Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.02.2014 um 11:31
Ja Hunde müssen trotzdem raus, das stimmt...

Anzeige
melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.02.2014 um 12:11
@lübke

Habe gehört, dass der LG wegen Krankheit zu Hause war
Das läßt mich aufhorchen.....kommt drauf an,wenn es sich um eine längere Krankheit handelt...?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.02.2014 um 13:25
Also mein Freund könnte jahrelang daheim sein, und hätte noch keinen Überblick über meine Klamotten... ;-)

@lübke:
Das ist dort echt ein riesiges zusammenhängendes Waldgebiet. Ist schon möglich, dass man dort an einem Werktag frühmorgens bei schlechtem Wetter längere Zeit keinem begegnet. Leute mit Hunden gehen eher auf die Wiesen, die es bei Fischbach auch gibt, weil sie die Hunde dort ohne Leine laufen lassen können.

Klar ist es komisch, dass nichtmal innerhalb des Ortes jemand gesehen hat, wie Heidi in den Wald gelaufen ist. Aber Fischbach ist nicht so klein, dass jeder jeden kennt. Wenn Heidi unauffällig gekleidet war, kann es doch sein, dass sie einfach niemandem aufgefallen ist. Es war ja wahrscheinlich auch noch nicht richtig hell und schlechtes Wetter dazu.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.02.2014 um 13:35
@bellady
Sollten wir mal @Dannhäuser fragen ob das stimmt das der LG krank war und deshalb den Hausmann spielte. Bei dem von mir gehörten kann es sich auch um ein Gerücht handeln.

@ringa
Das spricht aber gegen die Aussage der Schwester, denn diese meinte das Heidi nicht bei Dämmerung in den Wald gelaufen wäre. Wenn es draussen dämmert dann sind einige Ecken im Wald doch ganz schön dunkel.

Eigentlich ist das nieselige Nebelwetter überhaupt nicht geeignet um in den Wald zu laufen. Da kanns doch ganz schnell glatt werden (z.B. Baumstumpf, Blätter), dass ist mehr was zum Wandern mit festen Schuhwerk und nicht Turnschuhe wie sie Läufer tragen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.02.2014 um 13:54
@lübke

Ja,wäre wichtig, bevor man falsche Schlüsse zieht, aber wäre denkbar, dass dies hierbei eine tragende Rolle spielen könnte.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

07.02.2014 um 07:36
@lübke
Ich bin davon ausgegangen, dass Heidi am Morgen joggen gegangen ist, als es schon hell war. Diese Sichtung um 17:00 nachmittags scheint ja nicht sehr glaubhaft gewesen zu sein.
Klar war das Wetter nicht optimal, aber da sie ja Zeit hatte, weil es ihr freier Tag war, ist sie vielleicht trotzdem gejoggt. Die Wege im Wald bei Fischbach sind übrigens recht gut ausgebaut und zum Teil auch geschottert (sieht man auch auf den Bildern von der Polizeisuche). Es wäre also nicht unbedingt zu rutschig zum Joggen gewesen.

Und was den LG betrifft:
Ja wäre interessant zu erfahren, ob er tatsächlich krank war. Den Hausmann dürfte er wohl bloß gespielt haben, wenn er dauernd daheim war, also nicht bloß mal kurz krankgeschrieben.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

07.02.2014 um 08:32
@ringa
Danke für die Info. Ich kenne dieses Gebiet nicht, also müsste es auch mit einem PKW befahrbar sein?

Das mit dem kranken LG ist natürlich auch interessant, denn wenn das Haus verkauft wird bekommt er so schnell keinen Kredit mehr für eine neue Wohnung/ Haus.
Was natürlich auch das Motiv noch unterstreicht.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

07.02.2014 um 11:07
Weiß jemand ob Heidi in der Pellergasse gewohnt hat???

Wenn ja ist das schon komisch denn der vermisste August Walther wohnt auch in der Pellergasse.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

07.02.2014 um 11:22
Also hab selbst auf der ersten Seite geschrieben.

Heidi wohnt in der Straße auf Nummer 6 und Herr August Walther auf Nummer 17.
Ja klar zwei Leute aus Nürnberg aus der selben Straße spurlos verschwunden.

Man sollte jetzt dochmal alle Nachbarn abchecken. Vielleicht hat sie etwas gesehen auf dem Weg in den Wald????


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

07.02.2014 um 11:27
@lübke
Ist denn diese A.W nicht schon gefunden worden?. War der mit dem Fahrrad unterwegs?
Siehst du da einen Zusammenhang?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

07.02.2014 um 11:30
@lübke
... und wie lang wird dieser Herr denn schon vermisst?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

07.02.2014 um 11:34
August Walther wird seit 2012 vermisst.

http://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/index.html/161253

Würde mich mal interessieren ob Herr Walther und Heidi Hausnummern aufwärts oder abwärts laufen mussten um den Waldweg Richtung Eisweiher zu nehmen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

07.02.2014 um 11:42
Habe mal Google Maps bemüht.

Heidi wohnt gegenüber des Eisweiherwegs, demnach ist Herr Walther höchst warscheinlich bei Ihrem Haus vorbeigelaufen. Also Hausnummer Abwärts der Eisweiherweg ist doch mehr als Feldweg zu betrachten.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

07.02.2014 um 22:40
Es kann da jetzt wirklich etliche Möglichkeiten geben.

1. Der LG wars wegen der Trennung, dem Haus und aus Wut.
(Aber wo ist Heidi, es scheint auch im Haus keine Spuren zu geben)

Frage falls Sie joggen war:
Wie konnte der angeblich kranke Mann die joggende Frau einholen?
Man denke an den Schrei der gehört wurde ein Auto wurde nicht bemerkt.

Wie hätte der angeblich kranke Mann sie verstecken sollen?
Tragen durch den Wald fällt da wohl weg und ein Fahrzeug wurde im Wald auch nicht bemerkt.

2. Es gibt einen Verantwortlichen für das Verschwinden von August Walther und Heidi Dannhäuser.

a. Beide kennen viele Menschen aus Fischbach und haben ein bekanntes Gesicht aus der Umgebung bei etwas erwischt und wurden auf ein und die selbe Weise verbracht.

b. Es ist ein Sexualtäter dem August durch Verwechslung in die Hände viel wegen dem Damenfahrrad.
(Naja ist etwas arg schräg)

c. Heidi hat es dem Täter vorgehalten und verschwand auf die selbe Weise.

Wieso verschwinden zwei Menschen auf dem selben Weg (um den Eisweiher) die auch noch in der selben Sraße wohnen spurlos? Kein Fahrrad, keine Spur, keine Leiche?

Wenn das wirklich ein und der selbe Täter ist dann haben wir hier Serientäter der jetzt glaubt er ist perfekt.
Wenn das wirklich Zufall ist, dann ist das fast so warscheinlich wie zwei sechser im Lotto.

@Dannhäuser hast du Neuigkeiten?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

07.02.2014 um 22:50
Sorry
3. Heidi ist von selbst aus dem Leben geschieden und Herr Walther hat sich verirrt und keiner findet die beiden.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

08.02.2014 um 09:40
Wird sie denn überhaupt noch aktiv gesucht?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

08.02.2014 um 11:18
@obskur
Dannhäuser meinte " Die Familie weiß gar nicht mehr wo noch"

Polizei hat ja auch jeden Stein am Eisweiher umgedreht.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

08.02.2014 um 11:39
War man denn auch mit gewisser Gerätschaft oder Hunden im Haus... ich weiß das geht dann wieder in die eine Richtung, aber ausschließen kann man ja erst mal gar nichts.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

08.02.2014 um 11:59
@obskur
Das würde mich auch mal interessieren, aber ich glaube da wurde nur alles in Augenschein genommen.

Leider rührt sich Dannhäuser nicht mehr und in der Presse steht auch nichts mehr.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

09.02.2014 um 12:48
@lübke:
Einige der Waldwege sind auf jeden Fall mit dem PKW befahrbar. Das sind richtig breite Forstwege.


Interessant zu wissen wäre auch warum Heidi ihren LG eigentlich verlassen wollte. Darüber wissen wir nichts, oder hab ich was übersehen?

Ich hab da auch noch eine Theorie anzubieten:
Es wäre doch möglich, dass sie eine Beziehung zu einem anderen Mann angefangen hatte und keiner wußte davon. Vielleicht ist sie am Tag ihres Verschwindens bei diesem anderen Mann gewesen, und der hat ihr dann was angetan.

Oder der LG hatte eine heimliche Geliebte, der Heidi im Weg war.

Zu dem verschwundenen Herrn Walther:

Einen Zusammenhang mit Heidis Verschwinden sehe ich da nicht.

Herr Walther soll dement gewesen sein. Die wahrscheinlichste Erklärung in dem Fall ist wohl dass er im Wald losgeradelt ist und dann nicht mehr wußte wo er wohnt. Sowas kommt bei alten Leuten mit dieser Krankheit ja vor. Die irren dann orientierungslos umher und legen manchmal auf diese Weise ganz schöne Strecken zurück. Vielleicht hat er nicht mal den Weg zurück in den Ort gefunden, sondern ist ganz verwirrt immer weiter in den Wald hinein geradelt. Möglicherweise hat er irgendwann den Weg verlassen und sein Rad durch Unterholz geschoben, bis er völlig entkräftet zusammengebrochen ist. Dort dürfte er dann noch liegen. Und wie schon gesagt: das ist ein riesiges Waldgebiet dort, da kann es Jahre dauern, bis er zufällig mal gefunden wird.


Anzeige

melden