tochter dort nicht angerufen und darum gebeten nach dem Rechten zu sehen???


Anzeige

1x zitiertmelden