Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

24.12.2017 um 14:35
Auf der Homepage wird auch darauf hingewiesen, dass nicht nur Heidis Joggingkleidung im Bad gefunden wurde, sondern sie auch ihren MP3-Player nicht mithatte, den sie sonst immer zum Joggen mitnahm. Das macht es (mMn) noch unwahrscheinlicher, dass ihr beim Joggen etwas zugestoßen war:

Zitat aus der HP:

Heidi hat beim Laufen einen MP3-Player dabei. Nun denn…. dieser lag inklusive Sporttasche im Auto. Die Krux an der Geschichte.... der Autoschlüssel lag im Haus! Und wenn sie Joggen gewesen wäre und da schon verschwunden, wäre dieser MP3-Player eigentlich nicht in der Tasche..… und der Schlüssel bei ihr …von der Laufgarnitur die im Bad lag, ganz zu schweigen.

http://www.heidi-aus-fischbach-vermisst.de/was-denken-wir-die-familie-was-passiert-ist.html (Archiv-Version vom 16.12.2017)

Anzeige
melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

24.12.2017 um 16:55
@Aggie
Danke, für den Hinweis das wußte ich nicht mit dem MP3-Player.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

29.12.2017 um 23:09
Guten Abend zusammen,

ich habe mich jetzt auch mal in den Fall eingelesen.

Folgende Fakten und Mehrdeutige Aussagen habe ich gesammelt, falls etwas nicht stimmt, gerne aufzeigen:

1) Zur Partnerschaft
- HD war seit 6 Jahren mit ihrem LG zusammen, 2 Jahre zuvor hatten sie ein Haus gemeinsam gekauft
- HD wollte sich trennen
- HD suchte Wohnung zum Kauf / oder zur Miete
- Einige Tage vor den Verschwinden war ein Gutachter im Haus zum Schätzen
- HD hat in den Wochen zuvor eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen
- HD suchte im Internet nach Dates
- LG war zum zeitpunkt des Verschwindens krank geschrieben, irgendwas mit dem Bein
- LG sah sie zuletzt um 22 Uhr oder 23 Uhr (beides wurde genannt) schlafend (?) auf dem Sofa
- LG schlief selbst vor einem Laptop ein und ging gegen 5 Uhr ins Bett
- LG sah am morgen (?) nach dem Aufstehen (9 Uhr) die geöffnete Terrassentür

--> Fragen: Wer hat den Gutachter im Haus beauftragt? Wusste der LG von ihrem Vorhaben? Wann sah der LG die offene Terrassentür? Hat HD geraucht und ging zum Rauchen raus? Teilten Sie und ihr LG sich ein Laptop oder hatte jeder ein eigenes? Ebenso Konto? Wann war der LG am Donnerstag aus dem Haus und wo hielt er sich wie lange auf? Was für Kleidung trug HD beim Schlafen auf dem Sofa? Nahm HD Medikamente?


2) Umfeld / Freunde / Soziales
- HD war Postbotin in ihrem Wohnort und beliebt, kommunikativ
- hatte viele Kaffeeeinladungen im Ort durch die Arbeit
- HD ging zudem Putzen laut XY
- HD hatte engen Kontakt zu ihren 2 Schwestern
- Am Abend vor ihrem Verschwinden wollte Sie mit einer Schwester etwas wichtiges besprechen, diese hatte keine Zeit
- HD hatte zwei Kinder, einen Sohn der beim Vater lebte und eine behinderte Tochter in einer Einrichtung
- Zum Sohn bestand laut dessen Aussage kein enger Kontakt
- HD hatte Freunde in einem Motorradclub und fuhr ein eigenes Motorrad
- HD hatte eine Freundin mit der sie am Tag ihres Verschwindens einen Tag im Palm Beach verbringen wollte
- diese sagte ihr am Abend zuvor um 22 Uhr per SMS ab
- vor 22 Jahren versuchte HD Suizid
- HD hatte Internetbekanntschaften zu Männern
- Laut XY gewann sie hierdurch zwar keinen Partner aber neue Freunde
- HD wollte ihren 50. Geburtstag 10 Tage (?) später groß feiern.

--> Fragen: Wenn sie um 22 Uhr laut LG auf dem Sofa schlief wie konnte sie die SMS ihrer Freundin zur Absage empfangen? Wurde die SMS von ihr beantwortet? Wenn ja, dann ist das letzte vermeintlich gesichtere Lebenszeichen die SMS die jedoch auch jemand anderes von ihrem Handy hätte schreiben können.
Wo ging sie Putzen? Was war diese für eine Arbeitsstelle?
Wer wusste alles von ihren Internetbekanntschaften?
Wenn sie zu den Internetbekanntschaften Freundschaft pflegte wussten diese dann auch ihre Adresse oder andere Details?
Wer war alles zu ihrem Geburtstag eingeladen?
HD hatte ein eigenes Motorrad. Wurde dieses bewegt? Warum ist immer nur die Rede von ihrem Auto? Fuhr sie nicht mehr?

3) Das Verschwinden
- Joggingsachen inkl. Flasche lagen im Bad
- Saunatasche mit MP3-Player im Kofferraum vom Auto
- Auto- und Hausschlüssel sowie Handy lagen im Wohnzimmer (?)
- Sichtungen von Fremden von HD beim Joggen um 09:30 und 17:00
- Schreie um 17 Uhr am Eisweiher

--> Fragen: Wann fiel dem LG auf, dass HD ohne Autoschlüssel und Hausschlüssel weg ist? Welche Schuhe hatte Sie an/welche fehlten? Lagen die Autoschlüssel und Hausschlüssel sowie das Handy am Tag des Verschwindens noch am selben Platz wie abends als sie zuletzt schlafend gesehen wurde? Wo? Auf dem Tisch? Zu welcher Uhrzeit ging sie für gewöhnlich joggen? Auch zwei mal täglich? Waren die Joggingsachen im Bad benutzt oder sauber?


4x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

29.12.2017 um 23:27
@Bree
Das sind so von Dir die Fragen dieses geheimnisvollen Falles die du gut verständlich stellst.
Irgendwo in diesem Frage Katalog liegt die Antwort was mit H Dannhäuser geschah da bin ich mir sicher.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.12.2017 um 00:30
@Bree
Danke für die Zusammenfassung.

Die Information, dass HD krankgeschrieben war, ging an mir vorüber, hast Du eine Quelle dazu?

Denn... Wenn ich krankgeschrieben bin - womöglich noch wegen einer Beingeschichte (?), gehe ich doch nicht joggen?
Man möchte in ihrem Beruf doch keine Verschlimmerung riskieren.

Selbst wenn das nur ein vorgeschobener Grund war, um eine Krankschreibung zu bekommen, wer, der
1. keinen Jobverlust riskieren kann und will, 2. im Ort bekannt ist wie ein bunter Hund und 3. als pflichtbewusst beschrieben wird geht überhaupt joggen?


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.12.2017 um 00:48
Letztendlich deutet doch alles darauf hin, dass Heidi ein Zufallsopfer war.
Und ich persönlich glaube auch ein wenig daran, dass aufgrund der Partnersuche im Internet der Zufall nicht ganz so zufällig war.
Aber den Partner würde ich ausschließen - klar ist eine Trennung heutzutage nicht lustig, aber auch kein Beinbruch, selbst wenn man ein Haus zusammen hat.
Ich kann meine Ansicht nicht begründen, aber ich hab einfach das starke Gefühl, dass hier keine Beziehungstat vorliegt.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.12.2017 um 01:17
Zitat von Francis80Francis80 schrieb:Die Information, dass HD krankgeschrieben war, ging an mir vorüber, hast Du eine Quelle dazu?
Da war wohl der Lebensgefährte gemeint:
Zitat von BreeBree schrieb:- LG war zum zeitpunkt des Verschwindens krank geschrieben, irgendwas mit dem Bein



melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.12.2017 um 10:31
@Bree, Danke auch von mir für die Zusammenfassung!
Laut den Angaben von Heidi's Angehörigen...
Zitat:
Heidi wurde zuletzt Mittwoch so gegen 23:00 auf der Couch schlafend bemerkt.
Ihre Turnschuhe die sie vermutlich anhatte, sind auch auf der Seite abgebildet
http://www.heidi-aus-fischbach-vermisst.de/


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.12.2017 um 12:11
Dieser Fall ist ähnlich wie Jutta Fuchs aus Bremen oder Nancy Köhn gelagert.
Alle 3 wurden bisher auch noch nicht gefunden.
Aber in allen 3 Fällen gab es Streit in der Beziehung bzw. war von Trennung die Rede.
Jutta Fuchs hatte bereits schon eine Wohnung angemietet. Bei Nancy Köhn wurde leider ihr Wagen vorher schon verschrottet, sonst hätte man evtl Spuren im Auto gefunden. Heidi Dannhäuser hat ja die Post mit dem Fahrrad auch ausgefahren. Da sie was mit dem Bein gehabt hat und krank geschrieben war, ging das mit dem Fahrradfahren wohl nicht. Und gejoggt wär sie in ihrer Umgebung wohl auch nicht, da zuviele Leute sie kannten und evtl jemand der für sie dann arbeiten mußte sie wohl gesehen hätte. Aus diesem Grunde glaube ich fällt das mit dem Joggen wohl auch weg. Das sie evtl. einen Spaziergang gemacht hat um frische Luft zu schnappen, könnte ich dann noch verstehen. Spaziergänge sind ja erlaubt, selbst wenn man krankgeschrieben ist. Aber dann hätte die Terrassentür bestimmt nicht aufgestanden. Wenn ich der Täter gewesen wäre, ich hätte Heidi mit ihrem Auto dann nachts weggebracht und das Fahrzeug dann irgendwo stehenlassen und den Leichnahm verschwinden lassen. Dann hätte es so ausgesehen, als wenn sie evtl. sich mit irgendjemand treffen wollte, oder wie gesagt doch zum joggen mit dem Auto gefahren ist in den Wald.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.12.2017 um 12:15
Zitat von curtcurt schrieb: Da sie was mit dem Bein gehabt hat und krank geschrieben war, ging das mit dem Fahrradfahren wohl nicht.
Da hast Du etwas verwechselt, Heidi war nicht krank geschrieben sondern ihr LG...


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.12.2017 um 17:29
@Indina
@curt

Jetzt bin ich total verwirrt.
Nicht HD, sondern ihr LG war krank geschrieben.... Wurde im XY Beitrag nicht sinngemäß gesagt, er habe nach einer längeren Erkrankung seinen Job verloren?
Wieso lässt man sich dann krank schreiben?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.12.2017 um 17:51
Das er wegen Krankheit seinen Job verloren hat, habe ich auch so verstanden.
Vllt. brauchte er ja die Krankmeldung für das Arbeitsamt, in Rente denke ich wird er noch nicht sein.
Und HD hatte den nächsten Tag frei, sie war also nicht krankgeschrieben.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.12.2017 um 17:51
Hallo, dem Lebensgefährten wurde ein Bein amputiert deshalb konnte er nicht arbeiten.

Allerdings wurde an dem Tag Holz gemacht deshalb war der Hänger ja auch da.

Heidi hatte diese Woche frei.


2x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.12.2017 um 18:47
Zitat von lübkelübke schrieb:Hallo, dem Lebensgefährten wurde ein Bein amputiert deshalb konnte er nicht arbeiten.
Wird dies dann nicht über Reha - Maßnahmen geregelt , dass er entsprechend seiner Behinderung in den Grad der Behinderung eingestuft wird ?

Da hatten sich doch dann die ganzen Voraussetzungen , die beim Kauf des Hauses vorlagen , verschoben ?

Man bekommt den Eindruck , dem LG erschien es nicht mehr wichtig , das Haus weiterhin zu erhalten, die Zahlungen hinausgeschoben wurden, ohne es mit ihr abgesprochen zu haben , wenn sie es erst bei der Durchsicht der Kontoauszüge bemerkte....

Vllt. war der LG anfangs auch damit einverstanden , dass man das Haus wieder verkauft, nach einem anderem Domizil sucht, bis er mitbekam , dass Heidi gleichzeitig auf der Suche nach einem anderen Partner war ?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.12.2017 um 19:55
Zitat von BreeBree schrieb:Waren die Joggingsachen im Bad benutzt oder sauber?
@Bree

Laut Homepage war Heidis im Bad gefundene Joggingkleidung benutzt.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.12.2017 um 21:04
@lübke danke für die Information mit der Amputation. Sehr interessant! wo steht das? Das könnte auch erklären warum er vor dem PC einschlief und vieles nicht mehr genau weiß, denn wer erst kürzlich ein Bein verloren hat ist sicherlich noch immer unter Medikamenten und schläfrig.

@bellady den GdB Bescheid zu erhalten kann dauern und man sollte den Antrag auf Feststellung des GdBs auch erst nach Abschluss aller medizinischen Maßnahmen also auch Reha und Kur beantragen. Wäre also interessant zu wissen, wie lange diese Amputation her war.

@Francis80 je nach dem wie lange er schon krank geschrieben war kann ja trotzdem noch Anspruch auf Krankengeld bestanden haben. Hierfür braucht man auch eine Krankmeldung. Oder tatsächlich für andere Ämter.

@Indina danke für den Hinweis mit den Schuhen! Die Frage wäre nun wo standen diese Schuhe vorher? Auf der Terrasse? Denn wenn tatsächlich jemand HD aus dem Schlaf geweckt hat durch klopfen an die Terrassentür irgendwann nach 23 Uhr bis 08:30 Uhr - eine Theorie die mir plausibel erscheint- ist sie vielleicht schnell in die Schuhe geschlüpft um nachzusehen. Wenn sie zum Beispiel vor der Haustür standen oder gar im Haus irgendwo anders halte ich die Theorie für unwahrscheinlicher und die Joggingthese für wahrscheinlicher. Denn wenn einer an der Terrassentür klopft gehe ich nicht erst zum anderen Ende der Wohnung um Schuhe anzuziehen.


2x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.12.2017 um 21:32
Zitat von lübkelübke schrieb: dem Lebensgefährten wurde ein Bein amputiert deshalb konnte er nicht arbeiten.
Boah das ist aber nicht ohne.
Zitat von BreeBree schrieb:Das könnte auch erklären warum er vor dem PC einschlief und vieles nicht mehr genau weiß,
Wenn die Amputation erst kürzlich zurückgelegen hat sind Hammermedikamente vom Morphin Typ durchaus denkbar, manche Leute brauchen so etwas sogar längerfristig ,das XY auf die "Schwere" der Erkrankung so nicht hinwies is aber auch nicht so doll.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.12.2017 um 23:32
Zitat von BreeBree schrieb:Wenn sie zum Beispiel vor der Haustür standen oder gar im Haus irgendwo anders halte ich die Theorie für unwahrscheinlicher und die Joggingthese für wahrscheinlicher.
Das verstehe ich jetzt nicht, ich laufe nur mit Socken zu Hause rum...
Und wenn jemand an die Terrassentür klopfen würde, ziehe ich mir doch nicht gleich Schuhe an, warum denn.
Ich weiß doch noch überhaupt nicht, was derjenige von mir will...
Mein Schuhe kann ich doch dann immer noch anziehen, wenn etwas wichtiges sein sollte und ich außer Haus müsste..


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.12.2017 um 23:43
dann scheidet LG wohl aus... So und jetzt? Freundinnen? Ich erzähle Freundinnen, mit wem ich mich treffe oder kennengelernt habe!


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.12.2017 um 00:08
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:das XY auf die "Schwere" der Erkrankung so nicht hinwies is aber auch nicht so doll.
Finde ich auch etwas komisch und dann soll HD ihren LG noch gefragt haben, ob er noch mit ihr eine Runde joggen geht, das muß man echt nicht verstehen.


Anzeige

melden