Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

25.10.2016 um 18:33
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:In diesem Fall hätte der Lebensgefährte, viel mehr noch aber der andere Mann Interesse daran, dass diese Dateien nie jemand zu Gesicht bekommt...
Wenn dieser Fremde was mit dem Verschwinden zu tun hätte , was wir ja nicht wissen.

Für den LG könnte es doch aber auch eine gewisse Entlastung sein, könnte man diese Person ausfindig machen, wenn auch das eine oder andere belastendes dabei wäre....?

Nach seinen Aussagen hat er Heidi D. am Abend zuletzt gesehen, auf der Couch liegend , bevor er zu Bett ging .

Wäre sie mit ihm weggefahren, so hätte sie doch ihre gepackte Tasche aus ihrem Auto mitgenommen oder würden andere Sachen fehlen und er müsste sie abgeholt haben , hat dabei das Haus betreten.....??, doch dann hätte man doch auch zumindest eine Fremd-DNA gefunden ?

Müsste etwas innerhalb des Hauses passiert sein , dass die Angehörigen nicht klar benennen können, für Außenstehende kaum zu enträtseln ....

Anzeige
melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

25.10.2016 um 18:44
@bellady
Wenn ich es richtig verstehe, war der LG an dem Donnerstag tagsüber nicht im Haus, wahrscheinlich auf Arbeit. Seht ihr das auch so?

Denn wenn er dagewesen wäre, hätte er ja etwas über Heidis Anwesenheit aussagen können.

An diesem Tag könnte also schon eine andere Person mit im Haus gewesen sein. Ob dies von Nachbarn, Polizei u.s.w. unbemerkt hätte geschehen können, ist eine andere Frage. Ebenso, warum Heidi ohne irgendwelche persönlichen Dinge mit ihm das Haus verlassen haben sollte.

Aber über diese Möglichkeit muss ich erst mal genauer nachdenken, ich glaube aber, sie ist nicht sehr wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

14.11.2016 um 10:57
http://heidi-aus-fischbach-vermisst.npage.de/

Es gibt ein Update auf dieser Seite
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb am 20.10.2016: Heidi selbst hatte bestimmte Pläne und ihre Bedenken und Hürden die noch bevorstanden auch der Familie gegenüber geäußert. Sie hat gewisse Fakten Wochen vor ihrem Verschwinden erzählt, welche nun sagen wir mal in einer gewissen Diskrepanz mit Aussagen anderer stehen. Solange diese Ungereimtheiten und diese Flucht zwischen, gesagten und tatsächlich passierten Dingen im Raum stehen, fragt man sich WARUM ist das so? Solange sind alle Beteiligten noch gefragt und nichts ist abgeschlossen oder beendet.

Zudem ist zu sagen.....dass Heidi beim Joggen verschwunden sein soll, kam von uns Angehörige bzw. Lebenspartner und war eine erste Vermutung und kein Wissen. Weil es zuerst das naheliegendste war - wenn Schlüssel, Handy noch am Platz lagen.

Viele denken vielleicht, dass wir es nicht wahr haben wollen, dass Heidi beim Joggen verschwunden ist. Aber dem ist nicht so. Auf diese lange Zeit haben sich, zig Gründe, Abläufe und Tatsachen herauskristallisiert, die wir hier leider nicht genauer aufführen können.

Heidi wurde zuletzt Mittwoch nach 23:00 auf der Couch schlafend bemerkt. Auch gegen Morgen wurden die üblichen Geräusche , wie z.B. wenn der Partner das Bad oder WC nutzt , Küche oder durch den Gang gehend, leider nicht bemerkt. Somit ist nicht auszuschließen, dass Heidi bereits in der Nacht das Haus in der Pellergasse verlassen hat. Da der Lebensgefährte vor ihr ins Bett gegangen ist, muss er von alledem nichts mitbekommen haben.

Vielleicht und das ist von uns noch eine Hoffung hat jemand zu später Stunde etwas bemerkt. Ein anderes Auto oder Personen....

UNSERE privaten elektronischen Luxusartikel können hier sogar einen HINWEIS liefern. Dabei ist hier noch nicht einmal Heidis Handy damit gemeint. NEIN. In der Nacht in der Heidi ihr letztes Lebenszeichen gesendet hatte. Ist ausgerecht ein anderes Medium im Haus gecrasht und zwar so, dass dies keine Verwendung mehr finden sollte. Heidi ist nicht freiwillig verschwunden. Also, warum kommt es ganz zufällig bei diesem Medium genau in dieser Nacht zum Abschuß. Heidi selbst, kann es auch nicht gewesen sein, denn dazu hätte man Kenntnisse gebraucht, die Heidi nicht hatte.

Sicherlich werden die Zeugen ganz genau bestimmen können, was und wobei sie Heidi gesehen haben und das sie selbst an dem Donnerstag, den 14.11.2013 vor Ort waren. Aber ob Heidi am 14.11.13 genau da vor Ort war, schmeisst aufgrund der Ermittlungen mittlerweile Zweifel auf. Wenn man die Situation als solches öfter wahrgenommen hat, (joggende Frau oder Heidi) spielt einem das Gehirn einen Streich. Leider:-(

Somit müssen wir diesen Zeitpunkt des Verschwindens nochmals auf Mittwoch Nacht ausdehnen.



melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.02.2017 um 13:05
Servus zusammen,
es gibt ein Update vom 04.02.17 auf der Seite http://heidi-aus-fischbach-vermisst.npage.de/

Vor längerem haben wir anonym einen Hinweis aus einer öffentlichen Telefonzelle erhalten. SMS Nachrichten mitten in der Nacht. Von der  Wortwahl her, kam dies aus einer der letzten dunkelsten Gassen Nürnbergs.  Aber das „was“ dieser jemand geschrieben hat zeigte dass dieser in irgendeiner Form in diesen Vermisstenfall involviert war – und außenstehende nicht hätten wissen können. Es sollte in die Richtung „abgehauen“ lenken. Da wollte  keiner „nur ärgern“ da steckte mehr dahinter.
Wenn man diesen Vorfall nimmt und das zufällig auch mitten in der Nacht wie unten im Text beschrieben „abgeschossene gecrashte „ Medium mit einbezieht, könnte der Hinweis, die bei uns dank Facebook und der Homepage eintrudeln, bezüglich verschlüsselter Browser und anonyme Proxy-Server eine viel größere Rolle zugeteilt werden, als man zuerst dachte.
Kommunikation über verschlüsselte Browser? In der heutigen Zeit, durchaus möglich, aber was könnte das mit Heidis verschwinden zu tun haben? 
Immer noch sind wir für jeden Hinweis dankbar. Manchmal kommt der entscheidende Hinweis noch nach Jahren. Z.b. Wenn Freundschaften plötzlich zerbrechen….
Nachdem Sie schon so lange weg ist, ist ein Verbrechen leider immer wahrscheinlicher.
               Aber unsere Mühen, Heidi zu finden, nicht weniger. 



Was ist eure Meinung hierzu?
Hat sich hier vielleicht nur jemand einen Scherz erlaubt, oder kann man diesen Hinweis ernst nehmen?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.02.2017 um 13:15
Ich finde es schwer, sich eine Meinung zu bilden, wenn die wesentlichen Dinge (Was für ein "Medium" ist gemeint? SMS aus einer öffentlichen Telefonzelle, deren Wortwahl auf einen Ort in Nürnberg hindeutet, oder ist mit "letzte dunkelste Gasse" das Rotlichtmileu gemeint? Die SMS wurden nicht nachverfolgt? Welche Infos lagen vor, die niemand außenstehendes wissen kann? Was hat das mit verschlüsselten Browsern zu tun?) nicht genannt werden (können), so dass ich auch nicht denke, dass sich darauf neue Hinweise ergeben könnten. :ask:


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.02.2017 um 13:20
"abgeschossenes gecrashtes Medium" würde ich als Synonym für eine unbrauchbar gemachte Festplatte benutzen. 


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.02.2017 um 20:25
Entschuldigt die Frage, aber wie kann man denn von einer öffentlichen Telefonzelle SMS verschicken? 

Das wäre mir neu.

(Gibt es überhaupt noch Telefonzellen?)


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.02.2017 um 20:32
@Marike

Er meint sicher "Sowohl als Auch". Telefonzellen wie ich sie noch kenne, die gelben Zellen, gibt es leider nicht mehr. Heute stehen ab und an mal von der Telekom überdachte (was eigentlich ein Witz ist) Telefonapparate draußen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.02.2017 um 21:19
Ich finde die Texte insgesamt ziemlich kryptisch und frage mich, wie sie bei der Suche nach einer vermissten Person hilfreich sein könnten? Ich würde Sachinformationen erwarten, so dass es anderen Menschen möglich wird, die Ereignisse nachzuvollziehen und eventuell Hinweise zu geben. Mit einem "gecrashten Medium" oder "Zeugen, die vor Ort waren" oder einer "sms aus der Telefonzelle" kann keine/r was anfangen. Im Grunde fehlen zu allen genannten Dingen die Inhalte: Was ist das gecrashte Medium und in welchem Zusammenhang steht es mit HDs Verschwinden? Welche Zeugen waren vor Ort und was haben sie zu berichten? Wie ist der Wortlaut der sms und was hat sie mit HDs Verschwinden zu tun? Auch erfährt man nicht, ob die Informationen an die Polizei weitergeleitet worden sind.

Ja, es gibt Telefonzellen, die den anonymen SMS-Versand unterstützen. Deren Tastatur enthält neben Zahlen auch Buchstaben. Eine SMS mit 160 Zeichen kostet 30 Cent.
http://praxistipps.chip.de/anonyme-sms-von-telefonzelle-versenden-so-gehts_31489


1x zitiertmelden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

22.02.2017 um 09:08
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Ich finde die Texte insgesamt ziemlich kryptisch und frage mich, wie sie bei der Suche nach einer vermissten Person hilfreich sein könnten? Ich würde Sachinformationen erwarten, so dass es anderen Menschen möglich wird, die Ereignisse nachzuvollziehen und eventuell Hinweise zu geben. Mit einem "gecrashten Medium" oder "Zeugen, die vor Ort waren" oder einer "sms aus der Telefonzelle" kann keine/r was anfangen. Im Grunde fehlen zu allen genannten Dingen die Inhalte: Was ist das gecrashte Medium und in welchem Zusammenhang steht es mit HDs Verschwinden? Welche Zeugen waren vor Ort und was haben sie zu berichten? Wie ist der Wortlaut der sms und was hat sie mit HDs Verschwinden zu tun? Auch erfährt man nicht, ob die Informationen an die Polizei weitergeleitet worden sind.
Da muss ich dir völlig Recht geben. Die komplette Homepage ist sehr schwierig aufgebaut, der Text sehr schwer zu lesen und zu erfassen. Ich musste einige Absätze immer wieder lesen. Auch ich finde, dass es nicht unbedingt hilfreich ist, Fakten gibt es nicht wirklich.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

22.02.2017 um 10:22
Anscheinend dürfen die Familienmitglieder nicht mehr preisgeben. Aber wie von inextenso und BBF beschrieben, ist es so fast unmöglich Hinweise zu geben, die das Ganze weiterbringen.
Bei dem gecrashten Medium kann ich mir auch gut vorstellen, dass es sich hierbei um eine Festplatte oder ähnliches handelt.
Was wirklich vermuten lässt, dass HD ihrem LG was zu verbergen hatte!??
Interessant wäre eben, WER hat dieses "Medium" zerstört und WOHER weiß man, dass das in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zerstört wurde.
Wenn man so etwas nicht mehr wiederherstellen kann, dann wurde dies ja mit extremer Gewalt zerstört.

Aufgrund dieser Sachlage ist stark zu vermuten, dass HD schon am Mittwoch "verschwand"!?
Zitat von lübkelübke schrieb am 09.01.2014:Ich lese gerade das es in Fischbach einen Brandt gab in einem unterirdischen Müllbunker.Wusste gar nicht das es soetwas gibt.Das wäre doch ein ideales Versteck gewesen?Hiermal des Bericht der Feuerwehr vom 03.01.2014:Kurz nach Mitternacht kam es in einem unterirdischen Müllbunker auf einem Autobahnparkplatz aus ungeklärter Ursache zu einem Schwelbrand. Die ca. 2 Kubikmeter Müll wurden mit einem Schaumteppich abgedeckt und der Bunker dann mit dem Ladekran eines LKW entleert, um Nachlöscharbeiten durchführen zu können. Der Müll wurde dann von einem LKW der Autobahnmeisterei Fischbach verladen und der Entsorgung zugeführt. Für die Einsatzkräfte der FF Fischbach endete der erste Einsatz des Jahres 2014 nach rund einer Stunde
Dann im Bezug zur Nachricht von Lübke:
Hierzu hab ich von Anfang an gedacht, dass hier ein Zusammenhang besteht. Nur ist die Frage, warum kommt es dann erst 1 1/2 Monate nach dem Verschwinden zu einem Brand!?


Des Weiteren ist mein Gedanke schon der, dass der Täter den Fall August Walther evtl. genutzt hat, um das Verschwinden von Heidi damit in Verbindung zu setzen. Das HD beim Joggen verschwunden ist finde ich hier aber eher unwahrscheinlich, da ja ihre Jogging-Kleidung und Trinkflasche im Bad gefunden wurden. 


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

27.02.2017 um 15:25
Ich denke, dass genauere Informationen die Ermittlungen (für die Polizei) behindern könnten..

Interessant zu wissen wäre auch warum das Medium zerstört wurde, da waren bestimmt einige Infos drauf die auf Motive schließen könnten

Der Gedanke mit dem verschwundenen Rentner erscheint nicht mal so abwegig, denn dieser Fall könnte womöglich von dem eigenen Vergehen ablenken. Dies sind aber alles nur Vermutungen, vielleicht kann man ja damit etwas anfangen, wobei ich denke dass die Polizei schon alle mögliche Gedankengänge nachgegangen ist..


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.03.2017 um 12:44
Vielleicht hat es ja schon jemand gesehen?! Es gibt wieder ein Update auf der Seite:

http://heidi-aus-fischbach-vermisst.npage.de/



Sicherlich fällt es den Lesern dieser Homepage auf, dass alles irgendwie eindeutig zweideutig verfasst  ist. Es geht auch nicht anders. Aber wer logisch denken kann und zwischen den Zeilen liest...... 

Zusammengefasst Fakten (nur ein kleiner Teil) die man veröffentlichen kann/ die nur Heidi betreffen:

Heidi war zum Zeitpunkt ihres Verschwindes auf Wohnungssuche.... hatte sich schon welche in Nürnberg vermitteln lassen.

Sie hatte im Oktober 2013, also auch wenige Wochen vor ihrem Verschwinden einen Rechtschutz abgeschlossen.Von ihr selbst wissen wir, ... sie wollte damit sicher gehen, dass wenn das Haus mal "zerteilt" wird, sie zu ihren Recht kommt. 

Klar, solche starken Veränderungen sind für jeden belastend

Sie ist verschwunden, nur mit den Sachen die sie am Körper trug. Wer "nur"abhaut nimmt seine sieben Sachen mit. 

Erst hies es, dass sie beim Joggen verschwunden wäre, aber es wurden dann doch gebrauchte Joggingsachen im Bad gefunden.

Heidi hatte ihre letzte SMS, Mittwoch Abend gegen 22:00 geschrieben... 

Dann die mysteriösen Umstände im Haus selbst... wie schon mal beschrieben. Die von ihr selbst nicht kommen können.

Ihr Auto stand in der Einfahrt geparkt mit den Trainingssachen für morgen....

Sie wurde von zwei verschiedenen Zeugen am Donnerstag einmal morgens und einmal Abends mit Joggingkleidung gesehen?? Das ist ein bischen zuviel Joggen - zumal sie eigentlich nur ins Palm Beach wollte. 

Sie hat ihr Auto seit Mittwoch nicht mehr bewegt.

Sie hat das Handy seit Mittwoch nicht mehr benutzt.

Unsere Heidi gehört zu den restlichen 3 % der vermissten Menschen, die nach einem Jahr immer noch als vermisst gelten und daher eine Gewaltat sehr wahrscheinlich ist....aktuell sind es ja leider nun schon 3 Jahre. 


Das wird jetzt natürlich schon konkreter meines Erachtens. Ich finde es nur komisch, dass seit 3 Jahren nicht mehr dabei herauskommt!??


4x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.03.2017 um 14:19
Zitat von MarekMintalMarekMintal schrieb:Heidi war zum Zeitpunkt ihres Verschwindes auf Wohnungssuche.... hatte sich schon welche in Nürnberg vermitteln lassen.

Sie hatte im Oktober 2013, also auch wenige Wochen vor ihrem Verschwinden einen Rechtschutz abgeschlossen.Von ihr selbst wissen wir, ... sie wollte damit sicher gehen, dass wenn das Haus mal "zerteilt" wird, sie zu ihren Recht kommt. 
Anfangs hieß es doch, sie wollte das Haus verkaufen , sich eine andere Wohnung zulegen. Dass es da noch einen Teilhaber gibt, davon war mir nichts bekannt,  aber mein Verstand hat mir gleich signalisiert, es war jemand gegen diesen Verkauf, weshalb sie nicht freiwillig verschwunden ist  ?  

Wer profitiert davon ,wenn alles so bleibt, wie es ist , auch ohne Heidi  ?
Zitat von MarekMintalMarekMintal schrieb:Das wird jetzt natürlich schon konkreter meines Erachtens. Ich finde es nur komisch, dass seit 3 Jahren nicht mehr dabei herauskommt!??
Das finde ich auch . 


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.03.2017 um 15:16
Der Zeitpunkt des Verschwindens ist schon ein sehr komischer, wenn gerade dann diese bürokratischen Dinge von Heidi durchgeführt wurden. Scheint fast so als wollte jemand genau das verhindern worüber sich Heidi so lange mit befasst hat..
Zitat von belladybellady schrieb:Wer profitiert davon ,wenn alles so bleibt, wie es ist , auch ohne Heidi  ?
...andere Frage, wem schadet es wenn Heidi Dannhäuser Schritte wie diese einleitet ????


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.03.2017 um 15:39
Zitat von MinderellaMinderella schrieb am 21.02.2017: SMS aus einer öffentlichen Telefonzelle, deren Wortwahl auf einen Ort in Nürnberg hindeutet, oder ist mit "letzte dunkelste Gasse"
Zitat von MarekMintalMarekMintal schrieb:Heidi war zum Zeitpunkt ihres Verschwindes auf Wohnungssuche.... hatte sich schon welche in Nürnberg vermitteln lassen.
Zumindest deutet alles auf die Gegend Nürnberg hin , aber Fischbach ist ja auch ein Stadtteil von Nürnberg.
  


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.03.2017 um 15:45
Bei dieser Anrwort sind sich mit Sicherheit einige einig.
Ich habe dazu auch meine Meinung.
Wieso da ein Medium abgestürzt ist, kann ich mir auch denken.
Je nachdem, wie es abgestürzt ist, kann man Daten auch wieder herstellen.
Ich weiß ja nicht, inwieweit die Ermittler da nachgeforscht bzw. untersucht haben.
Naja, nichtsdestotrotz bin ich immer wieder erstaunt darüber, wie abgebrüht, oder verdrängungskünstlerisch Menschen sein können.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.03.2017 um 15:49
Wieso kann man denn trotz so klaren Motiven niemanden etwas anhängen ? Bzw sollte es doch klappen, wenn man einen Kreis von ein paar Verdächtigen hat diese besonders gründlich zu untersuchen..


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.03.2017 um 16:05
bei diesem Update wird ja auch erwähnt, dass es sich nur um einen kleinen Teil der Fakten handelt..
Hier würde mich brennend interessieren, was noch bekannt ist.

Aufgrund der Infos, die wir haben ist es für mich eine klare Sache.
Wegen dem gecrashten Medium.. Ich denke das wird schon so zerstört worden sein, dass man hier keine Daten mehr verwerten kann.
Alles andere wäre ja ermittlungstechnisch eine Katastrophe.

Auch finde ich, dass es schon von Vorteile für einen möglichen Täter ist, den Vermisstenfall erst deutlich (mehrere Stunde nach aktuellen Wissensstand) später zu melden. Anfangs war ja immer von Donnerstag (Uhrzeit auch eher fraglich) die Rede.
Meines Erachtens spricht sehr viel für Mittwoch. Somit blieb einige Zeit.. vor allem Nachts, um das Verschwinden von HD so einzufädeln.

Ich muss auch oBARBIEoCUEo zustimmen, wie abgebrüht muss man eigentlich sein!!?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.03.2017 um 16:22
Es gibt ja nur wenige Menschen, die absolut kein Gewissen haben, die echten Soziopathen, bei allen anderen kommt Verdrängtes mehr, oder weniger immer wieder mal hoch.
Da könnte man ab und an mal genau in die Augen schauen, wann es soweit ist und dann nachhaken. :-D 


Anzeige

melden