Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

18.03.2017 um 21:54
Nachdem ich nun gut zwei Stunden damit verbracht habe den gesamten Thread zu lesen, möchte ich an folgendes erinnern.

Der damalige Lebensgefährte von Heidi D. steht offiziell nicht unter Tatverdacht und wird deshalb auch hier in diesem Thread nicht einer Tat verdächtigt.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

Ich bitte in Zukunft darauf zu achten, ansonsten gibt es Sanktionen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

20.03.2017 um 09:23
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Der damalige Lebensgefährte von Heidi D. steht offiziell nicht unter Tatverdacht
OK, vielen Dank für diese Information

Gibt es denn dazu eine Quelle?


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

20.03.2017 um 14:39
Zitat von JavierPinolaJavierPinola schrieb:Gibt es denn dazu eine Quelle?
Besser umgekehrt gefragt: Haben wir eine Quelle, dass er beschuldigt wird? Nein.

Ich habe eh schon damit gerechnet, dass uns die Moderation hier mal aufs Dach steigt. ;)

Ein Problem für den Lebensgefährten ist m.E. gerade, dass die Polizei anfänglich anscheinend NICHT gegen ihn ermittelt hat. Wären Tage nach Heidis Verschwinden das Haus, das Auto genau auf Spuren untersucht worden, hätte das den LG ja auch entlasten können. Das ist aber nicht passiert, so kann man ihm jetzt zwar nichts mehr nachweisen, umgekehrt muss er aber wohl für ewig mit dem Verdacht leben, mit Heidis Verschwinden was zu tun gehabt zu haben.


Mich würde aber weiterhin interessieren, wie der Donnerstag genau abgelaufen ist.
Gehen wir einmal davon aus, der LG sagt die Wahrheit:

Er hörte am Morgen keinerlei Geräusche aus der Küche, aus dem Bad. Vermutlich lag er also noch im Bett. Als er dann aufstand, bemerkte er sicherlich, dass Heidi nicht da war (so groß ist das Haus ja auch nicht). Später muss dann die Holzlieferung gekommen sein, dabei wurde Heidis Auto umgeparkt (das kann ja auch bloß der LG gemacht haben). Es scheint also, dass der LG auch einen freien Tag hatte: Er schlief lange aus, dann nahm er das Holz in Empfang. Vermutlich verließ er das Haus auch bis zum Abend nicht mehr für längere Zeit, er hätte wahrscheinlich anhand bestimmter Hinweise auch bemerkt, wenn Heidi zwischenzeitlich noch mal zurückgekehrt wäre.
Was aber dachte er, wo Heidi sich aufhielt? Wusste er, dass sie ebenfalls einen freien Tag hatte? Nicht unbedingt, gerade wenn sie sich gestritten hatten, wusste er das vielleicht nicht. Er könnte angenommen haben, sie sei auf Arbeit. Oder er wusste, dass sie mit einer Freundin zum Palm Beach fahren wollte (von deren Absage hat er eventuell nichts mitbekommen). Sie könnten mit dem Auto der Freundin unterwegs gewesen sein, so dass er bis zum Abend keinen Verdacht schöpfen musste.

Das heißt, Heidi war schon seit den Morgenstunden verschwunden. Das Verschwinden muss also praktisch schon in der Nacht passiert sein (egal, ob nun der LG dahintersteckt oder nicht).

Jetzt müsste man wissen, wann der LG aufwachte. Da ja die Holzlieferung anstand, nehme ich mal an, dass er spätestens um 9 Uhr früh zumindest halbwegs wach lag. Die letzte SMS hatte Heidi um 22 Uhr entgegengenommen. Innerhalb dieser Zeit muss sie dann verschwunden sein.


2x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

20.03.2017 um 15:20
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Besser umgekehrt gefragt: Haben wir eine Quelle, dass er beschuldigt wird? Nein.
Solange es keine handfesten Beweise gibt wird hier niemand beschuldigt, wenn überhaupt verdächtigt. Da aber sogar von der Familie niemand von einem absichtlichen Verschwinden (bzw Suizid) ausgeht (Planung des Geburtstages, Gutes Verhältnis zu Schwester und Sohn) stehen meiner Meinung nach laut Aussagen der Familie, nicht viele Menschen im Fokus dieses Falles, außerdem ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, dass über Nacht jemand in das Haus gekommen ist und Heidi ohne jegliches Aufsehen zu erregen verschleppt hat, oder nicht ? Also: wer könnte denn sonst noch in diesen Fall verwickelt sein?

Zudem bestätigen leider auch (wenn ich hier niemanden beschuldigen werde) viele Punkte den Verdacht.. sei es der Rechtschutz, Streitigkeiten oder das zerstörte Medium. Da ich mir aber sicher bin, dass die Polizei trotzdem noch mehr weiß als hier in diesem Forum spekuliert wird, können all diese Motive natürlich auch nur ein unglücklicher Zufall hinsichtlich einer bestimmten Person sein, die Heidi sehr Nahe stand/steht... ich denke jeder weiß wer gemeint ist.

Womöglich hat aber auch eine ganz andere Person von allen diesen Dingen etwas mitbekommen und hat die Vorfälle dazu genutzt die Tat auf den LG zu lenken ?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

20.03.2017 um 16:09
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Ein Problem für den Lebensgefährten ist m.E. gerade, dass die Polizei anfänglich anscheinend NICHT gegen ihn ermittelt hat. Wären Tage nach Heidis Verschwinden das Haus, das Auto genau auf Spuren untersucht worden,
Nur wann wird wenn eine Erwachsene Person vermisst wird bereits nach Tagen die Spurensicherung aktiviert !
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:umgekehrt muss er aber wohl für ewig mit dem Verdacht leben, mit Heidis Verschwinden was zu tun gehabt zu haben.
Mit dem Jedermans Verdacht sicherlich an dem ändern ja selbst Freisprüche vor Gericht nichts.
Ich finde H.Dannhäusers Fall aber noch sehr in der Schwebe was passiert sein könnte, leider ist es Theoretisch immer erst einmal zu bedenken wenn es schon einmal einen Suizid Versuch einer verschwundenen Person gab.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

20.03.2017 um 16:56
So denke ich auch darüber wie @Menedemos  und  @JavierPinola  geschrieben haben . 

Es ist halt schon sehr verwunderlich , dass so keiner darüber reden will , wie sich Heidi die letzte Zeit vor ihrem Verschwinden wirklich gefühlt hatte, auch keinem ihrer Postkunden ist etwas aufgefallen , dass sie sich verändert hatte  ?   

Ihre Angehörigen hätten ihr das ja problemlos zugestehen können , wenn  sie sich eine Auszeit genommen hätte. 

Demnach können die Fotos ,auf denen sie gezeigt wird mit Motorrad und  lacht ,nicht mehr so ganz zu ihrem Zustand gepasst haben , gegen den sie sich mit allen Mitteln gewehrt hatte, was aber nicht so ankommen soll , dagegen eher schon der Umstand , sie habe einen Suizid begangen ….. 

An was ich nur schwer vorbei schauen kann,  solange ich nicht wirklich den wahren Grund kenne für der Absage des Sauna- Tages durch die Freundin , was ja auch wirklich einen persönlichen Grund gehabt haben könnte. 

Es könnte auch so gewesen sein , ,diese Erfahrung musste ich selbst machen , da ich mir als erwachsene Frau nicht diktieren lassen kann , wann und mit wem ich mich in meiner Freizeit von mit meinen Bekannten treffen werde , auch wenn diese meinem Partner nicht passen …. 

Wurde in dieser Situation bemerkt, dass sie sich nicht unterordnet, so kann auch ihre Freundin Anweisung vom LG oder wem auch immer ….. bekommen haben , dass sie am Donnerstag nicht kommen wird , sie den Termin absagen kann, dem sie auch nachgekommen ist , will sie Heidi keine weiteren Schwierigkeiten zumuten  , da sie diese Person gut kannte ? . 

Nun aber lag es auch in ihrer Hand,ob sie ihr die Wahrheit sagte, weswegen die Sauna- Absage , wollte ihrer Freundin ggü nicht unfair sein ,...….das Heidi dann erst recht auf die Palme gebracht haben könnte , andere Pläne für den freien Tag mit Freundin geschmiedet hatte und auch daran gehindert werden sollte  ?? 

Mehr will ich dazu nicht sagen , bin von einem Suizid Lichtjahre entfernt .....       


2x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

20.03.2017 um 17:17
Zitat von belladybellady schrieb:Demnach können die Fotos ,auf denen sie gezeigt wird mit Motorrad und  lacht ,nicht mehr so ganz zu ihrem Zustand gepasst haben ,
Zu welchem Zustand ?
Zitat von belladybellady schrieb:bin von einem Suizid Lichtjahre entfernt .....  
Warum :ask: es soll vor längerer Zeit wohl eine Krise gegeben haben wo H.Dannhäuser von Suizid sprach (oder einen Versuch unternommen hat ? ) sollten Depressionen bei ihr vorgelegen haben kann es auch zu Rückfällen kommen , das sind jetzt natürlich Theoretische Überlegungen von mir den jeder Fall von Depressionen liegt natürlich anders !
Aufgrund eines schwer Depressiven Familienmitgliedes habe ich mich sehr viel mit dieser Krankheit beschäftigt, wenn solch Erkrankte (so man davon weiß) plötzlich anfangen ihr ganzes Leben total verändern zu wollen ist das auch immer so eine Sache.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

20.03.2017 um 17:19
Zitat von belladybellady schrieb:Demnach können die Fotos ,auf denen sie gezeigt wird mit Motorrad und lacht ,nicht mehr so ganz zu ihrem Zustand gepasst haben
Wenn du schon die Fotos ansprichst: Das Lachen wirkt sehr gequält und künstlich. Auch Gesunde simulieren auf Fotos oft ein Lachen, aber es sieht nicht ganz so unnatürlich aus. Bei Depressiven dagegen hat man oft das Gefühl, sie hätten sogar vergessen, wie Lachen überhaupt geht oder sie müssten sich dazu regelrecht zwingen. So auch hier. Das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, aber auf wirkt Heidi auf den Fotos, auf denen sie "lacht", ganz und gar nicht glücklich und auch nicht gesund.
Was aber wiederum gegen einen Suizid spricht: Diese Art von "Abgang" ist für Lebensmüde nicht gerade üblich und sie konnte ja auch schlecht ihre eigene Leiche verstecken. Außerdem schmiedete sie gewisse Zukunftspläne (die von den Angehörigen aber möglicherweise etwas übertrieben dargestellt werden, da sie an einen Suizid nicht glauben möchten).


2x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.03.2017 um 09:48
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:sie konnte ja auch schlecht ihre eigene Leiche verstecken.
Ganz genau! Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hätte man sie dann gefunden.

Nagelt mich jetzt bitte nicht fest, aber war nicht im Gespräch, dass der LG in diesem Zeitraum krank geschrieben war ?
Hat er sich nicht gefragt wo Heidi sich aufhält?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.03.2017 um 10:25
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Warum :ask: es soll vor längerer Zeit wohl eine Krise gegeben haben wo H.Dannhäuser von Suizid sprach (oder einen Versuch unternommen hat ? ) sollten Depressionen bei ihr vorgelegen haben kann es auch zu Rückfällen kommen , das sind jetzt natürlich Theoretische Überlegungen von mir den jeder Fall von Depressionen liegt natürlich anders !
Das muss ich überlesen haben , dass da iwo von ihrer Seite was von Suizid gesprochen wurde .

Ich unterscheide halt in diesen Dingen , durch was der oder die Betroffene zu dieser Erkrankung überhaupt gekommen ist und in welchen Alter.  

Zudem , wenn sie das gemacht hätte, hätte sie die behinderte Tochter zurückgelassen ? Eltern behinderter Kinder neigen dann doch eher zu einem erweitererten Suizid ?

Heidi kannte ganz sicherlich , wie sich ein normales, glückliches Leben anfühlt , wusste , was zu tun ist, stand trotz ihrer Angeschlagenheit mit beiden Beinen im Leben .  

Um das wieder erlangen zu können , hatte sie die richtige Richtung eingeschlagen .


 
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Wenn du schon die Fotos ansprichst: Das Lachen wirkt sehr gequält und künstlich. Auch Gesunde simulieren auf Fotos oft ein Lachen, aber es sieht nicht ganz so unnatürlich aus. Bei Depressiven dagegen hat man oft das Gefühl, sie hätten sogar vergessen, wie Lachen überhaupt geht oder sie müssten sich dazu regelrecht zwingen. So auch hier. Das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck, aber auf wirkt Heidi auf den Fotos, auf denen sie "lacht", ganz und gar nicht glücklich und auch nicht gesund.
Da sprichst du was an , worüber ich nicht nachgedacht hatte.....aber prinzipiell ist es doch so , dass man für das Foto ein Lächeln zaubert und kommt oft auch drauf an, wer dieses Foto gemacht hat.....

Es war auch ganz sicher nicht einfach für sie , auf der einen Seite die heile Welt vorleben und auf der anderen Seite, raus zu finden aus dieser emotionalen Krise .    

Man könnte dies alles feststellen , wenn man dem Datum nachgeht und in welcher Situation so ein Foto entstanden ist .


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.03.2017 um 10:58
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher warum nun ein Suizid im Vordergrund steht.



Heidi war zum Zeitpunkt ihres Verschwindes auf Wohnungssuche.... hatte sich schon welche in Nürnberg vermitteln lassen.


Sie hatte im Oktober 2013, also auch wenige Wochen vor ihrem Verschwinden einen Rechtschutz abgeschlossen.









Ich gehe davon aus, dass ein Suizid längerfristig in Betrachtung stehen muss. Wieso sollte Heidi dann noch kurz vor ihrem Verschwinden diese Schritte einleiten? Zudem gibt es genügend andere Gründe die gegen ein Suizid sprechen (Siehe Forum und Website)


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.03.2017 um 12:11
Ich finde Suizid auch für sehr unrealistisch, sonst wäre sie doch auch gefunden worden.

Denn HD wird sich kaum ihr eigenes Grab geschaufelt haben..

Wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde ziemlich am Anfang dieses Threads mitgeteilt, dass der LG krankgeschrieben war.

Also wird er wohl daheim gewesen sein!?
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Der damalige Lebensgefährte von Heidi D. steht offiziell nicht unter Tatverdacht und wird deshalb auch hier in diesem Thread nicht einer Tat verdächtigt.
Woher stammt diese Info?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.03.2017 um 12:32
@MarekMintal
@JavierPinola

http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/postbotin-seit-einem-jahr-vermisst-fischbach-in-angst-1.4007097?searched=true
Hinter vorgehaltener Hand tuschelte man eine Zeit lang in Fischbach auch über den Lebensgefährten der Vermissten. Wie das eben so ist: Wenn die Fakten dünn sind, schießen die Spekulatio­nen ins Kraut. Doch laut Polizei gibt es keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass er etwas mit dem Verschwinden der Postbotin zu tun haben könnte.
Hätten wir das dann geklärt? Ich schrieb den roten Beitrag nicht aus Spaß. ;)


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.03.2017 um 13:02
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Hätten wir das dann geklärt? Ich schrieb den roten Beitrag nicht aus Spaß.
Wäre gleich eine Quelle dabei gewesen, hätte sich die Diskussion vermutlich früher erübrigt..


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.03.2017 um 14:17
@JavierPinola
Ich habe dir bereits eine Antwort auf deine Frage gegeben. Außerdem, wenn die Moderation das so wünscht, dann müssen wir uns halt daran halten.
Unserer Diskussionsfreiheit sind nun einmal Grenzen gesetzt aus Rücksicht auf die Angehörigen, da müssen sich auch Neulinge wie du daran halten.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.03.2017 um 14:22
Ja klar gibt es Regeln an die ich mich auch halte, sonst wäre es wahrscheinlich nicht mal möglich sachlich zu diskutieren. Aber ich finde man sollte alle möglichen Szenarien durchspielen damit man vielleicht Hinweise geben kann. Falls sich hier jemand angegriffen fühlt tut es mir leid.. das war nicht meine Absicht, ich hoffe wir können jetzt unsere Aufmerksamkeit wieder dem Fall widmen..


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.03.2017 um 18:20
@JavierPinola

Nur um das nochmal klarzustellen. Ein roter Beitrag, gerne auch roter Balken, rote Laterne oder red post genannt wird nicht diskutiert, egal in welchem Thread und von welchen Mod er kommt. Er steht und es ist eine Mahnung. Punkt. Da du und @MarekMintal noch neu seid, habe ich mich dazu hinreißen lassen eine Quelle anzugeben, obwohl ich das nicht muss, denn ich habe mich eingelesen. Und nun gerne weiter zum Fall ohne dem Lebensgefährten durch die Blume etwas anzulasten.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.03.2017 um 20:24
Mein Beitrag wurde leider gelöscht. 
Habe jetzt die neuen Beiträge nur überflogen. 

@JavierPinola
Ich stimme dir zu. Einen Suizid halte ich für unlogisch. Hatte dieselben Gedanken wie du. 

Vielleicht war es auch ein Unfall? Da man nicht weiß wo Heidi zuletzt gewesen ist, kann man das nicht ausschließen. 

Liebe @Carietta

Es steht mir fern jemanden zu beschuldigen. Wollte nur eine Möglichkeit in den Raum werfen, an die hier wahrscheinlich auch schon andere gedacht haben. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, deshalb verstehe ich die Regeln auch. Hab es versucht human zu formulieren aber war wohl nicht human genug. Entschuldige bitte. 


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

22.03.2017 um 09:57
Aber warum schreiben die Familienangehörigen auf der Homepage beabsichtigt in eine gewisse Richtung (zweideutig)??

"Sicherlich fällt es den Lesern dieser Homepage auf, dass alles irgendwie zweideutig verfasst  ist. Es geht leider auch nicht anders. Aber wer logisch denken kann ...... "


Das lässt mich vermuten, dass hier weitere Sachen im Spiel waren, welche uns evtl. nicht weiter kommuniziert werden dürfen/können, und deshalb schon ein gewisser Verdacht in der Familie entstanden ist.
Ich denke, dass die Angehörigen auch einen Grund hierfür haben.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

22.03.2017 um 10:07
Zitat von MarekMintalMarekMintal schrieb:"Sicherlich fällt es den Lesern dieser Homepage auf, dass alles irgendwie zweideutig verfasst  ist. Es geht leider auch nicht anders. Aber wer logisch denken kann ...... "
Ja , das habe ich auch gelesen und jeder, der auf der Homepage liest , muss sich seinen Teil dabei denken .

Ich frage mich auch , weshalb man sich noch nicht an Aktenzeichen XY gewandt hat . 

Der Zeit nach gäbe es doch schon eine Notwendigkeit  ? 
 


Anzeige

melden